|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
So 21.08.11 15:13
|
|
Bumpdrafts sind eher Netcodebedingt problematisch, als INC-bedingt. Bei 190mph reichen halt schon winzige Lags um den Vordermann zu drehen.
Um zusammenzuarbeiten sind Bumpdrafts aber auch nicht notwendig. Der Vordermann wird auch schneller, wenn Du nur dicht hinterherfährst.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
So 21.08.11 15:58
|
|
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Der Bump-Draft ist im Nascar zuhause seit es Nascar gibt. Es war nie anders.
|
Dann zeig mir mal ein NASCAR Video aus den 90ern, wo das gemacht wurde. Und zwar genau in dem Stil. Danke.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
So 21.08.11 17:29
|
|
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt das man bei dieser dämlichen "Repairs needed"-Flagge tatsächlich an die Box fahren muss, weil man sonst disqualifiziert wird?
Leider wusste ich das nicht, weil ich damit mit einem noch Fahrbarem Legend 3 Runden vor Zieleinfahrt auf P3 liegend das rennen beenden durfte. Narf.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
So 21.08.11 17:39
|
|
Bin nun Class D und hab gerade 60 EUR für iR ausgegeben (Alle Sachen für diese Mustang Saison)!
Ich bin demnächst also nun auch mit dem Mustang unterwegs! Bin schon gespannt wie er sich fährt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
So 21.08.11 17:42
|
|
SiL-X hat Folgendes geschrieben |
[...] Bin schon gespannt wie er sich fährt.
|
Wie ein Schiff
|
|
|
|
|
|
So 21.08.11 18:03
|
|
Hehe.
Tipp:
Immer erst das Auto kaufen und testen, bevor Du Dich mit dem restlichen Saison-Content eindeckst. Nicht alle Autos sind gut.
Der Mustang ist ganz ok, wenn auch sehr... soft.
Den V8 fand ich z.B. sehr... ungelungen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
So 21.08.11 18:19
|
|
Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben |
SiL-X hat Folgendes geschrieben |
[...] Bin schon gespannt wie er sich fährt.
|
Wie ein Schiff
|
He, das hab ich so zum ersten mal gesagt!
Aber dennoch macht er mMn doch Spaß. Es ist nämlich trotzdem recht herausfordernd damit zu fahren und manchmal kann man schön seitwärts durch Kurven durch, ohne dass es zu arg nach drifting aussieht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
So 21.08.11 18:20
|
|
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt das man bei dieser dämlichen "Repairs needed"-Flagge tatsächlich an die Box fahren muss, weil man sonst disqualifiziert wird?
Leider wusste ich das nicht, weil ich damit mit einem noch Fahrbarem Legend 3 Runden vor Zieleinfahrt auf P3 liegend das rennen beenden durfte. Narf.
|
Hm, dass die Black-Orange Flag bedeutet, dass man zwingend an die Box muss um reperaturen durch zu führen, sollte einem (virtuellem) Rennfahrer bekannt sein
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
So 21.08.11 18:21
|
|
Der Mustang bringt Laune. Die Strecken kannst ja auch woanders gut gebrauchen. Ich kaufe aber nicht soviel im Vorraus. Sondern immer so nach Lust und Bedarf.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
So 21.08.11 19:30
|
|
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben |
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben |
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt das man bei dieser dämlichen "Repairs needed"-Flagge tatsächlich an die Box fahren muss, weil man sonst disqualifiziert wird?
Leider wusste ich das nicht, weil ich damit mit einem noch Fahrbarem Legend 3 Runden vor Zieleinfahrt auf P3 liegend das rennen beenden durfte. Narf.
|
Hm, dass die Black-Orange Flag bedeutet, dass man zwingend an die Box muss um reperaturen durch zu führen, sollte einem (virtuellem) Rennfahrer bekannt sein
|
Ich war mir bewusst das die Karre beschädigt ist, aber erstens gab es keinen Grund dafür warum es mich oder die anderen beeinträchtigen sollte, und zweitens bin ich ja noch locker auf P3 mitgefahren.
Woher soll ich wissen das iRacing da so pingelig ist und vollkommen funktionstüchtige Fahrzeuge aus dem Rennen nehmen will?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
|
|
So 21.08.11 19:41
|
|
Vielleicht hast du Öl verloren??
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
So 21.08.11 19:48
|
|
Gibts das?
Dann wäre doch aber P4 hinter mir nicht wie ne besenkte Sau weiter gefahren?
Keine Ahnung...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1195
Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
|
|
So 21.08.11 19:55
|
|
Also momentan wird es zumindestens nicht simuliert. Aber es gab schon in Nascar Racing 2003 auslaufende Flüssigkeiten. Die sieht man zwar nicht, aber das Game gibt dir mit der Flagge dann trotzdem bescheid, dass du so nicht weiterfahren kannst.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
So 21.08.11 23:30
|
|
Nachdem ich jetzt stundenlang rFactor Pro gespielt habe, denke ich wieder schlecht über den iRacing F1.. :/
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Mo 22.08.11 0:53
|
|
Nein, wegen studenlangem rFactor Pro denkt man schlecht über sämtliche Sims die man bisher gefahren ist...
|
|
|
|
|
Beiträge: 604
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
|
|
Mo 22.08.11 4:01
|
|
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben |
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Der Bump-Draft ist im Nascar zuhause seit es Nascar gibt. Es war nie anders.
|
Dann zeig mir mal ein NASCAR Video aus den 90ern, wo das gemacht wurde. Und zwar genau in dem Stil. Danke.
|
Muss ich dir recht geben. Schau zwar schon lange kein NASCAR mehr, aber als ich das erste mal dieses paarweise Bumpdraften gesehen hab dacht ich mir wtf?
http://www.youtube.com/watch?v=entBcinjFFc
Rennen aus 2000 @ Talladega. Goiles Rennen.
Quote von den Comments: "hmm...this or the 2 car draft....THIS"
Wie gesagt, schau kein NASCAR mehr und spiel auch kein iRacing, bin nur wieder über das Video gestolpert und dachte mir es passt grad
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 12:58
|
|
Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben |
Es gibt nur 2 Arten von Tapes, einmal Quali-Tape und eben Race-Tape...
|
Du meinst jetzt IRacing, oder?
Weil im Real ist das sehr Variabel und wird oft mit der Startposition in verbindung gebracht.
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben |
Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Der Bump-Draft ist im Nascar zuhause seit es Nascar gibt. Es war nie anders.
|
Dann zeig mir mal ein NASCAR Video aus den 90ern, wo das gemacht wurde. Und zwar genau in dem Stil. Danke.
|
1975... 11:11
http://www.youtube.com/watch?v=G665v7UwDsw
1985... 4:15
http://www.youtube.com/watch?v=XcYnIDfDeQc
1995... 4:07
http://www.youtube.com/watch?v=cYzy1CM5Qkc
gebe zu das es nicht viel ist, aber du siehst zum einen das es schon immer gemacht wurde und zum zweiten gibt es natürlich nur sehr wenig Material aus diesen Zeiten.
Es ist Normal das man es aufgrund der Modernen Fahrzeuge sehr viel häufiger sieht.
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 13:20
|
|
Rfactor Pro ist die Simsoftware für F1 Teams, oder ?
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 13:21
|
|
Zitat: |
Es ist Normal das man es aufgrund der Modernen Fahrzeuge sehr viel häufiger sieht.
|
Hm.... Nö.
Beim CoT, das afaik seit 2008 oder so eingesetzt wird, hat man sich afaik sogar extra bemüht die Front so zu gestalten, dass Bumpdrafting nichtmehr möglich ist.
Hat aber anscheinend nicht so ganz geklappt.
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 14:35
|
|
So meinte ich das auch weniger... Die Fahrzeuge Heute sind insgesammt Stabiler, womit der Bump-Draft auch besser möglich ist. Wenn man sich hätte ernsthaft bemühen wollen dieses zu verhindern, dann hätte man auch das Heck neu gestaltet. Allerdings wissen sie auch um die Spannung für die zuschauer, welche durch den Bump-Draft erst entsteht, weil sich dadurch die Platzierungen sehr schnell ändern können. Ohne diese möglichkeit wäre Nascar einfach nicht mehr Nascar. Und wenn du dir das mal genuer anschaust, dann stellst du fest das der spitzeste Teil der Front passgenau auf dem spitzesten teil des Hecks liegt, also dem kleinen Teil der am weitesten hinten raussteht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 22.08.11 15:50
|
|
Sorry Hermann, aber das ist ja genau das was ich meine. Früher wurde es vielleicht MAL gemacht. Es war aber kein Stilmittel oder taktisches Mittel, so wie scheinbar heute. Bump-Draft ist und bleibt für mich eben nicht typisch NASCAR und dämlich.
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 16:05
|
|
wenn es mehr Material geben würde, könnte ich dir bestimmt auch viel mehr Bump-Draft zeigen
Nascar kenne ich überhaupt nicht anders und ich sehe das immerhin schon seit meinem 6 Lebensjahr...
Edith sagt:
Habe dir da oben immerhin 3 Jahrzente hingesetzt und eigentlich nur die erste Jahreszahl frei gewählt und dann halt in 10ner schritten weiter... Besonders heftig gesucht habe ich nicht mal. Einfach angeklickt und den schieber stückle reingeschoben, sprich stückel vorgespult.
Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Mo 22.08.11 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 22.08.11 16:07
|
|
Wow...dann musst du früher aber ganz schön selstsame Warhnehmung gehabt haben
|
|
|
|
|
|
Mo 22.08.11 16:13
|
|
ne du... es war schon immer so das dort wo es ging auch geschoben wurde
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 22.08.11 16:19
|
|
Ich glaube wir kommen auf keinen Nenner, denn in deinen Videos sieht man ja, dass es fast ausschließlich ohne Schieben zur Sache geht. Und dein allererstes Video scheint den Schluss nahe zu liegen, dass heute VOR ALLEM geschoben wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 Weiter |
|
|
|
|