FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad DFP
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Maverick1411




Beiträge: 2



Beitrag Do 01.02.07 11:25 Lenkrad DFP
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin ganz neu in der Welt von LFS aber es gefällt mir sehr gut, lässst sich mit tastatur allerdings sehr schlecht steuern darum wollte ich mir das Logitech driving Force pro lenkrad holen, hab nun 2 fragen dazu

1.Welchen treiber soll ich benutzten mache sagen den Logitech Wingman Treiber und andere sagen einfach standart von windows XP

2. WIe schließe ich ein Playstation 2 Lenkrad an den PC an? hab irgentwo gelese das es einen USB anschluss hat... stimmt das? kam moir nämlich komisch vor weil ich nicht wüsste wie man es dann an die PS2 anschließen sollte,,,oder hat die nen USB anschluss??

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

MfG Maverick
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 01.02.07 11:44 
Antworten mit Zitat  

1. treiber von logitech ab version 4.50.
2. nur einfach über usb.
3. suchfunktion nutzen
4. hallo und welcome hier!!!
Nach oben
Offline xeS^




Beiträge: 158



Beitrag Do 01.02.07 11:47 
Antworten mit Zitat  

Hallo und Herzlich Willkommen in der LFS Gemeinschafft.

1) Ich benutze den Aktuellsten Treiber von Logitech
Pfeil http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1789,c ontentid=6187

2) Bei der PS2 ist es so, du hast NICHT den normalen Controller anschluss wie bei den Orig. Gamepads von Playstation, du hast den USB Anschluss vom PC, wenn du schaust bei deiner PS2 hast du vorne auf der Front 2 USB Anschlüsse, das sind die Gleichen wie am PC, soweit ich weiß rennt das Lenkrad auf USB 2.0, wenn nicht halt auf USB 1.1, ist Völlig egal, viele Im Forum benutzen dieses Lenkrad weil es eine gute Alternative tum Momo ist Smilie

Wenn noch Fragen bestehen, kannst du Fragen.

Edit:

Marci war schneller Smilie
Nach oben
Offline Maverick1411




Beiträge: 2



Beitrag Do 01.02.07 14:14 
Antworten mit Zitat  

Alles klar 1000 dank für die antworten und die netten wilkommensgrüße habe mir das lenkrad soeben bestellt!!

achja ich hab da noch ne kleine frage wenn ich im internet spiele gibts immer nur 10-20 server die öffentlich sind die anderen sind alle privat...warum is das so und gibt es ne möglichkeit da doch drauf zu kommen??

MfG Maverick
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Do 01.02.07 14:17 
Antworten mit Zitat  

die privaten wollen halt oft nix mit public zu tun haben, oder trainieren für bestimmte Events. Einfach mal nen Passwort dafür bekommt man selten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 01.02.07 14:19 
Antworten mit Zitat  

Es sind mehr als 10-20 Server ohne Passwort in der Full. Wie es in der Demo ist weiss ich nicht, ich spiele wenn dann nur die Full Zwinker

Warum das so ist? Viele Teams haben einen privaten Server damit nicht jeder drauf kann. Es soll ja auch Leute geben die während eines Rennens nur Mist bauen. Abgesehen davon ist es zum trainieren auch besser wenn nicht 20 Leute auf einer Strecke unterwegs sind, damit man nicht in einer schnellen Runde auf einen langsameren Fahrer aufläuft.

Du kannst auf die Server rauf, wenn dir der Serverbesitzer das Passwort gibt.

PS: ganz oben in diesem Forum, der allererste Thread von allem, enthält so gut wie alle Informationen zum DFP die man wissen muss Zwinker
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 01.02.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

aber nirgends steht dass das DFP nur (maximal) 6 Monate lebt - zumindest ist das meine Erfahrung ... mal sind die Pedale kaputt, jetzt schon zum zweiten mal das Wheel selber - nach nur 4 Monaten, das ist fast Rekord *gg*
Aber egal - ich werd mein DFP zurückgeben und auf ein G25 upgraden (lassen)
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 01.02.07 15:45 
Antworten mit Zitat  

TheDarkOne. hat Folgendes geschrieben
aber nirgends steht dass das DFP nur (maximal) 6 Monate lebt - zumindest ist das meine Erfahrung ... mal sind die Pedale kaputt, jetzt schon zum zweiten mal das Wheel selber - nach nur 4 Monaten, das ist fast Rekord *gg*
Aber egal - ich werd mein DFP zurückgeben und auf ein G25 upgraden (lassen)


Achtung diese Aussage kommt von einem Vielfahrer Zwinker Smilie siehe KM-Stand ...
Meins ist schon über 2 Jahre im Betrieb, hat zwar auch schon so einige Macken aber funktioniert immer noch zum Rennen fahren ...
aber vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll keine Ahnung ... Zwinker
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 01.02.07 16:54 
Antworten mit Zitat  

Vielfahrer ? - ICH ?
ich fahr ja nur 2 Stunden am Tag ... meistens sogar nur eine

ein lustiges (?) Problem tritt seit ein paar Wochen auf: wenn ich über eine Bodenwelle fahre reisst es mir das Lenkrad weg und ich muss ein paar Runden mit schiefstehendem Rad fahren.
Bin dadurch schon ein paar mal in der Botanik gelandet - besonders peinlich wenn man in Führung liegt ...
btw: Montag beginnt die CityLiga - mein G25 bekomme ich aber erst frühestens anfang März ... hoffentlich
Nach oben
Offline Z30 Jos the Boss




Beiträge: 324

Wohnort: Berlin-West
Geburtstag: 26.06.1968
Beitrag Do 01.02.07 17:51 
Antworten mit Zitat  

Für die CL reicht auch ein kaputtes Wheel Zwinker


Habe jetzt auch "schon" das 2. DFP runtergegurkt. Defekte sind bei mir der Microtaster zum hochschalten. Den habe ich aber tauschen können. Ansonsten bleibt es halt ein Spielzeug. Größte Problem ist wohl die Lenkung, einmal ein bissel zu viel FFB und zu rabiat gegengelenkt und die Lenkung ist ausgeschlagen.
Nach oben
Offline civic91




Beiträge: 1



Beitrag Sa 03.02.07 23:19 
Antworten mit Zitat  

Hi!

Bin auch neu hier.

Hab das dfp und jetz mal die software und treiber von weiter oben installiert.

bremse und gas zu kalibrieren hat geklappt, aber mit dem lenkrad hab ich probs.

hab in der logitech konfig und im spiel auf 900 grad eingestellt.

wenn ich aber lenken will schlägt das virtuelle lenkrad bei ganz kleiner bewegung bereits voll ein.

hat wer ne ahnung wie ich das richtig einstellen kann, oder gibts ev ne anleitung zum konfigurieren des dfp?


vielen dank schonmal!! Cool
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag So 04.02.07 13:17 
Antworten mit Zitat  

@The Darkone,

Dein problem ist ganz einfach zu lösen. Dein dfp ist nicht kaputt.

-Unter optionen-globalegeräteeinstellungen solltest du lenkrad drehbereich aufs 900° stellen. danach usb raus und wieder rein damit lenkrad sich mit 900° kalibriert.
-Beim Bearbeiten- Spielspezifische den wert was du sonst benutz.( bei mir 270°) es ist besser wenn es über 200 ist so sind beide ff motoren an wo man es beim led lichter sehen kann.
Es geht halt nur darum das Lenkrad sich mit 900° kaliebriert befor du anfangs zu spielen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 04.02.07 13:32 
Antworten mit Zitat  

Das DFP hat nur einen Motor.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 04.02.07 13:41 
Antworten mit Zitat  

da hat hübi recht... die zweite Lampe signalisiert nur das der 900°Modus aktiviert ist nicht das es ein zweiten FF Motor gibt! Smilie
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag So 04.02.07 17:23 
Antworten mit Zitat  

Aber der andere Teil den er beschreibt passt so.
Seit dem ich das jedes mal vorm Spielen mache, kommt das von TheDarkOne beschriebene Verhalten seltener vor.
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 04.02.07 19:13 
Antworten mit Zitat  

Tunci hat Folgendes geschrieben
... Unter optionen-globalegeräteeinstellungen solltest du lenkrad drehbereich aufs 900° stellen.

Reicht es nicht aus wenn ich Select, R3 und das rechte Paddle drücke ? - dann schaltet das DFP auch in den 900 Grad Modus
muss ich wohl mal versuchen ...
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Mo 05.02.07 8:53 
Antworten mit Zitat  

@Christian,
ja da hast du recht, ich habe es mit eile geschrieben; ob das motor ist oder sperre keine ahnung Verwirrt . Es knackt halt wenn die beiden lichter an gehen.....
Nach oben
Offline DeE!
Dennis Fadtke




Beiträge: 354

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
Beitrag Do 24.05.07 21:15 
Antworten mit Zitat  

Hallo, einige kennen von euch bestimmt das tool fürs momo lenkrad

MoMo Led.
gibt es sowas schon für das dfp ?

würde mich über eine antwort freuen

danke

dennis
Nach oben
Offline sasf.Wasti
Johannes W.




Beiträge: 71

Wohnort: Fürth bei Nürnberg
Geburtstag: 01.10.1983
Beitrag So 17.06.07 16:08 
Antworten mit Zitat  

Hy, hab ma ne Frage zum DFP - seit heute hab ich das Prob das ich im Rennen (ohne Kollision oder so) aufeinmal um gerade aus zu fahren leicht lenken muss. Teils is des nach n paar Kurven wieder ok, teils hab ich des gefühl des wheel macht des was es will...

Hat einer ne Idee an was des liegen könnte??
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 17.06.07 18:18 
Antworten mit Zitat  

hast richtig kallibriert?
Nach oben
Offline sasf.Wasti
Johannes W.




Beiträge: 71

Wohnort: Fürth bei Nürnberg
Geburtstag: 01.10.1983
Beitrag So 17.06.07 21:16 
Antworten mit Zitat  

jo.. mehrfach. Is ja auch erst seit heute und im Rennen wars mehrfach so das ich n ruckler im DFP hatte nicht aber aufm Foxlenkrad - nach ner kurve wars meistens wieder ok aber des irretiert eben..

Kann es seind as da irgendwas locker is oder so??
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag So 17.06.07 21:35 
Antworten mit Zitat  

Lass mal das Lenkrad bei jedem Systemstart selbst auf 900° Drehbereich kalibirieren (man muss nicht 900° nehmen, weiß abe rjetzt nicht ab welchem Wert das funktioniert, bei 270° klappts zumindest auch) und stells dann wieder runter auf den von dir gewünschten Wert. Danach wars bei mir zumindest besser - bis gar nicht mehr vorhanden.
Nach oben
Offline sasf.Wasti
Johannes W.




Beiträge: 71

Wohnort: Fürth bei Nürnberg
Geburtstag: 01.10.1983
Beitrag So 17.06.07 21:40 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab in Windows und auch im Game 900° eingestellt. Bisher hatte ich ja auch keine Probs und ich fahr eigendlich scho immer so. Gut Windows is frisch install aber des war ja vorher auch so installliert :-/
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag So 17.06.07 21:45 
Antworten mit Zitat  

Du kurbelst mit 900°? Schau nochmal hier wegen Problem und auch Einstellungen.

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=13429
Nach oben
Offline DeE!
Dennis Fadtke




Beiträge: 354

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
Beitrag Mo 18.06.07 12:08 
Antworten mit Zitat  

genau das gleiche problem hatte auch auch die ersten monate ging es super und dann genau das gleiche problem ....

ich musste dieses wochenende leider meinen pc neumachen und siehe da das problem ist weg ich kanns mir nicht erklären was das ist ....sehr komisch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad DFP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz