FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> FAQ 24H Kyoto GP long Rev
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline _nordi_




Beiträge: 17



Beitrag Sa 19.05.07 15:07 FAQ 24H Kyoto GP long Rev
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Teilnehmer,

ich erdreiste mich einmal und versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, da hier noch die ein oder andere Frage offen ist. Bitte spamt/diskutiert diesen Thread nicht voll, da sich sonst die Grundaussage und die Übersicht verliert. Das soll ein reiner INFO Thread sein. Falls ich mit einer Sache daneben, oder total falsch liege, bitte ich die Orga dieses hier zu korrigieren. (Bitte nur die Orga, sonst haben wir wieder zig Millionen Ansichtsweisen) Ich möchte mich hier nicht erdreisten, die Regeln aufzustellen, sondern versuche sie hier nocheinmal zusammen zu fassen, bzw. Frage zu klären. Auch bitte ich die Orga noch offene Fragen, kurz und bündig zu beantworten, sodas sich jeder daran halten kann/ bzw. muss.
------
Es hat sich viel getan im Orga Lager, hat leider etwas gedauert, aber wie heist es doch so schön, "Gut Ding will Weile haben" und nach einem kleinem Interview mit der Orga, finde ich, hat das Team sehr gute und gründliche Arbeit geleistet. Daumen rechts

Hier findet ihr auch nochmal die Regeln> http://www.franknaggies.com/24h/rules_de.php

IRC: /join #lfs24h

Spectator Tool bzw Live Übertragung: eine Beschreibung findet ihr > http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=16511


-------------------
    1. Rennen?
    - Start 26.05.2007 16.00 MESZ

    2. Quali?
    -Alle Qualis sind gefahren!!
    http://www.franknaggies.com/zt/BasTi/24h_Qualy.jpg
    Servereinteilung:
    http://www.franknaggies.com/zt/BasTi/Serveraufteilung_24h.jpg (Jo, der Basti war fleissig, Danke) Daumen rechts

    3. Cutten?
    - Cutten ist erlaubt, solange mind. 2 Reifen auf der Strecke bleiben. Es werden humane Barrieren eingebaut, http://www.franknaggies.com/zt/BasTi/Layout1.jpg
    um das Extremcutten zu entschärfen.

    4. Pitstops!?
    - Frage: Wie sollen die Pitstops angemeldet werden? In der Runde wo mal an die Box will "Pit In"/"Pit Out" schreiben??
    Antwort: Es müssen keine Kommandos geschrieben werden

    5. Fahrerwechsel!?
    Nach der 2ten Zwischenzeit, in der Runde, wo ein Fahrerwechsel erfolgen soll, darf der Teamkollege erst auf dem Server joinen. (Dieser dann im Namenmenü (n) auf das "T" des Fahrers drücken, von dem man das Fahrzeug übernehmen möchte. Selbiger bekommt zu diesem Zeitpunkt eine Info. Wenn er dann seinen Boxenstopp erledigt hat, drück er auch das "T" im Namenmenü (sollte grün hinterlegt sein) und der Kollege fährt den Renner weiter.Danach hat der abgelöste Fahrer sofort den Server zu verlassen, um die belegten Ports nicht weiter zu blockieren.)
    - Frage: Wie soll ein Fahrerwechsel angemeldet werden -"000 Fahrerwechsel"?
    Antwort: Es mussen keine Kommandos geschrieben werden"

    6. Disconnect !?
    -Frage:Wie verhalte ich mich, wenn ich einen disconnect habe?
    Antwort: Neu connecten und weiter fahren! lt. Rules
    -Frage: Wie verhalte ich mich, wenn der Server abstürzt?
    Antwort: Neu connecten und weiter fahren! lt. Rules

    7. Unfall/Überschläge usw.
    -Frage: Wie verhalt ich mich, wenn ich mich überschlagen habe und auf dem Dach liege. / Besser gefragt: Nach einem Unfall nicht mehr selbständig in die Box fahren kann? (Kiesbett/Achsenschaden o.ä.) Was hat das für Folgen?
    Antwort: Shift + P (in den Rules steht noch SHIFT+S (alte Belegung)!!! Ich denke es ist aber SHIFT+P gemeint) Sollte ein Fahrzeug im Kies stecken bleiben und sich daraus aus eigener Kraft nicht mehr befreien können, dürft ihr in die Box gehen. Dies führt aber zum Abzug einer Runde.

    8. Der Start
    Frage: Gibt es einen fliegenden Start oder einen Ampel Start?
    Antwort: Aufgrund vieler missglückter Tests gibt es einen STEHENDEN AMPELSTART
    Start nach Restart, d.h. Erster Start , danach Restart und das Rennen geht los!!

    9. Die Boxengasse
    -Frage: Werden den Teams einzelne Boxennummern zugeordnet, in denen dann auch der Boxenstop erfolgen muss?
    Antwort: NEIN
    Es wird aber gebeten, soweit vorne wie möglich zu stoppen, um evtl. Kreuzungen zu vermeinden. Persönlich Anmerkung: Gerade bei den ersten Boxenstops, wo das Feld noch ziemlich zusammen gerückt ist. Schaut bitte beim losfahren einmal kurz in den Rückspiegel!!! Zwinker
    Ganz WICHTIG hierbei ist, die Boxenlinie, welche seperat eingefügt wird. Diese darf NICHT überfahren werden, Zuwiederhandlung wird mit einer Strafe geahndet. Fahrer die von der Zieleraden kommen, dürfen diese überfahren, allerdings nur, wenn sich dort kein boxenverlassendes Fahrzeug befindet (Auf die Chat Warnungen achten!).

    -Frage: Darf ich in der Box überholen? (Damit sind nicht stehende Fahrzeuge gemeint.)
    Antwort: Man darf in der Boxengasse nebeneinader fahren und überholen (Solange du nich schneller als 78 fährst Zwinker )

    (Hinweis für Fahrzeuge ohne Pitlimiter: Boxesgassenspeed ist 78 Km/h) - Missachten der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Box: Durchfahrtsstrafe, wird von LFS automatisch vergeben.

    10. "kleine" Rennfahrzeuge
    - Die von ihrer Konsistenz her langsameren Fahrzeugen, brauchen beim Überrunden, NICHT , ihre Ideallinie verlassen, um den schnelleren Klassen Platz zu machen!! lt. Rules

    11. Handycaps
    Handycaps im Rennen wie in der Quali!
    FZR - 100kg
    FXR - 0kg
    XRR - 50kg
    Ihr könnt es mit F11 im Spiel nachschauen (lt.Rules)


Strafen usw. könnt ihr auf der offiziellen Homepage > http://www.franknaggies.com/24h/rules_de.php nachlesen.

Ich hoffe damit allen Beteiligten weitergeholfen zu haben und bleibe natürlich am Ball.
In diesem Sinne...DNW
(p.s nordi nenBBcodefimmelbekommt) Daumen rechts


Zuletzt bearbeitet von _nordi_ am Do 24.05.07 22:57, insgesamt 20-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2965

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 19.05.07 15:23 
Antworten mit Zitat  

16:00 Uhr MEZ ? Ich dachte MESZ !?
(bitte Post später löschen, aber bevor hier was falsches behauptet wird...)
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Sa 19.05.07 15:35 
Antworten mit Zitat  

Er meint bestimmt MESZ. Ansonsten wären das keine 2h Unterschied zu UTC.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 20.05.07 16:02 
Antworten mit Zitat  

Frage: wie kann beim 24h Rennen seinem Team zugeschaut werden?
Nach oben
Offline _nordi_




Beiträge: 17



Beitrag Mo 21.05.07 20:36 
Antworten mit Zitat  

BioXar|squasseL hat Folgendes geschrieben
Frage: wie kann beim 24h Rennen seinem Team zugeschaut werden?


Es wird eine Life-Übertragung von Mika geben, wie das nun genau funzt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Ich hoffe, das man hier noch rechtzeitig eine Info bekommt!!!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 21.05.07 21:03 
Antworten mit Zitat  

ich schätze mal MoElike aber wie soll man da seinem team immer zugucken...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Mo 21.05.07 21:12 
Antworten mit Zitat  

Gibts schon ne Idee, wie der Tracker aussehen soll?




4. Pitstops!?
- Frage: Wie sollen die Pitstops angemeldet werden? In der Runde wo mal an die Box will "Pit In"/"Pit Out" schreiben??

Wie wärs mit Blinken?


8. Der Start
Frage: Gibt es einen fliegenden Start oder einen Ampel Start?

Admins müssten um Punkt 16.00 nen stehenden Start starten, damit auf allen Servern ca. gleich gefahren wird. Einführungsrunde wird mit mehreren Servern nicht wirklich laufen.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 21.05.07 22:01 
Antworten mit Zitat  

Die neuen Regeln sind online, vor allem der Start wird da genau erklärt!
Wr werden außerdem einige Start-tests durchführen, in den nächsten Tagen jeweils zu den Zeiten wo auch die Quali war.

http://www.franknaggies.com/24h/rules_de.php
bitte komplett durchlesen, und falls noch Fragen offen sind, bitte posten Smilie


Pitstops ankündigen in etwa in der letzten Kurve, aber da nehmen wir es nicht so genau mit dem Zeitpunkt (nur nac möglichkeit nicht 10 Runden vorher^^).
Wichtig ist eher das pit out (dass es kommt, nicht genau wann). zB. ist ein guter Zeitpunkt, wenn man den Limiter wieder ausschaltet, das gleich mit auf den key zu binden Smilie


Für den Tracker müssen die Teams ihre Fahrer wie folgt auflisten, aber das machen wir alles morgen (jetzt nur zur info):
Code:
 teamName: Triso Racing
 car: XRT
 number: 083
 driver:
  - {WolleT, Wolfgang Tom, Germany}
  - {berhard.urban, Bernhard Urban, Austria}
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 21.05.07 22:09 
Antworten mit Zitat  

Ich verstehe den Punkt Rennstart nicht. Ziemlich wirr erklärt. Bitte noch einmal in deutlich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 21.05.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Ich finds gut verständlich ^^
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 21.05.07 22:15 
Antworten mit Zitat  

folgende zwei sätze


Das SAfetycar wird nun im pit limiter, also überall 78kmh fahren, sodass auch die langsamern Autos mithalten können.


Das Safetycar wird NICHT warten bei einem Unfall, daher sollten alle GTR Wagen auch den Geschwindigkeitsbegrenzer verwenden.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4398

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 21.05.07 22:17 
Antworten mit Zitat  

und was ist daran nicht zu verstehen??
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 21.05.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

Wenn das Safetycar in die Box fährt, und dann mittels eines chat Befehls das Rennen startet, darf beschleunigt werden, sobald diese Chatnachricht vom Bildschirm VERSCHWUNDEN ist, also bitte sicherstellen, dass die Chat History aus ist (Taste: H).
Das SAfetycar wird nun im pit limiter, also überall 78kmh fahren, sodass auch die langsamern Autos mithalten können.

Der Start ist freigegeben und das das safetycar fährt weiter im Pitlimiter ?!?!?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4398

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 21.05.07 22:22 
Antworten mit Zitat  

danke mal so.. das die beiden sätze einfach anders rum da stehen müsten.. also zuer erst das mit "das saftycar... und dann der andere Zwinker.. ich glaub langsam du willst nur die organisatoren ärgern... das kapier ich sugar... das heißt schon was Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2965

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 21.05.07 23:22 
Antworten mit Zitat  

Hey, die Startprozedur hört sich geil an, fast wie beim echten 24h-Rennen ! Daumen rechts

Aber das hier ist nicht richtig, und das haben wir schon ausdiskutiert:

Zitat:
Da die Aufhängung aber so wieso so stark darunter leidet,
dass die Reparatur mehr Zeit kostet als das Abkürzen einbringt,
werden es die meisten von vorne herein nicht anwenden.


Die Reparatur kostet pro Rad immer 3 Sekunden, egal ob der
Schaden jetzt 1% oder 100% beträgt.
Erst ein zusätzlicher Karosserie- oder Spur-/Sturzschaden würde zusätzlich
3 Sekunden für leichten und nochmal 3 Sekunden für schweren Schaden kosten.
Aber die Karosserie und Spur/Sturz wird ja beim Cutten nicht beschädigt,
sondern primär nur die Dämpfer.

Will auch jetzt keine zusätzliche Diskussion darüber führen,
wollte das nur kurz anmerken.

Ich freu mich langsam immer mehr auf Samstag.
Nach oben
Offline _nordi_




Beiträge: 17



Beitrag Di 22.05.07 0:57 
Antworten mit Zitat  

Habs den aktuellen Regeln angepasst !!

(p.s. kann ein MOD mal bitte die überflüssigen Posts löschen, danke)
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag Di 22.05.07 7:47 
Antworten mit Zitat  

_nordi_ hat Folgendes geschrieben
Habs den aktuellen Regeln angepasst !!

(p.s. kann ein MOD mal bitte die überflüssigen Posts löschen, danke)


welche sollen das genau sein? der von kamel ? oder noch andere ?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 22.05.07 10:08 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
_nordi_ hat Folgendes geschrieben
Habs den aktuellen Regeln angepasst !!

(p.s. kann ein MOD mal bitte die überflüssigen Posts löschen, danke)


welche sollen das genau sein? der von kamel ? oder noch andere ?


alle, bis auf den von donky, den braucht man für die ewigkeit Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5425

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.05.07 10:19 
Antworten mit Zitat  

wird keine gelbe flagge mehr gezeigt wenn jemand aus der box kommt ?

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig, begründung:

Wenn jemand am Server connecten sieht man das, frage : warum kommt der wohl ?

So das heisst, evtl. kommen 4 leute *blink* *blink*

alle wollen in einem Fahrzeug: alle die in die Box gehen *blonk* *blonk*

Sie fahren wieder raus *blank* blank*

Finde ich als zuviel !
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Di 22.05.07 10:49 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 22.05.07 11:15 
Antworten mit Zitat  

Brilwing hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1


+1
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag Di 22.05.07 11:17 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Brilwing hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1


+1


+1
Da ichs nervend finde, vor allem wenn im Chat bei 26 Autos andauernd die Nachrichten kommen, und Nachts im Dunkeln beim Griff zum Keyboard, schonmal auf die falsche Taste haue Zwinker
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Di 22.05.07 11:23 
Antworten mit Zitat  

ALDI#13 hat Folgendes geschrieben
-jo- hat Folgendes geschrieben
Brilwing hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1


+1


+1
Da ichs nervend finde, vor allem wenn im Chat bei 26 Autos andauernd die Nachrichten kommen, und Nachts im Dunkeln beim Griff zum Keyboard, schonmal auf die falsche Taste haue Zwinker


+1
Völlig überflüssig ... ich meine Blinken reicht ... aber bei der Boxenausfahrt sieht schon sinnvoller aus ..... und wozu Fahrerwechsel anzeigen????
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 22.05.07 11:44 
Antworten mit Zitat  

EnoMen hat Folgendes geschrieben
ALDI#13 hat Folgendes geschrieben
-jo- hat Folgendes geschrieben
Brilwing hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1


+1


+1
Da ichs nervend finde, vor allem wenn im Chat bei 26 Autos andauernd die Nachrichten kommen, und Nachts im Dunkeln beim Griff zum Keyboard, schonmal auf die falsche Taste haue Zwinker


+1
Völlig überflüssig ... ich meine Blinken reicht ... aber bei der Boxenausfahrt sieht schon sinnvoller aus ..... und wozu Fahrerwechsel anzeigen????


+1
es gibt ne mini-map + "000 - X. Xxxx made a pitstop" das sollte reichen...
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Di 22.05.07 11:58 
Antworten mit Zitat  

Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
EnoMen hat Folgendes geschrieben
ALDI#13 hat Folgendes geschrieben
-jo- hat Folgendes geschrieben
Brilwing hat Folgendes geschrieben
[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

das mit dem Pitten ankündigen halte ich für überflüssig,

+1


+1


+1
Da ichs nervend finde, vor allem wenn im Chat bei 26 Autos andauernd die Nachrichten kommen, und Nachts im Dunkeln beim Griff zum Keyboard, schonmal auf die falsche Taste haue Zwinker


+1
Völlig überflüssig ... ich meine Blinken reicht ... aber bei der Boxenausfahrt sieht schon sinnvoller aus ..... und wozu Fahrerwechsel anzeigen????


+1
es gibt ne mini-map + "000 - X. Xxxx made a pitstop" das sollte reichen...


+1 (Quote-O-mania Zwinker)
Ja ich finds zwar auch irgendwie überflüssig, weils mal zu S1-Zeiten sinnvoll war, aber wenn die Admins das für richtig halten okay.
Map und die Auto-Message würden doch ausreichen.
Und na ja jede zusätzliche Nachricht, lenkt nur ab und macht, für mich, die Map immer weniger lesbar.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> FAQ 24H Kyoto GP long Rev Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum