FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> ANSI.sys in Config.sys einfügen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Big Daddy@lfs




Beiträge: 37



Beitrag Di 23.09.03 15:40 ANSI.sys in Config.sys einfügen
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich arbeite grade mit c++ und brauche grade solche escape-sequenzen. Dafür muss laut meinem Buch die Ansi sys geladen sein, indem man einfach
device=C:\windows\command\ansi.sys in die confi.sys datei reinschriebt. Irgendwie klappt es aber bei mir nicht. Muss ich es irgendwo in einer speziellen Zeile reinschrieiben? Oder kann bei mir die config.sys nicht editiert werden?

Thx im Voraus.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 23.09.03 15:53 
Antworten mit Zitat  

Config.sys & ANSI.sys??

man nist das lange her.

Um welches OS handelt es sich denn eigentlich. Haste da überhaupt noch die ANSI.sys zur Verfügung?

Steuersequenzen? Wo hin sollen die denn gehen? Auf die serielle Schnittstelle? Dann brauchst du keine ANSI.SYS sondern einen Bibliothek für die COM Schnittstelle.
Nach oben
Offline Big Daddy@lfs




Beiträge: 37



Beitrag Di 23.09.03 16:05 
Antworten mit Zitat  

Ist auf meinem alten Rechner Win98, unter XP gibt es die ja gar nicht mehr. Die Ansi sys hab ich unter "Versteckte Datein" gefunden, ich brauch die esc sequenzen um bei der Erstellung von einfachen win32 konsolenanwendungs-Programmen zB die Hintergrundfarbe einzustellen.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 23.09.03 16:09 
Antworten mit Zitat  

setze das attribut mal auf nicht versteckt... vielleicht läd er sie dann.

Frage ist immer noch "was geht irgendwie nicht so richtig"?
Läd er sie nicht? Gibts dabei ne Fehler Meldung?
Nach oben
Offline Big Daddy@lfs




Beiträge: 37



Beitrag Di 23.09.03 16:15 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich das Programm ausführe, kommen jede sek kommische zahlenwerte raus (auch Zeichen), obwohl man eigentlich ein 'o' sehen sollte, dass am Bildschirm reflektiert wird (Also ein Ball Sehr Glücklich ). Wenn ich zb die Esc Sequenz \33[2J eingebe, kommt so ein Pfeil raus, obwohl der Bildschirm damit gelöscht werden sollte.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 23.09.03 16:22 merkwürdig ---- merkwürdig
Antworten mit Zitat  

hmmm.... escape sequenz 33 und es kommt ein pfeil.
Sieht schon sos aus als benutze er die ANSI Zeichensätze denn ASCII 33 ist normalerweise ein Buchstabe (ein B glaub ich)

Ich denke aber da solltest Du Dich an ein Programmierer Board wenden oder einfach http://www.dvdboard.de/forum/ hier hin wenden.
Ist zwar auch kein Programmer Forum dafpr sprechen die Leute aber deutsch. Und Coder hats da auch genug dabei.
Nach oben
Offline Big Daddy@lfs




Beiträge: 37



Beitrag Di 23.09.03 16:25 
Antworten mit Zitat  

Thx für die Hilfe, ich werd mich mal umsehen Smilie.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> ANSI.sys in Config.sys einfügen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz