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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Fr 01.06.07 21:07
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Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben |
GTR2 fährt sich in meinen Augen komplett anders als rFactor. An die Physics von dem RSR-Porsche kommt der PCC-Mod niemals ran. Ist natürlich rein subjektiv, aber bei GTR2 weiss ich jederzeit, was die Karre grad macht, da kann ich den Porsche wunderbar am Limit bewegen und wenn ich abfliege, weiss ich warum. Bei rFactor fehlt mir das irgendwie komplett, total schwammig und unberechenbar. Egal welche Mod, und ich hab schon viel ausprobiert. Dazu kommt, dass ich bei rF die Details extrem runterdrehen muss, weil sonst meine Lenkbewegungen nur stark verzögert umgesetzt werden. Is einfach ein komisches Programm...
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...und du bist immerhin ja auch schonmal einen Rennporsche gefahren,
weisst also wenigstens, wovon du redest.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 01.06.07 21:42
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Ich will auch Rennporsche fahren!!!
Hab mir mal den PCC-Mod runtergeladen und muss sagen, dass es bis jetzt das beste ist was ich in rF gefahren bin. Aber im Vergleich zu anderen immer noch Mist.
rFactor sucks!
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Fr 01.06.07 23:05
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Nunja, mir persönlich gefällt die Physik in rF wesentlich besser als in GTR2, da der Physikcode meiner Meinung nach auch deutlich spürbar weiterentwickelt wurde, ich hab auch keine Probleme den Wagen zu spüren und am Limit zu bewegen und ich weiss auch genau was er macht.
Ausserdem gibts seit V1150 eine 100Hz Controllerabfrage, also wenn du ein Steeringlag hast, stimmt was mit deiner Hardware nicht. Denn rF ist unter gleichen Bedingungen deutlich resourssenschonender als GTR2.
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Beiträge: 6880
Geburtstag: 29.10.1976
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Fr 01.06.07 23:51
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben |
GTR2 fährt sich in meinen Augen komplett anders als rFactor. An die Physics von dem RSR-Porsche kommt der PCC-Mod niemals ran. Ist natürlich rein subjektiv, aber bei GTR2 weiss ich jederzeit, was die Karre grad macht, da kann ich den Porsche wunderbar am Limit bewegen und wenn ich abfliege, weiss ich warum. Bei rFactor fehlt mir das irgendwie komplett, total schwammig und unberechenbar. Egal welche Mod, und ich hab schon viel ausprobiert. Dazu kommt, dass ich bei rF die Details extrem runterdrehen muss, weil sonst meine Lenkbewegungen nur stark verzögert umgesetzt werden. Is einfach ein komisches Programm...
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...und du bist immerhin ja auch schonmal einen Rennporsche gefahren,
weisst also wenigstens, wovon du redest.
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Cooooooool gibts davon mehr Pics?
Bullet im Rennporsche sehen will!!!
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Sa 02.06.07 0:43
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Beiträge: 6880
Geburtstag: 29.10.1976
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Sa 02.06.07 0:49
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DANKE
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Di 05.06.07 23:15
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Ich finds nur Schade das die Nordschleife noch immer ein paar Fehler im Streckenverlauf hat......Wehrseifen z.B., da ist in Echt die Rechtskurve um einiges schärfer........und auch beim Pflanzgarten, da wo auch der Fahrer im Video Probleme hat, da sind die Kurven nicht ganz so scharf und steil.....das ist das einzige was mich momentan noch besonders stört.
Und natürlich das es die NS nicht für LFS gibt in rF oder GTR fehlt mir einfach das Gefühl fürs Auto, ich brems, denk bin eigentlich schon zu langsam und untersteuer mich trotzdem aus der Kurve.....oder liegts daran dass ich default fahre ?
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Beiträge: 258
Wohnort: Austria
Geburtstag: 22.12.1978
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So 08.07.07 10:46
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Also ich fahre R-Factor und LFS - finde beide Games sehr gut - habe aber ebenfalls das Gefühl dass eben noch ein paar %te an die Realität fehlen. Die Autos kommen oft zu schnell und man spührt das Auto zu wenig, sowie der Gripp läßt vor allem bei LFS zu wünschen.
Also so einen GT2 Rennporsche würde ich auch mal gerne fahren. Sag mal Mark kannst du ein paar Leistungswerte posten? (PS, NM, KG etc.)
Das Video ist sehr nett
cu
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Mo 09.07.07 22:44
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
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Unglaublich,
der halbe Kopf guckt unten unter dem Helm durch
Entweder ist der Helm in Kindergröße, oder der Kollege hat Schumis Kinn geerbt
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Beiträge: 258
Wohnort: Austria
Geburtstag: 22.12.1978
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Mo 09.07.07 22:48
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Beiträge: 378
Wohnort: Düsseldorf
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Mo 09.07.07 23:13
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Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben |
oder liegts daran dass ich default fahre ?
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Falls du GTR2 meinst dann ja. Falls du einen Porsche meinst dann auf jeden Fall. Aber mit ein paar Klicks im Setup-Menü lässt sich das regeln
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Beiträge: 108
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Geburtstag: 28.09.1968
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Mi 18.07.07 14:46
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Hab mir gerde rfactor gekauft und suche in den Optionen sowas wie automatisch lupfen beim schalten. Gibts da sowas nicht?
Muss ich da immer ein bisschen vom Gas gehen?
Mein armes Gaspedal!
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Mi 18.07.07 15:24
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stone1978 hat Folgendes geschrieben |
Also ich fahre R-Factor und LFS - finde beide Games sehr gut - habe aber ebenfalls das Gefühl dass eben noch ein paar %te an die Realität fehlen. Die Autos kommen oft zu schnell und man spührt das Auto zu wenig, sowie der Gripp läßt vor allem bei LFS zu wünschen.
Also so einen GT2 Rennporsche würde ich auch mal gerne fahren. Sag mal Mark kannst du ein paar Leistungswerte posten? (PS, NM, KG etc.)
Das Video ist sehr nett
cu
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Ich finde den Grip z.Z. bei LFS genau richtig.
Die Diskrepanz zum RL liegt m.M.n. jetzt nur noch im Fehlen der Beschleunigungskräfte.
Eine weitere Griperhöhung würde LFS eher unrealistischer machen.
Feintuning könnte man noch beim Reifenverhalten betreiben (am ehesten bei den Serienreifen),
besonders bei den kleinen Fronttrieblern, die Standardmäßig etwas früh hinten ausbrechen.
Bei den großen Wagen mit den breiten Slicks passt es aber,
wie ich finde, da müsste nicht mehr verbessert werden.
(und, wie schon diskutiert, das starke Springen über die Curbs muss noch verringert werden)
Leistungsdaten zu den Porsches kann ich keine genauen geben.
Der 964er sollte so um die 360 PS haben.
Zum Zeitpunkt der Fahrersichtung fehlte aber oben herum etwas Leistung,
was bei den ersten Rennen dann durch Rene´s Chiptuning etwas kompensiert wurde.
Unten herum ging das Ding echt gut, ich konnte im Rennen sogar
in den Kurven und beim Rausbeschleunigen an den 500 PS Top-Teams dranbleiben.
Aber in den höheren Geschwindigkeitsbereichen zogen sie dann locker davon,
obwohl wir schon mit absolut flachen Flügeleinstellungen gefahren sind.
Der Kundenporsche hatte auf jeden Fall unter 300 PS,
machte aber vom Driftverhalten bzw. seiner Gutmütigkeit am meisten Spaß.
"Fährste quer, siehste mehr" war die Devise, und als Werner den Luftdruck
zwischenzeitlich kontrollierte, kam ein panisches:
"Moak - bist Wohnsinnig ? Droakommaoacht Boar !"
Da waren die Reifen wohl etwas warm geworden...ähem.
Schade, daß das nun alles Geschichte ist.
Nach der Trennung Werner/Petra sind nach und nach alle Sponsoren abgesprungen.
Werner wollte gerne noch mit mir weiterfahren, aber das kann ich mir leider nicht erlauben.
Schade auch für die Finalisten der letzten Fahrersichtung.
Daß es so kam, konnte ich leider nicht absehen. Sorry.
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Fr 20.07.07 12:07
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Zitat: |
Die Diskrepanz zum RL liegt m.M.n. jetzt nur noch im Fehlen der Beschleunigungskräfte.
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Schön wär's ja
Die Komplexität an Echtzeitberechnungen kennt keine Grenzen, auch LFS liesse sich noch dynamischer machen, wenn die PC Hardware es zulassen würde.
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Fr 20.07.07 12:42
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Ich finde aber, im Moment ist ein gutes Maß erreicht.
Eine weitere Erhöhung des Realitätsgrades im Mikrokosmosbereich
würde LFS nur langsamer machen, ohne nennenswerten Vorteil.
Ähnlich der MP3-Komprimierung - viel mehr braucht man eigentlich nicht.
Das endgültige "Get Real"-Feeling würden jetzt noch die Sounds und Cockpits aus GTR bringen,
plus ein paar kleine Änderungen, wie Boxenmenü, Safety Car usw...
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Fr 20.07.07 16:58
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Beiträge: 740
Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)
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Fr 20.07.07 17:47
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Fr 20.07.07 18:27
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bridgebuilder lässt grüßen. sicher der richtige weg aber noch ziemlich buggi. wankt alles ein wenig arg, wenn ein container geladen wird wankt das führerhaus vielleicht einmal und net an die 10mal wie dort.
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Beiträge: 604
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
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Do 16.08.07 10:35
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Mo 20.08.07 23:09
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Beiträge: 6880
Geburtstag: 29.10.1976
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Mo 20.08.07 23:48
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Finds geil auch wenn ich das Vid schon kenne
Freue mich wirklich riesig drauf vor allem mit der Vette in V2.0 geilo!!!
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Beiträge: 843
Wohnort: Reutlingen
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Di 21.08.07 3:52
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Wo gibt es denn den Mod mit den GPL_Fahrzeugen und diesen Boxenfunk?
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Beiträge: 6880
Geburtstag: 29.10.1976
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Di 21.08.07 8:09
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Boxenfunk ist Splotter Plugin ->
Klick!
Und natürlich rFGP -> vieleicht mal im NoGrip Forum lesen Downloadlink musst du dir suchen -> sischer is sicher
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Beiträge: 10
Wohnort: Eifel
Geburtstag: 1981
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Di 28.08.07 15:33
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Hab hier noch eine Inboard Runde für euch. Das Vid ist in 1280x720 und hat 399MB.
Download
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Di 28.08.07 16:12
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Nettes Video, nur dein Fahrstil ist echt einschläfernd, Bitnox! Ihr müsst mal richtig pushen, dann ist das Video auch gleich viel spannender. Aber das ist ja meistens so bei den Nordschleife-Videos ...
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