FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Problem mit MasterServer!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 07.05.07 20:43 Problem mit MasterServer!
Antworten mit Zitat  

Hey Community!

Ich habe ein ziemlich großes Problem!
Hab heut Nachmittag noch ein Paar Runden gedreht, LFS runtergefahren und wollte heute Abend zum Training mich wieder hinter das Lenkrad setzen.

Nun kann ich keine Verbindung zum Master Server aufbauen.

Was habe ich schon alles gemacht:

1. PC neu gestartet
2. Neu gepatched
3. LFS komplett von der Platte gehauen und neu installiert.

Alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?

Danke schon mal im vorraus.

Lg Steffen
Nach oben
Offline Denis55




Beiträge: 40



Beitrag Mo 07.05.07 20:47 
Antworten mit Zitat  

Vieleicht ist es die Firewall, schalte die mal aus.
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 07.05.07 20:48 
Antworten mit Zitat  

Nein, ist es nicht..
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mo 07.05.07 20:49 
Antworten mit Zitat  

Ich habe genau das selbe Problem!!!! Bist du bei Arcor?
Ich hätte jetzt ein Cityligarennen und kann jetzt nicht mitfahren. Ich könnt durchdrehen......
Es sind noch 2 weitere von der Cityliga wo bei Arcor sind. Die können auch nicht verbinden
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag Mo 07.05.07 20:51 
Antworten mit Zitat  

Das Problem haben im Moment mehrere Leute... ich nehm' mal an Du bist auch bei Arcor Zwinker.
Da wird wohl nur abwarten helfen und hoffen dass es bald wieder funzt. Augenrollen

€dit: Arghl zu langsam! Teufel
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 07.05.07 20:59 
Antworten mit Zitat  

Sagtmal, warum stehen in euren Signaturen Nummern, und auf dem Auto in der Signatur ist ne völlig andere? ;P
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mo 07.05.07 21:04 
Antworten mit Zitat  

Ja, bin auch bei Arcor...Gut, dann abwarten und Bierchen trinken!
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag Mo 07.05.07 21:08 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Sagtmal, warum stehen in euren Signaturen Nummern, und auf dem Auto in der Signatur ist ne völlig andere? ;P


In unseren Signaturen stehen Nummern, weil auf dem Auto in der Signatur bei den meisten von uns die Falsche steht. ;P
Nach oben
Offline oliXon
Oliver




Beiträge: 125



Beitrag Mo 07.05.07 21:12 
Antworten mit Zitat  

Ah, gut ich hab auch Arcor und versuche seit 20min das Problem zu beheben .. hätt ich mir sparen können....
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 07.05.07 21:23 
Antworten mit Zitat  

Das selbe Problem hier. Komme auch nicht auf www.liveforspeed.net oder ins Forum. Traurig
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 07.05.07 21:29 
Antworten mit Zitat  

Arcor hier und keine Probleme Sehr Glücklich

Da scheint wohl irgendwo ein Knotenpunkt hinüber zu sein.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 07.05.07 21:35 
Antworten mit Zitat  

Aber Forum geht doch?!
DNS-Problem?
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag Mo 07.05.07 21:37 
Antworten mit Zitat  

keine "original"-lfs seite will bei mir.
Nach oben
Offline oliXon
Oliver




Beiträge: 125



Beitrag Mo 07.05.07 21:53 
Antworten mit Zitat  

Jup, LFSWorld, liveforspeed.net und das Forum keine antwort Traurig
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Di 08.05.07 1:43 
Antworten mit Zitat  

So, da ich ja nun nicht trainieren konnte, bin ich ein bier trinken gegangen. aus einem wurden mal wieder mehrere und nun ist es viertel vor 2. DANKE ARCOR Smilie

Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen Arcor und LFS nicht. Gut, ich verstehe überhaupt nichts von der Materie.
Aber wie funzt es das wir kein LFS spielen können, aber trotzdem alle anderen Tätigkeiten im WWW ausführen können?

Hoffe es funktioniert bald wieder.
Am Donnerstag habe ich ein Rennen und konnte erst ca. 20ig Runden trainieren, von einem LongRun-Setup ganz zu schweigen.

LG Steffen
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 08.05.07 2:45 
Antworten mit Zitat  

Man kann auch offline trainieren?!
Nach oben
Offline [ESPB]MOSES




Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 24.11.1973
Beitrag Di 08.05.07 7:06 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch bei Arcor und habe gestern Abend das gleiche Problem gehabt. Ein Kumpel 2 Straßen weiter ist bei Alice und bei dem ging es Problemlos.
Auch das mit den Internetseiten kann ich bestädigen, da wollte auch keine von den LfS Seiten.

Teamspeak und andere Seiten z.B. ESL Seite war kein Problem. Ich kann das ganze auch nicht ganz nachvollziehen.

MFG
MOSES
Nach oben
Offline Hornet




Beiträge: 92



Beitrag Di 08.05.07 7:58 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Man kann auch offline trainieren?!


Hehe...

Kannst ruhig zugeben daß ihr EPSler so gut wie nur Offline trainiert. Sehr Glücklich Teufel
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 08.05.07 9:20 
Antworten mit Zitat  

dSk|Steffen hat Folgendes geschrieben
So, da ich ja nun nicht trainieren konnte, bin ich ein bier trinken gegangen. aus einem wurden mal wieder mehrere und nun ist es viertel vor 2. DANKE ARCOR Smilie

Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen Arcor und LFS nicht. Gut, ich verstehe überhaupt nichts von der Materie.
Aber wie funzt es das wir kein LFS spielen können, aber trotzdem alle anderen Tätigkeiten im WWW ausführen können?

Hoffe es funktioniert bald wieder.
Am Donnerstag habe ich ein Rennen und konnte erst ca. 20ig Runden trainieren, von einem LongRun-Setup ganz zu schweigen.

LG Steffen


Deine Internetanfrage geht nicht auf direktem Wege von deinem PC z.B. zum Masterserver, sondern wird über etliche Knotenpunkte geroutet. Wenn es beim Routing dann irgendein Problem gibt (z.B. das Knotenpunkt XYZ nicht erreichbar ist), kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen, dann nämlich wird dein Datenpaket an einen Knotenpunkt geschickt der nicht aktiv ist und geht verloren. Da Arcor andere Knotenpunkte nutzt als bspw. Alice oder die Telekom, kann es schonmal vorkommen das es bei dir geht und bei deinem Nachbarn nicht und umgekehrt. Ebenso spielt dabei häufig der eigene Standort eine Rolle, da so u.U. der nicht aktive Knotenpunkt gar nicht erst angesteuert wird, sondern das Datenpaket einen anderen Weg nimmt.

Generell geht das trainieren aber genau so gut offline wie online, insofern kein Grund zum heulen Zwinker

PS: OPK fährt nicht mehr EPS Black Goblin. Da gibts dann halt welche die offline trainieren, andere trainieren online und andere so gut wie gar nicht ^^
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Di 08.05.07 14:34 
Antworten mit Zitat  

@Jo und OPK: lest euch nochmal meinen ersten Post durch. Dann überlegt kurz und dann wird es hoffentlich bei euch klingeln, warum ich nicht offline trainieren konnte. Smilie

Falls es nicht geklingelt hat: Ich hatte mein LFS komplett von der Platte gehauen und neu gezogen und installiert. Was muss man dann machen? Richtig, seine Lizensen neu freischalten. Was braucht man dafür? Richtig, eine Verbindung zum MasterServer. Zwinker

edit: bei mir funktioniert wieder alles.

lg steffen
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 08.05.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

Warum testest das denn nicht erstmal mit nem 2. LFS Ordner Zwinker
Sowas löscht man doch nicht sofort :P
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 08.05.07 15:16 
Antworten mit Zitat  

Hat mein Hirn wohl unbewusst festgestellt "nein, das macht doch eh keiner", daher habe ich dem nicht mehr Beachtung geschenkt. Also wäre wohl noch ein "Pech gehabt!" und "Nachher ist man immer schlauer" angebracht Zwinker
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Di 08.05.07 15:30 
Antworten mit Zitat  

Meine Platte ist aber voll, voller, am vollsten. Mein Laptop ist doch nicht mehr der neuste und mein Platte wahrscheinlich die kleinste. *gg*
Ok, Schwamm drunter Smilie

Lg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Problem mit MasterServer! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz