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Autor Nachricht
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Mo 22.08.11 16:28 
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Es wird heute nur auf Talladega und Daytona angeschoben, und das ohne Unterbrechung. Damit der hintere Wagen nicht überhitzt, muss das Paar nach ein paar Runden die Plätze wechseln.
Früher wurde dagegen wirklich nicht dauernd, sondern nur für sehr kurze Zeit angeschoben, um den Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen.

Auf allen anderen Strecken wird dagegen heute ganz normal gefahren und auch niemand angeschoben.


Zuletzt bearbeitet von Carter am Mo 22.08.11 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.08.11 16:30 
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Vielen Dank für die Aufklärung Cart3r Smilie
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.08.11 17:37 
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Cart3r hat Folgendes geschrieben
...um den Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen.
...


Darauf wollte ich doch auch hinaus.

@Thavron

wenn wir uns da einig sind, dann haben wir schlicht aneinander vorbei geredet.
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Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 22.08.11 17:47 
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Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Rfactor Pro ist die Simsoftware für F1 Teams, oder ?


Ja
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.08.11 17:57 
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Nach meinen ersten TT, Q, R im Ford Legend beschleicht mich das gefühl das IRacing im Nascar bereich mehr zu bieten hat, zumindest was die unteren Lizenzen Betrifft. Das Rennen war sehr gesittet, das FFB war deutlich besser. Man hat deutlich besser gespührt das der Gripp in den ersten runden deutlich geringer ist und kontinuirlich runde für runde besser wurde. Verunfallte Fahrzeuge blieben an ort und stelle wenn jemand angekommen ist und passierten erst danach die Fahrbahn und überrundungen liefen vorbildlich ab.

Mal schaun ob das bei den nächsten Rennen auch so ist.
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Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 22.08.11 18:49 
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Abwarten. Hab auch schon anderes erlebt.
Nicht den Tag vor dem Abend loben. Idioten gibt's auch da.
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.08.11 20:26 
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joah... sicherlich... allerdings muß ich sagen

2 weitere Rennen gefahren. das vorletzte wieder 0 Inc. trotz 3 mal crash auf der Strecke und das letzte für einen Crash 2 Incs bekommen. Muß allerdings dazu sagen das es eindeutig mein Fehler war. War mit jemanden im zweikampf, nachdem ich mich runde um runde rangearbeitet habe und habe dann zu sehr auf den Spotter vertraut. Der kam allerdings nicht ausreichend schnell hinterher und als er zum 3 mal Clear sagte bin ich aufgrund der kommenden Kurve nach oben. Mein " Gegner " war noch leicht neben mir und somit hats gescheppert... Eindeutig mein fehler und insoweit völlig zurecht die 2 Incs bekommen.

Ansonsten wieder super sauber, auch bei überrundungen... schaun wir mal weiter...

Im Nascar bereich sind die Incs tatsächlich deutlich schwächer, denn für so einen Crash hätte ich im Road mindestens 4 Inc bekommen.
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 22.08.11 20:28 
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Der Grip baut beim Oval auf?
Beim Road auf jeden Fall ab...

Wundert mich ein wenig, dass das unterschiedlich sein soll. Smilie
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.08.11 20:39 
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in den ersten runde schmiert der wagen am Heck... dann kannst pushen ohne ende und je nachdem baut der gripp dann nach x runden auch wieder ab.
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 22.08.11 21:03 
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben
in den ersten runde schmiert der wagen am Heck...


Das lag bestimmt bloß an dem Öl welches ich verloren hatte. Verwirrt











Smilie
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 22.08.11 22:19 
Antworten mit Zitat  

Lachend Lachend Lachend Lachend
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 23.08.11 7:21 
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Das liegt eher an den kalten Hinterreifen würde ich vermuten. Nach ein paar Runden sind die dann warm und der Grip ist "normal".
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.08.11 15:29 
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richtig.

Das dumme dabei ist nur das man nur 4 Runden Quali hat, also die Quali mit Kalten Reifen fährt... Eiertanz ist nix dagegen *lach
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 23.08.11 17:39 
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Ergibt für mich dennoch keinen Sinn, das Oval anders behandelt werden sollte wie Road. Smilie
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 23.08.11 17:53 
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Glaube auch nicht, dass das so ist.
Kommt einem wahrscheinlich nur so vor.
Im Oval sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Fahrzeugen viel geringer und schon sehr leichte Kontakte führen zum Kontrollverlust. Daher ist man da bei Kontakten automatisch viel sensibler.

Auch die Wandeinschläge sind weniger heftig. Zum einen sorgt das Banking dafür dass man beim Kontrollverlust eine Tendenz von der Wand weg bekommt, zum anderen stehen die Wände so dicht an der Strecke, dass man immer nur an ihnen entlangschrammt. Die heftigen Einschlagwinkel die auf Roadcourses normal sind, lassen sich im Oval ja kaum erreichen.
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.08.11 18:35 
Antworten mit Zitat  

@Stefan

Ohne Kontakt, gleich ob Fahrzeug oder Wand... die ersten runden rutscht das heck ziemlich schnell, nach ein paar runden kann/muß man dann den Legend in die Kurve schmeissen wenn das Heck richtig schnell mitkommen soll.

Beim Stock wiederum muß man beim einlenken leicht Bremsen damit das Heck richtig mitkommt und das von Anfang an.

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
...und schon sehr leichte Kontakte führen zum Kontrollverlust. ...


öhm... nein
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 23.08.11 18:42 
Antworten mit Zitat  

Hermann, kann das sein, dass du das ganze einfach falsch interpretierst?

Wahrscheinlich hast du in den ersten Runden einfach nicht so ein untersteuern, weil die Reifen vorne Grip haben und dann bauen sie ab und du musst die Karre in die Kurve schmeissen.

Wenn du mehr Grip hast, sollten deine Rundenzeiten eig. schneller sein als am Anfang.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf Oval andere Gesetze gelten als auf Road! Denn im Roadbereich ist es ja so, wie ich meine.

Und Marius sagt ja auch, dass die Reifen die ersten Runden schnell sind und dann konstant abbauen.

Nimms mir nicht übel, aber ich glaub dir das nicht! Smilie


Im Endeffekt ist es mir aber auch total hupe, weil es ist halt Oval! Smilie
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 23.08.11 18:45 
Antworten mit Zitat  

In meinem Post ging es nicht um rutschende Hecks, sondern um die These, im Oval hätten Incidents eine höhere Auslöseschwelle als auf Roadstrecken.
Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
...und schon sehr leichte Kontakte führen zum Kontrollverlust. ...


öhm... nein

Ja, beim Legends vielleicht nicht. Lachend
Der ist mit seinen 135? PS jetzt auch nicht unbedingt die Art von Auto, die ich meinte.


EDIT:
Ah, ich sehe, ich habe mich mit der Platzierung meines Posts auch ungeschickt angestellt...
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.08.11 18:57 
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ahsoo... du meintest die Incs *lach

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Hermann, kann das sein, dass du das ganze einfach falsch interpretierst?

Wahrscheinlich hast du in den ersten Runden einfach nicht so ein untersteuern, weil die Reifen vorne Grip haben und dann bauen sie ab und du musst die Karre in die Kurve schmeissen....


War auch mein erster Gedanke, jedoch müßte es dann Runde um Runde schlimmer werden mit dem untersteuern, was es aber einige Runden nicht wird... und der Wagen müßte wenn ich nach dem " schmeißen " Heftig aufs Gas trete ordentlich schieben, was er aber ebenfalls nicht tut.

Vielleicht liegt es an der Breite der Reifen ?, da der Legend ja extrem Breite dinger drauf hat.


Aber im Roadbereich hast du ja den besten Grip auch nicht in der ersten Runde... mußt die Reifen ja ebenfalls erst auf Optimal Temp. bringen Zwinker

Oder wir reden schlicht aneinander vorbei *lach


Macht mir auf jedenfall sehr vielmehr Spass als der Roadbereich, weil die Leuts scheinbar mehr aufpassen, auch wenns hier und da natürlich mal scheppert.
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 23.08.11 19:01 
Antworten mit Zitat  

Ich habe sowieso meistens die Bestzeiten in Runde 3 oder 4 (Road). Ob das aber an den Reifen oder an mir liegt, kann ich nicht sagen Sehr Glücklich
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 23.08.11 19:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hab den besten Grip in der ersten Runde! Smilie
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Clonkey








Beitrag Di 23.08.11 20:32 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Ich hab den besten Grip in der ersten Runde! Smilie



oder die beste Konzentration Zwinker
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 23.08.11 20:34 
Antworten mit Zitat  

Silvio hat beides... Sehr Glücklich
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.08.11 20:44 
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Wenn ich an das PM Event Denke hat Silvio den besten Grip in jeder Runde *gg

Edith sagt: Erster Start/Ziel Sieg...
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Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 24.08.11 18:07 
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Den besten Grip sollte man auch in der ersten Runde haben. Neue Reifen sind sehr viel wert. Jedoch muss man auch Temps und Druck in den Reifen haben. Wenn der Reifen anfängt abzubauen, sollte der Grip auch nachlassen und nicht wie in LFS am Ende nochmal deutlich geiler werden.

Inwiefern jenes das NTM in iRacing schafft, weiß ich leider noch nicht.
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