FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> Frage zu RFactor
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag Di 27.02.07 18:18 Frage zu RFactor
Antworten mit Zitat  

Hi,

bin eingentlich lfs fan und fahren schon seit einiger Zeit lfs aber ich möchte Fragen was ihr von RFactor haltet. Ich überlege es mir zu holen, aber bin mir irgendwie nicht sicher! Überlege schon seit einigen Monaten.

Kann mir mal bitte kurz sagen ob es überhaupt lohnt! Bzw welche Erfahrung ihr damit schon hattet! Vllcht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?!?!?

Am meisten hat mir die nordschleife es angetan!


mfg

d.i.b
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Di 27.02.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

Die meisten hier werden dir wohl sagen das LFS besser ist, aber wenn man auch mal was anderes fahren will ist rFactor mit den vielen Mods dafür natürlich gut geeignet.

Ich könnte dir übrigens eine rFactor Lizenz für 20€ anbieten. Zwinker
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 27.02.07 19:03 
Antworten mit Zitat  

Gibt ja auch noch eine Demo zum testen Zwinker
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag Di 27.02.07 19:42 
Antworten mit Zitat  

@TPS Alminator

bin dabei!

EDIT: schreib mal die daten über icq! Ich überweise es sofort!


Zuletzt bearbeitet von d.i.b am Di 27.02.07 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 27.02.07 19:45 
Antworten mit Zitat  

jetzt ist die lawine losgetreten ... warten wir also auf die üblichen verdächtigen.

ich teste ab- und an mal ganz gerne die vielen mods durch. rF macht schon spass - gute wahl.
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag Di 27.02.07 19:53 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
jetzt ist die lawine losgetreten ... warten wir also auf die üblichen verdächtigen..


Deshalb habe ich auch KURZ geschrieben
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 27.02.07 19:57 
Antworten mit Zitat  

ich versuche es mal objektiv:

Wenn du mit dem FF in Rfactor klar kommst wird es Dir viel Freude bereiten. Da es aber grundsätzlich anders ist als in LFS ist für viele ein Umstieg schwer und das FF in Rfactor fühlt sich crappy an.
Allerdings kann man nach eienr eingewöhnungszeit viel Spaß mit Rfactor haben.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 27.02.07 21:52 
Antworten mit Zitat  

Aber die Demo kann man nicht wirklich empfehlen.
Mir hat auch die LFS-Demo nicht zugesagt, ich habe es einfach gekauft in der Hoffnung, dass die anderen Wagen sich besser fahren lassen Smilie
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag Di 27.02.07 22:07 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Aber die Demo kann man nicht wirklich empfehlen.
Mir hat auch die LFS-Demo nicht zugesagt, ich habe es einfach gekauft in der Hoffnung, dass die anderen Wagen sich besser fahren lassen Smilie


Und?

Also Demo ging bei mir nicht, habe auch die Dev angeschrieben, jedoch haben die mir nicht geholfen.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Di 27.02.07 22:25 
Antworten mit Zitat  

Naja, das Problem an der Demo ist, daß du keine Mods testen kannst, und damit ist sie im Prinzip unbrauchbar.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 28.02.07 9:49 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
ich versuche es mal objektiv:

Wenn du mit dem FF in Rfactor klar kommst wird es Dir viel Freude bereiten. Da es aber grundsätzlich anders ist als in LFS ist für viele ein Umstieg schwer und das FF in Rfactor fühlt sich crappy an.
Allerdings kann man nach eienr eingewöhnungszeit viel Spaß mit Rfactor haben.


Alles eine Frage der Einstellung die du unter anderem auch in der .plr einstellen kannst und schon fühlt sich alles anders an Smilie

Was rF betrifft kann ich nur sagen wenn du Lust auf eine Riesen Vielfalt hast und gerne mal was anderes fährst und mega Bock auf viele Strecken hast, gerne mal die Nordschleife fährst oder einfach mal mit dem Megane übern Hockenheim fahrn willst dann ist rF das richtige.

Es ist zu sagen das rF nur eine Plattform ist für Moding Teams die durch ihre Mods eigentlich dem game erstmal Leben einhauchen Smilie

Ich mag rFactor weils einfach Fun macht Smilie
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 28.02.07 12:10 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe mir rfactor vor ein paar tagen zugelegt. der fast einzige grund war, dass ich den nsu tt vom hrc-mod fahren wollte.

an sich ist rfactor ein gutes spiel, wirkt jedoch im gegensatz zu lfs unfertig. aufgrund der vielen mods und die vielen geschlossenen server kann man nicht, wie in lfs einfach mal eine runde online fahren.

es ist für mich schwierig einen passenden server zu finden. vor allem da gerade alle diese LANGWEILIGEN super clios fahren.

soweit ich das bisher beurteilen konnte wird auf den publics weit unsauberer gefahren als in lfs. liegt vielleicht aber auch an dem netcode/an der anbindung der fahrer.

auch wenn ich meinen nsu tt/simca rally2 eigentlich nur offline fahren kann, lohnt sich das spiel, wenn man etwas abwechslung braucht (in lfs tut sich ja nichts). es gibt einige wirklich schöne kurse (bathurst, lienz und limerock sind meine favoriten).

der sound ist ne wucht und es schmerzt wenn man direkt nach rfactor auf lfs umsteigt.

p.s.:
ich habe derbe probleme mein heck wieder einzufangen, wenn es mir einmal wegbricht. meist ist es dann zu spät. ist das ein setup problem oder ist das generell in rfactor schwieriger?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 28.02.07 12:35 
Antworten mit Zitat  

@fetzo

Es ist ein Setup und Physic Problem, es gibt in rF einen Driftmod der davon lebt das dein "Arsch" weg geht und genau bei diesem Mod merkst du das es an dem Setup und der Physic liegt.

Die Physic der Karren ist soweit verändert das eben dieser Effekt erzielt wird das die Karre querr steht aber sehr gut abfangbar ist.

Du kannst es gut kompensieren mit einem richtigen Setup, dann ist der Dreher leichter abzufangen und vieleicht wieder auf die Strasse zu bekommen.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Mi 28.02.07 17:24 
Antworten mit Zitat  

Zur Not wie in LFS einfach Gas und Bremse gleichzeitig voll durchtreten. Kostet zwar etwas Zeit, dafür steht der Wagen danach wieder gerade Zwinker.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 28.02.07 18:28 
Antworten mit Zitat  

in lfs hab ich sowas nie gemacht, war auch nie notwendig. bin es da eigentlich gewohnt im leichten drift zu fahren.

in rfactor lenk ich sofort gegen, geh auch leicht vom gas. das einzige was ich dadurch meist bewirke ist, dass ich den dreher noch ein wenig länger herauszögern kann mehr nicht.

ist wahrscheinlich übungssache, im nsu passierts mir kaum noch. leider kann ich den online nicht gegen gegner fahren. aus dem hrc mod sind meist nur gruppe b + r5 maxi turbo zugelassen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 28.02.07 18:49 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben

Alles eine Frage der Einstellung die du unter anderem auch in der .plr einstellen kannst und schon fühlt sich alles anders an Smilie


Und was sind ideale Einstellungen für ein G25 ?

Ich hab nämlich wie Fetzo auch das Problem , das driften irgendwie unmöglich ist , endet immer im Dreher.
Und das Force Feedback ist naja , komisches Gefühl eben.
Ich habe in rFactor immer das Gefühl wie auf rohen Eiern zu fahren, normal?
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mi 28.02.07 20:43 
Antworten mit Zitat  

@ Canni
Ich hab mein G25 so eingestellt: Drehbereich 370, alle Effekte 57, Feder 20, Dämpfung 18, Zentrierfeder aus.

Im Game: FFb-Stärke -85 (minus ist wichtig), Effekte alle.

Funzt eigentlich ganz gut.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 28.02.07 21:36 
Antworten mit Zitat  

Hm , mal testen.

Also ich hatte:

Drehbereich: 500
Intensität: 112
Feder 55
Dämpfer 23

In Game hab ich -50
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 01.03.07 0:24 
Antworten mit Zitat  

falls es aehnliches für das momo force racing gibt, waere ich auch sehr dankbar Smilie
Nach oben
Offline GlocK@lfs




Beiträge: 66



Beitrag Sa 10.03.07 17:00 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
ich habe mir rfactor vor ein paar tagen zugelegt. der fast einzige grund war, dass ich den nsu tt vom hrc-mod fahren wollte.


Hi, schau hier rein: http://rfactorracing.yusho.de/forum/viewtopic.php?t=2159
Es tut sich wieder was.


fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
aufgrund der vielen mods und die vielen geschlossenen server kann man nicht, wie in lfs einfach mal eine runde online fahren.

es ist für mich schwierig einen passenden server zu finden. vor allem da gerade alle diese LANGWEILIGEN super clios fahren.

Hab mir rFactor auch erst vor kurzem (~2 Monaten) zugelegt und bin auch enttäuscht, dass es so viele geschlossene Server gibt. Interessante Sachen, wie der Caterham ("Classic" Variante), R8 Gordini, oder der rTrainer werden fast garnicht gefahren. Komische Mods wie ETCC, Gallardo, oder der SuperClio, die (Meiner Meinung nach) kein FFB Gefühl in den Kurven vermitteln, verbreiten sich dagegen wie ein Virus.
Wenigstens kommt alle paar Tage was neues. Werde gleich den hier testen Sehr Glücklich : http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Rolls%20Royce
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag So 11.03.07 11:46 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal im lfsforum gelesen, dass es einige lfs Fahrzeuge für rFactor gibt. Habe mir auch den link angesehen, aber die Fahrzeuge gibts nicht mehr!

Hat jemand noch den Link für fzr?? Ober gibts noch andere nachgebauten?
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag So 11.03.07 12:16 
Antworten mit Zitat  

Gab soweit ich weiß nur den FZR. Aber der sah sowas von grausam aus, das solltest du dir besser ersparen Zwinker.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> Frage zu RFactor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz