FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble!
Seite 7 von 20 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 04.04.07 7:50 
Antworten mit Zitat  

ich hätte gedacht, dass du nach deiner challenge weißt wovon ich rede.

jeder shootout fahrer weiß es jedenfalls.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 04.04.07 8:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also ich würde mal sagen, dass ein Hindernis in der 2. Schikane das Unfallrisiko deutlich senkt. So kommt keiner auf die Idee zu cutten und versetzt und fliegt in die Mauer.

Lasst uns doch mal ne Umfage machen.


Ich denke ähnlich beim Thema Teilnehmerzahl sehen die Verantwortlichen es nicht gerne, wenn sowas einfach auf eigene Faust versucht wird durchzusetzen.

Wie gesagt, mit TBO und LRF ist diese Schikane kein Problem. FXR und XRR werden wie die FWD leicht kippen, wenn sie rücksichtslos cutten und wissen ähnlich wie die FZR-Fahrer, dass das eh nicht gut geht wenn sie nicht an ihren Dämpfer denken.

Darum ist es zum Wohl aller wahrscheinlich am besten nichts in diese Schikane zu stellen und jeder sollte da so durchfahren, wie er meint es sich erlauben zu können. Ansonsten wird es diese Diskussionen wohl wirklich solange geben, bis sich von der Dev-Seite aus mal was getan hat - und da ist nicht nur diese Schikane ein Problem.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 04.04.07 8:32 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben

Darum ist es zum Wohl aller wahrscheinlich am besten nichts in diese Schikane zu stellen und jeder sollte da so durchfahren, wie er meint es sich erlauben zu können. Ansonsten wird es diese Diskussionen wohl wirklich solange geben, bis sich von der Dev-Seite aus mal was getan hat - und da ist nicht nur diese Schikane ein Problem.


So sehe ich das auch!
Aber das Orga-Team wird da mit Sicherheit bald drauf reagieren und eine Marschruoute vorgeben, dann wissen wir alle mehr und die Diskussion hat ein Ende. <- *schön wenn man noch träumen darf*

Smilie
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 04.04.07 8:43 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 04.04.07 8:56 
Antworten mit Zitat  

Naja sagen wir mal so, von 10 versuchen knall ich momentan nur noch 2-3 mal gegen die Wand. Sehr Glücklich
Anfangs waren es noch 10 von 10 mal. Lachend
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 04.04.07 8:59 
Antworten mit Zitat  

basti du hast auch nichts besseres zu tun als mittlerweile schon krankhaft fürs 24h rennen trainieren oder? Sehr Glücklich

is ja geil freut mich Smilie
komm zeitlich noch nicht hin...ESL...RL...etc. aber das wird schon noch mit dem trainieren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 04.04.07 9:16 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
nicht gefährlich.....unberechenbar und unrealistisch, da lfs in der beziehung buggy ist....und das ist die nordschleife nicht.


Unrealistisch finde ich, die Strecke komplett zu verlassen, um eine Schikane zu cutten.
Was sich die Devs dabei gedacht haben, will sich mir auch noch nicht ganz erschließen.
Es müsste viel mehr Schaden beim cutten entstehen,
oder zumindest eine deutliche Verlangsamung, dann könnte man drüber reden.

Vor allem: Der eine kommt ungebremst an um zu cutten,
der nächste, dessen Auto das nicht mitmacht, bremst dann viel früher,
um die Schikane normal zu fahren - au weia.




Genau meine Meinung !!! Und wenn ich hier schon lese, wie manch einer versucht, möglichst unfallfrei zu cutten, dann tuts mir echt Leid ... Da können wir ja direkt NFS spielen ... Mannometer ...



Gut, Hindernisse wären zu gefährlich, weil sie so buggy sind, also bliebe nur noch der Vorschlag mit den Strafen. Wer ABSICHTLICH cuttet, bekommt ne Durchfahrtsstrafe ! Sicherlich muss man dann entscheiden können ob es ABSICHTLICH oder unabsichtlich war. Wie gesagt, wenn es jemand mitbekommt, Replay speichern, nach seinem Stint dem Admin zukommen lassen, und dann soll halt der Admin entscheiden. Man kann ja sehen, ob jemand über die Curbs rutscht, weil er sich verschätzt hat oder ob jemand mit Absicht drüberknallt um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Desweiteren könnten wir noch sagen, das wenn man beispielsweise mal unabsichtlich über die Curbs knallt und sich einen Vorteil verschafft, sich einfach wieder zurückfallen lässt.


Also ich würds so machen. Würde ich vor mir einen sehen der da mit Absicht cuttet um Sekunden einzusparen, hätte ich echt keine Lust mehr weiterzufahren ! Vorallem wenn man am fighten ist, wäre sowas ein echter Hieb in die Rippen !
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 04.04.07 9:50 
Antworten mit Zitat  

Dom, halt Dich doch mal mit Deinen unreifen Kommentaren ein wenig zurück. Denn der einzige hier, der wirklich NFS spielen sollte, bist Du. Denn bei dem Niveau liegen Deine Posts.
Nur am rummotzen, keine konstruktive Kritik und keinerlei anständige Argumentation.

So, und um mal das Cutten klarzustellen. Wenn ICH von cutten spreche, dann spreche ich von dem Cutten, dass im Hotlap-Modus erlaubt ist. Also mit den inneren Reifen über den ersten Abweiser. Und nicht mit dem ganzen Auto über alle drei Abweiser..... Augenrollen
Erstens macht das doch keine Aufhängung mit und außerdem fliegst Du bei einem solchen Extrem-Cutten 9 von 10 mal ab. Wüsste also nicht, wo da ein Vorteil entsteht!?!?!?!?!?!!?!?!?!? Wer so so extrem bei einem 24h Rennen cuttet, bezahlt sein Lehrgeld automatisch.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 04.04.07 10:07 
Antworten mit Zitat  

Jaja ...
Keine konstruktive Kritik ? Hallo ? Ich gebe verscheidene Lösungsvorschläge an und sage nur meine Meinung. Wenn man damit nicht umgehen kann, tuts mir Leid.

Ich bin nunmal bei dem Standpunkt, das das cutten nicht realitätsnah ist und den Sinn eines 24h Rennens hat.
Gut, wenn du das cutten meinst, welches im Hotlapmodus möglich ist, dann ist dies meiner Meinung nach im Rahmen! Ich hab jetzt nicht alles ausprobiert, aber ich nehme mal an das es sich dort in Grenzen hält wo man cutten darf.


Ich meinte mit cutten jedoch die Leute die mal ne ganze Kurve auslassen und quer übers Gras heizen. Wie auch oben auf dem Screenshot von Sir.Winston zu sehen.


Und jetzt komm mir bitte nicht schonwieder mit Niveau und unreif... bleib einfach mal sachlich und beim Topic. Danke!
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 04.04.07 10:16 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Mir ist es egal. Aber lasst Euch schnell was einfallen, damit das auch trainiert werden kann! Und wenn Ihr während des Rennens in einen umherfliegenden Reifenstapel fahrt, lache ich Euch aus. Smilie


Mann muss die Dinger ja nicht bis zum Curb bauen. Und auch keine Reifen hernehmen. Reichen ja schon Pylonen oder diese Stäbchen da...


ich denke mal wer so im rennen cuttet ist:
1. dumm
2. verdient er min. ne stop & go
3. wenns weiter passiert ausschluss ausm rennen..

wenn man durch die schnelle schikane vorm oval bischen drüberbrettert...gut ok kommt vor und du kriegst ja schaden...wenn mans aber übertreibt wie auf dem screenshot dargestellt würde ich sehr hart eingreifen!
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 04.04.07 10:30 
Antworten mit Zitat  

@Orgi & Dom

Wie oben gesagt, so kann man einfach nicht cutten. Zum einen wird das Auto mega ausgehebelt und selbst wenn es das mal nicht tun sollte, biste vorher übers Gras gefahren, hast dreckige Reifen und würdest die Karre niemals noch vor der nächsten Rechts abgebremst bekommen. Zwinker
Von daher wird das niemand machen, und wenn es jemand macht, hat er Spaß genug im Kiesbett. Sehr Glücklich

So zumindest bei den GTR's.
Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag Mi 04.04.07 10:32 
Antworten mit Zitat  

Also uch wäre fürs Cutten..... ich hab das gestern mal ausprobiert und hab es sagenhafte 18 Runden geschafft.... danach sind mir aufgrund kaputter Aufhängung die Reifen geplatzt Traurig also warum verbieten bringt doch spannung ins Spiel Smilie.... zumal die stelle dort sowieso bisschen blöd ist wenn man zu schnell ankommt und den einlenkpunkt verpasst..... gerade die XFR fahre dürfte das freuen da das umfall-risiko nicht zu hoch ist Smilie



edit: natürlich nicht so cutten wie oben auf dem Bild, dass ist nun zuviel des guten...
Nach oben
Offline Nosferatu
Olaf Borchert




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 28.10.1969
Beitrag Mi 04.04.07 10:55 
Antworten mit Zitat  

Ich finde diese Diskusion um das Cutten überflüssig.
Wer hier an extremes Cutten denkt,der hat den Sinn,das Taktische vorgehen eines solchen Rennens nicht realisiert.
Ich werde mich über jedes extreme Cutten meiner direkten Konkurenz freuen,da es zwangsläufig zu einem unplanmässigen Boxenstop mit längeren Aufenthalt führen wird.
Wir reden hier nicht von einem Sprintrennen!!!!
Gruss Olaf
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 04.04.07 13:35 
Antworten mit Zitat  

...was geht denn hier ab? Cutten? Soso. Ihr fahrt also ein 24h-Rennen mit 4 Fahrern pro Team, um der Realität möglichst nahe zu kommen, die Herausforderung zu spüren und was weiß ich noch alles. Und dann kommt hier allen Ernstes eine Diskussion auf, ob extremes Cutten erlaubt ist? Weil man WRs purzeln sehen will? Seltsam.

Ich dachte, wir wollen ein schönes, faires Rennen fahren?! IMHO sollte auch im 24h-Rennen wie bei jedem anderen ernst zu nehmenden Rennen gefahren werden, also ohne zu cutten. Von Hindernissen halte ich nichts, da davon häufig die nachfolgenden Fahrzeuge am meisten Schaden nehmen...

Es muss doch möglich sein, dass jeder Fahrer versucht, fair und sauber durch diese Engstellen zu fahren! Ich verstehe den Ehrgeiz einiger Leute nicht, mit einer solchen Verbissenheit immer wieder nach Schwachstellen in der Streckenumsetzung zu suchen.

Ich werde jedenfalls nicht über die Pömpel fahren, weil ich im Rennen dem "echten 24h-Feeling" so nah wie möglich kommen will. Also bitte faselt nicht ständig von Realismus, wenn Ihr dann immer wieder nach Tricks und Kniffen sucht, um hier und da weit ab von jeglichem Realismus ein paar Zehntel herauszuholen.
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Mi 04.04.07 15:11 
Antworten mit Zitat  

Veiti74 hat Folgendes geschrieben
Also bitte faselt nicht ständig von Realismus, wenn Ihr dann immer wieder nach Tricks und Kniffen sucht, um hier und da weit ab von jeglichem Realismus ein paar Zehntel herauszuholen.


ich weiss nicht wann das war, glaube letztes jahr....in ungarn...ein F1 regen-rennen....da ist schumacher in einer schikane bestimmt vier oder fünfmal immer übers grün gehoppelt (gecuttet). er war argh unter bedrängniss von hinten, aber es sah immer so als hätte er sich verbremst oder ähnliches....naja....ich glaube er ist dann etwas später weit zurückgefallen, weil er doch einiges an schaden dabei mitgenommen hat....soviel zum thema realismus. Bätsch
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Mi 04.04.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

Ich hab hier jetzt mal ein anderes Thema:
Auf der Homepage wenn man da auf "tracker" geht dann kommt man auf Wolles Tracker, soweit sogut, bloß da ist nur der FZR ausgewählt Zwinker
Der Link müsste so aussehen:
http://www.lfs-tracker.de/tracker.php?league=0&track=36&car1=1&car2=1& car3=1&car4=1&car5=1&car7=1&car10=1&car11=1&car13=1&car14=1&car16=1&ca r17=1&car18=1 Lachend
Ausserdem hab ich gerade gesehen das ein Teamkollege von mir fehlt, dSk|Phillipp - LFSWorldname: PoKiGER Augenrollen

BTW: Wie siehts denn inzwischen mit Livetracker aus?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 04.04.07 15:17 
Antworten mit Zitat  

Ich fände das auch echt arm, wenn man da ständig versucht, irgendwo zu cutten. Egal, ob bei einem 24 Stunden Rennen oder bei einem 5 Runden Rennen, min. 2 Räder gehören auf die Strecke, das ist nen ganz einfaches ungeschriebenes Gesetz wie jenes, dass man die Strecke nicht rückwärts fährt, wenn vorwärts eingestellt ist! Zwinker Ich verstehe die Diskussion da auch nicht.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 04.04.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

Was habe ich blos angerichtet Augenrollen

Um das Thema hier zu beenden, würde ich vorschlagen, keine Hindernisse auszustellen und jeder can kutten wie er will. Obwohl ich für ein Verbot wäre.

Ich gehöre zu den glücklichen, die schon ein 25h Rennen fahren durften, deshalb weiß ich worauf es ankommt. Bestimmt nicht, wer am besten cuttet!


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Mi 04.04.07 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 04.04.07 15:34 
Antworten mit Zitat  

...meine Empfehlung wäre, keine Hindernisse aufzustellen und das Cutten zu verbieten. Dann weiß jeder, woran er ist und die Admins haben eine Handhabe, wenn sie so 'nen Fahrer "erwischen".
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Mi 04.04.07 15:59 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Was habe ich blos angerichtet Augenrollen



echtmal...schäm dich!!! Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 04.04.07 16:32 
Antworten mit Zitat  

Veiti74 hat Folgendes geschrieben
...meine Empfehlung wäre, keine Hindernisse aufzustellen und das Cutten zu verbieten. Dann weiß jeder, woran er ist und die Admins haben eine Handhabe, wenn sie so 'nen Fahrer "erwischen".


...solange sie nicht selber beim cutten erwischt werden Zwinker.

da eine solche regel in einem 24h rennen höchstens durch stichproben umgesetzt werden kann, würden strafen willkürlich wirken.

wenn man bedenkt, dass die curbs nicht zur strecke gehören, gehe ich mal davon aus, dass es viele strafe geben müsste Zwinker.

ist das cutten, dass in den WRs vorkommt also unfair?
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 04.04.07 16:50 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
da eine solche regel in einem 24h rennen höchstens durch stichproben umgesetzt werden kann, würden strafen willkürlich wirken.


Mir ist klar, dass diese Regel nicht 100%-ig kontrollierbar ist. Aber solange das Damokles-Schwert einer empfindlichen Strafe über jedem Fahrer hängt, der wild durch die Schikanen räubert, werden sich die meisten Fahrer schon an die Regel halten.

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
ist das cutten, dass in den WRs vorkommt also unfair?


Ich halte auf diese Art und Weise gefahrene Weltrekorde nicht für sauber. Aber das ist für die obige Diskussion eigtl. auch irrelevant.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 04.04.07 16:56 
Antworten mit Zitat  

@ pudel, ich glaube die dtm hat letztes jahr in lemans nen ähnliches beispiel abgegeben Zwinker wie eigentlich jede rennserie die an dem wochenende da im einsatz war..

€ und der tracker sollte so aussehen, dass nur jeder mit dem auto angezeigt wird, mit dem er eingetragen ist Smilie
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mi 04.04.07 17:44 
Antworten mit Zitat  

@ dSk|Olaf:

Wer im IRC Channel weilt, findet diesen Link:

http://icespy.zilium.de/event/for/24.hours
Nach oben
Offline doubleplay




Beiträge: 12



Beitrag Mi 04.04.07 18:40 
Antworten mit Zitat  

Veiti74 hat Folgendes geschrieben
...was geht denn hier ab? Cutten? Soso. Ihr fahrt also ein 24h-Rennen mit 4 Fahrern pro Team, um der Realität möglichst nahe zu kommen, die Herausforderung zu spüren und was weiß ich noch alles. Und dann kommt hier allen Ernstes eine Diskussion auf, ob extremes Cutten erlaubt ist? Weil man WRs purzeln sehen will? Seltsam.

Ich dachte, wir wollen ein schönes, faires Rennen fahren?! IMHO sollte auch im 24h-Rennen wie bei jedem anderen ernst zu nehmenden Rennen gefahren werden, also ohne zu cutten. Von Hindernissen halte ich nichts, da davon häufig die nachfolgenden Fahrzeuge am meisten Schaden nehmen...

Es muss doch möglich sein, dass jeder Fahrer versucht, fair und sauber durch diese Engstellen zu fahren! Ich verstehe den Ehrgeiz einiger Leute nicht, mit einer solchen Verbissenheit immer wieder nach Schwachstellen in der Streckenumsetzung zu suchen.

Ich werde jedenfalls nicht über die Pömpel fahren, weil ich im Rennen dem "echten 24h-Feeling" so nah wie möglich kommen will. Also bitte faselt nicht ständig von Realismus, wenn Ihr dann immer wieder nach Tricks und Kniffen sucht, um hier und da weit ab von jeglichem Realismus ein paar Zehntel herauszuholen.


Besser hätte man es nicht sagen können! 100%ige Zustimmung.
Ich werde auch nicht cutten. Punkt. Wenn ich dann der Doofe bin, der deswegen schlechtere Zeiten fährt, bitteschön. Ich fahre LFS wegen des Realismusgrades. Ich gehe sogar soweit, dass ich grundsätzlich nur in der Cockpitansicht fahre, obwohl ich in der "zwischendenreifen-Ansicht" deutlich schneller wäre...

Gruß an alle "echten" Zwinker Fahrer, doubleplay
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz