FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Will Lan Party machen!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 24.09.03 0:48 Will Lan Party machen!
Antworten mit Zitat  

Was brauche ich alles für eine Lan Party mit 6 Pc´s?
Jeder hat ein Usb anschluß!Reicht das für ein Großes Netzwerk oder braucht jeder eine Netzwerkkarte?
Und Ich hab Dsl!Wieviele Computer können meine Internetverbindung nutzen?Wichtig ist erstmal das Netzwerk!Hatte schon drei Pc´s angeschlossen, einer über Netzwerkkarte und einen über UsB!Habt ihr eine Ahnung?Thanks!
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 24.09.03 1:25 
Antworten mit Zitat  

ÜBer USB?
Oh Gott. Wenn man dafür einen Netzwerkadaper hat, dann aber mit einen verdammt miesen übertragungsrate.
Alle PCs sollten eine 10/100 Mbits (halt eine normale) Netzwerkkarte eingebaut haben. Dann brauchst du auch noch min. ein 6er hub oder switch um alle PCs miteinander zu verbinden. Hast du einen Router oder wählst du dich per DFÜ ins Internet? Wenn du mit deinen PC ins internet gehst und auch im netzwerk sein willst, benötigst du eine netzwerkarte für deinen DSL Anschluss und eine Netzwerkkarte für Netzwerk.
Internet kannst du dann freigeben und die anderen können die verbindung nutzen. Allerdings solltet ihr damit nicht alle zusammen online spielen. Weil das kommt mit dem Ping nicht so gut. Zwinker
Um ein bisschen zu surfen reicht DSL für 6 leute.

Cya,
Getzy
Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 24.09.03 2:47 
Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich nur für Netzwerk gedacht!Also Karte muss sein, reicht kein on board netzwerk?
Nach oben
unfhug








Beitrag Mi 24.09.03 9:05 
Antworten mit Zitat  

reicht auch. ausserdem brauchst du noch netzwerkkabel (patchkabel) mit rj45-anschlüssen. keine gekreuzten kabel verwenden!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Will Lan Party machen! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz