FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 auf der Nordschleife! Heidfeld gibt Gas.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 25.04.07 17:10 F1 auf der Nordschleife! Heidfeld gibt Gas.
Antworten mit Zitat  

Am kommenden Wochenende wird Nick Heidfeld am alten Nürburgring mit seinem F1.07 fahren, wirklich ans Limit gehen darf er dabei aber nicht

Nick Heidfeld freut sich schon auf seine Demofahrt auf der alten Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Die Herzen der Formel-1-Puristen werden am kommenden Wochenende um ein Vielfaches höher schlagen, wenn Nick Heidfeld mit seinem aktuellen BMW Sauber F1.07 die alte Nürburgring-Nordschleife unsicher machen wird. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Deutsche darf nicht ans Limit seines Fahrzeugs gehen.

"BMW möchte nicht, dass ich zu schnell fahre, weil sie sich Sorgen wegen der Strecke machen", erklärte "Quick Nick". "Ich bin aber Rennfahrer, ich kann gar nicht langsam fahren! Ich freue mich darauf, bin aber enttäuscht, dass ich Demonstrationsreifen von Bridgestone verwenden muss. Die hatten wir in Melbourne schon einmal drauf und sie waren um etwa zehn Sekunden pro Runde langsamer, weil sie keinen Grip haben."

"Ich kenne die Strecke nicht gut, aber ich kenne sie", sagte er über die "Grüne Hölle". "Ich bin ein paar Mal mit einem normalen Straßenauto darauf gefahren und ich habe sie auf dem Computer schon gespielt. Ein Rennen bin ich dort noch nie gefahren, also bin ich kein Experte. Ich freue mich aber darauf, auf einer so fantastischen Strecke zu fahren. Ich mag es sowieso, mit Formel-1-Autos zu kuriosen Schauplätzen zu kommen."

Heidfeld, der am Nürburgring Fahrradfahren gelernt hat, sprach damit sein Gastspiel auf einem zugefrorenen See in St. Moritz an. Seine Demofahrt auf der Nordschleife hat aber besondere Bedeutung, weil dort seit Jahren kein Formel-1-Renner mehr unter ernsthaften Bedingungen gefahren ist - nach Niki Laudas Feuerunfall 1976 wurde die Strecke ja unter Protesten der Fans vom Grand-Prix-Kalender gestrichen...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 25.04.07 17:25 
Antworten mit Zitat  

werde vor Ort sein \o/
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 25.04.07 17:27 
Antworten mit Zitat  

Demonstrationsreifen ftl...
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 25.04.07 17:53 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
werde vor Ort sein \o/

ja, und schön stramm 8h um den ring laufen ;P

nix verdrücken und so ;D
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Mi 25.04.07 18:40 
Antworten mit Zitat  

Bin auch da, wird cool.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 25.04.07 20:42 
Antworten mit Zitat  

Ist Alonso auch dabei? Bätsch


Wird bestimmt ne feine Sache, ich bin mal gespannt, wie nah er dem Rundenrekord kommt.

Spekulationen provizier: BMW Sauber -> LfS / BMW Sauber -> Nordschleife / LfS -> Nordschleife? Teufel Teufel Teufel
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 25.04.07 20:46 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
werde vor Ort sein \o/


Jetzt echt? wenn ja wo dann komm ich dich mal besuchen :>
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 25.04.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Snickers hat Folgendes geschrieben

Wird bestimmt ne feine Sache, ich bin mal gespannt, wie nah er dem Rundenrekord kommt.


Er wird leider nur auf Demonstrationsreifen unterwegs sein und das Team hat ihm schon eingeredet langsam zu fahren Verwirrt
Wird wohl nichts mit Rekord Zwinker
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 25.04.07 22:15 
Antworten mit Zitat  

Darkstar hat Folgendes geschrieben
Octrin.Snickers hat Folgendes geschrieben

Wird bestimmt ne feine Sache, ich bin mal gespannt, wie nah er dem Rundenrekord kommt.


Er wird leider nur auf Demonstrationsreifen unterwegs sein und das Team hat ihm schon eingeredet langsam zu fahren Verwirrt
Wird wohl nichts mit Rekord Zwinker



Formel 1 Auto bleibt Formel 1 Auto Zwinker

Der wird sich diese Chance schon nicht entgehen lassen, da mal ordentlich Gas zu geben Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 25.04.07 22:31 
Antworten mit Zitat  

Was sind das für bescheuerte Reifen? In Melbourne 10 Sekunden langsamer. Sind wohl gewöhnliche 205/55/16er Reifen, für die man da mit einem F1 Werbung macht! :X
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 25.04.07 22:42 
Antworten mit Zitat  

Lackiertes Holz.
Japanische Kirsche oder so.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 25.04.07 22:44 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Snickers hat Folgendes geschrieben
Ist Alonso auch dabei? Bätsch


+1 !!!



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 28.04.07 17:56 Heidfeld auf der Nordschleife
Antworten mit Zitat  

Quelle: Motorsport Total:

"Mit der ersten Fahrt eines Formel-1-Autos auf der Nürburgring-Nordschleife seit 31 Jahren haben Nick Heidfeld und BMW den Mythos der "Grünen Hölle" für ein paar Minuten wiederbelebt. "Das war einfach unbeschreiblich. Eine herausragende Sache für mich, etwas, was ich mein ganzes Leben lang mitnehmen werde", sagte Heidfeld, nachdem er in einem BMW Sauber F1.06 drei Runden auf der 20,8 Kilometer langen Traditionsstrecke gedreht hatte: "Ich wäre gerne noch länger gefahren und würde es jederzeit wieder machen."

Nicht nur "Quick Nick" und sein gesamtes BMW Team waren begeistert, an der Strecke freuten sich rund 45.000 Fans über das wohl einmalige Erlebnis. Zuletzt hatte es am 1. August 1976 ein Formel-1-Rennen auf der alten Strecke gegeben. Nach dem Feuerunfall von Niki Lauda hatte die Königsklasse der Nordschleife dann den Rücken gekehrt.

"Das war ein toller Tag für Nick, für mich, das ganze Team und die vielen Fans rund um die Nordschleife. Nick wäre gerne noch ein paar Runden mehr gefahren. Ich glaube, wir haben den Fans wirklich ein Highlight geliefert", meinte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, der "leider" nicht selbst die Idee zu der einmaligen Aktion hatte. "Aber als ich davon gehört habe, war mir gleich klar: Das machen wir."

Dabei ging es BMW nicht um Rundenrekorde oder die absolute Höchstgeschwindigkeit. "Die Fans waren froh, dass sie das Auto dadurch vielleicht ein paar Sekunden länger gesehen haben", sagte Theissen.

Besondere Modifikationen am Auto hatte das BMW Sauber F1 Team nicht vorgenommen. "Wir haben es nur so hoch wie möglich gestellt und den maximalen Abtrieb draufgepackt", erklärte Theissen. Heidfeld ging die Stellen, "an denen andere Autos auch schon einmal abheben", besonders vorsichtig an und wählte in der überhöhten Steilkurve im Karussell die äußere Linie."



Sodenn...
Cool

(Danke für´s verschieben....) Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Speed-Piet am So 29.04.07 1:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 28.04.07 18:04 
Antworten mit Zitat  

Wer war an der Strecke und hat mal die Zeit gestoppt? Scheint zwar nicht Vollgas gefahren zu sein, aber würde mich trotzdem mal interessieren, wie schnell er vorsichtig gefahren ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 28.04.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

Kleiner Erlebnisbericht und pics wären auch nicht schlecht! Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag Sa 28.04.07 18:43 
Antworten mit Zitat  

jo man findet nachrichten mäßig nichts da von noch nicht mal fotos
tzzzzzz und vom Stuck unfall hört man auch niggs. na ja aber DSDS bis zum abwinken ich könnt kotzen Teufel
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 28.04.07 19:19 
Antworten mit Zitat  

Man muss nur am richtigen Ort unterwegs sein Zwinker

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=14226
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 28.04.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

-oder hier:

@ Basti (aber nicht nur) Zwinker :
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/04/Heidfeld_Diesen_Tag_we rde_ich_nie_vergessen_07042809.html


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 28.04.07 19:54 
Antworten mit Zitat  

und in bewegten bildern:

http://youtube.com/watch?v=ipJD9IOtCXQ
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 28.04.07 20:26 
Antworten mit Zitat  

Cool Smilie
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Sa 28.04.07 20:43 
Antworten mit Zitat  

http://home.arcor.de/fapex/Pics/Verschiedenes/CIMG0568.JPG

http://home.arcor.de/fapex/Pics/Verschiedenes/CIMG0567.JPG
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 28.04.07 21:29 
Antworten mit Zitat  

7:48 Minuten

//edit: @ Danny Engels, wann / wo warst du denn dort. War gelegentlich mal bei BMW im Paddock da aber da war eh nix los Wütend
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 28.04.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

http://rlx.rl.funpic.de/vln_pic/
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 28.04.07 21:58 
Antworten mit Zitat  

wir sind einmal um die ganze nordschleife gewandert und am schwalbenschwanz haben wir nick zugesehn, war tolle stelle da :>
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 29.04.07 0:32 
Antworten mit Zitat  

Tolle Sache Sehr Glücklich

Aber das ist der F1.06, dachte die wollten den ..07 ausfahren?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 auf der Nordschleife! Heidfeld gibt Gas. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz