FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Start
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 24.05.07 22:17 Start
Antworten mit Zitat  

Wir haben heute über 2 Stunden Starts geprobt, und sind zu der erschreckenden Erkenntnis gekommen, dass nur ein Bruchteil der teilnehmenden Fahrer in der Lage ist, eine Formationsrunde mit pit limiter @80kmh zu fahren, ohne dabei haufenweise Unfälle zu bauen, oder gar das safety car abzuschießen.
Bei den tests der fliegenden Starts ist meistens die Hälfte des Feldes nicht mal durch die Formationsrunde gekommen, und nach T2 der ersten Runde im race speed sah man nur noch wenige Autos an einem Stück.

Daher müssen wir leider auf den fliegenden Start verziechten, aber die stehenden Starts die wir danach in der 2. Stunde geprobt haben, sind bis auf kleine Rämpler DEUTLICH besser ausgefallen. Es gab nur einen großcrash, aber sogar da waren am Ende noch mehr Autos übrig, als beim besten fliegenden Start.


Daher fahren wir im Rennen einen stehenden Start!


Ich werde morgen auch noch ein paar replays hochladen, zur allgemeinen Belustigung. So ein Chaos hab ich selten gesehen^^ Mr Green


Zuletzt bearbeitet von ZT-ORION am Sa 16.06.07 9:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 24.05.07 22:46 
Antworten mit Zitat  

LOL - vielleicht sollten wir doch lieber ein Einzelzeitfahren machen ? Lachend
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 24.05.07 22:47 
Antworten mit Zitat  

Ich kenn das aus der Teamliga. Zwinker Teilweise.

Wie wird der stehende Start ablaufen? Werden dann alle Server gleichzeitig starten? Ich würde alle drei Server gleichzeitig starten, aber das Startsignal separat per Chatkommando geben! Dann kann man die drei Server gleichzeitig starten, aber die Felder im 10sek Abstand los schicken. Sollte am fairsten sein denke ich.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 24.05.07 22:49 
Antworten mit Zitat  

jaor.. ich hab das chaos so im ts von gamebird mitbekommen was da los war... Lachend
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 24.05.07 23:20 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass das nicht stattfindet.
Ist halt nicht die Cityliga, wo sowas auch klappt ohne viel Training Zwinker.
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Do 24.05.07 23:42 
Antworten mit Zitat  

@basti, 5sek eventuell besser ,denke 10 sind ein bissel lang.wenn der letzte gtr auf server 1 über die start linie fährt müssten wir auf server 2 schon rollen.

gruß
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 25.05.07 2:15 
Antworten mit Zitat  

Das lässt sich so oder so, sich nicht realisieren, da halt unterschiedliche Klassen auf den Servern fahren. Nur für die gr. GTR geht das, aber nicht für die nachfolgenden. Ausrufezeichen

Ausserdem sehts doch mal etwas locker das Ganze, ist n Funrace, was sind da 10 sec. auf 24 Std.
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Fr 25.05.07 7:20 
Antworten mit Zitat  

So schaut es aus Thomas Smilie Es waren Gestern schon ein paar harte Szenen bei. Ich hoffe das manche beim Rennen auch die Augen auf machen wenn sie wieder auf die Strecke fahren. Das führte Gestern auch noch zu einigen Unfällen die man hätte vermeiden können. Aber ich glaube schon das am 26.05. alles sauber laufen wird Smilie


Gruß Mike
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Fr 25.05.07 7:23 Re: Start
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
oder gar das safety car abzuschießen.
Geschockt hahaha, ich lach mich schlapp

Replays ... Replays ... Replays Hüpfsmilie Hüpfsmilie Hüpfsmilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 25.05.07 7:31 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Das lässt sich so oder so, sich nicht realisieren, da halt unterschiedliche Klassen auf den Servern fahren. Nur für die gr. GTR geht das, aber nicht für die nachfolgenden. Ausrufezeichen

Ausserdem sehts doch mal etwas locker das Ganze, ist n Funrace, was sind da 10 sec. auf 24 Std.


Doch das pascht scho. Aber mir ist das mit den 10Sek. auch egal, ich denke da nur an andere Leute, die anfangen zu schreien. Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von BasTi am Fr 25.05.07 8:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Rossi




Beiträge: 128



Beitrag Fr 25.05.07 7:53 Man Man!!!
Antworten mit Zitat  

Moin,

ich weiß garnicht was die Hälfte hier so lacht. Es ist traurig das wir das nicht hinbekommen, einen fliegenden Start so Simpel und Einfach. Man kann es fast jedes Wochenende auf diversen Sportsender sehen wie es abläuft. Man kann sich die Reifen ja aufwärmen nur nicht mitten in der Menge. Bremsen 20 Meter Abstand zum Vorderman und dann kann man rechts und links lenken um die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Zum Thema nicht synchroner Start auf allen Servern, es ist doch scheiß egal, wie alle anderen schon sagen.

Gruß Eric
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 25.05.07 8:00 Re: Man Man!!!
Antworten mit Zitat  

Roscout hat Folgendes geschrieben
Moin,

ich weiß garnicht was die Hälfte hier so lacht. Es ist traurig das wir das nicht hinbekommen, einen fliegenden Start so Simpel und Einfach. Man kann es fast jedes Wochenende auf diversen Sportsender sehen wie es abläuft. Man kann sich die Reifen ja aufwärmen nur nicht mitten in der Menge. Bremsen 20 Meter Abstand zum Vorderman und dann kann man rechts und links lenken um die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Zum Thema nicht synchroner Start auf allen Servern, es ist doch scheiß egal, wie alle anderen schon sagen.

Gruß Eric


Mit Humor lässt sich eben manches besser ertragen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 25.05.07 8:54 
Antworten mit Zitat  

Mein Kommentar ist nicht als Kritik an den Admins und deren Entscheidung bzgl. des Starts zu verstehen!

Ich finde es total nervig, dass wir ein solches Rennevent nicht standesgemäß, also mit einem fliegenden Start beginnen können, nur weil einige Heinis nicht mal eine Runde mit Tempo 80 schaffen, ohne sich zu drehen und Unfälle zu provozieren.

Ist es wirklich so schwer zu warten, wenn der Admin "Wait" schreibt? Ist es unzumutbar, in einer Reihe zu fahren, wenn der Admin dies vorschreibt? Einfach unfassbar! Traurig Da wollen einige ein 24h-Rennen fahren und schaffen nicht mal EINE Runde...

Wirklich sehr, sehr schade.


Zuletzt bearbeitet von Veiti am Fr 25.05.07 9:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 25.05.07 9:18 
Antworten mit Zitat  

seh ich genauso veiti, ich möchte auch gar nicht drann denken was im rennen dann so alles passieren KANN wenn diese leute plötzlich keine lust mehr haben und dann ........... naja trotzdem allen viel glück bei diesem coolen event,
werde selber nur zuschauer sein Zwinker
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Fr 25.05.07 9:48 
Antworten mit Zitat  

Also der Stehende Start lief eigentlich recht gut ab.... ausser das es leicht chaotisch war das hinter den N-GTRs noch 3 oder 4 große GTRs starteten^^
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Fr 25.05.07 12:03 
Antworten mit Zitat  

Ich hab bisher nur einmal gesehen, daß einer die Einführungsrunde versemmelt hat. OK, er ist beim start voll weggeblasen, weil er es anscheinend vergessen hat.

Auch halte ich die Entscheidung, die ganze Runde mit Limiter zu fahren für ein bißchen komisch. In der LfS-GT (und auch MoE) wurde die erste Runde nicht schnell, aber zügig gefahren. Kommt man dann auf die Start-Ziel gerade, kommt die Chatmessage "Double-Lineup" oder so ähnlich. Dann ordnen sich die Autos nebeneinander ein und wenn die Message "Green Flag" kommt, dürfen alle aufs Gas steigen. Hat immer funktioniert!

Vielleicht sollte man für so ein großes Event doch nicht jeden zulassen, der nur mal eben S2 ausprobiert hat (ist ein bißchen überspitzt formuliert, aber ihr wißt, was ich meine).

Ich finde es echt traurig, wegen ein paar Noobs auf den fliegenden Start zu verzichten. Allerdings macht es mir auch irgendwie Angst, wenn ich dann daran denke, was im Rennen alles auf mich zukommen kann.

Überlegt es euch nochmal.
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Fr 25.05.07 12:07 
Antworten mit Zitat  

Und bei einem Stehenden Start haben die UFRs nen grooooßen Vorteil *freu*....
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Fr 25.05.07 12:18 
Antworten mit Zitat  

Es schade das ein paar Evolutionsverweigerer den restlichen Leuten den "musthave" Start nehmen.

Drakomische Strafen für einen Crash in der Formationlap würde ich da besser finden und wenn jemand es nicht schafft sein Auto bei 79km/h auf der Strecke zu halten und sich dreht -> Pech und von hinten starten.
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Fr 25.05.07 12:19 
Antworten mit Zitat  

EnoMen hat Folgendes geschrieben
Und bei einem Stehenden Start haben die UFRs nen grooooßen Vorteil *freu*....

Eh klar, das Rennen wird am Start entschieden *kopfschüttel*

Ich war ja nur bei den Tests des stehenden Starts dabei, und da hats auch teilweise ganz schön gekracht. Ich kann nur hoffen das die Startfahrer morgen dann etwas mehr Hirn auspacken.
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Fr 25.05.07 12:22 
Antworten mit Zitat  

Was nicht da ist, kann nicht ausgepackt werden! *gg*
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Fr 25.05.07 12:34 
Antworten mit Zitat  

Brilwing hat Folgendes geschrieben
EnoMen hat Folgendes geschrieben
Und bei einem Stehenden Start haben die UFRs nen grooooßen Vorteil *freu*....

Eh klar, das Rennen wird am Start entschieden *kopfschüttel*

Ich war ja nur bei den Tests des stehenden Starts dabei, und da hats auch teilweise ganz schön gekracht. Ich kann nur hoffen das die Startfahrer morgen dann etwas mehr Hirn auspacken.


Hab ich ja auch nicht gesagt nur es ist deutlich einfacher wenn mann in seiner Klasse vorn wegfahren kann um sich abzusetzen.... und da ist es sehr hilfreich wenn mann nicht Pausenlos mit XFRs fighten muss... Da mann in Term 2 deutlich schneller ist aber auf den Geraden eben wieder langsammer.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 25.05.07 12:42 
Antworten mit Zitat  

Also gestern mit dem Limiter und eine Runde lang 80 war folgendermaßen: Das Safety Car hat entweder den falschen Gang benutzt und kA was gemacht denn mit eingeschaltetem Limiter war er zum Teil langsamer als wir/ich. Dann meinte das Safety Car auch noch an manchen Stellen vom Gas gehen zu müssen oder gar zu bremsen, was diese "Auffahrunfälle" aufs Safety Car ausgelöst hat (ich wars aber nicht Zwinker )
Und der Safety Car Fahrer hat sich immer drüber aufgeregt wenn der Führende im Feld mal kurz vorbei zog um die Reifen auf Temperatur zu halten. Denn nach einer Runde mit 80 hatten meine R3s weniger als 60°, aufwärmen in Form von Wild lenken und Gas geben hat mit eingeschaltetem Limiter keine Wirkung.
Das führt dann dazu das in T1 nach dem Start die Reifen nicht sonderlich gut Grip haben und dann denke man an die FXRs mit R4 vorne, Aeroloss, einige übermütige Fahrer und schon haben wir das Chaos.

Wenn wir uns doch schon am realen Vorbild orientieren, warum dann nicht vorgegebene Splitzeiten wie Sektor 1 1:10, Sektor 2 2:20 usw. ???
Dann könnte man die Reifen besser auf temp halten. Und auch sich am Start zu formieren, also so versetzt sehe ich nicht als Problem an und so wird auch beim 24h gestartet Smilie

Edit: Beim stehenden Start kann es genauso schief gehen wie gestern, also ein Garant für ein besseres Startergebnis ist ein stehender Start nicht.........da ist der fliegende Start sicherer meiner Meinung nach
Nach oben
Offline EnoMen
Daniel Meyke




Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 25.05.1990
Beitrag Fr 25.05.07 12:52 
Antworten mit Zitat  

oder Einführzungsrunde und dann Manuell auf die Startposis stellen und der Admin gibt nur Green Flag...
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Fr 25.05.07 12:56 
Antworten mit Zitat  

EnoMen hat Folgendes geschrieben
oder Einführzungsrunde und dann Manuell auf die Startposis stellen und der Admin gibt nur Green Flag...


das halte ich ehrlich gesagt zu schwierig Zwinker
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 25.05.07 13:03 
Antworten mit Zitat  

[BiA]xfactor hat Folgendes geschrieben
EnoMen hat Folgendes geschrieben
oder Einführzungsrunde und dann Manuell auf die Startposis stellen und der Admin gibt nur Green Flag...


das halte ich ehrlich gesagt zu schwierig Zwinker


Hat bei der Teamliga relativ gut geklappt, dann wären wir aber trotzdem wieder bei nem stehenden Start ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Start Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz