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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 26.01.07 21:32 
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Naja, aber genau das Clipping ist das Problem, weil dann (wenn das Clipping Auftritt) andere Geräusche Wegfallen.
Wäre Sound Clipping egal, könnte man einfach die Entsprechenden Regler Aufdrehen und jedes Auto hat nen Rörenden Sound Zwinker

gruß

Hermann


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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Di 30.01.07 22:03 
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Ok dann von mir mal ein netter LX6 Sound passend zur EAS Quali.
Lasst mal eure Meinungen dazu ab Smilie.


LX6.rar
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 31.01.07 18:54 
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UF 1000

Hermannuf1.rar
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Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 02.02.07 0:09 
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so hier mal jede menge von mir. Sind auch sehr laute dabei

Hier gibts die .eng Files


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Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Do 15.02.07 19:59 
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die sind klasse...

http://content.faculty.de/lfs/user/marcione/sound/DaveWS_soundpackV2_p atch_V.zip


http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=19179


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Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1859


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 15.02.07 21:36 
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Die Sounds sind klasse , nur hab ich bei den ganzen GTRs und Formel Autos Sound clipping...

Bei den S1 Autos hab sind die nicht.


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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 15.02.07 21:58 
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Ja, das Soundpack is derbe gut.
Wirklich.

Unterschied wie Tag & Nacht.

Speziell UFR/XFR klingen rennmäßig nu Smilie


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Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 15.02.07 22:33 
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Hab sie noch nicht getestet, wie sieht es mit der Motorenlautstärke aus?
Bei 95% war die einfach zu laut, da war es für mich unmöglich das Auto zu fühlen... ich brauch Reifensound.


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Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Fr 16.02.07 17:13 
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Sorry, aber bei dem Soundpack geht mir einer ab!!! Hammergeil! Der FZR ist eine wahre Wonne. Die anderen sind aber auch nicht schlechter. Topp Tipp!

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Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 16.02.07 17:16 
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Außer FOX allet fett! Zwinker Aber macht ja nix- ´n bisken nach eigenem Gusto nachgeholfen und passt.

Schade nur das im Replay (TV-Cam) der Sound so übersteuert.


Sodenn...
Cool


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Offline Street Soldier




Beiträge: 8

Wohnort: Blackwood GP Track

Beitrag So 18.02.07 1:29 
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Ich muss schon sagen, super Sounds! Zwinker

Ich wollte euch eig. um einen gefallen bitten, weil Ich gerne einen schönen, möglichst sportlichen Sound für den XFG haben will.
Meine Sounds scheitern da leider oft dran .. Traurig Also wäre nett wenn sich einer an so einen Sound für den XFG setzen würde und diesen dann hier als Download postet! Smilie


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Offline xeS^




Beiträge: 158



Beitrag Mi 21.02.07 12:24 
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wo kommen die sounds rein?

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Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 21.02.07 12:43 
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in das "engine" verzeichnis

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Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 01.03.07 0:59 
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tatsächlich, die hören sich weit besser an. manchmal ist es nämlich doch nicht so schlecht etwas modding zuzulassen :P.

schaltet einfach zum spaß nochmal auf die default sounds. überraschend mit was die devs uns da abspeisen wollten Sehr Glücklich.


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Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 03.03.07 11:53 
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Auch hier nochmal als Verlinkung zum Thread.

V3 Update des beliebten DaveWS Soundpacks


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Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Sa 03.03.07 13:57 
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v3 huii, gleich mal das neue PACK feature testen Smilie

edit: hmm entweder interpretier ich das falsch oder es funktioniert nicht Smilie
dachte man kann mit der pack funktion gleich alle sounds komplett laden ohne bei jedem auto einzeln den neuen sound zu laden, bei mir kommt ne fehlermeldung "No Files in PACK"
hab den ordner mit den neuen soundsets in V3 umbenannt und in den engine ordner gezogen, dann auf pack geklickt und V3 eingetippelt --> "no files in pack"
naja vieleicht weiß einer wozu dieser pack button eigentlich gedacht ist ^^


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Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Sa 03.03.07 14:54 
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Alle Dateien in den eng-Ordner, in den LfS-Soundeditor und davews laden Zwinker

Also du musst die Dateien laden und nicht den Ordner, wenn die Dateien also auto_xy.eng/auto2_xy.eng heißen musst die über xy laden.


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Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Sa 03.03.07 18:06 
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ah ok, vielen dank :=)

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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 06.03.07 0:52 
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Nun habe ich mich auch mal rangesetzt und für alle Fahrzeuge die Sounds bearbeitet.

Zunächst mal Grundlegendes.

BF1...

Schwierig den Sound zu gestalten, er bleibt immer ein wenig Mickey Maus lastig.



Clipping...

Clipping kommt auch bei meinen Sounds vor, allerdings nicht als normalfall.
Starkes Clipping bei vollem Feld im Zuschauermodus, wenn man am Auspuff ist. Leider geht dieser Punkt nicht raus, wenn man gewissen Sound haben möchte.
Weiteres Clipping nur bei hoher Drehzahl und nur sehr kurzzeitig.


Getriebe...

Bei allen Fahrzeugen ist das Getriebe Deutlich zu Hören, je nach Fahrzeugtyp, lauter oder Leise.


Dämpfung...

Offene Fahrzeuge haben garkeine Cockpitdämpfung, Fahrzeuge mit Stoffdach haben minimale Dämpfung.


Fahrzeuggeräusche...

ist ein Fahrzeug Direkt hinter, vor oder Neben dir, kannst du es Deutlich Hören.


Reifen...

In allen Fahrzeugen Hörbar



Twins...

Haben eine ähnliche Soundcarackteristig


Lautstärke...

Die Fahrzeuge sind alle ähnlich laut. Werden also wie üblich zb. FXR und FZR gemeinsam gefahren, ist nicht eines der Fahrzeuge übermässig laut.



Maximale Soundleistungen

LFS ist bei mir wie folgt eingestellt und die Sounds wurden unter diesen Einstellungen Entwickelt.

Wagen: 14
Reifen: 1.0
Wind: 0.6
Echo: 0.2
Musik: 2.0 (Imersee)
Menü: 2.0

Musik ist allerdings komplett aus.


Tests...

Die Sounds wurden auf SO Long entwickelt, da SO Long die Stärkste Schallresonanz Bietet und auf dieser Strecke ein Clipping am ehesten auftritt.

Die oben genannten Clippingprobleme sind auf SO Long Bezogen.


Weiterer Test auf Westhill, da hier die geringste Schallresonanz ist.

Clipping nur in Ausnahmefällen.



RAR Archive...

Es gibt hier zwei RAR Archive.

Hermann_H...

in diesem Archive liegen die Dateien mit dem Namen Hermann. Sie müßen über den Soundeditor ausgewählt werden, nachdem sie im engine Ordner kopiert wurden.


Hermann_D...

in diesem Archive liegen die Dateien als Default Dateien.
Sie werden einfach ins engine Verzeichniss Kopiert und fertig.
Der Soundeditor braucht nicht benutzt zu werden.

Unbedingt vorher eine Sicherheitskopie der vorhandenen Dateien machen, oder vom Ordner engine Selbst.


Wäre über Kritiken Dankbar.


gruß

Hermann


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Offline Nils Dillmann
Oglarun




Beiträge: 76

Wohnort: Goch / NRW
Geburtstag: 25.03.1989
Beitrag Di 06.03.07 3:35 
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Also erstmal ein Mega respekt Super Sounds!!!


Positiv:

*FZR - FZ50 : Haben super Sounds halt wie Porsche Smilie

*Formel Sounds: auch alles Super kann man nix sagen

Negative:

*Schlatgeräusche finde ich zulaut (hört sich an als wen jemand an der Tür klopft)

*Getriebegeräusche finde ich auch viel zulaut. Ist nicht so mein Geschmack!

*Manche Autos hören sich in den unterren drehzahlen einwenig komisch an


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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 06.03.07 3:52 
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Na sowas hört und liest man doch gern.
Danke für die Positive Kritik...

Nun zu der Negativen.

Um die Angesprochenden Sachen zu ändern, Bitte folgendes ausführen.

Zunächst mit Schift + A in den Soundeditor reingehen. Wenn das nicht geht dann einmal /edit_eng in dem Chat eingeben und anschließend Schift + A drücken.

Schaltgeräusche ändert man mit diesen Reglern....

Gear shift muffler
Gear shift volumen

Ist das schaltgeräusch NUR zu laut, dann nur das Volumen ändern.


Getriebegeräusche ändert man mit diesen Reglern...

Gear whine recorded
Gear whine muffler
Gear whine volumen

Ist das Getriebe NUR zu Laut, dann nur das Volumen ändern.



Motorgeräusche in den unteren Drehzahlen, ändert man mit diesen Reglern...

Off power tone
Off power volumen

Mit "Off power tone" wirder der Ton insofern verändert das er von sehr hohen tönen schnell in die Tiefen geht. Bei hoher einstellung "Regler rechts" geht er langsamer in die Tonvarianten. Das natürlich nur wenn ihr vom Gas geht oder in die nidrigen Drehzahlen kommt.

"Off power volumen" ändert die endlautstärke wenn man kein Gas mehr gibt, bzw. in die nidrigen Drehzahlen kommt.



Mit diesen Sachen solltet ihr beim Fahren Experimentieren.
Am Besten KI Fahren lassen und dann ganz gemütlich drann Arbeiten.

Am Besten ihr nehmt euch SO Long dafür, denn dort gibt es am ehesten das Clipping. Immer drauf achten das dass Clipping nicht zu stark (oben rechts) aufleuchtet oder gar stehen bleibt, denn dann hört ihr kaum andere Geräusche.


Nach dem ändern Speichern und fertig. Entweder unter neuem Namen oder unter dem Vorhandenen.


gruß

Hermann


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Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Di 06.03.07 10:25 
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@Hermann A. danke für die Erklärung, das werd ich mal probieren.

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Offline Bleifuß




Beiträge: 57



Beitrag Fr 16.03.07 16:51 
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kann mia ma einer sagen wo ich das mit dem "Befehl" eingeben soll und was mit XFG machen?

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Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Fr 16.03.07 17:09 
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^^ dücke wenn du mit deinem auto auf der strecke bist SHIFT+A und dann viel spass Smilie

falls du noch ne ältere version von lfs hast dann im spiel T für chat drücken und eintippen /edit_eng , danach dann SHIFT+A


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Offline marquisor-




Beiträge: 2

Wohnort: Duisburg

Beitrag Mi 28.03.07 8:14 
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jo hier auch mal alle von mir erstellten sounds. der XRG klingt meiner meinung nach besonders geil!

gruss
marquisor


drfred_engine.rar
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