FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble!
Seite 12 von 20 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Do 05.04.07 19:26 
Antworten mit Zitat  

Nein, ich denke da sollte die Regeln gelten, dass alles erlaubt ist, wenn man noch mit 2 Rädern auf der Strecke ist. Wer übermäßig viel cuttet und so den Verkehr gefährdet kann natürlich auch mit Strafen belegt werden. Kommt aber halt immer auf die Situation an. Bloß ich denke es muss die Möglichkeit zum ausweichen ect. gegeben werden.

Ende der Diskussion jetzt, ist ja nicht auszuhalten hier.


Zuletzt bearbeitet von Carter am Do 05.04.07 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 05.04.07 19:30 Re: So So!!!!
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben

Also ich werde Protest einlegen für jedes mal, wenn wir im Zweikampf vom Gegner berührt werden und wir dann wegen dem Layout mit zerstörtem Wagen in die Box müssen.


Wer sich an dieser Stelle auf einen Zweikampf einlässt, sollte sowieso sofort disqualifiziert werden! Weil da zu überholen ist das reinste Himmelfahrtskommando!!

Kann jetzt endlich mal eine Entscheidung herbei geführt werden? Das ist ja nicht mehr mitanzulesen!

Ihr haut euch hier alle gegenseitig in die Fresse. Leute, ihr müsst auch noch das Rennen zusammen fahren. Also kommt mal alle wieder runter. Manche führen sich auf als hätte man ihnen den Lutscher (Schikane ) weggenommen.

Ich plädiere hiermit für für ein Weglassen des Layouts, damit hier nicht noch mehr Unruhe entsteht. Das kann nur im Sinne des Veranstallters sein. Und für alle die dann doch Cutten, und in die Wand fliegen, werde ich mit dem Finger zeigen und laut laut lachen. (Zitat Basti).

Weil wer glaubt auf die Schikane kommt es an, ob man gewinnt oder verliert, der hat noch nie ein längeres Rennen gefahren.

Ich hab schon ein 25h Rennen organisiert und bin es selbst gefahren. Ich weiß, wie schwer das ist, alle unter einen Hut zu bekommen. Man will es jedem Recht machen. Aber letzlich sitzen wir alle im gleichen Boot und müssen dieses Scheiß Rennen fahren. Etwas Kompromissbereitschaft wäre nicht schlecht von einigen. Weil einfach den Knüppel auspacken und auf alles draufhauen, was einem nicht passt oder zum Nachteil werden könnte, muss nicht sein.

Deshalb sollte die Rennleitung jetzt etwas festlegen, damit dieses Thema abgehakt werden kann!
Nach oben
Offline Don-T




Beiträge: 141



Beitrag Do 05.04.07 19:36 
Antworten mit Zitat  

LÖL, ich schmeiß mich hier weg...
Hab mir schön nen steifen Hals geholt, da kann ich Aufmunterung gebrauchen Smilie Ich fahre zwar nicht mit, möchte trotzdem meinen Senf zu geben:
Solche Verunstaltungen von Tracks find ich doof. Wie von Basti und anderen aufgezählt, sind die Vorteile einfach auf lange Distanz nicht gegeben.

Zum Umgangston: Lächerlich. Auch von Leuten, die mir offiziell sehr nahe stehen. Augenrollen
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 05.04.07 19:49 
Antworten mit Zitat  

Um es mal klarzustellen (da Marcel das anscheinend missverstanden hat): ich bin dafür ohne Layout zu starten, aber ich bin heute Iceman´s Layout gefahren und kam mit dem GTT darauf gut klar. Auch mit dem LX6 gab es dort keine Probleme.

Problematisch finde ich es nur eine passende Regelung für das Rennen zu finden. Denn wenn man sagt das Cutten ist verboten, man aber nur Stichprobenartig die Einhaltung der Regel zu kontrollieren kann, wie schon von Fetzo (glaube ich) erwähnt, schnell das Gefühl von Willkür entstehen. Zudem wird die Abarbeitung von Cut-Protesten wohl eine riesen Arbeit für das Orga-Team werden, welches sich in der Zeit aber auch gut mit anderen Dingen beschäftigen könnte. Zwinker
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 05.04.07 20:15 
Antworten mit Zitat  

Hab mir das ja lange kommentarlos hier angeguggt Zwinker Ich kann durchaus beide Seiten verstehen, beide Grundargumente haben was. Aaaaaaaaaaaaaaber, Ich bin das Layout auch mal gefahren, es nimmt den Flow aus den Teilen der Strecke wiie ich finde.
Hinzukommt, das ich es nicht möchte durch andere ggf., vll., unter Umständen, eventuell verursachte versehentliche Fehler an besagten Stellen in Mitleidenschaft gezogen zu werden, weils halt eng wird oder Objekte meine Karre treffen.

Apropos "Stichproben"!!! Da möchte ich diejenigen mal sehen, die für sich da was gesehen haben, das etwas "unkorrektes" passiert ist und der potentielle "Falsch"fahrer KEINEN auf den Deckel bekommt. Wenn, dann muss man quasi ALLE Fahrer, jede Runde anguggn, weil sonst kann mans gleich sein lassen.

Das wird nämlich zuviel des Guten. ZT macht die Orga, Regelwerk fertig, wem es nicht passt hat die Freiheit, nicht mit zu fahren. Ist n freies Land hier.
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Do 05.04.07 20:28 
Antworten mit Zitat  

Kann man nich evtl. Streckenposten einsetzen? die können doch auch Zeitstrafen geben oder??
Das wäre doch eine Lösen die für alle ganz Passabel wäre.
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Do 05.04.07 20:39 
Antworten mit Zitat  

@Beet cake
Dann such mal Leute die Lust haben sich stundenlang diese 3 Streckenabschnitte anzuschauen...
Glaube da wird sich keiner finden Zwinker
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 05.04.07 20:42 
Antworten mit Zitat  

Beet cake hat Folgendes geschrieben
Kann man nich evtl. Streckenposten einsetzen? die können doch auch Zeitstrafen geben oder??
Das wäre doch eine Lösen die für alle ganz Passabel wäre.

Das ist doch damit gegeben, wenn die Admins auf dem Server sind.
Ich glaube kaum, dass jemand die Lust hat, sich die ganze Zeit nur eine Stelle anzuschauen und drauf zu achten ob da jemand zu weit rauskommt und dann auch noch bewerten ob das Absicht war oder ein Versehen.

Ich bin für:
1. Appell an die Ehre der Fahrer nicht zu cutten.
2. Kein Layout.
3. Verbot des Cutten.
4. Kontrolle des Cutten durch Stichproben und nach Hinweisen der anderen Teams. Das kann ja ein Teammate an die Admins weitergeben.
5. Definitiv KEINE nachträglichen Proteste wegen Cuttens anzunehmen. Wer soll sich bitte diese Arbeit machen, bei den aktuellen Möglichkeiten im ReplayModus?
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 05.04.07 20:42 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube schon, dass die LfS-InGame-Streckenposten da tagelang stehen, solange der Rechner läuft...


Wär aber auch mal nen feines Feature, Streckenpostenmanagment mit Ermüdung, Hunger, Durst...
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Do 05.04.07 20:46 
Antworten mit Zitat  

naja ich sag mal so ich bin heute auch mal das layout gefahren und bin auch net davon begeistert und finde man sollte die mauern weg lassen. Jeder sollte den anstand haben fair zu fahren und nicht zu cutten.
Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag Do 05.04.07 22:01 
Antworten mit Zitat  

bad-alti hat Folgendes geschrieben
!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Basti, Amen. Endlich ein Machtwort. Ab ins Reglement: "Es darf nach Herzenslust gecuttet werden. Für Schäden haftet der Halter" Smilie

Diese Ruhe.... Zwinker


Nein darf es nicht!!!
Die Admins sollten trotzdem mal mit einem Auge drauf achten!
Muss ja nur Stichprobenartig sein... Das reicht meiner Meinung aber komplett aus!

Wenn nicht macht nen Server+Layout auf wo Johannes und Eric alleine rumdüsen dürfen!



Wer bist du eigentlich das du hier so ne nummer abziehst ?? Nicht EINE Runde gefahren aber den dicken Max hier machen. Mit dem Post will ich dich nicht persönlich angreifen aber was du schreibst ist eine unnötige belastung für die admins....
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 05.04.07 22:10 
Antworten mit Zitat  

Er fährt LX6 und da hat er schon 20 Runden gedreht, er scheint die Strecke also mittlerweile zumindest zu kennen Zwinker
Bad-Alti = dSk-Orga Marcel H.

Warum warten wir nicht erstmal die Entscheidung der Admins ab?
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 05.04.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

Mit Streckenposten sind doch bestimmt die "Marshalls" gemeint,
und keine echten Admins, oder ?
Bei den Marshalls gibt es ein Problem:
Fährt man sie um, gibt es nur im SP eine Zeitstrafe,
im MP wird man sofort in den Spectator-Modus geschickt.
Eine Alternative wären die sogenannten "route checkers",
unsichtbare Markierungen, die man überfahren MUSS, sonst gibt es eine Zeitstrafe.
Wäre das eine Alternative ?
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Do 05.04.07 23:16 
Antworten mit Zitat  

Problem an den unsichtbaren Makierungen ist,das die Geschwindigkeit keinen Einfluss hat.
Heißt wenn du dich verbremst bekommst du eine Strafe, wenn du einem Auto oder Unfall ausweichst bekommst du eine Strafe.
Ich denke nicht das es in solch Situationen angemessen ist, genauso bestraft zuwerden wie ein "Cutter"
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 05.04.07 23:20 
Antworten mit Zitat  

Die Strafe ist ja nur sehr gering, d.h. der Cutter hat keinen Vorteil,
es lohnt sich also für ihn nicht, und der "Verbremser" hat nur einen kleinen Nachteil,
in Relation zu den 1440 Minuten Fahrzeit.


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Do 05.04.07 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 05.04.07 23:24 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch heute Mittag 3 Runden über die Strecke gebügelt und ob mit oder ohne Hindernisse, hat für mich keinen wirklichen Unterschied gemacht.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 06.04.07 0:32 
Antworten mit Zitat  

M4ver1ck hat Folgendes geschrieben
Also ich bin auch heute Mittag 3 Runden über die Strecke gebügelt und ob mit oder ohne Hindernisse, hat für mich keinen wirklichen Unterschied gemacht.


Bei mir auch nicht. War sogar ähnlich schnell. Hat nur im 1. Sektor etwa 2/10 gekostet. Wenn man weiß, wo das Limit ist (ergo Barriere) lässt sich die Kurve viel schöner fahren, als wie wenn man immer dazu verleitet wird, vielleicht doch einen Zentimeter weiter drüben zu fahren.
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Fr 06.04.07 1:02 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
M4ver1ck hat Folgendes geschrieben
Also ich bin auch heute Mittag 3 Runden über die Strecke gebügelt und ob mit oder ohne Hindernisse, hat für mich keinen wirklichen Unterschied gemacht.


Bei mir auch nicht. War sogar ähnlich schnell. Hat nur im 1. Sektor etwa 2/10 gekostet. Wenn man weiß, wo das Limit ist (ergo Barriere) lässt sich die Kurve viel schöner fahren, als wie wenn man immer dazu verleitet wird, vielleicht doch einen Zentimeter weiter drüben zu fahren.


Ja genau. Die Strecke bietet mir mit den Begrenzungen sogar ein "schöneres Renngefühl". Wie gesagt, is meine Ansicht und ich hab auch kein Problem damit ohne die Teile zu fahren aber mir gefallen sie eben ganz gut.
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 06.04.07 1:11 
Antworten mit Zitat  

Ja ich meinte diese ''marshalls'' und keine Admins.
Naja so eine Zeitstrafe als ''Strafe'' für einen Verbremser habe ich lieber als "zur Strafe" von der Mauer durch die Luft gewirbelt zu werden.

Ich finde das S.Menkhoff absolut Recht hat, und ich finde das ist die beste Lösung des ganzen Problemes. Also einfach kein Layout und fertig. Wer cutttet und erwischt wird, ist selber Schuld. Wer cuttet und nicht erwischt wird ist ganz schön doof, denn --> Aufhängungsschaden.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 06.04.07 2:27 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja grad die Frage, ob die Aufhängung innerhalb eines Stints wirklich so leidet.
Was ist, wenn einer sein Setup an dieses cutten anpasst ?
D.h. er verliert eine halbe Sekunde auf der Strecke und gewinnt
eine Sekunde in der Schikane.

Aber das mit den "route checkers" habe glaube ich noch nicht alle Verstanden,
oder warum geht fast keiner darauf ein ?
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 06.04.07 8:28 
Antworten mit Zitat  

So, ich nochmal kurz. Zwinker

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Das ist ja grad die Frage, ob die Aufhängung innerhalb eines Stints wirklich so leidet.


Ja tut sie, wie schon 20mal von verschiedenen Leuten geschrieben.


Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Was ist, wenn einer sein Setup an dieses cutten anpasst ?
D.h. er verliert eine halbe Sekunde auf der Strecke und gewinnt
eine Sekunde in der Schikane.


Unmöglich. Wenn man so cuttet, dass es im HL-Modus ungültig wäre, macht man in zwei von zehn Fällen 1 bis 2 Zehntel gut, gegenüber dem, was im HL-Modus erlaubt ist. In den anderen acht Fällen, geht man in die Wand.




Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Aber das mit den "route checkers" habe glaube ich noch nicht alle Verstanden,
oder warum geht fast keiner darauf ein ?


Also diese Marshalls / Route Checkers sind meiner Meinung nach keine gute Lösung. Denn sie versetzen das Auto ja nicht um z.B. zwei Sekunden nach hinten. Heißt, einer hat z.B. 5mal gecuttet, also 10 Strafsekunden. Nun ist er mit einem im Fight, der keine Strafsekunden hat. Die beiden fahren also Stoßstange an Stoßstange und fighten, obwohl einer von beiden 10 Sekunden hinter dem anderen ist... Ist doch Mist oder nicht?
Davon agbesehen, bekommt man Strafen, wenn man einem Unfall ausweicht oder sich mal richtig verbemst.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 06.04.07 9:44 
Antworten mit Zitat  

Mal herhören!

Was haltet ihr davon, wenn wir keine Mauer hinstellen sondern nur diese Pömpel da. Die, die cutten wollen können einfach drüber fahren weil sie eh nicht stören. Und die, die nicht cutten wollen, haben eine schöne Orientierungshilfe, wo sie die Schikane anfahren können. So können auch solche Noobs wie ich ohne Umkipprisiko mit dem XFR die Schikane schön fahren.
Nach oben
Offline DeE!
Dennis Fadtke




Beiträge: 354

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
Beitrag Fr 06.04.07 10:14 
Antworten mit Zitat  

Das ist doch ne Super Idee Winston , die gefällt mir ich denke da hat jeder was von die Cutter und die Normalos Zwinker

100% dafür
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 06.04.07 10:46 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Aber das mit den "route checkers" habe glaube ich noch nicht alle Verstanden,
oder warum geht fast keiner darauf ein ?


Also diese Marshalls / Route Checkers sind meiner Meinung nach keine gute Lösung. Denn sie versetzen das Auto ja nicht um z.B. zwei Sekunden nach hinten. Heißt, einer hat z.B. 5mal gecuttet, also 10 Strafsekunden. Nun ist er mit einem im Fight, der keine Strafsekunden hat. Die beiden fahren also Stoßstange an Stoßstange und fighten, obwohl einer von beiden 10 Sekunden hinter dem anderen ist... Ist doch Mist oder nicht?
Davon agbesehen, bekommt man Strafen, wenn man einem Unfall ausweicht oder sich mal richtig verbemst.

ICh kenne diese RouteCheckers garnicht, aber nachdem was ihr hier schreibt, hört sich das für mich als beste Lösung an, wenn man denn unbedingt etwas am Layout ändern will.
1. Wer regelmäßig cuttet wird im Ziel nach hinten versetzt, so wie bei nachträglichen Protesten es gemacht wird.
2. Eine Zeitstrafe zu bekommen bei einem Abflug ist weniger schlimm wie ein zerstörtes Auto wegen einem Fahrfehler.

Daher plädiere ich darauf, entweder kein Layout zu machen, und Stichproben durchzuführen, oder eben mit diesen RouteCheckers zu arbeiten, die zwar ein paar Sekunden kosten wenn man abfliegt, einem aber nicht den Wagen zerstören, dann erstmal 5-10 Minuten kosten um in die Box zu humpeln, dann nochmal 1 Minute Reperatur und Boxen Ein- und Ausfahrt.

Ab jetzt lese ich hier nur noch mit, denn ich gebe mich eigentlich mit allem zufrieden, nur wäe es ziemlich frustrierend sch den Wagen an Stellen zu zerstören, die nachträglich verschärft wurden.
Das wird so eng, dass man gleich auf SouthCity fahren könnte.
Nach oben
Offline Rossi




Beiträge: 128



Beitrag Fr 06.04.07 10:54 Guten Morgen!!!
Antworten mit Zitat  

Als erstes möchte ich mich bei Basti für meine etwas raue und unangebrachte Ansprache entschuldigen, natürlich richtet sich das auch an die jenigen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlten. Das Ganze ist wohl ein wenig übergekocht gestern.



Sir Winston, deine Idee ist super, zumal die Pömpel zwar wegfliegen, aber nicht den nachfolgenen Verkehr behindern!!!


Man sieht sich,
Gruß Eric
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24Hours.Kyoto Ring GP Long Rev. - Lets get ready for rumble! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz