FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Nordschleife..
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 01.10.03 17:58 Nordschleife..
Antworten mit Zitat  

Tach Leute!

Ich bin ein absoluter Nordschleifen-Fan und suche ein Sport- bzw. Tourenwagen-Racegame (-also nicht GPL!) mit der Norschleife!
Hab´hier und da mal davon gelesen, dass es da was gibt.
Gebt mal bitte´n paar Tipps, was es so gibt und was ich dafür so brauche!
Am geilsten wär´s, wenn man mit ´nem Super-Seven aus lfs über´n Ring fahren könnte! Cool

Dankeee!

Gruß,
Speedmaster


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 01.10.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

Da kann ich dir nur wärmstens GTR2002 empfehlen. Das ist eine Mod für F1-2002 von EA. Downloads gibts beispielsweise hier .

Wenn du die Mod installiert hast, brauchst du noch die Nordschleife. Ein paar findige Modder haben die GPL-Version der Nordschleife für F1-2002 konvertiert, Download gibts hier .

Eine komplett neue Version der Nordschleife ist in Arbeit bei Simbin und wird voraussichtlich mit der 1977er-Mod für F1-CC erscheinen. Wann das sein wird, weiss keiner, in letzter Zeit ist es erstaunlich ruhig geworden, Simbin hat mittlerweile sogar die komplette Seite inkl. Forum dicht gemacht. Gerüchte besagen, dass Simbin dadurch vermeiden wollte, dass User die GTR2002-Mod für F1-CC konvertieren.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 01.10.03 20:42 
Antworten mit Zitat  

Dank und immer wieder Dank!! Daumen links

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 01.10.03 20:46 
Antworten mit Zitat  

Für Sports Car GT gibts auch die NS.
Zusätzlich solltest du den Realismus-Patch installieren,
dann kannst du zwischen normal (SCGT), Realistisch und 60er Jahre Sim wechseln.
Im Quick Race könntest du sogar 1440 Minuten (24h) oder mehr einstellen.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 01.10.03 21:14 
Antworten mit Zitat  

HI!

THX auch für den Tipp!!
Werd´s an ´nen Freund in Deutschland weitergeben, der mir die Geschichten dann saugen kann.
Denn hier auf Kreta is dat so´ne Sache....mit nem Modem... Sehr Traurig

Gruß,
Speedmaster


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 07.10.03 0:42 
Antworten mit Zitat  

Schau mal unter http://www.bhmotorsports.com/SCGT/#4614
Den Realismus Patch hab ich mal angefügt...


NoPatchAOE.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  59,24 KB
 heruntergeladen:  107 mal
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 07.10.03 1:33 
Antworten mit Zitat  

Hab auch staunend den ALMS-Mods für F1 2002 gesehen. Tolle Grafik, schöne Automodelle! Das wär ja der einzige Grund EA Geld fürs F1 in den Rachen zu werfen...
Weiß jemand wie die Fahrphysik ist? Das wäre natürlich wichtig (man is ja LFS-verwöhnt).


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 07.10.03 15:48 
Antworten mit Zitat  

Die Fahrphysik von GTR2002 is besser als die von LFS... ALMS hab ich nur mal kurz angetestet, da kann ich wenig zu sagen.

Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 07.10.03 19:25 
Antworten mit Zitat  

Ihr macht mir ja ne richtig lange Nase... ihr flat und/oder dsl Verwöhnten! Zwinker
Hoffe, dass sich meine "deutsche PC-Basis" bald mal meldet, und mir die Games und NS schickt!!! *gummelgrummel...*
Hab sogar schon überlegt, ob ich mir über Astra (mit ner 1,80m großen Schüssel, die man dafür hier leider braucht) dsl zulegen soll.... Verwirrt

Sodenn,Gruß,
Speedmaster

....schmoll....


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 07.10.03 22:21 
Antworten mit Zitat  

Zum saugen wärs mit Sicherheit von Vorteil, aber zocken müsstest du auch dann über Modem... Haben die da denn nichmal ISDN? Und wie zur Hölle verschlägt es einen nach Kreta Frage

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 07.10.03 23:50 
Antworten mit Zitat  

Hab mal ´ne Anfrage an Geeti (Chris Freda - der die NS für SCGT konvertiert hat)
gestartet, ob er sowas auch für LFS machen würde. Hier seine Antwort:

"Hi Mark
I would like to see the Ring converted to LFS, too, however, I don't think LFS has an open code for adding tracks.
You have my permission, but I don't think it will do any good unless LFS has the ability to use Addon tracks.
Good Luck to the LFS guys, tho. Smilie
Chris (GEETi)"

Tja, schade. Wär mal eine Frage an die Entwickler wert, oder ?


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 08.10.03 0:47 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Haben die da denn nichmal ISDN? Und wie zur Hölle verschlägt es einen nach Kreta

Ham´ se! Allerdings:
wat nützt mir ISDN wenn die Übertragungsrate bei knapp 50k liegt....
Da bin ich tarifmäßig mit ´nem Modem (bei ca. 37k ) noch "gut" im Rennen... Augenrollen -tssss "Rennen"......

Tjooo, ...WARUM....? Weil´s ansonsten goil hier is!! Cool Mr Green Ausrufezeichen

Mal i.E.....: Du meinst, online über sky(strato)-dsl is nich...??!
Pfhhhhhh... hmmmm... Muß ich dann weiter gegen KI´s fahren....?... Verwirrt
Wenn ich´s positiv sehe, könnt ich mir dadurch DIE Pedale leisten... Obwohl 351,- Teuro schon heftich sind....

Und was die NS angeht.....:
SEHR SCHADE!!

Anyway....
"Ta leme" ! (Wir sprechen uns!)

Bissdienächte!

Speedmaster


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 08.10.03 1:35 
Antworten mit Zitat  

Speedmaster hat Folgendes geschrieben
Mal i.E.....: Du meinst, online über sky(strato)-dsl is nich...??!


Nee, das kannste knicken. Bei der Übertragung via Satellit werden grössere Datenpakete als bei normalem DSL geschnürt. Bei Downloads merkst du das nicht, aber bei Onlinespielen bekommst du unspielbare Pings, weil die Daten immer nur quasi stossweise und nicht ständig in kleinen Portiönchen zu dir durchkommen.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 08.10.03 12:15 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

aber bei Onlinespielen bekommst du unspielbare Pings...


Also....sehn wirs mal positiv.... viiiiel Geld gespart.. Verwirrt
Sch.....ade...


Nach oben
Offline KASSI@lfs




Beiträge: 25

Wohnort: Im wilden Südwesten

Beitrag Do 09.10.03 4:48 Nordschleife für RALLY TROPHY
Antworten mit Zitat  

Hi,wollte nur mal bescheid sagen:für Rally Trophy gibt es auch die ganze Nordschleife als Mod.Den kannst du auf den einschlägigen Seiten runterladen.
Ist nicht schlecht gemacht--> hat was!! Smilie


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 09.10.03 10:47 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also die beste Einbindung der Nordschleife in ein Spiel findet man immernoch in GPL. Ansonsten kann man GTR2002 auf jeden Fall empfehlen.....

Allerdings kann ich folgendem Beitrag nicht zustimmen:

Bullet hat Folgendes geschrieben
Die Fahrphysik von GTR2002 is besser als die von LFS...


Das Fahrgefühl in GTR2002 ist zwar schon sehr cool, aber auch in dieser genialen Mod überträgt sich das Gefühl für das Auto nicht so ausgeprägt auf den Spieler wie bei LFS.....GTR2002 ist leider in gewisser Hinsicht gehandicapt durch die F1 2002 Physik-Engine.

Aber im Bereich Tourenwagen/GT gibt es meiner Meinung nach dennoch zur Zeit nichts besseres.

CU, Sebastian

PS: Auf die Simbin-Version der Nordschleife werden wir wohl ewig warten dürfen, da Simbin jetzt kommerziell geworden ist und zur Zeit das offizielle Spiel zur FIA-GT entwickelt.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 09.10.03 13:38 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Hi,wollte nur mal bescheid sagen:für Rally Trophy gibt es auch die ganze Nordschleife als Mod.Den kannst du auf den einschlägigen Seiten runterladen.

Nööö, kann ich leider nicht.... (-siehe oben...) Traurig
Trotzdem Danke!


Zitat:

Allerdings kann ich folgendem Beitrag nicht zustimmen:

Bullet hat folgendes geschrieben::
Die Fahrphysik von GTR2002 is besser als die von LFS...


Das Fahrgefühl in GTR2002 ist zwar schon sehr cool, aber auch in dieser genialen Mod überträgt sich das Gefühl für das Auto nicht so ausgeprägt auf den Spieler wie bei LFS.....


Da sieht man doch wieder mal, wie dass mit den Vorlieben so ist...
Kann mir zwar noch keine persönliche Meinung erlauben, aber ich denke, jeder hat so seinen Grund, warum er was bevorzugt.

Gruß,
der Inselmann. Cool


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Do 09.10.03 14:07 
Antworten mit Zitat  

aber nochmal zu isdn: damit könntest du wenigstens lfs gescheit online zocken Smilie

Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 09.10.03 14:49 
Antworten mit Zitat  

Also allein das Reifenmodell von GTR bugsiert diese Mod meiner Meinung nach in für LFS unerreichbare Gefilde. Es kann einfach nicht sein, dass man bei LFS mit über drei Bar Reifendruck die schnellstens Rundenzeiten fährt... Kratz Ausserdem ist die F1-2002-Basis gar nicht mal so übel.

Ich bevorzuge ja auch LFS, weil GTR online halt einfach nich so prickelnd ist...

Und zum Thema SimBin-Nordschleife: Ich frag mich was aus der 77er-Mod geworden ist... Mit dieser Mod soll die Nordschleife eigentlich erscheinen.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 09.10.03 14:56 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

aber nochmal zu isdn: damit könntest du wenigstens lfs gescheit online zocken

Dat stimmt ..vielleicht... weil ISDN hat hier ne Übertragungsrate von ca. 50. Aber ob die stabil sind, weiß ich nich...
beim Modem schwankts jedenfalls zwischen 28 und 42 k (!!)
Normal beim Einwählen sind´s abends so 37.... Augenrollen
Aber dazu kommt:
Oft sind die Leitungen auch mal kurz off -und Stromausfälle leider recht häufig. Habe zwar ´ne ups, aber damit kann man dann auch kein Rennen zuende zocken..
Gestern z.B. war der Saft öfter mal für Sekunden weg.. (da freun sich die Elektrogeräte..) und Nachts zwischen 1h und viertel nach 2h ganz wech...
Tja.... so is dat Leeebn... man kann halt nich alles ham.. Sonne

Sodenn....


Nach oben
Offline bernte@lfs




Beiträge: 13



Beitrag Do 09.10.03 14:59 
Antworten mit Zitat  

Hab ich das richtig verstanden, du lebst und arbeitest auf Kreta? Geschockt

Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 09.10.03 15:40 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Bullet hat Folgendes geschrieben
Also allein das Reifenmodell von GTR bugsiert diese Mod meiner Meinung nach in für LFS unerreichbare Gefilde. Es kann einfach nicht sein, dass man bei LFS mit über drei Bar Reifendruck die schnellstens Rundenzeiten fährt... Kratz Ausserdem ist die F1-2002-Basis gar nicht mal so übel.


Also es ist ja nichts neues, daß das Reifenmodell von LFS noch ein wenig Arbeit braucht, aber da muß man den Entwicklern einfach noch ein wenig Zeit geben. Außerdem stellt sich doch die Frage wie unrealistisch mehr als drei Bar Reifendruck tatsächlich sind. Ich fahre auf meinem Micra Drücke von 2,5 beziehungsweise 2,6 Bar da kann ich mir durchaus vorstellen, daß bei bestimmten Reifen / Auto Kombinationen auch drücke über 3 Bar sinnvoll sind.....man darf halt nicht vergessen, das wir in LFS keine Rennreifen fahren.....ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren Zwinker
Übrigens hat auch GTR2002 so seine Setup-Probleme. Simbin hatte nämlich selbst noch einen Bericht veröffentlicht in welchem sie einräumten, daß die echten Teams in Donington an ihren Fahrzeugen Setupwerte verwendeten, welche innerhalb von GTR2002 ausserhalb des einstellbaren Bereichs lagen. Und dennoch hatten die Spieler die entsprechenden Werte beim einstellen der Fahrzeuge nicht permanent am oberen Anschlag der Skala um die besten Rundenzeiten zu erreichen.....da liegt also auch ein Fehler in der Fahrphysik vor.

Aber eigentlich hatte ich halt von etwas anderem gesprochen und zwar dem Fahrgefühl das der Spieler erlebt und da hat LFS meiner Meinung nach aufgrund des besseren Force-Feedbacks und auch aufgrund der verwendeten Fahrzeuge vorteile.

Bullet hat Folgendes geschrieben
Und zum Thema SimBin-Nordschleife: Ich frag mich was aus der 77er-Mod geworden ist... Mit dieser Mod soll die Nordschleife eigentlich erscheinen.


Das wirst du so wie es aussieht vergessen können.....Simbin hatte vor einiger Zeit bekannt gegeben, daß sie keine kostenlosen Mods mehr anbieten würden.....daher ist das 1977er Mod inklusive der Nordschleife bei denen jetzt wohl erstmal im Schrank verschwunden.....das können die auch so ohne weiteres jetzt garnicht mehr rausgeben, da sie ja jetzt die Firma Simbin AB sind.....das gäbe gnadenlose Schwierigkeiten.....

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 09.10.03 16:32 
Antworten mit Zitat  

mit dem Reifendruck muss ich Sebastian zustimmen, ich hab Reifen mit nem 50er Querschnitt auf meinem Tempra und fahr vorn 2,8 und hinten 2,6 bar! Bei weniger würde er schlechter auf der Straße liegen und die Gummies würden sich außen abfahren....

aber die Physik von GT2002 find auch auch sehr gut gelungen, allerdings kann ich über setupeinstellungen und derren Auswirkung auf der gasse nix sagen weil ich bissher immer mit standart gefahren bin...

P.S. GT2002 mit Nordschleife Rockt ohne ende !!!! *g*


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 09.10.03 16:45 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Hab ich das richtig verstanden, du lebst und arbeitest auf Kreta?

Also..... LEBEN stimmt! Cool
Aber.....hab ich irgendwo erwähnt, dass ich hier ARBEITE??? Mr Green

Gruß,
Speedmaster


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 09.10.03 23:24 
Antworten mit Zitat  

Und für meinem alten Delta Integrale war ein Druck von 3,0 Bar angegeben.
Und das ohne Zuladung ! MIT warn es sogar 3,2.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Nordschleife.. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz