FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> 8 Sekunden.....
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 29.09.03 11:19 8 Sekunden.....
Antworten mit Zitat  

wo zum Teufel soll ich ACHT sekunden finden???

laut bestzeiten bin ich von DER Bestzeit um ACHT sekunden entfernt. (GREEN - Course)

Das ganze hat mich so geschockt, das ich gleich am selben abend noch 2 sekunden schneller geworden bin!

Da fahr ich aber schon allerletze rille. OKOK, beim anbremsen ist hin und wieder noch etwas luft drin, aber ansonsten....


bei 2-4 sekunden hät´ ich gesagt ich bin auf´m richtigen weg und das motiviert, aber (jetzt) SECHS sekunden ist schon hart....

muß ich wohl nochmal meine hütchen um die optimallinie aufbauen....


wie geht euch das so, oder bin ich der einzige der so SCHLECHT ist...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 29.09.03 11:34 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 29.09.03 12:11 
Antworten mit Zitat  

hab das ma hier her verschoben also nich wundern Smilie

jo machs so wie switch sagt aber bei einigen strecken bin ich auch 5sek hinterher und bei anderen wiederum nur ne halbe sekunde .. man muss auch bedenken das manche echt nur hot lappen und den ganzen tag dafür trainieren auf platz 1 zubleiben deswegen isses nich so wild wenn mir ma ein paar sekundchen fehlen Smilie

ansonsten ein tip von mir wenn du die replays hast mit den replay analyser mit deiner linie vergleichen und gucken wo du zeit verlierst Smilie das hat mir auf inoff 1 sehr geholfen Smilie bin jetz glatt 0.1 sek schneller und weiss wo ich zeit verlier und übe den strecken teil ausgiebig damit das irgentwann ma passt Smilie

ach nochwas ... die bremspunkte sind nich so wichtig und da verliert man nich soviel zeit wie beim rausbeschleunigen die linie machts .. lieber früher bremsen und dafür schneller aus der kurve raus .. schön weit aussen in die kurve rein scheitelpunkt nehmen und durch ... das klappt nur wenn man keine hastigen bewegungen macht das heisst gefühlvolles gas geben und lenkungen so weich wie möglich machen .. jede korrektur in der kurve kostet geschwindigkeit und somit zeit das addiert sich alles auf der gerade aus um so früher man aufs gas geht um so schneller kann man auf der geraden sein ... Smilie

naja wieder zuviel gelabert hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 29.09.03 14:29 
Antworten mit Zitat  

zuviel gelabert brod? Kratz

nee, darüber kann man gar nicht genug labern! Zwinker

"lieber eher bremsen und dafür besser rausbeschleunigen"

genau diesen tip gebe ich frustrierten newbies auf der
piste auch!
ich füge immer hinzu:
"je länger man mit dem gasgeben warten muss,
desto schlechter"
(ähnlich hast du es ja schon geschrieben) Augenrollen
aber ich denke mal, das ist ein buch mit sieben
siegeln! Verwirrt
ich habe mir bis jetzt noch nie eine ideallinie
angesehn und bin trotzdem nicht langsam!
vieleicht gehört dazu auch ein bischen intuition
und was weiss ich! Zwinker
"DIE IDEALLINIE" gibt es nämlich nicht!
eine eisenbahn hätte vieleicht eine einzige linie,
aber die linie eines autos ist warscheinlich vom setup
und von der individuellen kurventechnik des
fahrers abhängig.
es nützt nämlich nichts, wenn man die kurve "richtig"
fährt, aber das setup die kurve so gar nicht kann! Traurig
vieleicht können dazu die richtigen rennfahrer
unter uns noch mal was klügeres sagen! Kratz

gruß testi


Zuletzt bearbeitet von testfahrer am Mo 29.09.03 14:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 29.09.03 14:40 
Antworten mit Zitat  

also ich fahr eigentlich nur online und bin mittlerweile bei den strecken die ich oft fahre immer so 2sek hinterm wr, also meine beste runde... is ne menge, aber es reicht um rennen zu gewinnen Smilie
bremspunkte habe ich mir eigentlich selber ausgedacht, sind ja eigentlich eh meistens die 100er schilder.... na ja und mit nen bisschen training kann man die noch 1-2 meter nach hinten setzen, sodass man in die kurven "reinbremst", kann aber auch ins auge gehen Smilie
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Mo 29.09.03 15:06 
Antworten mit Zitat  

also ich hab mir mal die hotlap von dem führenden GTI fahrer auf blackwood (normal) runtergeladen - 1:35:500.
Mir ist aufgefallen, dass in den engen kurven (180gr. am anfang und die 90grad ziemlich vor schluss) mit der handbremse arbeitet - aber nur ganz sacht - quasi slided er um die kurven bis zum scheitelpunkt , und das fast ohne qualmenden socken (!!).

liegt darin die kunst eine niedrige zeit zu fahren? wie muss ich da die handbremskraft einstellen?

ich für meinen teil habe es auf blackwood mit dem GTI noch immer nicht geschafft eine zeit unter 1:40 zu fahren (schäm). im rennen jedoch fahre ich im schnitt im ersten drittel vorne mit - das langt mir eigentlich.

jedoch nur "eigentlich" - denn wurmen tuts mich schon - zumal ich der meinung bin, dass ich ganz gut fahre. klar gibts immer bessere wie die zeiten zeigen. ferner setze ich ein gutes setup ein (der uploader des setup hat eine seit um die 1:37 damit gefahren). also kanns nur noch an meine fahrstil liegen - oder das setup kommt meinem persönlichen fahrstil doch nicht entgegen.

ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll - hat noch jemand tipps? evtl. mal wahllos die einstellung verändern um zu sehen, ob das meinem persönlichen stil weiterhilft?

fragen über fragen ...

greez
modde
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Mo 29.09.03 15:10 
Antworten mit Zitat  

Bin grad auch mal die Green gefahren. Bin da immer nur die Club gefahren. Meine Zeit mit nem SC Setup lag bei 1:28:xx nach 3 Runden. Denke das mit deinem Setup was nicht stimmt! Lad doch mal ein Replay hoch, dann koennen wir dein Setup testen und sehn wie du faehrst.

gruss, sant0s
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 29.09.03 15:48 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
also ich hab mir mal die hotlap von dem führenden GTI fahrer auf blackwood (normal) runtergeladen - 1:35:500.
Mir ist aufgefallen, dass in den engen kurven (180gr. am anfang und die 90grad ziemlich vor schluss) mit der handbremse arbeitet - aber nur ganz sacht - quasi slided er um die kurven bis zum scheitelpunkt , und das fast ohne qualmenden socken (!!).


Also ich weiss nich, wo Du da die Handbremse siehst.... Mein lieber Teamkollege MacEST hat glaube ich - ausser zum Spass - die Handbremse noch nie benutzt.... Schau Dir unten rechts die Balken für Gas (grün), Bremse (rot), Kupplung und Handbremse (beide grau, jedoch nur die Kupplung is zu sehn) an, und Du wirst feststellen, dass da kein bisschen Handbremse im Spiel ist. Abgesehen davon, ist er nunmal der Gott des GTi und war auch schon zu Demo-Zeiten dort der schnellste.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 29.09.03 15:53 
Antworten mit Zitat  

oh man sorry aber "der Gott des GTI" uiuiui man is ja heftig Geschockt

also ich denke auch das es auf die linie und vor allem die richtigen bremspunkte ankommt...
ich würde dir auch raten mal die brakehelb einzuschalten um mal die bremspunkte zu lernen und wennde dann realy good fährst dann machste die wieder aus und dann sollte es eigentlich schon klappen Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 29.09.03 16:10 
Antworten mit Zitat  

Also, wer 16 der 24 WRs des GTi hält, und in der 100% GTi-rank Wertung mit mer als 12 Sekunden führt, den würde ich schon mal so bezeichnen. Ganz abgesehen davon, dass er wohl einer der fairsten und besten Racer ist... Zwinker

Zuletzt bearbeitet von Vykos am Mo 29.09.03 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 29.09.03 16:10 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Naja.....immerhin hält MacEST zur Zeit 16 aktuelle GTi Weltrekorde.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 29.09.03 16:57 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht kann ich da ja mal was ändern...?
*setupsrauskram*
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Mo 29.09.03 17:12 
Antworten mit Zitat  

@vykos: ja du hast recht - ich hatte die pedale ausgeblendet, deshalb ist es mir nicht sofort aufgefallen. offensichtlich liegt dann die bremsbalance relativ weit hinten, so dass die räder schneller blockieren.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 29.09.03 19:05 
Antworten mit Zitat  

ich find´s ja schonmal nett das hier soviele leute reinschreiben, und noch keiner der gelästert hat...

werd nachher gleich nochmal weiter basteln!!
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 18.01.04 14:01 
Antworten mit Zitat  

ich für meinen Teil habe festgestellt oder bzw. habe es gewusst aber so meine Probleme es umzusetzen, bis zum scheitel der kurve bremsen danach wieder aufs Gas...z.B. nach BL die lange Gerade danach die 90° möglichst weit außen anbremsen in der Mitte der Kurve bei ca. 90km/h sein und dann rausbeschleunigen.

Ich persönlich habe vor der Kurve die 90km/h und gehe dann mit mehr oder weniger Vollgas durch die Kurve..merke aber deutlich da je mehr sich der Punkt wo man auf 90 runter ist, nach hinter verschiebt die Zeiten besser werden.

Persönlich kann ich nur sagen das man die ganze Fahrbahn ausnutzen sollte und den Kruvenscheitel als Mas nehmen sollte, am besten langsam um den Kurs fahren und jede Runde 10km/h mehr auf die Kruvengeschwindkeit packen, Replays anschauen und die Speeds merken.

Der Rest kommt durch üben üben üben!
Auf BL war ich mitm FXO schon kruz nach dem Release bei 1.30iger Zeiten aber drunter zu kommen hat ewig gedauert°
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 18.01.04 20:46 
Antworten mit Zitat  

das mit theorie & praxis ist schon sone sache!
das mit dem "spät bremsen, früh auf´s gas" und "ganze fahrbahn nutzen" ist ja 100% richtig.

aber hab ich halt grad mit dem lx6 üble probleme die karre im grenzbereich dann noch zentimetergenau an der leitplanke vorbei zu steuern.
wenn man dann zum 5. mal entweder innen oder außen (SO-classic schnelle links nach start) an der bande einschlägt, traut man sich halt auch nichtmehr soviel!!

das schleicht sich dann langsam ein, und man verliert in jeder kurve n paar zentel........

mehr mut also....

aber wie soll das erst mit schadensmodell werden??? Smilie
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 18.01.04 21:15 
Antworten mit Zitat  

FE ist ne rutschige strecke. mag ich auch nicht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Mi 11.02.04 15:46 
Antworten mit Zitat  

Fe rockt und zwar jede Strecke. Rueckwaerts meist noch mehr als richtig rum! Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 11.02.04 17:18 
Antworten mit Zitat  

FE gefällt den meisten SO fahrern aus einem einfachen Grund nicht:
Es gibt Kurven Zwinker
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Fr 13.02.04 0:57 
Antworten mit Zitat  

komisch, ich hab fe-green und socl immer sehr ähnliche setups.....weis net warum, aber es klappt recht gut........
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 13.02.04 3:25 
Antworten mit Zitat  

das stimmt... ich fahre SO und BL z.b. mit fast dem selben setup (nur die gänge sind anders)
auf den FE hab ichs noch nicht getestet. die strecke is einfach unheimlich rutschig für meinen geschmack...kurven könnten da ruhig noch mehr drin sein Sehr Glücklich
naja was beschwer ich mich...ich fahr die strecke kaum. liegt wohl auch daran dass ich 100 %iger onlinespieler bin im gegensatz zu anderen. und da wird fast nur blackwood oder SO gefahren Traurig bzw. deren server besucht...

hoffe mal das wird sich ändern Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 13.02.04 17:37 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr auch nur noch online, weil hotlappen einfach langweilig ist....
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 18.03.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

gibt es die Setups von MacEst irgendwo zum runterladen ? Smilie

und jetzt sagt bitte nicht bei LFS-Files Traurig
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 18.03.04 15:03 
Antworten mit Zitat  

Wie wär's Du guckst mal auf seiner Teampage im Forum? Zwinker Zwinker Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> 8 Sekunden..... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz