FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Geht es uns bald wie den CSlern???
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 22.09.03 12:55 Geht es uns bald wie den CSlern???
Antworten mit Zitat  

Schaut Euch den Artikel bei Bild mal an. Jaja, is "nur" Bild, aber Bild hat die meisten Leser... Traurig Teufel

Hammerhart
Nach oben
Offline siehsa




Beiträge: 10



Beitrag Mo 22.09.03 13:09 
Antworten mit Zitat  

Nicht erwähnt wird natürlich, dass die ComputerBild Spiele inzwischen sämtliche Autobahnraser-Folgen als Vollversion hatte. In der aktuellen Ausgabe liegt USA-Raser bei und wird mit "Wilde Jagd im Ami-Schlitten" angepriesen Smilie
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 22.09.03 13:11 
Antworten mit Zitat  

Ich hasse dieses Drecksblatt... Einen gewissen Unterhaltungswert kann man der Bild nicht absprechen. Das Problem is nur, dass die meisten Leute das glauben, was da drin steht...
Nach oben
Offline nismo-power




Beiträge: 36



Beitrag Mo 22.09.03 13:13 
Antworten mit Zitat  

@ siehsa du liest wo immer heimlich computerbild spiele

nismo-power
Nach oben
Offline siehsa




Beiträge: 10



Beitrag Mo 22.09.03 13:15 
Antworten mit Zitat  

nismo-power hat Folgendes geschrieben
@ siehsa du liest wo immer heimlich computerbild spiele

nismo-power


Nein

http://www.advicemeant.com/troll/index.shtml
Nach oben
Offline nismo-power




Beiträge: 36



Beitrag Mo 22.09.03 13:20 
Antworten mit Zitat  

war ja auch spassig gemeit ,dafür lese ich immer pc games

nismo-power
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 22.09.03 13:25 
Antworten mit Zitat  

Und dabei is Autobahnraser son Scheißgame das es IMHO sowieso wegen "zuscheißefürdiewelt" verboten werde müßte Lachend Lachend
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 22.09.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

lächerlich. ich kann es bald nicht mehr hören. @siehsa: ist wohl bald mal eine reportage in der pcg über die indizierung von rennspielen nötig?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 22.09.03 13:42 
Antworten mit Zitat  

ich finde es echt voll lächerlich im ernst soll ich dann als nichtführerschein besitzer bald aufpassen was ich für racinggames zocken will oder wie oh man die ham echt nen schaden ehrlich die spinnen man...

ich finde es echt voll daneben und vor allem gehts da auch noch um scheissgames wie autobahnraser lol die games haben doch nix gemein mit den in wirklichkeit vorhandenen autos Sehr Glücklich nix fahrphysik, nix reales verhalten nix eigentlich aus dem wahren leben lol man echt die haben nix zu tun im ernst die sollten mal arbeiten dann kommen die nicht auf so dumme gedanken!!!

und nochwas "flugzeugabsturz alle insassen kamen ums leben, BILD sprach zuerst mit den opfern" Zwinker
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 22.09.03 14:20 
Antworten mit Zitat  

Öhm.... wieder mal ein toller Generationskonflikt... einfach nur hohl!
Ich hab mir am Sonntag auch erstma kräftig an den Kopf gegriffen als ich das las.
Totaler Müll.... Ich frag mich nur, wieso die alles auf PC Spiele schiebn, und nicht auf die mangelnde Aufklärung... Ich hasse das, man sucht sich immer den falschn raus, anstatt die Sache tiefgründiger zu betrachten, nein, wir können alles auf dieses neu-artige Ding abschiebn, womit sich Kids den Tag vertreibn, wie hießes nochmal? Diese Hohlköpfe können doch nichtmal Computer oder Game buchstabiern? Wie solln die sowas in Frage stelln???
Herr gott.... Ich bin schon wieder ganz... 8o|
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 22.09.03 14:22 
Antworten mit Zitat  

Oh mann. Also wenn jemand durch Autobahn Raser zum Raser (ja ja, nich sehr kreativ, ich weiss) wird, dann liegt das weniger an dieser grottenschlechten Pisse von "Spiel", sodern eher an der "Intelligenz" der User. Wenn ich mir diese ganzen rasenden Stippis mit den tiefen Gölfen so ansehe - und die haben alle ihren Lappen gemacht - dann frag ich mich eher ob das Fahrschulsystem in Deutschland n bissl undifferenziert ist. Wer Autobah Raser oder solche Games als Vorbild nimmt und Probleme hat, Wirklichkeit und Fiktion auseinanderzuhalten (und darum gings ja auch in dem "Artikel") der hat denk ich mal auch am Steueer eines Auto nix verloren. Da dem Game die Schuld zu geben... naja, Bild halt Augenrollen

Wie früher: Rockmusik ist böse, die macht die Jugend zu Satanisten, usw...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 22.09.03 14:30 
Antworten mit Zitat  

So isses OPK! G-E-N-E-R-A-T-I-O-N-S-K-O-N-F-L-I-K-T(<---ca.25%Schuld) und FEHLENDE AUFKLÄRUNG(<---sehr viel Schuld!)
mehr... nicht.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 22.09.03 14:49 
Antworten mit Zitat  

"Brich die Regeln, schneide deine Gegner, bretter durch die Straßen!"

also betriffts uns nicht, denn wir halten uns an die regeln, fahren sauber und kontrolliert über die strecke Smilie
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 22.09.03 14:55 
Antworten mit Zitat  

Nun ja...
Zitat:

"Brich die Regeln,

das machn wir nicht.
Zitat:
schneide deine Gegner,

eigentlich tun wir das sehr wohl!
Zitat:
bretter durch die Straßen!"

Das machn wir auch, zwar unbefahrn, aber es sind Straßen...
Wisst ihr was? Ich werde Geschicklichtkeitsspielespieler... Weil das das einzige is, vielleicht, was ich in 10 Jahrn auch noch unbeschwert spielen kann, ach nein, das fördert das logische denken, was ich zum Morden benutzen kann... grrrr
Verdammt! Sollnse uns doch gleich den PC wegnehm...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.09.03 15:09 
Antworten mit Zitat  

Was die damit sagen wollen ist, COMPUTER SIND NICHT ZUM SPIELEN DA! Lachend

Es gibt soviele Raser auf der Welt, 0.0001% davon zocken "Autobahnraser" auf PC! Zwinker (Wer zockt das überhaupt lol)

Demnächst wird dann der Computer verboten ... und alle ziehen wieder aufs Land und melken Kühe! (edit: da hat der Sascha wohl die gleiche Idee Zwinker)


cya
maje


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 22.09.03 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 22.09.03 15:13 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Dieser Artikel ist eigentlich nur noch peinlich. Da kommt ein 14 jähriges Mädchen ums leben, weil es (vielleicht auch noch unangeschnallt?!) offensichtlich mit totalen Hohlbirnen im Auto unterwegs war und der Bild fällt nichts anderes dazu ein als sich den nächstbesten Sündenbock zu suchen und das ganze mit möglichst blutigen Bildern zu unterlegen.

Dann wird auch noch ein sogenannter 'Experte' namens 'Uwe Füllgrabe' ohne jeglichen nachweis seiner Qualifikation zitiert und um dem ganzen die Krone aufzusetzen lässt man zum Abschluss auch noch einen CDU/CSU-Politiker zu Wort kommen.

Journalistischer Müll und gnadenlos peinlich Sehr Wütend

CU, Sebastian

PS: Die Beweisführung erinnert mich an einen Artikel in der Auto, Motor und Sport in dem ein Psychologe die Behauptung aufstellte tagsüber mit Licht zu fahren mache agressiv und dies zu belegen hoffte indem er schrieb 'Bei mir ist das auch so, sagt meine Frau' - ein absolutes Höchstmaß an wissenschaftlicher Inkompetenz!
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 22.09.03 15:16 
Antworten mit Zitat  

Geil!
Zitat:

'Bei mir ist das auch so, sagt meine Frau'

Total Geil!! Wirklich sehr kompetent!!! Meine güte!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.09.03 15:17 
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben

PS: Die Beweisführung erinnert mich an einen Artikel in der Auto, Motor und Sport in dem ein Psychologe die Behauptung aufstellte tagsüber mit Licht zu fahren mache agressiv und dies zu belegen hoffte indem er schrieb 'Bei mir ist das auch so, sagt meine Frau' - ein absolutes Höchstmaß an wissenschaftlicher Inkompetenz!


haha lol einfach nur lustig! Lachend Und das sind die Leute, die die heutige Jugend für ausnahmslos blöde halten ...
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 22.09.03 15:27 
Antworten mit Zitat  

Das einzige was aggressivem Verhalten führen kann sind solche Artikel. Scheint aber allgemein ein Deutschland-Phänomen zu sein das Spiele als Sündenböcke herhalten müssen (sicher auch dank der übertriebenen Jugenschutzpolitik). Bei uns gibts auch Käseblätter, aber bis jetzt werden Verkehrsunfälle und Amokläufe nicht auf Computerspiele abgeschoben. Im Moment wird gerade das Waffengesetz überarbeitet, was sicher mehr bringt.
Aber ich würde mir mal nicht allzuviele Gedanken machen: Die USK-Alterskontrolle gilt ja jetzt gesetzlich. Und CS (dt.) wurde schliesslich auch nicht indiziert.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 22.09.03 15:32 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ich habe den Artikel gerade nochmal Quergelesen und dabei ist mir folgender Absatz aufgefallen:

Zitat:
Die Auswertung dieses Unfalls ist noch nicht abgeschlossen. „Jugendlicher Leichtsinn, Imponiergehabe, Selbstüberschätzung“, hält der zuständige Polizeibeamte Wilfried Bosse vom Verkehrsunfalldienst Osnabrück für wahrscheinlich. Eine andere, tiefer gehende Ursache will er nicht ausschließen – die Auswirkungen einschlägiger Computerspiele, in denen rücksichtslos und mit Vollgas durch die Gegend gerast wird.


1. Die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen !
2. Die Einschätzung kommt von dem zuständigen Poliziebeamten

Der ganze Artikel basiert also auf der rein spekulativen Aussage eines Mannes der für eine solche Einschätzung überhaupt nicht qualifiziert und damit einfach inkompetent ist, zumal ihm die Worte durch die unverschämte Formulierung fast in den Mund gelegt werden!

Aber genau so macht die Bild aus Schwachsinn plötzlich eine allgemein gültige Regel der sich das Universum gefälligst unterzuordnen hat.

Grauenhaft!!

In Bezug auf den Auto, Moto und Sport Artikel möchte ich noch ergänzen, daß mein Vater Professor der Psychologie ist und empirische Untersuchungen im Bereich der Unfall- und Verhaltensforschung betreibt. Dadurch habe ich einen 'kleinen' Einblick in die Forschungsmethodik seriöser Wissenschaft und kann nur sagen das ich aufgrund dieses Artikels damals gehörig ausgeflippt bin Zwinker

CU, Sebastian


Zuletzt bearbeitet von DasBoeseC am Mo 22.09.03 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 22.09.03 15:33 
Antworten mit Zitat  

die bild will doch nur werbung für die spiele machen die sie gerade in ihrer zeitung haben ...


naja is aber so wer leute umbringt oder ein raser is da is die ursache doch nicht beim pc ...

sowas sinnloses wer realität und spiel nich unterscheiden kann is meiner meinung nach in einer gummizelle am besten aufgehoben ...


nix für ungut Smilie ich lauf bald amok weil ich in cs frauen mit kinderwagen umschiese und bekomme extra punkte wenn ich die mit ner schrottflinte erlege ... Smilie
ich werd ma ein schlechter autofahrer weil ich zuviel gta3 zocke und dort alle umfahre Smilie

also ehrlich wer das glaubt der hat ein rad ab Zwinker
Nach oben
Offline (SRG) Allstar




Beiträge: 98

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 22.09.03 17:29 
Antworten mit Zitat  

solche rennen gibts überall..
das hat doch wohl nix mit dem pc-spiel zu tun...

oder begeht man nach einigen stunts bei tony hawk 4 auf selbstmord? Smilie
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mo 22.09.03 17:53 
Antworten mit Zitat  

jaja und demnächst tuen tatsächlich alle die Mario Spiele spielen, anderen Leuten auf die Köpfe springen...
Ausdem Grund sollte Mario echt mal verboten werden... Anscheint haben gewisse Experten keine anderen Sorgen.
Anstatt sich mal das umfeld solcher Personen solcher Personen wird anscheint nur nach Computerspielen gesucht.... Traurig
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 22.09.03 18:39 
Antworten mit Zitat  

Ich warte ja auf den Tag, dass Autorennspiele erst mit einem Führerschein gespielt werden dürfen...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 22.09.03 18:50 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
ich lauf bald amok weil ich in cs frauen mit kinderwagen umschiese und bekomme extra punkte wenn ich die mit ner schrottflinte erlege ... Smilie


Das hab ich damals auch gelesen!!! CS und Kinderwagen und so. Super recherchiert von der guten BILD. Sauberer und kompetenter Journalismus Augenrollen

Hier im Forum ist ja wesentlich mehr Unvoreingenommenheit und Intelligenz versammelt als unter den kompletten BILD-Lesern. (Is ja auch nich schwer...)


GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Ich warte ja auf den Tag, dass Autorennspiele erst mit einem Führerschein gespielt werden dürfen...


Ja, das wäre bei GPL und LFS hilfreich, was? *wegschmeiss*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Geht es uns bald wie den CSlern??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz