FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> welches Lenkrad
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline jahoooh




Beiträge: 10



Beitrag Mo 29.09.03 19:38 welches Lenkrad
Antworten mit Zitat  

hallo

ich möchte mir jetzt ein lenkrad zulegen und bin mir nicht sicher welches
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
hab mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht
ich wollt aber von profis nochmal wissen welches lenkrad im Moment allen anforderungen entspricht (genaues lenken, stabil gelagert, schaltknauf währe von vorteil und natürlich gutes force feedback, und was ich so gehört hab ist es auch wichtig, dass die pedale nicht zu leichtgängig sind, damit man gas und bremse gut dosieren kann)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


thx jahoooh
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 29.09.03 19:45 
Antworten mit Zitat  

es gibt zurzeit nur 2 wirklich gute lenkräder

1. momo force von logitech
2. microsoft sidewinder FF

beiden haben kein schaltknauf .. aber dafür sind die einfach die besten

das momo racing (der kleine bruder des momo force) hat zwar nen schaltknauf bringt aber des öfteren probleme mit dekalibrierung und is nich ganz so robust ...

das ms sidewinder wheel ist vom preis leistungsverhältniss das beste Smilie sehr robust schön prezise und fühlt sich angenehm an Smilie

das momo force is das beste lenkrad was es zurzeit gibt aber dem entsprechend teuer auch .) und kaum noch erhältlich

also ich würde direkt ma das ms sidewinder empfehlen Smilie

und zur information hier gibts ne such funktion hier sind schon 3 solcher threads...
http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1025&highlight=wheel
http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1226&highlight=wheel


ps: verschoben falsches unterforum
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Mo 29.09.03 19:52 
Antworten mit Zitat  

Ich kann das MS Sidewinder auch wirklich empfehlen. Ich selber habe keine FF Version was ich mittlerweile als leichten Nachteil ansehe selbst wenn ich es in Verbindung mit LFS noch nicht testen konnte. Bin aber auch mit der non FF Version sehr zufrieden und meine Zeiten sind ja auch nicht die schlechtesten Mr Green. Die Sidewinder Teile sind jedenfalls äusserst praezise und vor allem quasie unkaputtbar da sie keine Potis einsetzen sondern ueber optische Abtastung funktionieren.
Nach oben
Offline jahoooh




Beiträge: 10



Beitrag Di 30.09.03 0:17 
Antworten mit Zitat  

hallo

danke für die antworten

das einzige was ich schade find ist, dass keines der zwei Lenkräder einen Schaltknauf hat.

Jetzt wollt ich noch fragen ob ihr vielleicht wisst wo die schwachstellen(robustheit ) des momo force racing wheels stecken
außerdem würde mich noch interessieren ob bei dem momo racing die pedale einen ähnlich hohen widerstand haben als beim momo force

mfg jahoooh
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 30.09.03 10:02 
Antworten mit Zitat  

Ich würde einen Schlatknauf auch wenn ich ihn hätte nicht nutzen.

Ich habe beide Lenkräder zu Hause. Das ms Sidewinder am PC und das Logitec am der PS2 und am PC. Ja das geht ein PS Lenkrad am PC. Der aktuelle generic Treiber von Logitec hilft da Zwinker

Die Schaltwippe ist das beste was Du kriegen kannst. Zumindest ohne ein drittes Padal zu haben.
Hierbei sit die des Logitec ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die des sm Sidewinder ist da schneller gefunden aber auch mal ausversehen erwischt.

Schau Dir beide mal an und schau wie sie in der Hand liegen.
Nach oben
Offline kingralf@lfs




Beiträge: 7

Wohnort: München

Beitrag Di 30.09.03 10:18 
Antworten mit Zitat  

Hi

schau dir mal das Thrustmaster FFB Racing Wheel GT an. Hat zusätzlich nen schaltknauf (ich nehm ihn allerdings immer als handbremse), super ffb effekte und ist auch ansonsten sehr robust. ein kumpel hat das sidewinder ffb und steigt jetzt auf das thrustmaster um da er das ffb besser findet. (ist aber natürlich geschmackssache)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> welches Lenkrad Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz