FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS S1 v0.3H online fahren und freischalten noch möglich?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HaiTauR








Beitrag Mi 11.04.07 21:12 LFS S1 v0.3H online fahren und freischalten noch möglich?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hab zunächst die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

Ich habe auf meinem Rechner neben der aktuellen LFS S2 Version auch noch LFS S1 v0.3H installiert. Letzteres wollte ich gerne freischalten bekomme aber keine Verbindung zum Masterserver.

Ist es noch irgendwie möglich S1 freizuschalten und wenn ja, was muss ich tun?

Falls sich jemand fragt warum ich S1 freischalten will: In unserem Teamforum haben wir derzeit einige alte Screenshots aus unserer S1 Zeit zusammengetragen und es kam die Idee auf mal einen Retro-Abend zu veranstalten.

Würde mich über hilfreiche Beiträge zum Thema freuen!

Schöne Grüße,
HaiTauR
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 11.04.07 21:31 
Antworten mit Zitat  

Dürfte nicht klappen, da der alte Masterserver, der bei Scawen zu hause stand ja nicht mehr online ist. Eventuell hilft eine Mail an die Devs, aber die Chance ist wohl gering.
Nach oben
HaiTauR








Beitrag Mi 11.04.07 21:37 
Antworten mit Zitat  

Hey, danke für deine Antwort! Dann ist der neue Masterserver also nur noch zu S2 kompatibel?

Hatte gehofft man könnte S1 sagen wo es nach dem Masterserver suchen muss um zu verbinden, aber in dem Fall ist die S1 Zeit dann wohl wirklich vorbei.
Ich will die Devs auch nicht mit solchen Fragen aufhalten. Die sollen sich lieber auf S2 konzentrieren. Fand nur die Idee mit dem Retro-Abend sehr schön.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 11.04.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

Freischalten und online spielen geht nur über Umwege. Du musst deinem Windows oder Router sagen, die Anfrage an die neue IP des Masterservers umzuleiten. Da gab es vor ein paar Monaten mal einen Post zu im offiziellen Forum.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 11.04.07 22:37 
Antworten mit Zitat  

HaiTauR hat Folgendes geschrieben
Hey, danke für deine Antwort! Dann ist der neue Masterserver also nur noch zu S2 kompatibel?

Hatte gehofft man könnte S1 sagen wo es nach dem Masterserver suchen muss um zu verbinden, aber in dem Fall ist die S1 Zeit dann wohl wirklich vorbei.
Ich will die Devs auch nicht mit solchen Fragen aufhalten. Die sollen sich lieber auf S2 konzentrieren. Fand nur die Idee mit dem Retro-Abend sehr schön.
Nene der Masterserver dürfte kompatibel sein; Nur die alten LFS versionen haben eine feste IP eingebaut, die auf den alten Standort des Masterserver verweist und da steht der halt nicht mehr.

naja vlt. mal den Thread im Auge behalten, da wird im Moment die gleiche Frage diskutiert Smilie
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=22571&highlight=master+server
Nach oben
HaiTauR








Beitrag Mi 11.04.07 22:37 
Antworten mit Zitat  

Aha, das klingt recht vielversprechend!

So in etwa hatte ich mir das erhofft. Ich werd das Thema dann mal weiter beobachten.

Danke!
Nach oben
Offline neuzkniskit




Beiträge: 33



Beitrag Mi 11.04.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

für die version 0.3G gibt es auch nicht ganz legale (spiel hast ja eigentlich gekauft) methoden um das freizuschalten

danach könntest du einfach mit hamachi z.b. ein virtuelles netzwerk eröffnen und deine freunde da joinen lassen so umgehst du den masterserver und inet zocken geht trotzdem diese sicherheitslücke scheint damals noch nicht geschlossen worden zu sein

alles nur theorie selber versucht hab ich es noch nicht Smilie

edit: jetzt wurd ich doch neugierig und habs mal versucht ergebnis:

server öffnen geht wunderbar
joinen schlägt fehl da es keine lan konforme ip ist

wär au zu einfach gewesen Traurig
Nach oben
Offline Highsider9




Beiträge: 197

Wohnort: Basel
Geburtstag: 06.02.1986
Beitrag Do 12.04.07 22:34 
Antworten mit Zitat  

http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=22662
Nach oben
HaiTauR








Beitrag Sa 14.04.07 14:34 
Antworten mit Zitat  

Hey klasse, genau was ich gesucht habe. Jetzt läuft S1 wieder freigeschaltet. Danke!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS S1 v0.3H online fahren und freischalten noch möglich? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz