FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Geht es uns bald wie den CSlern???
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 22.09.03 18:52 
Antworten mit Zitat  

ich denke das sieht dann eher so aus, das man rennspiele spielen darf, bis 18, denn dann könnte es einen ja beim autofahren negativ beeinflussen, also quasi umgekehrte indizierung Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 22.09.03 18:57 
Antworten mit Zitat  

"DIESES SPIEL IST FÜR JUGENDLICHE ÜBER 16 JAHREN NICHT GEEIGNET"

Wuahahaha!!!
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Mo 22.09.03 19:45 
Antworten mit Zitat  

Grausam, was sich da so manche Sensationsreporter in ihrem kleinen Kämmerlein zusammen brauen. Aber das ist so schnell wieder vorbei, wie es angefangen hat. Morgen spricht die Welt dann vom bösen Tetris...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 22.09.03 20:25 
Antworten mit Zitat  

ich steig in den vw-bus meiner eltern, krall mir den gummiknüppel und halt den aus dem fenster und knüppel alles bei 300 km/h (vw bus wie gesagt) nieder. und wenn ich den knüppel verlier, nehm ich den gummihammer. dann fahr ich in eine nebenstraße, heb dort einen flammenwerfer auf, der mich in neonfarben anleuchtet Zwinker
na, auf welches spiel bezieh ich mich?

ich glaub, die bild ist nur neidisch, da die nichmal mit word umgehen können Zwinker

sowieso haben sich die jornalisten doch dazu verflichtet, objektiv zu sein tun *gagagu*

falls es noch nicht aufgefallen ist: ich hab sonen turbo!!! (dicken hals)

autobahn raser ist eh nur was für ne 5 minuten pause (ja ich lese neben pc gamen auch die pc-blöd...)... (das ist die 5 minuten terrine...)

morgen werden alle 8 teile von fritz UND runnaway pc games + schwestermagazin kommen auch wegen demos von spielen wie beach live gesperrt Zwinker
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 23.09.03 0:33 
Antworten mit Zitat  

da fragt man sich doch, wodurch unfälle
verursacht wurden, bevor es pc-spiele
gab!
vor 20 jahren hätte ein artikel
warscheinlich so ausgesehen: Zwinker
"eine verfolgungsjagt endete gestern für zwei
jugendliche tödlich!
die junge beifahrerin hätte noch leben können,
wenn sie ihren freund besser gekannt hätte!
leider wusste sie nicht, das sich der raser
seit längerem mit der programmierung von
computerspielen beschäftigte!
in seiner letzten wahnvorstellung, soll es sich
um eine autorennsimulation gehandelt
haben"
psychologen gehen davon aus, das er die
physikalischen eigenschaften seines eigenen
autos testen wollte, um diese dann besser
auf den computer übertragen zu können!

familienminister stober meint dazu:
"der verrückte muß gedanklich so sehr
mit der umsetzung seiner irrsinniger
idee beschäftigt gewesen sein, das er
das cockpit seines autos, nur noch
als virtuellen raum empfand!
wenn wir derartige phantasien nicht
im keim ersticken, dann kommt noch
jemand auf die idee und entwickelt
lenkräder für den computer!
und dann gnade uns gott...
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 23.09.03 0:42 
Antworten mit Zitat  

haha testi wie geil LOL haha ne echt die ham ne macke Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.09.03 0:44 
Antworten mit Zitat  

Pass bloss auf waste sagst, sonst schiesst Dich Brod mit seinem Kinderwagen übern Haufen... Lachend Lachend
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Di 23.09.03 15:30 
Antworten mit Zitat  

wie währe es mit filmen die sich ums auto drehen wie fast... z.b. oder tage des donners und formel eins verbietense dann ja och weil ich könnt ja schumi nachmachen Lachend
das is das tüpische robert syndrom sag ich da nur Zwinker
die tusse is doch selbst schuld hallo 14 und sitz in nem auto von ihrem freund Verwirrt *kopfkratz*
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 23.09.03 15:52 
Antworten mit Zitat  

Ich emfinde das nicht ganz so klar.

ganz so jung bin ich ja nun auch nicht mehr aber ich habe bei mir auch schon beobachtet das.....
"... nach ein par stunden GTA3 bin ich kurz zur Tanke ne Pozza holen. Fuhr sich vollkommen anders und ich hatte eine kleine Weile zu tun bis ich mir in den Kopf rief das ich die Oma vor mir nicht einfach mit ihrem Kadet über die Kreutzung schieben darf weil ich links abbiegen will"

Das war vor ca. 1h.... da war ich auch nicht mehr so jung... habs aber vorher immer gemerkt.

Ich merk ds auch manchmal wenn ich auf Arbeit fahre und noch irgend ein Renn Game im Kopf habe, dass wenn die Kiste auf den Autbahn ein und Ausfahrten anfängt zu untersteuern das ich kurz für eine halbe Sekunde denke...."ach, das Kiesbett wird mich schon halten"

Das selbe kann man übrigens auch an sich selbst mal beobachten wenn man Kart fahren war....

Also an hand dieser beiden Beschreibungen denke ich das ein Mensch der eben nicht ganz so "beieinader" ist schon mal schnell den Boden zur Realität verliert.
Ichhab mit 18 auch ganz verrückte Sachen mit meinen ersten Autos gemacht und wenn der dann noch ein wenig realitätsfremd ist der kerl....

Na ja aber um den Bogen noch zu kriegen.... ich denke es wird uns nicht so gehen wie den CSlern. Ganz einfach aus dem Grund weil es keine Rechtsgrundlage gibt für derartiges. Es ist weder mit Gewaltverherrlichung noch mit anderen durhc das gesetzt reglementierten Tatbeständen vergleichbar. Und wenn es ab 18 wäre würde das auch nix helfen weil es ja erst bei Personen >18 Jahre also mit auto Lappen relevant wird.

Also alles halb so wild und sind nur die Ausläufer des Sommerloches.

P.S. fahre seit 10 Jahren mit jetzt insgesamt ca. 440.000km mit dem Auto und 60.000 km mit dem Motorrad. Dabei Autos von 75PS bis 350PS.
Und das alles innerhalb der letzten 6 Jahre unfallfrei!
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 23.09.03 19:39 
Antworten mit Zitat  

toostrong hat Folgendes geschrieben

das is das tüpische robert syndrom sag ich da nur Zwinker
die tusse is doch selbst schuld hallo 14 und sitz in nem auto von ihrem freund Verwirrt *kopfkratz*

robert-syndrom... soein wort hab ich gesucht

und wenn ich sterbe, weil mein vater auf der autobahn einen sekundenschlaf hat kann ich doch auch nüscht für, oder???

sowieso infogehalt der Blöd (hach, wie gern zitier ich in diesem punkt den krug...) liegt owieso zwischen kaffesatz und 0 also: 0-0,000000001
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.09.03 21:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat eines Bild-"Journalisten":

"In-fo-ge-halt? Was ist das?"
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 24.09.03 19:43 
Antworten mit Zitat  

@frauhansen
alles richtig was du sagst!
im grunde geht es ja auch nur um die überzogene
berichterstattung!
das klingt immer so wie " verbietet diese spiele
und es gibt keine unfälle mehr"
die millionen unfälle unter alkoholeinfluß, sind
anscheinend nur statische phantasien!
im übrigen..
die unbelehrbaren jugendlichen raser, die haben
gar keine zeit für rennspiele!
die nutzen lieber jede freie minute in ihrem auto,
um andere beeindrucken zu können!
ich weiß wovon ich rede! Zwinker
wirklich gefährlich sind autofahrten nach einem streit
mit der freundin! Verlegen
die gleichgültigkeit, die man in so einem gemütszustand
an den tag legt, die ist wirklich beängstigend!
aber daraus resultierende unfälle sind halt keine
schlagzeile! Verwirrt

gruß testi
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 25.09.03 2:03 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

@frauhansen - Was du sagst ist eigentlich nur ein Beleg dafür, daß das Fahren im öffentlichen Straßenverkehr leider viel zu häufig unterschätzt wird.

Man erlebt es doch immer wieder, daß Autofahrer aufgrund mangelnder Konzentration beinahe Unfälle verursachen.

Offensichtlich wird für viele Autofahren zu soetwas wie Routine welche scheinbar keine Aufmerksamkeit erfordert und das ist leider eine gravierende Fehleinschätzung. Das Lenken eines Autos erfordert IMMER höchste Konzentration, denn sonst wird es Lebensbedrohlich.....

BTW - Was soll mir deine Bemerkung 'Unfallfrei' sagen? Ich hatte schon einen Unfall.....bin ich deswegen ein schlechterer Autofahrer als du?

Nix für ungut Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 25.09.03 2:35 
Antworten mit Zitat  

Guter Post, Seb!

Wie gesagt, wenn ich so die ganzen Discogölfe oder so sehe, dann hab ich echt mehr Bedenken bei sonem Hirnvakuumträger von selbstüberschätzendem Fahrer als bei einem Computer-Nerd am Steuer (Oh Gott, nich dass das wieder einer persönlich nimmt)...
Aber verallgemeinern wir mal nich!
Wer einmal richtig schnell gefahren ist (seis aufer Kartbahn oder beim Renntraining) der weiss, dass Konzentration alles ist, wie DasBoeseC schon sagte!
Nach oben
Offline suicide@lfs




Beiträge: 18



Beitrag Do 25.09.03 15:17 
Antworten mit Zitat  

Ich kann frauhansens Beitrag aus eigener Erfahrung nur voll unterstützen.

Der Vergleich mit Alkohol am Steuer hinkt etwas.
Während Alkohol verboten ist, ist es nicht verboten, das man eine Stunde bevor man Fahren möchte keine PC-Spiele mehr spielen darf.
Ich möcht nicht wissen, wie es auf den Strassen zuginge wenn Alkohol am Steuer erlaubt wäre.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 25.09.03 16:20 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 25.09.03 16:52 
Antworten mit Zitat  

*stimm switcher voll und gans zu*
ne altersbeschränkung bei rennspiele muhahahahahahhahaaa die politkiker habs ja wohl wieder net alle:-D
lol hab das gestern auch auf RTL2 nachrichten gesehen. looool ne alterbeschränkung auf rennspiele looool loooool
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 25.09.03 17:46 
Antworten mit Zitat  

mir tuen immernoch die leute leid, dei glauben, was in der bild steht... ich schwöre auf den express Zwinker

lokalzeitungen oder die faz sind gut aber bild??? eigentlich... nicht
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 25.09.03 20:09 
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben
BTW - Was soll mir deine Bemerkung 'Unfallfrei' sagen? Ich hatte schon einen Unfall.....bin ich deswegen ein schlechterer Autofahrer als du?


Ne das nich!,Die reine Aussage wie viele Kilometer ich bisher runter gespühlt habe ohne den Vergleich zu meinen Unfallzahlen hat keinen wert im Kontext dieser Diskussion.
In der Anfangszeit z.B. war ich voll der Bruchpilot. Aber man lernt halt Zwinker

Ich denke Alc ist noch nicht mal das dringlichste Problem im Strassenverkehr.
Müdigkeit ist es!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Geht es uns bald wie den CSlern??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz