FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Maus kaufen! Welche?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 30.03.07 22:42 Maus kaufen! Welche?
Antworten mit Zitat  

Wie im Titel! Ich suche ne neue Maus da meine alte Logitech Maus anscheinend nach und nach den Löffel abgibt...nach mehrmaligen reinigen spricht sie nur teilweise nur noch wenig bis gar nicht mehr auf Befehle an.

So ich suche eigentlich ne Maus für den normalen alltäglichen Gebrauch und auch zum Zocken,sie sollte ausserdem gut in der Hand liegen.Am besten eine für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet da ich nicht ein übertriebens Design brauche.Großartigen Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.
Mausrad,ein bis zwei Daumentasten und die üblichen 2 Tasten reichen mir vollkommen.

Kann mir jemand einen Vorschlag machen und vllt auch begründen warum gerade diese Maus?

Wäre nett! Smilie
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.03.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

razer copperhead,

absolutschnell und gut, sieht auch "nett" aus Smilie

2000 dpi lasermouse Smilie für links/rechtshänder

sagt denke ich alles insg. 7 maustasten. 2,10 meter kabel




EBAY Search

Amazon Search


Zuletzt bearbeitet von Luder am Fr 30.03.07 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 30.03.07 22:50 
Antworten mit Zitat  

http://geizhals.at/deutschland/a204184.html
Tolle, billige Lasermouse ohne Schnickschnack.
Rechts-/Linkshändern, liegt top in der Hand.
Aber: keine Zusatztasten.

http://geizhals.at/deutschland/a201543.html
Mit Daumentasten etc. Etwas breiter. Etwas teurer

http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
Luxus. Nur Rechtshänder.
Dafür TOP Ergonomie und Haptik.
Technik eh.


Zuletzt bearbeitet von OPK. am Fr 30.03.07 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 30.03.07 22:51 
Antworten mit Zitat  

logitech mx400 ...
kann ich nur sehr empfehlen. die ist genauso gut wie die g5 un g7 liegt gut in der hab (aber rechtshändler) und ist mit 34€ mit eine der günstigen logitech mäuse.. ich stand letztens auf das selbe problem welche maus gut un günstig Sehr Glücklich nach test berichten und normaler benutzer berichte bin ich zu dieser maus gekommen und muss sagen ich bereuhes nicht.

ps: kein schwein braucht 2000 dpi Augenrollen
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 30.03.07 22:56 
Antworten mit Zitat  

Ich hab die Logitech MX518. Finde ich total genial aber ist wie OPK schon sagt nur für Rechtshänder geeignet.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.03.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben


ps: kein schwein braucht 2000 dpi Augenrollen



kommt drauf an was man spielt !
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 30.03.07 23:02 
Antworten mit Zitat  

http://geizhals.at/deutschland/a26519.html
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 30.03.07 23:21 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir das alles mal so ein bisschen angeschaut und muss sagen das die Copperhead und die G3 von Logitech mir bisher am meisten zusagen!

Die MX400 fällt ja leider aus auch wenn mir das schlichte Design recht gut gefällt!

Die MX518 wirkt mir ein wenig zu globig und eben Rechtshänder und gefällt mir auch im großen und ganzen nicht so sehr!

Die Logitech OEM RX1000 fällt auch aus weil keine Zusatztasten.

Ich werd mich mal noch ein bisschen umschauen, würde mich freuen falls noch jemand ne Idee hat.

Vielen Dank erstmal an alle! Smilie
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 30.03.07 23:48 
Antworten mit Zitat  

mx500 tuts sicher auch
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 30.03.07 23:54 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
mx500 tuts sicher auch


Hm ja schon aber ich mag solche Buckelmäuse nicht! Die liegen doof in der Hand finde ich.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 30.03.07 23:57 
Antworten mit Zitat  

Die MX500 ist doch ergonomisch genau gleich wie die MX518, oder etwa nicht?

Ich hab hier seit deren Erscheinen die MX510, die ja ebenfalls genauso geformt ist, und bin bisher total zufrieden. Tolle Ergonomie, super Qualität und sehr gute Tastenanordnung. Da ist die MX518 also sicher keine schlechte Wahl.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 31.03.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

Ja, ist das gleiche Gehäuse, genauso wie bei der MX510 und der G5/G7.

Hab eine MX518. Zwischendurch hatte ich mal eine Copperhead, von deren quasi nicht vorhandener Ergonomie war ich keineswegs begeistert. Was macht man dann? Genau, man holt den Hammer und vernichtet das Scheißteil Zwinker
Bin glücklich mit der MX518, 2000 dpi hab ich nie gebraucht, auch die MX518 läuft immer nur mit 800 dpi. Ansonsten wurde die MS Intelli 3.0 neu aufgelegt, ist Ergonomie und Technikmäßig auch recht gut.
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 31.03.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

Nimm die G3 von Logitech. Ist die leichteste Maus die es gibt. Ist ideal für alle die mit den Fingerspitzen spielen, sprich die große Mäuse ala Razor hassen...
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 31.03.07 0:27 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
Nimm die G3 von Logitech. Ist die leichteste Maus die es gibt. Ist ideal für alle die mit den Fingerspitzen spielen, sprich die große Mäuse ala Razor hassen...


Das auch maln Wort! Obwohls mir nicht so sehr aufs Gewicht ankommt denn mit der Zeit gewöhnt man sich an alles!Aber so in der Richtung würde das schon passen wenn das stimmt was du schreibst weil ich befummel meine Maus eigentlich nur mit den Fingerspitzen! ^^
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Sa 31.03.07 0:27 
Antworten mit Zitat  

habe die G5 von Logitech.
Also Gamingmaus, mit den Gewichten.
Icht wirklich ein Sahnestück, nur wieder der preis natürlich.
Also ich würde bei Logitech bleiben,
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 31.03.07 0:32 
Antworten mit Zitat  

Auszug aus einem Review:

Zocken mit den Fingerspitzen

Zitat:
Wer von einem Razer-Modell auf die Logitech G3 umsteigt, kennt das Gefühl: Im Gegensatz zu den meisten anderen Mäusen liegt die Kontrolle mehr bei den Fingerspitzen als der Handfläche. Mit einem Kampfgewicht von 90 Gramm wiegt die G3 zudem exakt so viel wie eine Razer Copperhead oder Diamondback. Logitech-Kunden im Besitz neuerer Modelle dürfte die ungewohnte Form allerdings eine gewisse Gewöhnungszeit abverlangen. In ergonomischer Hinsicht kann die Logitech G3 nicht mit den Schwester-Modellen G5 und G7 sowie der Razer Copperhead mithalten.


Ok, die Razor hat auch 90 Gramm, das wusste ich nicht.

Bei Habu, Copperhead und Co steuerst du primar mit der ganzen Hand, ich bin vor 3 Monaten von ner MX510 auf ne G3 umgestiegen, weil ich ne symetrische Maus wollte und weil ich sowieso primär mit den Fingerspitzen steuere, weil ich so besser aimen kann. Man muss sich als MX Benutzer schon umgewöhnen, ich finde symetrische Mäuse besser, weil ich keine Handschmerzen bekomme. Mit der MX hatte ich andauernd Schmerzen bei längeren Zocksessions...
Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Sa 31.03.07 0:47 
Antworten mit Zitat  

Seit Weihnachten 2005 bin ich stolzer Besitzer der G7 und möchte das Ding NIE WIEDER hergeben. Liegt super in der Hand, ist megagenau, DPI kann man einstellen, einer von beiden Akkus ist immer voll dank Ladestation im Empfänger und Akku hält locker nen Abend WoW zocken durch^^ Auch bei BF und Cs supergenau und es kann heutzutage auch keiner mehr sagen, das eine kabellose Maus schlechter überträgt als eine Kabelmaus.

Also, ich nutze das Ding jetzt täglich zig Stunden seit 1 1/4 Jahr und behaupte zu wissen, wovon ich spreche. Schon aufgrund der langen problemlosen Nutzungsdauer und der klasse Verarbeitungsqualität empfehle ich nichts anderes. Selbstredend, das daneben eine G15-Tatstatur (auf den Tag genau so alt) steht. Mir kann keiner mehr mit was anderem kommen, bei beiden Teilen nicht.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 31.03.07 0:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hab jetz seit längerer Zeit eine Logitech MX1000 und möchte keine andere Maus mehr.

Funk, Akku hält sehr sehr sehr lange (3 Tage DAUEReinsatz gehn locker und nach 5h is das Ding voll), liegt super in der Hand... spitze! Fahr mit dem Ding sogar LFS Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Sa 31.03.07 1:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab ne MX500 und ne MX900. Benutze beide schon seit geraumer Zeit und bin total begeistert. Von der Ergonomie sind beide identisch und wie Maje schon sagt, hat sich bei den neueren MOdellen diesbezüglich nicht wirklich etwas geändert.

Logitech 4TW!!!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 31.03.07 2:15 
Antworten mit Zitat  

Yo, MX500 hier halt auch.
Supischick. Liegt toll inner Hand.

Aber eben asymmetrisch Zwinker
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Sa 31.03.07 10:12 
Antworten mit Zitat  

ahhh, da stand ja was im 1. Posting von wegen Linkshänder... manchmal sollte man doch mal lesen was die Leute wollen!! Smilie
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 31.03.07 10:43 
Antworten mit Zitat  

n!Biertrinker hat Folgendes geschrieben
ahhh, da stand ja was im 1. Posting von wegen Linkshänder... manchmal sollte man doch mal lesen was die Leute wollen!! Smilie

hehe, aber eben auch nicht nur Linkshänder sondern beidseitig! Ich wollte ne Symmetrische Maus Smilie

Edut: Kurze Frage..wo sind eigentlich bei der Copperhead die sechste und siebte Taste versteckt? Müssten ja irgendwelche Seitentasten sein, aber da ist nur Licht ^^
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag Sa 31.03.07 11:48 
Antworten mit Zitat  

http://cgi.ebay.de/MX-310-DESKTOP-LOGITECH-MX310-MAUS-INTERNET-PRO-BLA CK_W0QQitemZ190095230534QQcategoryZ115435QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich glaub dieses Angebot ist sehr gut.
Die Maus kenn ich selber nicht, sie sieht aber bequem aus, ist symetrisch und trotzdem besitzt sie diese Mulden für den Daumen.
Nebenbei gibts noch ne super Tastatur (die gleiche hab ich auch).

Hier wird die Maus auch einzeln Angeboten:
http://cgi.ebay.de/LOGITECH-MX310-OPTICAL-MOUSE-MX-310-6-TASTEN-MAUS-B LACK_W0QQitemZ190095399057QQcategoryZ78958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 31.03.07 12:08 
Antworten mit Zitat  

Die Copperhead solltest du auf jeden Fall in einem Laden vorher mal testen. Ich habs nicht gemacht und 50€ in den Sand gesetzt. Die Ergonomie ist wirklich... ähh gewöhnungsbedürftig. Die Maus hat jeweils links und rechts auf Daumenhöhe 2 Seitentasten.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 31.03.07 12:15 
Antworten mit Zitat  

Die MX310 hab ich nur deshalb nicht empfohlen, weil kaum noch verfügbar Smilie
Aber das sind 2 TOP-Angebote.

800dpi, super Zusatztasten, tolle Ergonomie.
Hab ich 3 Stück von gekauft, 2 verschenkt - Superteile!!

Aber obs nem Zocker reicht?! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Maus kaufen! Welche? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz