FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com
Seite 22 von 97 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 27.06.08 21:56 
Antworten mit Zitat  

so, namen auch mal wieder eingeschalten Smilie

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 27.06.08 21:58 
Antworten mit Zitat  

Hui, darauf gönn ich mir jetzt aber erstmal ne Lausitzer Pellkartoffel Smilie

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.06.08 22:01 
Antworten mit Zitat  

Man kann das Rating glaube ich nicht einfach als Grafik abgreifen. Da muß ein Profi her.

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 27.06.08 22:02 
Antworten mit Zitat  

hehe,da ruft jemand Guten Appetit aus der lausitz, ...hörst du´s ? *g*

so ich geh feiern, viel spass euch noch Smilie


Nach oben
Gast








Beitrag Fr 27.06.08 22:10 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
In 3 Wochen oder wenn der Cup da vorbei ist, oder nicht?


afaik ist der lizenzaufstieg immer möglich wenn die "richtigen" series, also die 12 wochen meisterschaften, vorbei sind. ab sonntag morgen 2:00 uhr startet eine neuen woche. insgesamt kommen noch 4. wenn ihr dann die mindestanforderungen (anzahl rennen (2x) oder time trails (4x) + SR > 3) erfüllt, bekommt ihr ne d-lizenz.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.06.08 22:28 
Antworten mit Zitat  

Also Sonntag... Oval hab ich, nur noch Road...

Ohh mit fällt gerade ein: heute ist ja der letzte Freitag im Monat.. ich muß duschen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline cnnr




Beiträge: 103



Beitrag Fr 27.06.08 22:31 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Das mit der Freundesliste scheint offensichtlich gut zu klappen.
Vorhin warten knapp 70 Mann +Sandra auf das 19.00 Uhr Rennen.
Hab bislang meinen Kollegen Christian in der Friendliste - beide kamen wir aber auf einen Server.

Das kann aber auch ganz einfach daran liegen, dass ihr beide ziemlich ähnliche Ratings habt (ihr fahrt ja glaube ich auch immer als Pärchen zusammen im TS Sehr Glücklich) und deswegen auf einem Server gelandet seid.


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 27.06.08 22:35 
Antworten mit Zitat  

Oha!
Man muss beide Ratings >3 haben?
Wenn ich also nur das ROAD SR >3 habe bekomme ich trotzdem keine D Lizenz, da beide Rating passen müssen?


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 27.06.08 22:44 
Antworten mit Zitat  

Bin bisher jedes Rennen zusammen mit Dennis gefahrn, was wir auch fahren wollten. 5 Stk. oder so und er hat noch 2er Rating und ich 3er :> Glaub die Freundesliste regelt da schon bei :>

Edit: Bin Screenshot Geil geworden :>


Dennis und Danny.jpg 
Nach oben
Gast








Beitrag Fr 27.06.08 23:10 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Oha!
Man muss beide Ratings >3 haben?
Wenn ich also nur das ROAD SR >3 habe bekomme ich trotzdem keine D Lizenz, da beide Rating passen müssen?


nein, die lizenzen + ALLE ratings funktionieren komplett unabhängig zwischen road und oval. wenn du z.b. nur road fährst, dann steigst du auch nur da auf, wenn alles paßt (kriterien). trotzdem, ich kann ich nur empfehlen fahrt beides. da man nur alle 12 wochen aufsteigen kann, ägert man sich vielleicht, wenn nen schicker oval wagen kommt oder so.


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 27.06.08 23:39 
Antworten mit Zitat  

First Win und neue PB 1:03.7xx

Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 27.06.08 23:40 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich habe die Ursache mit den Verbindungsproblemen gefunden.

Ich habe einige "tracert" über die console gemacht und es kam dabei heraus, das immer eine Station eine recht hohe Latenz hat, bei mir ca. 500-1000ms.

Kann einer von euch das mal für mich gegenchecken, ob ihr die folgende Station auch im Routing habt!?

Tracert auf 69.25.205.241

Station = ae-7-7car1.Boston1.Level13.net

Ich denke das würde mich weiterbringen....danke


Nach oben
Gast








Beitrag Sa 28.06.08 0:19 
Antworten mit Zitat  

16 107 ms 107 ms 107 ms ae-7-7.car1.Boston1.Level3.net [4.69.132.241]

über 107 gehts auch insgesamt nicht.


Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 28.06.08 0:25 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Ich glaub ich habe die Ursache mit den Verbindungsproblemen gefunden.

Ich habe einige "tracert" über die console gemacht und es kam dabei heraus, das immer eine Station eine recht hohe Latenz hat, bei mir ca. 500-1000ms.

Kann einer von euch das mal für mich gegenchecken, ob ihr die folgende Station auch im Routing habt!?

Tracert auf 69.25.205.241

Station = ae-7-7car1.Boston1.Level13.net

Ich denke das würde mich weiterbringen....danke


Hey Thomas, wir waren gerade zusammen in einem Rennen. Du warst bei der Einführungsrunde vor mir, bist aber immer wieder verschwunden (auto ploppte weg und kam dann wieder). Als das Pacecar dann losfuhr, bekam ich die Nachricht, dass ich Dich überholen soll. Konntest Du noch weiterhin am Rennen teilnehmen?

Für mich lief es übrigens ganz gut, kam auf Platz 3 ins Ziel. Und das ganze hat mich trotz leichtem Crash auf ein Rating von 3.46 katapultiert. Smilie


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 28.06.08 0:32 
Antworten mit Zitat  

Ich habe diese zeichnen nicht wirjklich geschnallt, erst sagt er mir das, dann das, da wusste ich nu nicht genau.

Mein Ping über console ist im Mittel 140, im Game so 160

Ich wusste aber auch nicht was los war, als ich weg war, es war nämlich kein Disconnect, sondern ein sog. "Tire Puncture"

Reifen punktiert oder was Sehr Glücklich .......... in der 1. o. 2. Runde.........ganz toll, die Sim mag mich gar nicht.


Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 28.06.08 0:35 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Ich habe diese zeichnen nicht wirjklich geschnallt, erst sagt er mir das, dann das, da wusste ich nu nicht genau.

Mein Ping über console ist im Mittel 140, im Game so 160

Ich wusste aber auch nicht was los war, als ich weg war, es war nämlich kein Disconnect, sondern ein sog. "Tire Puncture"

Reifen punktiert oder was Sehr Glücklich .......... in der 1. o. 2. Runde.........ganz toll, die Sim mag mich gar nicht.


Tire Puncture ist ein Plattfuss, komische Geschichte. Vielleicht auf Grund von deinem Lag? Das er Dich quasi über den Asphalt geschliffen hat und Du deswegen einen Platten bekommen hast?! Klingt alles sehr konfus *g* Ich hoffe Du bekommst das in den Griff und dann wird richtig geraced Zwinker


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 28.06.08 0:49 
Antworten mit Zitat  

Aha, sehr suspekt das :rolleyes: Zwinker

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 28.06.08 0:58 
Antworten mit Zitat  

rööh Smilie ich glaub so zeitig war ich noch nie zu hause, mir is die ganze zeit nur das doofe iracing im kopf geschwirrt... ziemlich im dusel aber ich werds nochmal probieren mit racen Smilie aber erstmal die lammfilets runterschlingen die ich mir grad gebraten hab Smilie

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 28.06.08 1:02 
Antworten mit Zitat  

Aaaaalter, das um 1.00 ............ tztztz Zwinker

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 28.06.08 1:06 
Antworten mit Zitat  

naja bin halt bissl anders ^^ prost Smilie

Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 28.06.08 1:22 
Antworten mit Zitat  

01:00 ist der früher nachmittag für eSportler Bätsch

Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 28.06.08 2:34 
Antworten mit Zitat  

Schönes Ding....iRacing gefällt mir verdammt gut!!! Grafik, Physik, FFB einwandfrei....dieses Incident System ist genial. Bin jetzt schon bei 2,49. ^^ Hole mir die Incs immer dann ab, wenn ich versuche Sie zu vermeiden.

Bis jetzt nur mit dem Solstice auf Lime Rock rumgeheizt.

Was mich aber stört, ist dieses super laute Reifenquietschen und das man das nicht irgendwie runterregeln kann. War Anfangs total verwirrt, bei LFS hat man das ja immer versucht zu vermeiden, weil man ja dann schon am driften war. Aber der Solstice quitscht ja praktisch bei jedem Lenkradeinschlag.


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 28.06.08 7:18 
Antworten mit Zitat  

Ja das ging mir ganz genauso. Vor allem wohl wenn man von LFS kommt. Aber man gewöhnt sich schnell dran und hört dann sogar noch weitere feine 'Quietsch-Nuancen' heraus die einem dann sagen wenns kritisch wird Smilie

Hab das übrigens gestern sofort mit unserem Familien-Berlingo (natürlich ohne Familie an Bord) auf diversen bekannten Bauernstraßen ausgetestet ... Passt!


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 28.06.08 9:01 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal für meine Herren Teamkollengen bei uns im Forum berichtet. Ich werfs jetzt einfach auch mal hier rein:

So. Nun mal ein kleiner Bericht

Also ich war ja sehr erfreut, dass ich dabei sein darf. Nach der ganzen Anmeldeprozedur gings dann auch gleich los. Erst mal ca. 160 MB Grundgerüst runterladen. Nachdem das da war, kommen nochmal ca. 600 MB an Autos und Strecken dazu.

Das ganze spielt sich eigentlich primär im Browser ab. Von dort startet man auch das Spiel. Das ganze ist auf den ersten Blick jedoch sehr unübersichtlich und man braucht etwas, um sich erstmal zurechtzufinden und zu wissen wo man überhaupt klicken muss.
Es stehen eigentlich 2 Dinge im Vordergrund. Das Safty-Rating und Punkte für die Meisterschaft bei der man teilnimmt. So ganz überrissen hab ich das ganze zwar noch nicht, aber eine Meisterschaft geht über mehrere Wochen und jede Woche ist eine andere Kombo dran. Ist halt wieder so, je mehr man fährt, desto mehr Punkte gibt es für die Meisterschaft. Zudem ist noch in Oval-Meisterschaften und Road-Meisterschaften unterteilt, wo die Rennen jeweils abwechselnd im Stundenrythmus starten. Also einmal Oval, dann Roadtrack. Die Meisterschaften, an denen ich momentan teilnehme, gehen über 4 Wochen.

Man kann sich zu bestimmen Zeiten für Quali und Rennen anmelden, während Freies Training und Time Trial im 2-Minuten Rythmus starten. Beim Zeitfahren wird wie ich das so verstehe, der Durchschnitt aus 8 bzw. 10 Runden genommen (Road-Oval).

Die Rennen gehen in der jetzigen Rookie-Phase über etwa 20 Minuten, ob das später steigt, weiß ich noch nicht. Momentan sind immer 12 Fahrer auf den Servern, die irgendwie auf die Server verteilt werden. Man kann also nicht garantiert sagen, ob man auch mit Freunden zusammen kommt. Eigene Server gibt es nicht, aber es gibt die Möglichkeit zusammen zu trainieren, wenn man an einer gemeinsamen Trainngslession teilnimmt. Also nicht unbedingt einteamfreundliches Spiel.

Die Rennen gehen aber eigentlich größtenteils sehr sauber über die Bühne, da jeder auf sein Saftyrating aufpassen muß.

Zum Saftyrating: Als Rookie beginnt man mit einen Rating von 2,5.
Jede Unachtsamkeit wird bestraft.
-2 Reifen von der Strecke > 1 Punkte
-Dreher > 2 Punkte
-Mauer > 3 Punkte
-Gegner berührt > 4 Punkte

Die Punkte werden dann addiert und in Relation zu den gefahrenen Kurven gesetzt. Also sagen wir Lime Rock 7 Kurven a 20 Runden macht 140 Kurven durch angenommene 10 Penaltypoints ist 14 Kurven pro Incident. Daraus errechnet sich dann irgendwie das Rating. Je weniger Fehler man macht, desto schneller geht es im Rating voran. Hat man ein fehlerfreies Rennen kann das Rating schon mal um 0,5 Punkte steigen.

An gewissen Tagen werden dann die neuen Lizenzen verteilt. Wann das genau ist, muß ich erst noch rausfinden. Nächster Termin ist wohl am Sonntag 2:00 Uhr. Hat man ein Rating >3,0 erhält man die nächsthöhere Lizenz. Die Lizenztage sind glaub ich alle 12 Wochen. Man kann auch wieder zurückgestuft werden, wenn man ein Rating von <2,0 hat. Mit höheren Lizenzen lassen sich auf schnellere Autos fahren.

Folgende Lizenzen gibt es:
Rookie, D, C , B, A

Autos und Strecken müssen dann käuflich werworben werden, wobei ein Auto mit 15$ und eine Strecke mit 20-25 $ zu Buche schlägt. Momentan hat man 2 Autos und 5 Strecken. Insgesamt gibt es ca. 15 Strecken und 7 oder 8 Autos. Monatlich kostet der Spaß 20$ Grundgebühr. Jährlich 156 $, wobei man aber dann 60 iracing Dollar bekommt für die man sich dann ein Auto oder Strecke kaufen kann.
Wahrscheinlich kann man auch durch Gewinnen einer Meisterschaft iracing Geld sammeln, weiß ich nicht.

So zum Fahren. Micha wird seine helle Freund daran haben.

Gleich nach der ersten Runde war ich sehr beeinduckt.
Die Autos bieten mehr Grip als in LFS und das FFB ist hervorragend!
Im direkten Vergleich fährt sich LFS etwas gummihaft, was evtl. an der Berechnung der Reifen liegt. Als hätte man ein Gummiband in im Lenkrad. (Vorsicht: subjektive Eindrücke). Der Grip des kleinsten Autos ist fast schon mit einem LFS-GTR vergleichbar.
Das FFB lässt sehr gut den Zustand der Strecke fühlen. Während man in LFS meint, mann fährt auf einer Glasscheibe, kommt es einem hier vor als führe man auf einem Feldweg. Jede Unebenheit wird sofort weitergegeben. Speziell beim Anbremsen hat man ein sehr gutes Gefühl, wann die Räder blockieren. Das fehlt bei LFS fast völlig. Ich persönlich fühle das Auto besser und kann schon im Vorfeld erahnen, was es macht. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Rumgeeiere eines RAC und sowas. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit netcar. Um hier zu driften braucht es schon eine kundige Hand, bei weitem nicht so einfach wie in LFS. Da ich ja selber mein Auto hin und wieder mal etwas quer fahre, kann ich das in etwa einschätzen. So einfach gehts nur auf Schnee.
Durch das Reifengequietsche weiß man sehr genau, wie sehr das Auto am Limit ist oder auch nicht. Auch soundmäßig ist iracing über jeden Zweifel erhaben. Dazu einfach mal bei youtube schauen.
Man merkt auch ohne Reifenanzeige, wenn der Reifen zu warm wird. Anzeigenmäßig gibt es eigentlich nicht viel. Eigentlich nur Zeit und Platzierung. Und es kann nur aus Cockpitperspektive gefahren werden.

Setupmäßig bieten sich was ich bis jetzt gesehen hab die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie in LFS, eher noch mehr. Man kann aber für jedes Rad einzeln einstellen, was fürs Oval wichtig ist.

Man merkt, wenn man die Spiele von Papyrus kennt (Nascar, GPL) dass das Grundgerüst immer noch das gleiche ist. Die Replayfunktion ist eigentlich noch die Selbe. Man kann schnell oder langsam hin und herspulen und man hat ca. 10 verschiedene Kameraperspektiven.

Leider gibt es noch eine Vielzahl von Dingen, die man aus LFS schon lange kennt: Boxenstops, Flaggen, Benzinverbrauch, dafür gibt es aber Temperaturen.

Schadensmodell ist noch nicht ganz so gut wie in LFS aber durchaus akzeptabel. Die Autos verformen sich zwar immer nach dem gleichen Schema, aber das sieht eigentlich nicht schlecht aus. LFS kann das aber besser.

Von der Grafik her sieht alles reltativ realistisch aus, ähnlich LFS, kommt aber nicht ganz so zeichentrickmäßig daher. Die Autos und Strecken sind sehr detailiert. Die Federung wird gut dargestellt, allerdings fehlten mit etwas die sich verformenden Reifen. Die Cockpits sich auch sehr schön geworden. Ladezeiten sind ähnlich kurz wie in LFS. Was etwas nervt, dass bei jeder Aktion, die man macht, der Browser neu geladen werden muß. Wenn man offline trainieren will und man Strecke, Auto und Vatiante ändern will kann man das nicht alles auf einmal tun und dann auf Ok klicken, sondern nach jeder Änderung aktualisiert sich erst mal der Browser.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Fazit: Aus beiden Spielen eins machen, dann wäre es perfekt. Es fehlt ein bißchen lfsworld und die Möglichkeit mit Freunden zu fahren. Aber mir sagt das momentan sehr zu. Gerade mit dem Saftyrating hat man immer eine Motivation und anständige Rennen werden auch meistens immer gefahren. Man muß halt nur immer warten Ich werd mir wohl mal so ne Jahreslizenz kaufen. Bei LFS muß man sich um anständige Rennen zu fahren ja immer irgendwo anmelden oder eben im Team. Hier hat man immer was zum fahren und kein so LFS-Public-Gebolze. Wenn man sich mit der ganzen Maschinerie anfreunden kann und auch bereit ist, dafür etwas mehr zu zahlen als für LFS, dann ist das durchaus eine echte Alternative.
Solange sich bei LFS nichts Grundlegendes mehr tut, werde ich wohl erst mal iracing fahren. Auch wenn ich jetzt nur die die Hälfte geschrieben hab.....ich kanns dringendst empfehlen.


Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Sa 28.06.08 9:09 
Antworten mit Zitat  

Mist, ich hab keine Kreditkarte... Traurig
Sehr schöner Bericht Sir!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz