FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nordschleife 7. - 10.06
Seite 5 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 15:03 
Antworten mit Zitat  

Timo Dell hat Folgendes geschrieben
Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Schade, unser Andy mit der 134 ist wohl ausgefallen... Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig


Traurig
Das ist doch der Kumpel von Dir der beim Jahresabschlussrennen in Dinslaken dabei war oder?


Genau der.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 10.06.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Also der Abbruch in der Nacht war sicher eine vernünftige Entscheidung (mit 200km/h in eine Nebelwand zu fahren, in der vielleicht gerade ein 'Gentleman-Driver' quersteht is' sicher nich witzig), allerdings kann ich es dem Striezel gut nachfühlen, dass er Stinksauer ist, dass keine Parc Fermé Regeln während der Unterbrechung galten. Auf diese Weise sind die Teams, die vorsichtig zu werke gegangen sind und die ein vielleicht langsameres, aber standfesteres Auto einsetzen, eines entscheidenden Wettbewerbsvorteils beraubt worden.

Eine 5-Stündige Reparaturpause in einem 24h Rennen.....wo gibts denn sowas?!

CU, Sebastian

PS: Go, Striezel, Go!


Ja, sehe ich genau so. Hätte höchstens Zeit für Reifenwechsel und Auftanken geben dürfen. :/


Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag So 10.06.07 15:36 
Antworten mit Zitat  

wer soll das bitte bei 230 wagen prüfen.
das hamse ja auch heute nacht gesagt in dem interview aufm stream.
das des halt des problem is das man des net wirklich prüfen kann und deshalb keine parc fermé regeln gelten.


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 10.06.07 15:49 
Antworten mit Zitat  

Wieso kann man das nicht prüfen. Autos kurz vor S/Z anhalten und keine Mechaniker zulassen. Eigentlich kein großes Ding.

Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 10.06.07 16:58 
Antworten mit Zitat  

Manthey hat wieder alle gebügelt Cool

Was ist den mit dem z4 passiert?


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 10.06.07 17:00 
Antworten mit Zitat  

Einfach ein geiles Event! Find alle Leute geil, die da mitgefahren mitgemacht und mitgeholfen haben! \p/

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 17:05 
Antworten mit Zitat  

Ich fand den Live-Stream super kommentiert.
Was hab´ ich mich erst geärgert, daß ich kein DSF mehr habe...


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 10.06.07 17:08 
Antworten mit Zitat  

Grats dem Manthey Team....grandiose Vorstellung über (nicht ganz Zwinker) 24h hinweg!

Schade, das der Aston mit der 007 heut morgen ausgerollt ist...war mein Lieblingsauto im Feld :/


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 17:09 
Antworten mit Zitat  

Und der Astra auf P9 ! Das freut mich als Opelaner besonders,
obwohl der Golf auf P8 natürlich ärgerlich ist, da in der selben Runde...


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 10.06.07 17:13 
Antworten mit Zitat  

Na immerhin mit Dieter Depping, dem alten Cossie-Treter Zwinker
Da kann man fast drüber hinwegsehen, dass das n Golf is :P


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 10.06.07 17:26 
Antworten mit Zitat  

Coooooles Race hab extra meinen fernseher ins Schlafzimmer gepackt und das Kabel übern Balkon gelegt nur ums zu sehen Sehr Glücklich

Aber den Golf fand ich ja mal böse geil Smilie


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 17:31 
Antworten mit Zitat  

Die beiden Wörter "Golf" und "Geil" schließen sich
in meinem Wortschatz gegenseitig aus - ein Paradoxum sozusagen. Zwinker


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 10.06.07 17:33 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Die beiden Wörter "Golf" und "Geil" schließen sich
in meinem Wortschatz gegenseitig aus - ein Paradoxum sozusagen. Zwinker


8. Platz gesamt sorry Mark ich finde das ne stolze "geile" Leistung Zwinker du nicht auch?

Aber alle die mit gefahren sind haben eine super Leistung gebracht!


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 17:35 
Antworten mit Zitat  

Ja, geile Leistung, das stimmt. Respekt !
Wenn man mir ein Golf-Cockpit für die 24h anbieten würde,
dann würde ich mich auch sofort prostituieren und meine Vorurteile über Bord werfen. Zwinker




Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am So 10.06.07 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 10.06.07 17:35 
Antworten mit Zitat  

Klar, ist die Leistung gut. Trotzdem muss er ja nicht gleich VW Fan werden Zwinker

BTW: Der Golf wurde vom Werk eingesetzt. Der Astra nicht.


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 10.06.07 17:37 
Antworten mit Zitat  

maaaamaaaa!!! Bätsch

Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 10.06.07 21:03 
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits.

Ich fand es wieder Klasse dieses Jahr. Das Wetter war größtenteils ok, auch wenn es kurz vor geplantem Rennbeginn richtig übel gewittert hat. Zum Glück sind da ja überall nette Leute, wo man auch bei Hagel mal im Zelt am Campingplatz unterkommen konnte Zwinker

Ich habe jetzt ein schönes Foto von meiner Freundin zusammen mit Sabine Schmitz. Sie wollte unbedingt ein Autogramm von ihr, als wir sie im Fahrerlager getroffen haben. Mein Kumpel und ich sind brav vor den Boxen stehengeblieben und die Freundinnen schnell rein *g*

Ansonsten wurde es ja heute nochmal richtig interessant als der Regen eingesetzt hat. Wir saßen auf Tribüne 4, direkt an der erste Kurve nach Start-Ziel (Castrol S). Und alle mit Slicks schön in die Pampe rein und hintereinander raus. Auch erfahrene Fahrer offensichtlich, denn der übriggebliebene Lambo ist das ganze Stück quer vor uns gerutscht bis kurz vor das Kies.
Heftiges Aquaplaning.

Aber mit den Regenreifen ist es ja wirklich unglaublich wie spät die Spitzengruppe bremsen und rumfahren kann.

Viele nette Verbremser mit Einnebelungen. Am Pflanzgarten war auch wieder viel los. Gut, daß niemandem ernsthaft was passiert ist. Der eine Abflug von dem kleinen orangenen(?)/roten Suzuki oder was das war, war ja übel.

Letztes Jahr war halt durchgehend Sonne. Angenehm für Zuschauer, aber nicht so spannend wie Regen-Trocken-Regen Zwinker

Vielleicht kann ich ja mal das Video von den Abflügen ins Netz stellen bei Youtube, wenn es was geworden ist. Muss erstmal Photos sichten. Haben 2 2GB Karten vollgeknippst und Videos gedreht. Wird viel Mist dabei sein *g*

Gruß
RIP

P.S. Fand es ja nett, daß der Manthey nochmal tolle Donuts vor der Mercedes Tribüne gedreht hat.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 10.06.07 21:17 
Antworten mit Zitat  

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
Auch erfahrene Fahrer offensichtlich, denn der übriggebliebene Lambo ist das ganze Stück quer vor uns gerutscht bis kurz vor das Kies.
Heftiges Aquaplaning.

Aber mit den Regenreifen ist es ja wirklich unglaublich wie spät die Spitzengruppe bremsen und rumfahren kann.



Ja, ich finde auch: Sehr unrealistisch ! Zwinker


Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 10.06.07 22:26 
Antworten mit Zitat  

Aber auch Pflanzgarten im Trockenen. Da sah das bei Manthey, Alzen, Stuck & Co aus, als würden sie wie die Zylonen in Kampfstern Galaktika abbiegen nach dem kleinen Sprung. Die gingen ja dermaßen schnell da um das Eck Smilie

Soundfavorit?

Die Porsche klangen natürlich alle geil, insbesondere das Zwischengas an der Castrol S.

ABER ... am besten insgesamt fand ich wie letztes Jahr auch die Viper. Die klingt ja dermaßen brachial, egal ob sie langsam durchblubbert, runterschaltet oder einfach nur beschleunigt.

Am 2. besten noch vor den Porsche fand ich den einen ausgefallenen Lamborghini beim Zwischengas und Runterschalten. Gänsehaut pur.

Einige Kleine klangen ja auch "oho" *g* Der kleine orangene und wie letztes Jahr der Peugeot 206 in blau ...


Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 10.06.07 23:21 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das noch nie vor Ort erlebt, also die 24h. Mich würde interessieren, wie z.B. ein Erdgas betriebenes Auto klingt, oder ein Diesel. Bei letzterem stell ich mir das so flüsternd vor wie beim R10. Sorry, aber ich hab "sowas" wirklich noch nie unter Volllast gehört =)

MfG.

Falki


Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 10.06.07 23:45 
Antworten mit Zitat  

Klangmäßig ist gerade das 24h Rennen am Nürburgring mit den völlig unterschiedlichen Autos ein Traum. Jedes Auto klingt da anders. Sogar der gleiche Typ klingt unterschiedlich je nach Modifikationen. Da war ein flüsterleiser Nissan 350 Z dabei, aber auch ein tierisch lauter cool klingender.

Bei den Dieseln wusste ich es teilweise nicht sicher, ob es welche waren. Die klangen auch ganz schön heftig. Bei einem bin ich mir recht sicher, daß es einer war, weil man immer dicke Rußwolken bei der Boxenausfahrt sah. Dachte erst der verbrennt Öl oder so und ist kaputt. Aber war wohl einfach nur ein Diesel. Da hat man mehr den Turbolader zwitschern hören als alles andere.

Der eine Evo klang ja auch heftig. War glaube ich das lauteste Fahrzeug. War das ein kleiner Motor mit Turbo? Klang gar nicht so irgendwie ...

Das kann man nicht mit klinisch reinen Prototypen vergleichen. Kann mir vorstellen, daß diese superschnellen Prototypen in Le Mans z.B. recht langweilig dagegen rüberkommen, weil sie einfach nur abspulen und einfach nicht so völlig "normale" Fahrezeuge mitfahren mit wenig Leistung.


Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 10.06.07 23:48 
Antworten mit Zitat  

Hier übrigens mal ein Bild Smilie

Hinweis: Dieses und folgende Bilder dürfen nicht gewerblich benutzt werden.

Edit: Weiss nicht warum die Vorschau so komisch aussieht. Bild ist nicht so hell und in Ordnung.


lfsf.jpg 


Zuletzt bearbeitet von RIP2004 am Mo 11.06.07 0:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 10.06.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Und noch eins:

lfsf2.jpg 
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 11.06.07 0:21 
Antworten mit Zitat  

@RIP2004 - Das Oldtimer Festival am kommenden Wochenende kann ich Sound-Mäßig auch nur wärmstens empfehlen.....
Von kleinen 1300er Tourenwagen (man soll nicht glauben wie laut so ein Mini sein kann Zwinker ) über die unglaublichen Gruppe C Boliden bis hin zur historischen Formel 1 ist da auch ziemlich was geboten Mr Green (der fehlende Orwell Supersports Cup ist allerdings ein Verlust)

.....und Du tust den LeMans Prototypen mit Deiner Einschätzung ein wenig Unrecht.....da sind auch dermaßen unterschiedliche Motorenkonzepte am Start, dass der Sound schon ziemlich viele Facetten bietet.....insbesondere, da diese Rennen ja auch in der Regel Prototypen und GTs gemeinsam bestreiten, und wenn da Namen wie Spyker, Ferrari, Aston Martin, Porsche und Chevrolet Ihre GTs und Porsche, Audi, Pescarolo und wie in diesem Jahr Peugeot Ihre Prototypen loslassen glaub' ich nicht, dass Langeweile entsteht Zwinker (auch wenn die Diesel-Prototypen wohl eher unspektakulär klingen)

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 11.06.07 1:58 
Antworten mit Zitat  

ich hab hier ein paar videos:

www.triso.de/dmay

und hier wenige bilder

www.dennis-may.de/pics/joevsmx


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nordschleife 7. - 10.06 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz