FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Cutten im Rennen
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Mo 14.05.07 12:16 Cutten im Rennen
Antworten mit Zitat  

Da an verschiedensten Stellen über dieses Thema diskutiert wird, möchte ich hier mal um ein offizielles Statement eines oder mehrerer Race Admins bitten.

Ist Cutten im Rennen erlaubt oder nicht?

Von "Cutten" oder "Abkürzen" spricht man, wenn das Fahrzeug komplett jenseits der Fahrbahn (mit Kerbs) ist. Solange sich noch eine Seite des Wagens auf der Fahrbahn oder den Kerbs befindet ist es also kein Abkürzen.

Beim 24h-Rennen geht es in erster Linie um die Einfahrt/Schikane ins Oval hinein. Dort kann man durchaus zunächst links der Fahrbahn durch das Kiesbett gallern und anschließend rechts über die Poller fliegen. So ergibt sich eine lange Kurve auf der man relativ wenig Speed verliert. Wenn man mal davon absieht, dass die Aufhängung nach wenigen derartigen Überflügen hinüber ist, ergibt sich für mich immer noch die Frage, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Sprich: werden dafür Penalties verhängt oder nicht? Im Qualifying war die Situation klar geregelt, wie sieht es nun im Rennen aus?

Ich werde mit dem UFR an den Start gehen, und da sieht es so aus, dass ich zwar nicht links durch den Kies schiesse, aber die rechten Kerbs nehme ich soweit rechts wie irgend möglich, am liebsten mit Vollgas. Und das bin ich bereits 21 Runden durchgehend so gefahren, ohne dass das Fahrzeug größere Schäden davon getragen hat. Es funktioniert also in einem Stunden-Stint durchaus. Genaugenommen fliege ich dabei über dieses winzige Wiesendreieck. Muss ich mir jetzt eine andere Linie antrainieren?

Liebe Mitstreiter! Dies soll keine Grundsatzdiskussion verursachen!!! Ich wäre sehr froh, wenn ein Admin an einer (auch international) nachvollziehbaren Stelle eine klipundklare Regelung dieser speziellen Situation äußern könnte

DANKE und beste Grüße
Chris aka schUPpor Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 14.05.07 13:11 
Antworten mit Zitat  

bin gegen cutten und für barrieren. ganz einfach.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 14.05.07 13:37 
Antworten mit Zitat  

gestern aufm server hieß es von adminseite, dass 'cutten' toleriert wird. wobei 2 reifen auf der strecke ja immer möglich ist.

ich bin gegen barrieren. außer evtl eine im kiesbett.

aber wir sind keine admins.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 14.05.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

also zupflastern mit Barrieren würde ich auch kacke finden. Wo es sinn machen würde, wäre wie schon Jay sagte ins Kiesbett, weil dort macht man sich beim durchfahren weder das auto kaputt noch wird man stark gebremst. Auf die Poller in der schikane würde ich allerdings nichts machen, weil wer dort über die bumper fliegt hat eh gute chancen in die mauer zu krachen, oder sich zu überschlagen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 16.05.07 8:27 
Antworten mit Zitat  

immer noch kein offizielles statement?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5425

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 16.05.07 8:34 
Antworten mit Zitat  

wird es denke ich mal auch nicht geben, desweiteren hat Vykos als Nat. und Int. Admin doch was geschrieben !!

Was wollt ihr noch ne Doktorarbeit drüber ?

Ich pers. halt Cutten für "Bugusen" oder wie immer man es nennen möchte, nur weil ein Spiel einem Möglichkeiten offenbart, heisst es nicht das es fair ist.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mi 16.05.07 9:29 
Antworten mit Zitat  

Vykos ist aber nicht Admin des 24h Rennens. Das hat doch mit der ESL gar nichts zu tun.
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mi 16.05.07 9:30 
Antworten mit Zitat  

Wir beraten noch über die beste Lösung.
Es wird mit Sicherheit keine Barrieren geben.

Es dauert ein bisschen,da es nicht der wichtigste Punkt bei uns ist.

Ich habe mir gestern auf den Servern mal angeschaut, wie oder in welchem Maß gecuttet wurde.
Dabei ist mir aufgefallen, das sehr wenig bis gar nicht gecuttet wurde. Es ist absolut kein vergleich zur Quali.

Also wartet erstmal in Ruhe ab und macht euch da erstmal keinen Kopf.


Zuletzt bearbeitet von Iceman am Mi 16.05.07 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 16.05.07 10:53 
Antworten mit Zitat  

danke für die Beförderung, Luder, aber ich hab mit der 24h Orga rein überhaupt nix zu tun.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5425

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 16.05.07 12:58 Re: Cutten im Rennen
Antworten mit Zitat  

Schuppor hat Folgendes geschrieben
Da an verschiedensten Stellen über dieses Thema diskutiert wird, möchte ich hier mal um ein offizielles Statement eines oder mehrerer Race Admins bitten.

Ist Cutten im Rennen erlaubt oder nicht?


dachte das bezog sich auf allgemeine Erfahrungen der hier angemeldeten 120 jahre Raceadmin´s, und nicht nur Speziel für das 24 h Race ( auch wenn es hier im Forum steht ) hat ja nicht zwingend was damit zu tun, an wem die Frage gerichtet ist !

Ansonsten, heute 24 Std Race Admin Vykos, Morgen die ganze Welt ^^
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 16.05.07 13:01 
Antworten mit Zitat  

Bin gegen Barrieren direkt am Curb aber im Kiesbett keine Frage sinnvoll...
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 16.05.07 15:03 
Antworten mit Zitat  

joa warum net einfach ins kiesbett ne barriere rein ?
stört doch wirklich nur die leute die extrem cutting machen.
bei den curbs braucht man ja keine weil da eh die aufhängung he geht.
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag Mi 16.05.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

wenn man etwas verstaendniss fuer den sport an den tag legt verbietet man sichs selber.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 16.05.07 15:52 
Antworten mit Zitat  

Johannes Kimmel hat Folgendes geschrieben
wenn man etwas verstaendniss fuer den sport an den tag legt verbietet man sichs selber.

Genau so sehe ich das auch.
Gegen Barrieren und für ein Verbot des Cutten.
Die Admins hängen eh auf den Servern, und wenn dann ein Admin jemanden beobachtet der jede Runde massiv cuttet, sollte derjenige eine Stop&Go oder 45Sek Strafe bekommen.
Proteste ´nach dem Rennen sollten ausgeschlossen sein, das kann man keinem Admin zumuten, sowas nachträglich zu kontrollieren.

Die Aussage mit den kaputten Dämpfern kann nur von Cuttern oder 5Lap-Racern kommen. Das Fahrwerk hält locker einen Stint aus und wird dann beim Boxenstop eh repariert, das lässt sich ja noch immer nicht abschalten.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 16.05.07 16:02 Re: Cutten im Rennen
Antworten mit Zitat  

Schuppor hat Folgendes geschrieben

Liebe Mitstreiter! Dies soll keine Grundsatzdiskussion verursachen!!! Ich wäre sehr froh, wenn ein Admin an einer (auch international) nachvollziehbaren Stelle eine klipundklare Regelung dieser speziellen Situation äußern könnte


na toll, das ist ja wohl in die hose gegangen Zwinker
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Do 17.05.07 11:12 
Antworten mit Zitat  

Am besten wäre ein Stohballen oder ein bis zwei Reifen im Kiesbett (nicht direkt neben dem Grünen) so das mann die mitnimmt wenn mann EXTREM cuttet ... beschädigt das Fahrzeug nicht bis nur wenig und du bist langsamm wenn du die mitnimmst.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 17.05.07 14:01 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Die Aussage mit den kaputten Dämpfern kann nur von Cuttern oder 5Lap-Racern kommen. Das Fahrwerk hält locker einen Stint aus und wird dann beim Boxenstop eh repariert, das lässt sich ja noch immer nicht abschalten.


Also ich kann jetzt nur für den FZR sprechen, aber cutten bringt in der OvalSchikane in etwa 0.3 - 0.5 jenachdem wie gut man cuttet oder wie schnell man ohne cut durchkommt.....auch nen Stint von 20 - 25 Runden hochgerechnet bringt das einen Vorteil von maximal 20 Sekunden, jedoch dauert das reparieren der Aufhängung sehr lange hab schonmal 17 Sekunden gestanden um das reparieren zu lassen, und nach 20 Runden ist der Stoßdämpfer fast, wenn nicht sogar ganz durch! würde also im Endeffekt kaum Zeitvorteil ergeben, nur die Gefahr beim falschen Cutten schonmal den Stoßdämpfer bis zur Hälfte zu killen.....in meinen Augen: Lasst die Cutter cutten wenn sie wollen, im Grunde haben sie kaum Vorteile dadurch und wir sparen uns blöde barrieren und Diskussionen o.O
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 17.05.07 17:37 
Antworten mit Zitat  

also wenn man cuttet und nicht die curbs mitnimmt dann macht man sich garnix kaputt und kommt trotzdem mit 190-200 durch Smilie
und das gilt es meiner meinung nach zu verhindern.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2965

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 17.05.07 20:49 
Antworten mit Zitat  

Eine Reparatur kostet immer 3 Sek/Rad, egal wie stark beschädigt.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 17.05.07 21:01 
Antworten mit Zitat  

+ danach kommt "minor damage" "heavy damage" noch dazu!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 17.05.07 21:57 
Antworten mit Zitat  

Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
+ danach kommt "minor damage" "heavy damage" noch dazu!


Ist das nicht bloß, wenn die Karosserie auch beschädigt ist? Bin mir aber nicht sicher.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2965

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 17.05.07 22:09 
Antworten mit Zitat  

So ist es.
Da bin ich mir GANZ sicher, habe es gerade extra nochmal ausprobiert.
Schaden an der Aufhängung war kurz vorm Bruch,
und es hat ebenfalls nur 3 Sekunden gedauert.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 17.05.07 22:55 
Antworten mit Zitat  

wenn das dann so ist nehm ich den post zurück Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 17.05.07 23:02 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie fehlen im Streckeneditor noch so 30er-Zone-Hubbel (kA wie ich die nennen soll) wo man schön langsam drüber fahren kann aber ab 90 kmh wirds kriminell Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Fr 18.05.07 2:13 
Antworten mit Zitat  

Du meinst so BurgerKing / McDonalds Pömbel, damit die Baumarkttuner nicht reinkommen? Lachend
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Cutten im Rennen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum