FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Bezüglich Handbremse ?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Haben Formel 1 Autos eigentlich ne Handbremse ?
JA !
16%
 16%  [ 12 ]
NEIN !
84%
 84%  [ 63 ]
Stimmen insgesamt : 75

Autor Nachricht
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag Mi 14.02.07 12:35 
Antworten mit Zitat  

ein F1 wagen hat keine handbremse es reicht wenn sie den ersten gang einlegen ( noch nie im tv gesehen wenn die streckenposte versuchen einen wagen weg zu schieben und ein gang noch drin ist ? ) es geht nicht deswegen müssen sie auch auf neutral stehlen ! das fia reglement schreibt das sogar vor auf neutral zu stehlen ! machen sie es nicht wirts teuer Smilie


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 14.02.07 12:42 
Antworten mit Zitat  

vincent becker hat Folgendes geschrieben
ein F1 wagen hat keine handbremse es reicht wenn sie den ersten gang einlegen ( noch nie im tv gesehen wenn die streckenposte versuchen einen wagen weg zu schieben und ein gang noch drin ist ? ) es geht nicht deswegen müssen sie auch auf neutral stehlen ! das fia reglement schreibt das sogar vor auf neutral zu stehlen ! machen sie es nicht wirts teuer Smilie




wenn sie denn können...
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 14.02.07 12:43 
Antworten mit Zitat  

Wenn ein Unfall passiert und der Wagen liegt da rum, dann versuchen sie Ihn erst wegzuschieben, wenn das nicht klappt, muss immer der geile Grüne "Merlo" kommen und den Wagen an Haken nehmen
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag Mi 14.02.07 13:03 
Antworten mit Zitat  

wenn dan noch was da ist was am haken past hehehe


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 14.02.07 15:33 
Antworten mit Zitat  

Ich Frag mich mal wo sie die Hinbauen wollen, rechts oder Links neben dem Fahrer geht ja wohl schlecht.
Gut es gibt einen Benz (Glaube das war nen Stern, kann aber auch nen Bayer gewesen sein), der hat sie im Fussraum links neben der Kupplung, aber ich glaube im Fussraum der F1 Fahrzeuge ist erstens kein Platz und zweitens wäre das doch etwas gefährlich wenn die mal versehentlich auf die Feststellbremse Treten statt auf die Bremse.

Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, daher klar mit nein gevotet.

gruß

Hermann
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Mi 14.02.07 16:31 
Antworten mit Zitat  

Die Fahrer haben sich die Handbremse auf die Leertaste oder L2 gelegt... Eindeutig JA Sehr Glücklich

@Hermann das war ein Benz Smilie
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Mi 14.02.07 16:55 
Antworten mit Zitat  

Hat jeder Benz außer dem SLK, der A-Klasse und B-Klasse. *hoffkeinenvergessenzuhaben*
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 14.02.07 17:05 
Antworten mit Zitat  

hast nen paar vergessen Zwinker bin letztens mit nem sprinter gefahrn und der hatte noch so ne poblige "handbremse" =)

der vito hier bei uns inner firma hat au diese art fußbremse und dat dingerns is extremgeil wie ich finde...dappst vorm aussteigen gschwind nei und dann passt die sache Zwinker zum lösen musste nur an dem kleinen hebel ziehen!
gut für ich sag jetzt mal "fahranfänger" is die normale handbremse vorteilhaft für z.B. anfahren am berg wie man das in der fahrschule eben lernt mit handbremse! aber geübte fahrer machen sowas sowieso ohne handbremse Zwinker

gibt mit sicherheit mehr aber wie du gesagt hast hat das eigentlich fast jeder benz eben!

und ja: die slk-klasse hat definitiv ne normale handbremse gensauso wie die a-klasse (welche heute von mir persönlich angemeldet wurde und der alte peugeot 106 abgemeldet Smilie)
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.02.07 17:17 
Antworten mit Zitat  

fapex hat Folgendes geschrieben
Hat jeder Benz außer dem SLK, der A-Klasse und B-Klasse. *hoffkeinenvergessenzuhaben*


190E hat normale Handbremse.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 14.02.07 17:29 
Antworten mit Zitat  

Fapex sprach von den aktuell neu erhältlichen Mercedes Modellen, schätze ich.
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Mi 14.02.07 17:35 
Antworten mit Zitat  

vincent becker hat Folgendes geschrieben
ein F1 wagen hat keine handbremse es reicht wenn sie den ersten gang einlegen ( noch nie im tv gesehen wenn die streckenposte versuchen einen wagen weg zu schieben und ein gang noch drin ist ? ) es geht nicht deswegen müssen sie auch auf neutral stehlen

*grinz* leg mal bei dir im auto den 1.gang ein wenn der motor aus ist (was in der regel die motoren sind wenn die wagen weggeschoben werden.. sonst würden die ksiten ja weiterfahren) und versuch den wagen wegzuschieben, das hat reingarnichts mit der handbremse zu tun.. sondern halt damit dass der motor aus ist und du die kräfte um den ganzen kram durchzudrehen aufwenden musst... und das ist halt nicht grad einfach Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 14.02.07 19:59 
Antworten mit Zitat  

mirwegen kann das ja jeder Benz haben Zwinker Ich fahr eh keinen, habe nur damals bei dem Schei** Dingen die Handbremse gesucht wie nen Blöder.
Die Handbremse an der Mittelkonsole ist nicht nur zum Anfahren am Berg gut, sondern auch dann wenn dir mal der Bremszylinder Platzt. Dann kommt man wenigstens noch nen bisschen weiter als rechts abstellen, auch ohne Doofpumpen Zwinker

Davon ab, nutzt glaube ich kein Routinierter Autofahrer die HB am Berg *gg

gruß

Hermann
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.02.07 21:01 
Antworten mit Zitat  

Handbremse im Auto hat nur einen Sinn....... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mi 14.02.07 23:01 
Antworten mit Zitat  

....nämlich den dass der Gesetzgeber vorschreibt dass jeder Pkw oder Lkw 3 voneinander unabhängig funktionierende Bremskreise haben muss.Das meintest Du doch,oder Sir?hehe

Also ehrlich mal,mir wärs neu wenn Rennwagen sowas hätten.Das sind reine Prototypen die sowas nun wirklich nicht brauchen.
@Hermann: Man kann auch mit der Benz-Handbremse weiterfahren.Is vielleicht gewöhnungsbedürftig aber zur Not bis zur nächsten Werkstatt oder nach Hause gehts.Sollte für nen alten Racer Hasen wie Dich kein Problem sein dich auf veränderte Gegebenheiten einzustellen,oder? Daumen rechts Daumen rechts

Achja,die 190er gabs sowohl als auch.Kommt aufs Baujahr an.

Gruss...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 14.02.07 23:31 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Handbremse im Auto hat nur einen Sinn....... Sehr Glücklich


Wir verstehen uns. Teufel
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 14.02.07 23:36 
Antworten mit Zitat  

Seh ich auch so! Sehr Glücklich

Zum Parken ist die ungeeignet ... friert im Winter eh nur ein! :X
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 15.02.07 0:57 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Achja,die 190er gabs sowohl als auch.Kommt aufs Baujahr an.


Glaube du irrst dich - oder du mischt mit dem W124, der hat eine Feststellbremse.

Und allgemein brauch man die Handbremse eh nur zum U Turn mit dem Frontkratzer
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 15.02.07 2:23 
Antworten mit Zitat  

Mark, hat dein Porsche ein Handbremse?
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 15.02.07 3:18 
Antworten mit Zitat  

Nein.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 15.02.07 7:42 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben

...
Also ehrlich mal,mir wärs neu wenn Rennwagen sowas hätten.Das sind reine Prototypen die sowas nun wirklich nicht brauchen.
...
Gruss...


Rally Karren haben welche
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 15.02.07 17:06 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich haben RENNfahrzeuge keine HANDbremse im klassischen Sinn, (haben wir hier soweit durch..)
wohl aber haben einige eine "Feststellbremse" die mit einem sog. Sperrventil bedient wird. Soll heißen:
Man tritt auf das Bremspedal um Druck aufzubauen und legt den Hebel
des Ventils um= Bremskreis dicht! (Es wird gewöhnlich nur einer der Bremskreise aktiviert.)
Die Ventile sind übrigens aus sehr leichtem Alu!



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 15.02.07 17:14 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben

Zum Parken ist die ungeeignet ... friert im Winter eh nur ein! :X

Dann parkst Du aber wie ne Frau Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 15.02.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

@GM SONIC
Alter Rennhase ? *lach* Ne ernsthaft... ich glaube an so eine Fußhandbremse könnt ich mich net gewöhnen. Die war in dem alten Benz damals so schei** angebracht das man mit meinen großen latschen nur durch drehungen rankam.
Ich möchte sie im zweifellsfall aber schnell Bedienen können, auch wenn ich sie bis dato nur einmal Gebraucht habe.

Meine Handbremse ist in der Regel nur beim Tüv Aktive, um zu Sehen das sie Funktioniert, bzw. kurz vorher um zu sehen das sie beim Tüv auch Funktioniert Zwinker

Ansonsten habe ich sie bis dato nur einmal gebraucht um den Wagen schnell quer zu stellen, halt ne´Notfall Situation.

gruß

Hermann
Nach oben
Offline [NSA]




Beiträge: 11



Beitrag Fr 16.02.07 1:45 
Antworten mit Zitat  

und wie schaut's mit einem Rückwärtsgang aus ?
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 16.02.07 1:53 
Antworten mit Zitat  

wie jetzt? wo jetzt?? In der F 1?
Da ist der Rückwärtsgang sogar vorgeschrieben!

Nicht nur bei denen übrigens.. Zwinker

Sodenn...
Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Bezüglich Handbremse ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz