FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble!
Seite 6 von 20 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 03.04.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

Naja, das mit der Straße ist immer so ne Sache. Und solltest Du kotzen müssen, bitte nicht hier. Zwinker

Also ich versteh nicht wo Euer Problem ist. Warum bauen die Devs denn solche Curbs dahin? Wenn sie es hätten komplett unterbinden wollen, hätten sie auch statt der Curbs einfach Wiese hinbauen können.

Und das mit den Strafen vergeben ist halt schwierig. Willste den Leuten bei jedem mal ne Strafe geben? Auch wenn sie nur ausversehen drüber sind? Weil der Einlenkpunkt mal nicht gepasst hat? Lächerlich. Wird ja dann nen super Rennen.
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Di 03.04.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

wie der winston, schon sagte, es ist auch für alle gleich wenn da was steht. und na klar wird die "strasse", bzw. strecke in dem fall, dann da enger, aber mit 100 km/h lässt es sich besser ausweichen als mit 200 km/h bei der oval schikane und man hat auch nicht gleich rechts und links die mauern, sondern ganz gut auslaufzone.

und das ding ist, wenn du sagst, jeder kann cutten oder es lassen, wird jeder (oder viele) cutten. oder möchstest du dich auf der "strecke" überholen lassen, indem einer 10 meter neben dir mit 30 km/h mehr an dir über die abweiser vorbeifliegt? ich nicht, also muss ich auch cutten.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 03.04.07 15:58 
Antworten mit Zitat  

Mir ist es egal. Aber lasst Euch schnell was einfallen, damit das auch trainiert werden kann! Und wenn Ihr während des Rennens in einen umherfliegenden Reifenstapel fahrt, lache ich Euch aus. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 03.04.07 16:06 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Mir ist es egal. Aber lasst Euch schnell was einfallen, damit das auch trainiert werden kann! Und wenn Ihr während des Rennens in einen umherfliegenden Reifenstapel fahrt, lache ich Euch aus. Smilie


Mann muss die Dinger ja nicht bis zum Curb bauen. Und auch keine Reifen hernehmen. Reichen ja schon Pylonen oder diese Stäbchen da...



Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Di 03.04.07 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 03.04.07 16:07 
Antworten mit Zitat  

Dann gibst wenigstens mehr spektakuläre Unfälle für die Zuschauer... :P

*hust*

/edit: Auf dem Screen sieht man das wirklich gut...


Zuletzt bearbeitet von Shmafoo am Di 03.04.07 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Di 03.04.07 16:08 
Antworten mit Zitat  

wie ist das denn beim hotlappen? kann man da mit beiden reifen über die abweiser....bei der oval schikane gehts nicht. Bätsch
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 03.04.07 16:10 
Antworten mit Zitat  

stellt irgendwas im tollen abstand dahin, will zur abwechslung auch slamom drumrum fahrn Zwinker j/k

also denke mal wir sind alle fair genug (sollten es auf jeden fall sein) da nicht gerade voll abzukürzen. stäbchen, oder pylonen reichen aber nicht wirklich umzu verhindern das man da cuttet, also sollte schon was festes da stehen, naja im endeffekt muss das orga team entscheiden :> gibt vor und nachteile bei den sachen.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 03.04.07 16:11 
Antworten mit Zitat  

Naja Winston. Ich glaube das ist T1 richtig? Also wer so bescheurt ist, um da so drüber zu bügeln wird sich wundern....
Denn so wie Du da stehst, fährst Du volles Pfund (vor und nach dem Curb) durchs Gras und direkt danach musst Du für die Rechts anbremsen. Mit Dreck auf den Reifen? Na dann viel Spaß! Smilie

Und Pylonen halten einen davon ab, da lang zu fahren?

Naja, wie gesagt, ich kann mit allen Lösungen leben. Weil alle Lösungen für alle gleich sind. Und wenn Ihr die Strecke kastrieren wollt, ok, aber bitte rapido, damit Set und Fahrer darauf abgestimmt werden können.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 03.04.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

Oh simmt, das is ja T1... oO
Nja, da wärs aber echt blöd... da verschenkt man imho nur Zeit, und die Kontrolle verliert man da imho auch sehr leicht... Erstaunt
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 03.04.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

Gut, dass Beispiel war etwas übertrieben. Mir solls recht sein, was ihr macht. Wollte nur Gewissheit haben. Nicht, dass es dann im Rennen heißt......

Wenn man Pylonen in Kombination mit den Schwellern da Volley nimmt, geht das bestimmt nicht gut aus.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 03.04.07 16:29 
Antworten mit Zitat  

dass man so cutten kann ist ein eindeutiger fehler im streckendesign. wenn man sich die hotlaps anschaut, sieht man, dass da etwas falsch ist.

ich persönlich hätte es lieber, wenn die fahrer dazu gezwungen werden diese stellen sauber zu fahren, man muss jedoch bedenken, dass das kollisionsmodell von lfs bei autocross-gegenständen dem russischen roulette gleicht. eine kleine berührung kann zu abenteuerlichen abflügen führen, wenn man feste mauern benutzt. wenn man reifen benutzt, ist die gefahr für die folgenden fahrer größer als für den crasher.

ich würde so etwas bei einem 24h rennen nicht riskieren, jedenfalls nicht in der einfahrt zum oval.

außerdem will ich ehrlich gesagt ein paar WRs fallen sehen, wofür man zumindest soweit cutten dürfen sollte, wie es scawen bei hotlaps erlaubt Zwinker.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 03.04.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

Ich dachte eigentlich, dass hier ordentliche Fahrer antreten, die von sich aus nicht absichtlich Cutten.
Die Diskussion kommt mir aus einem Forum mit 2 Buchstaben sehr bekannt vor Sehr Glücklich

Also wenn die Community inzwischen so ein niedriges Niveau erreicht hat, dann sollte man wirklich etwas dort hinstellen. Aber ich bitte darum nur Hinder nisse zu verwenden, die den Wagen aushebeln, aber nicht beschädigen.
Ich kenne mich mit den Hindernissen nicht aus, aber eine Wand zerstört den Wagen, wenn man dort abfliegt, weil man sich verschätzt hat.
Ich gehöre auch zu den Fahrern die ab und an mal ihren Wagen wegschmeißen und ich freue mich immer wenn ich eine leere Auslaufzone habe und mein Wagen nach dem Abflug nicht hinüber ist.
Also: Bitte macht die Auslaufzonen nicht weg, ansonsten könnten wir das Rennen ja auch in SouthCity fahren.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 03.04.07 17:49 
Antworten mit Zitat  

fetzo is right
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 03.04.07 19:40 
Antworten mit Zitat  

oehm mal was anners, bei uns hat sich eben einer abgemeldet, wenn jemand mag XRT, PN

Smilie

die bia´s sind janet so viele :-9
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 03.04.07 21:00 
Antworten mit Zitat  

Das haben Bierchen und ich uns auch schon häufig beim trainieren gefragt. Ich persönlich wäre dafür das cutten zu erlauben, denn: es lässt sich sowieso nur Stichprobenartig nachprüfen. Der Renncharakter wird, glaube ich dennoch gewahrt. Und wie Fetzo schon sagte, Reifen wären wohl die schlechteste Lösung um das cutten zu verhindern. Ich rechne damit das bestimmt mehrere Fahrer (vor allem in der Nacht und den frühen Morgenstunden), da gern mal was abräumen werden und die Gefahr für die Nachfolgenden, von einem herumfliegenden Reifen schwer getroffen zu werden, ist ziemlich hoch.

Aufgrund dieser 2 Schikanen gleich den Vergleich mit einer etwas anderen, ich sage mal seltsameren Cumminty heranzuziehen ist ein wenig unpassend... Zwinker

Edit: geh' mir da bloß einer noch bei Jörg mit ins Team damit es mehr Konkurrenz in der Klasse gibt Zwinker


Zuletzt bearbeitet von jooooooooooo am Di 03.04.07 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Di 03.04.07 21:02 
Antworten mit Zitat  

okay, lets cut! Hüpfsmilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 03.04.07 22:11 
Antworten mit Zitat  

dumme schickanen mit diesen imba teilen da weg mir is aufgefallen falls man die gaaaaanz leicht so mit der kante vom reifen berührt hat man nurnoch einen halben dämpfer Sehr Glücklich

Ich bin dafür man sollte daraus eine schikane mit reifen machen, sodass man da garnüscht cutten kann
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 03.04.07 22:47 
Antworten mit Zitat  

aha, damit du nicht auf deinen dämpfer aufpassen brauchst? Zwinker
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Di 03.04.07 23:36 
Antworten mit Zitat  

Mit welchen Karren kann man denn da drüberholzen wie ne Sau?(1.Schikane)
Mit dem XRR fahr ich da freiwillig nen kleinen Bogen drum bzw fahr nur ganz leicht drüber.


Zuletzt bearbeitet von M4ver1ck am Mi 04.04.07 0:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 03.04.07 23:47 
Antworten mit Zitat  

Hmm Squassel, 1. der erste Satz ist unglaublich schwer verständlich. 2. was ist mit dem nachfolgenden Verkehr? Ich habs ja in der Teamliga schon gemerkt wie oft man da einen Reifen vor das Auto bekommt, wie soll das erst nach 20 Stunden sein, wenn die Konzentration der Fahrer wesentlich schlechter ist als bei einem 40 Minuten-Rennen? Irgendwer wird immer mal zu dicht an den Reifen vorbeifahren, und wer hat danach das größte Problem? Richtig, der Nachfolgende Wagen der einen Reifen abbekommt...

@Maverick (mit 1337 und so): mit den kleineren Klassen ist das weniger ein Problem, da geht nicht viel kaputt im Regelfall.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 04.04.07 0:05 
Antworten mit Zitat  

Ich habe in solchen Fällen auch immer die langen Barrieren aufgestellt.
Zu gefährlich ? Ist die Nordschleife auch !
Haltet einfach ausreichend Abstand, und wer es übertreibt,
der muss halt in die Box humpeln - macht die Sache nur spannender, wie im richtigen Leben halt.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 04.04.07 0:09 
Antworten mit Zitat  

nicht gefährlich.....unberechenbar und unrealistisch, da lfs in der beziehung buggy ist....und das ist die nordschleife nicht.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 04.04.07 0:23 
Antworten mit Zitat  

ja die toten der nordschleife können nicht mehr sagen ob es buggy wahr !

PS: 4 Fahrer ist da, er kann nun doch Fahren @ -jo- wir bleiben erhalten :-P

PPS: ein paar Reifen wären schon ok, ich denke wer drüber fährt ist eh selbst schuld, und nach einigen Regeln verschiedener Ligen gehört der bereich nicht mehr zur Strecke. Daher Reifen hin und gut. Das Rennen geht 24 Std. nicht nur 30 Runden. Bei Trainieren solle jeder das auch ohne "cutten" trainieren !

PPS: habt euch liep :-P
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 04.04.07 0:34 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde mal sagen, dass ein Hindernis in der 2. Schikane das Unfallrisiko deutlich senkt. So kommt keiner auf die Idee zu cutten und versetzt und fliegt in die Mauer.

Lasst uns doch mal ne Umfage machen.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 04.04.07 0:35 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
nicht gefährlich.....unberechenbar und unrealistisch, da lfs in der beziehung buggy ist....und das ist die nordschleife nicht.


Unrealistisch finde ich, die Strecke komplett zu verlassen, um eine Schikane zu cutten.
Was sich die Devs dabei gedacht haben, will sich mir auch noch nicht ganz erschließen.
Es müsste viel mehr Schaden beim cutten entstehen,
oder zumindest eine deutliche Verlangsamung, dann könnte man drüber reden.

Vor allem: Der eine kommt ungebremst an um zu cutten,
der nächste, dessen Auto das nicht mitmacht, bremst dann viel früher,
um die Schikane normal zu fahren - au weia.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz