FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsports 2 (XBOX 360)
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 13.06.07 13:48 
Antworten mit Zitat  

Forza Motorsport 2 läuft ja nur auf 60 Hz Fernsehern. Ich habe in einem Test gelesen, dass es mit weniger Hertz nicht mal startet. Ich habe einen Loewe Concept Plus - vor zwei Jahren als "altes Gerät" geschenkt bekommen - und finde im Internet einfach nichts zu dessen technischen Daten Smilie
Hat es jemand von euch schonmal auf einem Fernseher mit weniger Hertz, also 50, getestet?

MfG.

Falki
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 13.06.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

es gibt ein paar Xbox360 spiele welche als 60Hz gekennzeichnet sind...und diese kann man nicht normal starten das ist richtig. Man kann da aber in den Xbox360 optionen die 360 auf 60Hz stellen...das bild wird bischen verzerrt auf deinem fernseher abgebildet aber es funktionierte bei ein paar spielen früher bei mir immer Smilie

ob es jetzt auch bei Forza2 geht oder nicht weiß ich nicht...müsste man halt ausprobieren
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 13.06.07 14:00 
Antworten mit Zitat  

jop, gestern hab ichs bei nem kumpel in der gartenlaube mal kurz gespielt, auch mit alten 50hz tv gerät...
zum spiel: wirkt irgentwie als wäre es ein Gran Tursimo clone Smilie
grafik ist standard/gut und sound war soweit auch ok...gameplay auch. an GT feeling kommts aber nich ran
Zunge
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 13.06.07 14:09 
Antworten mit Zitat  

hm... also müsste es theoretisch laufen. Ich hab jetzt mal meinen Fernseher abgeräumt, echt umständlich ^^, da steht 50/60 Hz drauf... ich geh jetzt mal davon aus, dass er beides darstellen kann. Danke für eure schnellen Antworten Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 13.06.07 14:17 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
jop, gestern hab ichs bei nem kumpel in der gartenlaube mal kurz gespielt, auch mit alten 50hz tv gerät...
zum spiel: wirkt irgentwie als wäre es ein Gran Tursimo clone Smilie
grafik ist standard/gut und sound war soweit auch ok...gameplay auch. an GT feeling kommts aber nich ran
Zunge


sag nicht die grafik ist standard / gut wenn du das auf nem alten PAL fernseher gespielt hast. schließ die 360 an nen richtigen HD TV an und du siehst die geile grafik Zwinker
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 13.06.07 15:06 
Antworten mit Zitat  

*räusper* ^^
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Mi 13.06.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

Hm,ist ja jetzt schon der 2. Versuch hier Gran Tourismo in den Thread reinzubringen. So sehr ich Versus-Threads als unbeteiligter liebe,würde ich in diesem Fall an meiner Objektivität zweifeln und sage mal,lassen wir das lieber :P

FM2 hat gute Grafik imo,die GT HD Demo fand ich allerdings auch nicht gerade hässlich Smilie
Dass man die Skins nur mit dem Ingameeditor verändern kann und keine Möglichkeit hat Grafiken zu importieren ärgert mich etwas. Scheint ja allerdings genügend Leute nicht davon abzuhalten wirklich fantastisch selbst zu zeichnen und damit gute Preise bei Versteigerungen zu erzielen.

Habe noch nicht rausgefunden wie ich eine einzelne Schicht lösche,immer nur alle Schichten*grübel*.
In meinem dürren not-limited-edition Büchlein steht dazu leider auch nichts.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 13.06.07 16:30 
Antworten mit Zitat  

Sorry, ich will nicht nerven... aber hat die Angabe mit 50/60 Hz zu bedeuten, dass er beides darstellen kann? Ich will mir vor dem Kauf einfach nur ganz sicher sein, ich hasse nichts mehr, als wenn etwas nicht funktioniert Smilie

MfG.

Falki
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 13.06.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

wenn du ne 360 schon daheim hast kannst du ja mal probieren über den xbox live marktplatz die demo von forza 2 zu laden und schaun ob die geht Smilie *denke mal die demo is auch in 60hz dann*
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 13.06.07 17:39 
Antworten mit Zitat  

*hust* ich hab DSL-light... aber die Angabe 50/60 Hz bedeutet anscheinend, dass der Fernseher a) beides darstellen kann und b) - noch wichtiger - alleine umschaltet. Sodenn: FM 2 bestellt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 13.06.07 23:31 
Antworten mit Zitat  

Was anderes: gibt es hier jemanden, der das MS Wheel hat und sagen kann, ob das getrennte Achsen unterstützt? Ohne das könnte man jede Wheel-Versuche sowieso vergessen.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 14.06.07 0:05 
Antworten mit Zitat  

Ursprünglich gilt:
50 Hz - PAL
60 Hz - NTSC

Nun gibt es allerdings einige Games, die ein PAL-Signal mit 60 Hz ermöglichen. Dies löst gelegentlich Schwierigkeiten, wie sie mit einigen Games aufgetreten sind, die in der 50 Hz Version plötzlich nicht mehr flüssig liefen. Der 60 Hz PAL Modus muss vom Fernseher aber explizit unterstützt werden, sonst kommt da nichts wirklich brauchbares bei rum.
Games bei denen allerdings 50Hz/60Hz als Feature eingetragen ist unterstützen nach meiner Erfahrung sowohl 50 Hz PAL, als auch 60 Hz PAL und sind daher eigentlich auf jedem Standard TV lauffähig.

.....zumindest ist so mein Kenntnisstand Zwinker

CU, Sebastian

PS: Habe leider FM2 noch nicht testen können (und da ich nicht plane mir eine XBOX360 anzuschaffen wird das wohl auch nix Zwinker ), aber FM1 fand ich gerade im Bereich Fahrphysik wesentlich gelungener als sämtliche GT-Teile.....nur die Atmosphäre war irgendwie so steril und der Soundtrack unendlich nervig.....
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 14.06.07 11:05 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Was anderes: gibt es hier jemanden, der das MS Wheel hat und sagen kann, ob das getrennte Achsen unterstützt? Ohne das könnte man jede Wheel-Versuche sowieso vergessen.


Also eigentlich alle MS Sidewinder Wheel (mit FF/ohne FF)
können mit getrennten Achsen gefahren werden.
Ich kann es nur von USB-Varianten genau sagen, die benutz ich teilweise noch zuhaus.
Man sollte natürlich die Software dazu benutzen
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 14.06.07 11:10 
Antworten mit Zitat  

[TW] edno hat Folgendes geschrieben

Also eigentlich alle MS Sidewinder Wheel (mit FF/ohne FF)
können mit getrennten Achsen gefahren werden.
Ich kann es nur von USB-Varianten genau sagen, die benutz ich teilweise noch zuhaus.
Man sollte natürlich die Software dazu benutzen


auf der xbox?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 14.06.07 11:11 
Antworten mit Zitat  

geht um das Xbox360 lenkrad von MS edno da wirds denk ich mal keine software geben zum groß rumspielen Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 14.06.07 11:43 
Antworten mit Zitat  

Ich dachte eigentlich, der Zusammenhang in nem Forza-Thread wäre offensichtlich. Nunja... Smilie
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 14.06.07 12:42 
Antworten mit Zitat  

Ja es tut mir sehr leid, dass ich nicht richtig aufgepasst hab.
Ich wollt doch nur helfen. Traurig Zwinker

Bei den Worten getrennte Achsen und MS Wheel konnte ich nur an die alten PC Wheels denken.
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 14.06.07 14:51 
Antworten mit Zitat  

Hab' grad mal im http://forzamotorsport.net/ Forum gesucht,ob dort schonmal ähnlich gefragt wurde,leider nichts gefunden.
Davon abgesehen,soll das FF in Forza2 wohl aber auch nicht das Wahre sein.
In FM2(angeblich geht's in PGR3) zentriert sich das Wheel wohl nicht komplett mittig und man spürt nur die verschiedenen Untergründe(Gras,Asphalt etc.) aber keine Unebenheiten.

Aber zu der Achsenproblematik habe ich leider noch nichts gefunden.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 14.06.07 19:35 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe heute mal die Demo bei nem Kumpel angespielt. Direkt alle Fahrhilfen aus und es hat riesig viel Spaß gemacht. Bin nen normalen F430 und ein F550 Rennfahrzeug gefahren. Bestes Rennspiel, das ich je auf einer Konsole gespielt habe. Fürs Bremsen ohne ABS braucht man aber extrem viel Gefühl. Ansonsten die einzigen Wehrmutstropfen: Keine Cockpits (zumindest nicht in der Demo - keine Ahnung ob das in der Vollversion anders ist) und selbst minimale Berührungen der Grasnarbe werden mit Strafsekunden geahndet. Ansonsten Hammerspiel!
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Fr 15.06.07 8:17 
Antworten mit Zitat  

Nein, Cockpits gibt es auch in der Vollversion nicht. Das hat mich zwar auch erst von der Bestellung abgehalten, aber angesichts der unglaublichen Anzahl an Wagen ist das Fehlen auch verständlich. Dafür finde ich den Sound mehr als gelungen, vor allem die V8 klingen beeindruckend.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 19.06.07 7:49 
Antworten mit Zitat  

Jau, es ist ein super Rennspiel. Natürlich keine 100% waschechte Simulation, aber es kommt nahe ran und mit Gamepad ist das auch ganz okay. Allerdings habe ich grundsätzlich ABS an, weil man sonst nur die Reifen wegbremst.

Die Grasnabe ist eigentlich ganz okay in der Vollversion, die STrafsekunden zählen ja nur auf die schnellste Runde, nicht zur Rennzeit, daher ist das ganze nicht so wild.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 19.06.07 8:17 
Antworten mit Zitat  

habs mir gestern gekauft und bin paar runden im golf gti gefahrn Smilie
heute mich mal länger dransetzen...bin gestern kaum dazu gekommen!
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 20.06.07 9:10 
Antworten mit Zitat  

Der Golf GTI MK2 rockt. Vor allem wenn man den noch ein wenig tunt. Smilie
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 20.06.07 9:37 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch schon hin- und hergerissen und war schon drauf und ran mit den XBox mit dem Titel zu kaufen.

Mal 2 Fragen dazu:
1.
Ich hätte nicht vor mir für die Konsole das XBOX Wheel zu kaufen. Wie spielt sich das denn mit dem normalen Controller?
Ich hatte früher mal für die erste Playstation und GT das NEGCON Pad - das könnte man in der horizontalen Achse analog drehen. Sowas gibt es aber leider nicht für die XBOX afaik. Fahrgefühl mit Controller ok?

2. Was für Perspektiven kann man wählen? Cockpit wird ja leider nicht angeboten und eine 3rd Person Sicht (von hinten/oben) kommt für mich nicht in Frage. Gibts noch Alternativen?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 20.06.07 10:01 
Antworten mit Zitat  

1. Fährt sich auch mit dem normalen Controller sehr gut. Würde aber auf Phils Tipp hören und das ABS anlassen. Man kann die Bremse sonst wirklich nicht gut dosieren.

2. Es gibt noch eine Motorhaubenkamera und eine Stossstangenkamera. Die letztere ist sehr gut zum Fahren geeignet.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsports 2 (XBOX 360) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz