FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 2007! Der Auftakt in Melbourne
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Sa 17.03.07 15:39 Formel 1 2007! Der Auftakt in Melbourne
Antworten mit Zitat  

Soooooo es brummt wieder!
Mit Einheitsreifen und Drehzahlbegrenzung starten wir nun in die neue Formel 1 Saison 2007.

Die Wintertest haben bestätigt, dass Ferrari, McLaren und BMW Sauber die Schnellsten sind.
Ferrari dominierte das Freitagstraining. McLaren und auch BMW Sauber waren in Schlagdistanz.

Die Quali lief für F.Massa sehr schlecht. Mit Platz 16 in der Qualy wird wohl Kimi, der sich die Pole vor Alonso, Heidfeld und Hamilton holte, die Herrschaft bei Ferrari übernehmen.

1 K. Räikkönen Ferrari 1:26.072
2 F. Alonso Mclaren 1:26.493
3 N. Heidfeld BMW 1:26.556
4 L. Hamilton Mclaren 1:26.755
5 R. Kubica BMW 1:27.347
6 G. Fisichella Renault 1:27.634
7 M. Webber Red Bull 1:27.934
8 J. Trulli Toyota 1:28.404
9 R. Schumacher Toyota 1:28.692
10 T. Sato Super Aguri 1:28.871
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Sa 17.03.07 16:04 
Antworten mit Zitat  

sato ... einfach nur unglaublich auf Platz 10!!! Toyota auch besser als befürchtet Smilie Heidfeld super Vorstellung ... schade für Massa.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 17.03.07 16:06 
Antworten mit Zitat  

Wtf? Sato auf 10? xD
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 17.03.07 16:18 
Antworten mit Zitat  

hätte massa wohl früher eine quali runde gefahren , wäre er vieleicht besser platziert
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 17.03.07 16:24 
Antworten mit Zitat  

Meinst du dann wäre der Defekt/ das Problem nicht aufgetreten?
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Sa 17.03.07 17:00 
Antworten mit Zitat  

Haben wohl mehrere Teams Probleme mit der Gearbox. Traurig
Das Rennen morgen wird sicher spannend! Wer steht um 4 Uhr auf / wer bleibt wach?^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 17.03.07 17:15 
Antworten mit Zitat  

wird interessant zu sehen, wer die besten neuen Aerodynamikteile entwickeln kann, weil Motor darf ja nicht weiter entwickelt werden. Im Moment ist wohl Ferrari fast ne sek. weg.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 17.03.07 17:34 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wer steht um 4 Uhr auf / wer bleibt wach?^^


Ich überlege noch, was von beiden günstiger ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 17.03.07 18:24 
Antworten mit Zitat  

Die Onboards sehen ja durch das 16:9 auf 4:3 gequetschte Format schrecklich aus Traurig

Irgendwie war das komisch, so ganz ohne Schumichl. Aber BMW sehr stark, aber im Rennen scheint Ferrari eine Klasse für sich zu sein. MCLaren und Alonso soll der Teufel holen, Hamilton war klasse, leider im falschen Team indem er nie was gewinnen wird...
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Sa 17.03.07 19:05 
Antworten mit Zitat  

Bin auch schon sehr gespannt, auf den Longruns sollen die Sauber ja sehr gut gehen.
Würde mich nicht wunder wen die McLaren eins auswischen Zwinker

An den Motoren darf schon noch gearbeitet werden, so darf zb. das Einspritzsystem verändert und weiterentwickelt werden.
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Sa 17.03.07 19:07 
Antworten mit Zitat  

kann mir einer erklären warum spyker gegen die aguris klagen will? ich hab da irgendwas gehört von wegen die aguris und die torro rosso wagen sind nicht ganz regelconform oder sowas Oo
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Sa 17.03.07 19:11 
Antworten mit Zitat  

Sato auf Platz 10 ist irgendwie eine herbe Klatsche für Honda, fährt Super Aguri doch mit dem Vorjahres-Chassis von Honda. Also mir wäre das peinlich... zudem ist die Lackierung des Neuen Honda ungeachtet der guten ploit. Aussage auch mehr als fragwürdig. Das passt einfach nicht, also vom Design.

Es wäre sicher interessant gewesen, wenn Massa keinen Defekt gehabt hätte, wo er gelandet wäre. Meint ihr, er hätte Raikkönen schlagen können?
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 17.03.07 19:12 
Antworten mit Zitat  

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Livestream im Internet gibt? Habe nämlich keinen Fernseher.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 17.03.07 19:15 
Antworten mit Zitat  

habe bisher noch keinen gefunden Flo...
aber der beste "ticker" in diesem sinne ist mit abstand der von:
www.f1.com

musst dich registrieren hast dann aber den kompletten zeitenmonitor mit splits allem drum und dran + geschriebener kommentar Smilie
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 17.03.07 19:32 
Antworten mit Zitat  

n!DreaF hat Folgendes geschrieben
Das Rennen morgen wird sicher spannend! Wer steht um 4 Uhr auf / wer bleibt wach?^^


hehe ich glaub mir fällt die "wach bleiben- Methode" leichter Sehr Glücklich

Ich bin mal gespannt ob der Massa morgen gut durchs Feld kommt. Räikkonen gewinnt das oder scheidet aus was anderes gibts nich ^^
Hoffe das die BMW sich den Alonso krallen und Hamilton sein erstes Rennen (im erlaubten Mercedes-Rahmen Augenrollen ) erfolgreich beendet Smilie uuuund noch wichtiger, das ich wach bleibe Ausrufezeichen
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 17.03.07 19:35 
Antworten mit Zitat  

Falki87 hat Folgendes geschrieben
Es wäre sicher interessant gewesen, wenn Massa keinen Defekt gehabt hätte, wo er gelandet wäre. Meint ihr, er hätte Raikkönen schlagen können?


Jou, denke schon. Er war den ganzen Winter über schon schneller als Kimi.
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 17.03.07 19:46 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Falki87 hat Folgendes geschrieben
Es wäre sicher interessant gewesen, wenn Massa keinen Defekt gehabt hätte, wo er gelandet wäre. Meint ihr, er hätte Raikkönen schlagen können?


Jou, denke schon. Er war den ganzen Winter über schon schneller als Kimi.


Was die Wintertests so aussagen, das sieht man ja. Massa hätte Kimi nicht geschlagen, denn Kimi war vor allem in den Trainings schneller als Massa. Wenn es darauf ankommt, so ist Kimi schneller.

Ein Wurz war auch schneller als ein Rosberg in den Wintertests und hat nun ne halbe Sekunde Miese im Quali.

Wintertests sind für die Katz, was die Kräfteverhältnisse der Teamkollegen angeht...
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 17.03.07 21:08 
Antworten mit Zitat  

über Sopcast gibt es bestimmt n Livestream... die Frage ist nur, wie die Quali ist, da das Rennen ja zeitlich jenseits von Gut und Böse stattfindet.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Sa 17.03.07 21:09 
Antworten mit Zitat  

@ Barcode: Kundenautos sind erst ab der neuen Saison erlaubt, aber da Super Aguri (Honda vom letzten Jahr) und Torro Rosso (aktueller Redbull) dieses Jahr schon einen einsetzen (sagen jedenfalls Williams und Spyker) wurde Protest eingelegt.

http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2007/03/Ecclestone_spricht _sich_gegen_Kundenautos_aus_07031742.html
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 17.03.07 22:34 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Falki87 hat Folgendes geschrieben
Es wäre sicher interessant gewesen, wenn Massa keinen Defekt gehabt hätte, wo er gelandet wäre. Meint ihr, er hätte Raikkönen schlagen können?


Jou, denke schon. Er war den ganzen Winter über schon schneller als Kimi.


Was die Wintertests so aussagen, das sieht man ja. Massa hätte Kimi nicht geschlagen, denn Kimi war vor allem in den Trainings schneller als Massa. Wenn es darauf ankommt, so ist Kimi schneller.

Ein Wurz war auch schneller als ein Rosberg in den Wintertests und hat nun ne halbe Sekunde Miese im Quali.

Wintertests sind für die Katz, was die Kräfteverhältnisse der Teamkollegen angeht...


Gut, deine Meinung. Kimi war übrigens nur im dritten freien Training und im ersten Abschnitt des Qualifyings (und zwar weniger als ein Zehntel) schneller als Felipe. Wir werden ja sehen wie es sich über die Saison entwickelt.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 17.03.07 23:06 
Antworten mit Zitat  

flying finn Sehr Glücklich

Super Aguri ftw

Massa Aufholjagd

Strategiekampf ALO-RAI

mehr gibts net zu sagen
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.03.07 0:50 
Antworten mit Zitat  

Hab das Qualifying leider nicht bis zum Ende schauen können, scheint aber wohl noch interessant gewesen zu sein.

Ich freue mich auf das erste Rennen wie auf keinen anderen Saisonauftakt in den letzten Jahren. Das Fahrerkarussell hat sich ein paar mal gedreht, neue Talente sind hinzugekommen und die Teams mussten sich Reifentechnisch umstellen (zumindest die meisten).

Am meisten bin ich aber auf die Teaminternen Kämpfe bei Ferrari und McLaren gespannt. Ich drücke Massa & Hamilton die Daumen.

Massa hat schon gezeigt das er auch im Rennen stark sein kann und war im Wintertraining schneller als Kimi. Wie die Qualizeiten der letzten Sessions aussahen weiss ich nicht, aber ich glaube, nachdem was Hübi geschrieben hat, das unser universal-Orakel Thade vielleicht ein wenig zu voreilige Schlüsse zieht...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.03.07 4:07 
Antworten mit Zitat  

so "open goes it" Zwinker
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag So 18.03.07 4:30 
Antworten mit Zitat  

Wieso ist das heuer schon so früh, das Race?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.03.07 4:33 
Antworten mit Zitat  

die haben in melbourne extra das licht heute früher an gem8 weil die pledo knete wm auf kika lüppt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 2007! Der Auftakt in Melbourne Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz