|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mo 15.08.11 20:02 [entfernt]
|
|
Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 15.08.11 20:25
|
|
Jaja....erst offtrack, black flag und dann knackst ihm das Wheel unter den Fingern weg. Aber so hast du jetzt ein Argument um dir das G27 zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
Mo 15.08.11 20:46 [entfernt]
|
|
Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 15.08.11 20:51
|
|
Ich wäre lieber live dabei gewesen, wenn du das Rennen unfallfrei zuende gefahren wärst. Auch wenn du evtl. vor mir gewesen wärst
|
|
|
|
|
|
Mo 15.08.11 23:14
|
|
Mal ne Frage an die Aktiven:
Das neue Reifenmodell, taugt das was?
Etliche Monate vor dem Release wurden mir dauernd die Ohren blutig gequatscht, aber seit es da ist, hört man irgendwie nixmehr davon.
Lohnt es sich, zum Testen nochmal zu verlängern? Oder ist das dann doch nicht so toll geworden?
Von den Autos die's schon haben, interessiert mich nur der Skip Barber.
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 1:00 [entfernt]
|
|
Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 16.08.11 1:08
|
|
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!
(Sagte der Logitech Fanboy und ging ins Bett... )
|
|
|
|
|
Beiträge: 1043
Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
|
|
Di 16.08.11 2:45
|
|
geiloomaat!
Ich hab beim NVIDIA Cup ne GeForce GTX 580 gewonnen xD
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
Di 16.08.11 7:52
|
|
Grats. Wer bekommt denn da was? Wochensieger? Oder wie?
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 10:17
|
|
Oh... da kann man Dir allerdings nur Glück wünschen.
Im VR-Forum gibt's einen 234 Seiten starken Thread zu dem Lenkrad. Der zu geschätzten 2/3 aus Problembehandlung und Ärger-luft-machen besteht.
Solange das Ding funktioniert ist es allerdings ganz gut.
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 12:04
|
|
Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben |
Oh... da kann man Dir allerdings nur Glück wünschen.
Im VR-Forum gibt's einen 234 Seiten starken Thread zu dem Lenkrad. Der zu geschätzten 2/3 aus Problembehandlung und Ärger-luft-machen besteht.
Solange das Ding funktioniert ist es allerdings ganz gut.
|
habe den fred da nicht finden können. hast du mal einen link bitte?!
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 12:17
|
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 13:19
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
Di 16.08.11 13:35
|
|
Das geht ja bei dem ersten Porsche Wheel los oder?
Hatten wir hier nicht auch mal einen Beta Tester Thread??
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 13:55
|
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:00
|
|
Jo, stimmt, es startet noch mit dem Porsche Turbo Wheel. Das war auch schon reichlich problembehaftet.
So ab Seite 50 oder so geht's langsam mit dem GT3RS los (erst in der Beta, dann in der V1 und dann in der V2 Version). Probleme waren in allen Versionen zahlreich.
Wer keine Lust hat, den ganzen Thread zu lesen (haha), kriegt auch schon einen Eindruck, wenn er sich nur die letzten paar Seiten anguckt.
Ich hab' den Thread von der ersten Seite an verfolgt und würde raten:
Wem Zuverlässigkeit wichtig ist, der kaufe kein Fanatec.
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:12
|
|
Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben |
Mal ne Frage an die Aktiven:
Das neue Reifenmodell, taugt das was?...
|
Keine Ahnung wie das alte war... Fahre momentan auch nur den kleinen MX5. Dort habe ich das gefühl das die Reifen von jetzt auf gleich plötzlich nachlassen. Da fährste dann halt so deine Runden und von einer Kurve zur nächsten hast du plötzlich keinen Grip mehr und der Wagen schiebt über die vorderachse ohne ende.
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:18
|
|
Da hast du den Wagen überfahren. Entweder generell übersteuert, so das dass Auto untersteuert oder du warst in manchen Ecken einfach zu schnell. Die Reifen fangen dann an zu schmieren und du verlierst Grip! Das ist ja gerade das interessante. Nicht jede Runde ist gleich.
Zum NTM kann ich auch noch nichts genaues sagen. Hab es noch nicht getestet ausser mal im Impalla B. Da hat es sich sehr sehr viel besser angefühlt. Ist alles nachvollziehbarer. Allerdings scheinen noch ein paar Bugs enthalten zu sein. Ich würde da bis jetzt noch keine wirkliche Meinung mir drüber bilden wollen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Di 16.08.11 14:25
|
|
Ich lasse es auch sein, was die Meinung angeht, was aber auch nicht ganz einfach ist, weil:
Impala B kann ich so bestätigen, wie Steffen
die beiden neuen, LMP2 & FGT haben ja das neue Reifenmodel, jedoch fehlt hier der Vergleich zu vorher, da es die beiden ja noch nicht gegeben hat.
Beim Skippy kann ich es nicht sagen, da noch nicht probiert und es echt zu lange her ist, seit ich den fuhr.
Subjektiv meine ich eine Verbesserung zu fühlen zwischen Reifen und Strasse, man spürt die Strasse etwas mehr, aber wie gesagt eher subjektiv.
Allerdings was scheinbar echt gut umgesetzt wurde, sind die Temps. Ich wusste auch nicht das sich ein Reifen in echt so stark erwärmt bzw. abkühlt. Je nach Strecke/Kurve steigt die Temp am stärksten beanspruchten Reifen schon mal um 50-60° an, d.h. in 2-3 sec und kühlt auf ein Geraden von sagen wir 700m fast im gleichen Maße wieder ab.
Zuletzt bearbeitet von Tomkey -Faggi- am Di 16.08.11 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:31
|
|
@Steffen
Der Wagen fängt doch nicht an zu untersteuern, weil ich ihn übersteuert habe *denk*... Schließlich würde ich damit ja die hinterreifen viel Stärker belasten und nicht die vorderreifen.
Das was mich daran verwundert ist, das es sehr Plötzlich Passiert. ein langsames abbauen und somit auch Gripverlust über die Distanz ist ja normal. Bei Ständiger untersteuerung des Fahrzeuges wäre es sicherlich auch normal das die Frontbereifung zu heiß und somit am untersteuern wäre. Aber auch das Passiert in der Regel nicht von jetzt auf gleich, es sei denn man legt ne vollbremsung hin.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 16.08.11 14:35
|
|
Steffen meint mit übersteuern wohl eher ein überlenken. Also zu weites einlenken, sodass die Vorderreifen generell immer am rutschen sind und somit abbauen.
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:41
|
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 14:52
|
|
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Steffen meint mit übersteuern wohl eher ein überlenken. Also zu weites einlenken, sodass die Vorderreifen generell immer am rutschen sind und somit abbauen.
|
Genau, das meinte ich!
Hermann: Aber wenn du mit den Reifen eh schon am Peak arbeitest, bist du auch von jetzt auf gleich drüber und er verliert Grip. Für mich nachvollziehbar aber sicherlich nicht in der Realität erprobt. Wie so viele hier, kann ich nur aus Überlegungen und Vermutungen schlussfolgern wie sich sowas in der Realität verhält. Deswegen auch alles ohne Gewähr.
@Marci: sehr gut. =) Hast auch Watkins Glen? Da gastiert die Serie diese Woche!
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.11 17:41
|
|
Ahhhh, das meinst du... Denke ich aber eher nicht. Dafür Kurbel ich zu wenig *gg* Ziehe mir das Heck immer mit wenn ich in die Kurve eingelenkt habe, was sich mit dem MX5 ja recht gut machen lässt. Insofern also eigentlich eher immer ein leichtes übersteuern... Jetzt eben ist mir allerdings auch was "Lustiges" passiert... Ist ja Limrock jetzt am Laufen... In der ersten Kurve sackt mein Wagen komplett links ein. Der, der neben mir war konnte so wenig ausweichen, wie ich das untersteuern verhindern konnte. Wir waren ja so langsam das es eigentlich immer um die Kurve hätte gehen müßen. Er kommt also an meine Linke seite und schiebt mich aufs Gras. Dabei hatte ich im Cockpit das gefühl angehoben zu werden und sehe dann in der wiederholung das sein Wagen IN meinem steckt... irgendwie sehr merkwürdig, dieses Spiel. Danach bin ich ca. ne Sekunde meiner normalen Zeit hinterher gefahren und der wagen fühlte sich an als würde ich mit Spiks durch die gegend fahren. In jeder Kurve ein Rumpeln, als hätten die Reifen Pickel.
Habe eben auch gesehen wieviel ich investieren müßte um Classe D so zu Fahren das ich aufsteigen könnte... Alter schwede... geht mächtig ins Geld...
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 16.08.11 18:05
|
|
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Habe eben auch gesehen wieviel ich investieren müßte um Classe D so zu Fahren das ich aufsteigen könnte... Alter schwede... geht mächtig ins Geld...
|
Ach quark. Dir reicht ein Auto dazu zu kaufen. Mehr MUSS man nicht. Kann man ber durchaus
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 Weiter |
|
|
|
|