FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> H.-J. Stuck verunglückt
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 29.04.07 17:24 
Antworten mit Zitat  

Das finde ich witziger Sehr Glücklich

http://youtube.com/watch?v=6DzsdSWTMug&mode=related&search=
Nach oben
Offline Icewolf(C)




Beiträge: 55



Beitrag So 29.04.07 19:13 
Antworten mit Zitat  

Witzig find ich das net.Stell dir vor du fährst mitr Fau und Kind ,und der knallt dir mit dem speed hinten rein. Naa immer noch witzig??

Bestimmt net.

mfg
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 29.04.07 19:17 
Antworten mit Zitat  

Man kann immer auch das Negative in der Sache sehen... Augenrollen
Nach oben
Offline Icewolf(C)




Beiträge: 55



Beitrag So 29.04.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

Jupp,den das eine war Racetrack,das andere ne Autobahn.Ich find das schwachsinnig so zum heizen. Auch wenn er Formel fahrer oder sonst was ist, er is net Gott.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 29.04.07 19:24 
Antworten mit Zitat  

Unter den Fahrern schon Zwinker

Natürlich mag es gefährlich sein, deshalb können wir jetzt auch die Autobahn nicht auf 50 beschränken. Es könnte ja mal was passieren. Man muss das immer relativ sehen. Wenn jemand vor ihm rauszieht, dann hat er vorher eben nicht richtig geschaut. Manchmal passieren solche Dinge. Jetzt hat er sich auf einer Rennstrecke schwer verletzt, das hätte auch bei der M6-Fahrt sein können. Das ist eben Schicksal...
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 29.04.07 20:01 
Antworten mit Zitat  

==Icewolf== hat Folgendes geschrieben
Witzig find ich das net.Stell dir vor du fährst mitr Fau und Kind ,und der knallt dir mit dem speed hinten rein. Naa immer noch witzig??

Bestimmt net.

mfg


Immer diese Schwarzmalerei, mir ging es um die Person selber, nicht darum das er da 300 fährt.

Wen du das Material hättest, würdest du es nicht viel anders machen;)
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 30.04.07 14:16 Neuigkeiten vom Strietzel
Antworten mit Zitat  

Hier gibt´s news zum crash und Zustand von Strietzel:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2007/04/Stuck_Einschlag_pass ierte_mit_173_kmh_07043001.html

Der is ja drauf! Sehr Glücklich




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 30.04.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben


Warum sollte man den kennen? Bloß weil er nen Rennfahrer war?Sympathischer Typ hin oder her! Ich kenne ihn nicht!

Hätte eher einen kurz umrissennen Text erwartet der mir kurz näher bringt wer das ist! Aber in dem Forum geht das ja nicht wenn jemand eure vermeintlichen Götter nicht kennt ist er gleich abgeschoben!


So, das erwartest du? Dann solltest du auch eine vernünftige frage stellen, bei "Wer?^^" kannst du nicht viel anders erwarten. Liest sich halt so wie "Wayne". Vor allem mit dem "^^".

Hättest du gefragt: "Den kenn ich gar nicht, wer ist das denn?" und dann so eine antwort bekommen, würde ich dir vollkommen recht geben.
Man muss auch nicht jeden kennen. Aber wer sich etwas für rennsport interessiert, kennt ihn halt.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 30.04.07 15:48 
Antworten mit Zitat  

das "Wer^^" sah für mich wie Inco und andere es beschrieben haben so aus als ob es dir scheißegal sei. Also sorry für die Bemerkung und du schreibst demnächst in ganzen Sätzen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.04.07 16:03 
Antworten mit Zitat  

==Icewolf== hat Folgendes geschrieben
Witzig find ich das net.Stell dir vor du fährst mitr Fau und Kind ,und der knallt dir mit dem speed hinten rein. Naa immer noch witzig??

Bestimmt net.

mfg


Wenn er dir mit dem Speed hinten reinknallt, bist du bestimmt vor ihm rausgezogen. Somit selber schuld. Der Stritzel ist ja nicht doof. Der weiß schon was er macht. Bein Danny wäre ich mir da nicht so sicher Zwinker

Öhhm der Unfallwagen sieht aber nicht so aus, wie wenn das ein mords Unfall gewesen wäre.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 30.04.07 16:36 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Öhhm der Unfallwagen sieht aber nicht so aus, wie wenn das ein mords Unfall gewesen wäre.


War auch mein erster Gedanke. Aber man muss bedenken, dass diese Tourenwagen extrem verwindungssteif gebaut sind ("Sicherheitszelle") und nicht die normalen Knautschzonen haben.



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.04.07 16:41 
Antworten mit Zitat  

Das komische ist ja, dass er sich das Brustbein geprellt hat. Scheinbar ist er da am Lenkrad oder so angeschlagen.

Ist ja noch gar nicht so lange her, wo er beim 24h den Tod ins Auge geblickt hat.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mo 30.04.07 17:02 
Antworten mit Zitat  

Er ist laut dem Wrack relativ frotal eingeschlagen, da steckt ordentlich verzögerung dahinter.

Code:
Das komische ist ja, dass er sich das Brustbein geprellt hat. Scheinbar ist er da am Lenkrad oder so angeschlagen.


Find ich auch komisch, vielleicht haben die Gurte dazu beigetragen!?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 30.04.07 17:03 
Antworten mit Zitat  

Tippe auf die Gurte. Bei der Verzögerung wäre es zumindest kein Wunder.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 30.04.07 17:16 
Antworten mit Zitat  

er ist aufs lenkrad geschlagen...
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 30.04.07 17:17 
Antworten mit Zitat  

BioXar|squasseL hat Folgendes geschrieben
er ist aufs lenkrad geschlagen...


wo steht das und wie kann das sein??

Die 5-Punktgurte lassen einen nicht wirklich nach vorn.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 30.04.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

bei 170 km/h schon
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 30.04.07 17:47 
Antworten mit Zitat  

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Das man trotz der sehr festen Gurte ein paar Zentimeter aus dem Sitz gehoben wird ist mir klar, aber so weit?
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 30.04.07 19:15 
Antworten mit Zitat  

Von den 6 Punkt-Gurten gibt´s "nur" deftige Prellungen/Quetschungen in dem Bereich, wo sie am Körper aufliegen- aber nicht am Brustbein! Selbst wenn -was ich beim Strietzel nicht glaube- der Beckengurt/Schrittgurt zu lose gewesen sein sollte!

Diese Brustbeinverletzung bekommt man -trotz der Gurte- durch den Aufprall auf´s Lenkrad! Denn man sitzt doch recht nah am Lenkrad. Die Gurte längen sich zu einem gewissen Anteil, um dem Aufprall die Energie zu nehmen.
(Darum soll man auch keine Gurte mehr verwenden, die schon einen Unfall hinter sich haben.)
Wären die starr wie dicke Drahtseile, wäre der Aufprall wesentlich härter.

Außerdem halte ich es -bei der hohen Aufprallgeschwindigkeit- für sehr wahrscheinlich, dass sich die Sitzbefestigung verformt hat.




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 30.04.07 22:37 
Antworten mit Zitat  

Also von den Gurten stelle ich mir das komisch vor. Weil das Brustbein ist doch in der Mitte und die Gurte gehen ja an den Titten vorbei.
Nach oben
Offline Quertreiber




Beiträge: 112



Beitrag Di 01.05.07 10:49 
Antworten mit Zitat  

Die Prellungen werden vom HANS kommen, das stützt sich schliesslich auf dem Brustkorb ab. So sah übrigens der Seat aus den er zusammengeschoben hat. Der Fahrer ist bis auf einen Rippenbruch wohl glimpflich davon gekommen.

Edit: Die 173km/h waren vor der Bild übrigens nur 137km/h.


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Di 01.05.07 11:20 
Antworten mit Zitat  

Der Gas-Tank hat es wohl auch überlebt. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Fr 04.05.07 6:55 
Antworten mit Zitat  

*schluck...
Ich hab den Striezel mal kurz persönlich kennengelernt. Beim 24h Rennen. Der Kerl ist echt sehr symphatisch.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 04.05.07 12:22 H.-J. Stuck aus dem Krankenhaus!
Antworten mit Zitat  

Neues vom Strietzel:

(Quelle: Motorsport-Total.com/sid)

"Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck aus Ellmau ist nach seinem schweren Unfall am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring aus dem Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz entlassen worden.

"Alle Herzwerte sind wieder auf der Überholspur", sagte der 56-Jährige gut gelaunt dem 'sid'. "Ruhe ist jetzt für mich aber das Wichtigste. Ich darf keinen Sport treiben, nicht Auto fahren und auch nicht fliegen."

Die behandelnden Ärzte hatten beim zweimaligen Le-Mans-Gewinner den Bruch des zweiten Lendenwirbels, zahlreiche schwere Prellungen sowie eine Herzquetschung diagnostiziert. Außerdem wurde bei einer weiteren Kernspintomographie am Montag noch ein glatter Brustbeinbruch festgestellt.

"Der heilt aber auch ohne operativen Eingriff, so dass ich nicht länger im Krankenhaus bleiben musste", erklärte "Strietzel" Stuck, der es sehr genoss, von seiner Ehefrau Sylvia (40) nach Hause chauffiert zu werden.

Wenn der Heilungsprozess mit der Aufbautherapie für die Wirbelsäulenmuskulatur gut verläuft, will BMW Markenbotschafter Stuck am 9. Juni mit einem Z4 M-Coupe am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen. 1970 hatte er sich mit 19 Jahren als erster Fahrer in die Siegerliste des Langstreckenklassikers in der Eifel eingetragen. Prompt erhielt Stuck von BMW einen Werksvertrag und sorgte 1998 für den historischen ersten Triumph eines Dieselautos (BMW 320d). 2004 saß er im siegreichen Werks BMW M3 GTR, mit dem die Münchner im Jahr darauf ihren 18. und letzten Gesamtsieg feierten.

"Ich möchte mich auf diesem Weg für die unheimlich große Anteilnahme bedanken. Wildfremde Menschen haben mir Gesundheit und Glück gewünscht. Das tut gut und freut mich sehr", meinte Stuck. "



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline der HIRSCH




Beiträge: 89

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 25.04.1978
Beitrag Mo 04.06.07 14:39 
Antworten mit Zitat  

Das Handelsblatt schreibt:

"Hans-Joachim Stuck hat nach seinem schweren Unfall am 28. April auf dem Nürburgring grünes Licht für einen Einsatz beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring am Samstag (Start 15 Uhr) erhalten.

"Der glatte Brustbeinbruch und die Absplitterung am zweiten Lendenwirbel sind so gut verheilt, dass einem Start nichts mehr im Wege steht", sagte Stuck dem Sport-Informations-Dienst (sid). Der 56-Jährige bekam am Montag in Kitzbühel nach einem letzten medizinischen Check bei Dr. Helmuth Obermoser, dem Rennarzt des berühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel, die Starterlaubnis für den Langstrecken-Klassiker in der Eifel.

"Es ist wichtig, sich im Leben Ziele zu setzen, und deshalb freue ich mich nun ganz besonders, mit meinem Sohn Johannes an einem meiner Lieblingsrennen teilnehmen zu können", erklärte der Wahl-Österreicher aus Ellmau, der sich 1970 im Alter von 19 Jahren als erster Gesamtsieger des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife in die Siegerliste eintrug. 1998 und 2004 ließ er noch zwei weitere Triumphe folgen.

Das Vater-Sohn-Duo, das noch von Claudia Hürtgen (Aachen) und dem Schweden Richard Görannson unterstützt wird, zählt im werksunterstützten BMW Z4 M-Coupe des Teams Schubert Motors aus Oschersleben zu den Favoriten auf den Gesamtsieg bei der 35. Auflage des Eifelmarathons."

© SID
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> H.-J. Stuck verunglückt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz