FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt?
Seite 1 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 05.06.07 13:06 Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt?
Antworten mit Zitat  

Moin.

Kurz und Knapp. Gibt es das Auto was ich suche überhaupt?
Vorab: Kein Neuwagen und Anschaffungspreis sollte auch nicht zu hoch sein.
- Sollte Zuverlässig sein. (Keine Rostlaube, guten Motor)
- Mittlere Größe. (also was größer als nen Polo o.Ä., aber auch kein Kombi)
- Spritverbrauch unter 10L/100km
- Leistung is relativ egal. Wäre schön, wenn man gemüdlich spritsparend und ohne rattern 140 auf der Bahn fahren kann.
- Günstig im Unterhalt. (Versicherung und Steuern)
- Man sollte selbst noch was am Auto machen können.
- Ersatzteile günstig und einfach zu beschaffen.
- Sollte Stabil sein.
- Auf Servolenkung kann ich verzichten.
- Auf Sicherheitssysteme wie ABS, ESP usw. kann ich ebenfalls verzichten.
Hat da jemand irgendwelche Ideen? Smilie

Gruß
<-
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 05.06.07 13:08 
Antworten mit Zitat  

Einmal den hier...

Oder den...

Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 05.06.07 13:15 
Antworten mit Zitat  

Nr1.: Etwas moderner darfs schon sein. Zwinker
zu dem BMW. Optisch gefällt der Wagen mir. Allerdings hat der Wagen ja ein nicht sehr tolles Image. *g*
Naja das wäre mir ja egal. Aber wie siehts mit Unterhalt, Spritverbrauch etc. aus?
Also den E30 den ich öfters mal fahr verbraucht locker 10-12L.(bei normaler Fahrweise *g*)
Auch Motoröl geht wie nix weg. - Steuern gehen glaub ich bei Euro2. Wie siehts aus mit Versicherung? - Anschaffungspreis?
Ahja und wenn Möglich als Standardausführung ohne Tieferlegung (mag zwar optisch was hermachen...aber hat eigentlich nur Nachteile im normalen Straßenverkehr.)
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 05.06.07 13:18 
Antworten mit Zitat  

dacia logan... klingt blöd, is aber tatsächlich super billig, nicht klein, günstiger unterhalt etc...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 05.06.07 13:21 
Antworten mit Zitat  

Also Spritverbrach ist so 8,5 -9 l. Mehr als 10 hab ich auch bei mehrenen 100 Km sehr zügige Autobahn noch nicht geschafft.
Hab aber auch schon 7,5 geschaft.

Motoröl brauche ich fast nix. 1l auf 10.000 km. Versicherung liegt so bei 600 € Teilkasto mit 55% glaub ich. Steuern 120 rum.
Preise mit ca. 100.000 km bei 6000-7000 €
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 05.06.07 13:49 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
dacia logan... klingt blöd, is aber tatsächlich super billig, nicht klein, günstiger unterhalt etc...


und nicht gerade ungefährlich ... auch wenn der test von der auto bild stammt -> LINK oder auch HIER
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 05.06.07 14:11 
Antworten mit Zitat  

A4 1.8T 150PS maximal 9,5l/100
Anschaffungspreis ca. 4000-8000€
Zuverlässig isser, wenn Du Angst hast wegen dem Turbo, dann halt ein 1.6er oder 1.8er.
Meiner rennt auf der Bahn ohne Probleme 200 echte und laut Tacho hatte ich schon "mal" 260 drauf (das war Bergab, Windschatten, Mega viel Heimweh, Polizei hinten dran, allein im Auto und mit 1/4 vollem Tank *fg*)

Link zu Autoscout24

Sind ein paar leckere Angebote dabei..

Edit: Die 2.6er bitte nicht beachten, die saufen 11 bis 12l / 100, der 2.4er 6Zyl. ist schon einer von den neueren Motoren und is nich gar so durstig.


Zuletzt bearbeitet von -Robbie- am Di 05.06.07 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 05.06.07 14:16 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
dacia logan... klingt blöd, is aber tatsächlich super billig, nicht klein, günstiger unterhalt etc...


und nicht gerade ungefährlich ... auch wenn der test von der auto bild stammt -> LINK oder auch HIER


Naja er schrieb ja auch das er auf Sicher verzichten kann somit na und? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Di 05.06.07 14:29 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Allerdings hat der Wagen ja ein nicht sehr tolles Image


Och bitte, du suchst ein Wagen ohne alles und guckst dann noch aufs Image?

Sofern man aus dem 3er keine mobile Pommesbude macht, seh ich da kein Problem Zwinker
Das Bild oben geht aber schon in die Richtung^^
Die ganzen klischees um den 3er sind langsam out Bätsch
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 05.06.07 14:33 
Antworten mit Zitat  

-Robbie- hat Folgendes geschrieben
wenn Du Angst hast wegen dem Turbo, dann halt ein 1.6er oder 1.8er.


Bloß nicht !!!!! Also bevor ich mir meinen E46 jetzt gekauft habe, habe ic auch mit nem A3 / A4 geliebäugelt, weil die ziemlich billig zu haben sind in der Anschaffung.

Naja, einer Studienkollege fährt den A3 1.8, der meinte, dass er das Dingen, wenn Stadt dabei war, noch nie unter 10L gefahren ist. Und den 1.6er fährt die Oma eines Freundes, der den auch ab und an fährt und der sagte auch, dass das Dingen 9-10l frisst. Schrecklich.

Daraufhin nen Mechaniker im Bekanntenkreis gefragt, EXAKT die gleiche Aussage.... absolute Spritfresser die Dinger. Dann war ich davon ab....

Den 1.6er mit 101 PS hatte ich mal in nen Ibiza 6K selber. Da ging es. 7-8L, allerdings wog das Dingen leer auch nur 900kg, beim A3 sind es >200kg mehr, die sich natürlich bemerkbar machen.

Man konnte mir da auch nur den Turbo empfehlen. Aber Turbo ist natürlich misst, wenn Du viel Stadt fährst und wenn Du ihn gebraucht kaufst, weißt Du nie wie derjenige den Turbo behandelt hat. Die Dinger wollen gelaufen lassen werden.

Deshalb hab ich da dann auch die Finger davon gelassen.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 05.06.07 14:34 
Antworten mit Zitat  

[BiA]xfactor hat Folgendes geschrieben
Naja er schrieb ja auch das er auf Sicher verzichten kann somit na und? Sehr Glücklich


G-E-T-Z-Y hat Folgendes geschrieben

Auf Sicherheitssysteme wie ABS, ESP usw. kann ich ebenfalls verzichten.

Ob er damit meint gänzlich auf 'Sicherheit' zu verzichten? Ich denke fehlende Sicherheitssysteme sind noch was anderes.

"... Vor allem das nicht mehr zeitgemäße Gurtsystem ohne Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer zog Kritik auf sich. Es verursacht bei einem Crash sehr hohe Kopfbelastungen, die zu schlimmen Hirnschäden führen können. "Werte, die wir die vergangenen zehn Jahre nicht mehr gesehen haben ..."


Zuletzt bearbeitet von Modde am Di 05.06.07 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 05.06.07 14:35 
Antworten mit Zitat  

Bevor man nen Logan fährt sollte man seinen Führerschein abgeben.
Letztens hat nen Typ vor mir geprollt das er Dacia Logan Cup fährt ... jeder hat ihn ausgelacht :P
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 05.06.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

Oder du kaufst meinen Traumwagen



^^

Die gibts BIS 4k€ als 730 6Zyl. und gelten als sehr zuverlässig. Verbrauch liegt halt bei 11 bis 12l aber dafür fährst Du auch ein Auto und nicht sone Reisschüssel mit Crashtestwerten die Panik auslösen . Übrigens, der ach-so-beliebte Nissan Skyline hat ebenfalls solche miserablen Werte bei den Crachstests...
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 05.06.07 15:06 
Antworten mit Zitat  

ScP|Danny hat Folgendes geschrieben
Bevor man nen Logan fährt sollte man seinen Führerschein abgeben.
Letztens hat nen Typ vor mir geprollt das er Dacia Logan Cup fährt ... jeder hat ihn ausgelacht :P
Die Cup Autos dürften aber sicherer sein ^^
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 05.06.07 15:07 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
ScP|Danny hat Folgendes geschrieben
Bevor man nen Logan fährt sollte man seinen Führerschein abgeben.
Letztens hat nen Typ vor mir geprollt das er Dacia Logan Cup fährt ... jeder hat ihn ausgelacht :P
Die Cup Autos dürften aber sicherer sein ^^


Ja, evtl mit Käfig usw^^
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 05.06.07 15:09 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
[BiA]xfactor hat Folgendes geschrieben
Naja er schrieb ja auch das er auf Sicher verzichten kann somit na und? Sehr Glücklich


G-E-T-Z-Y hat Folgendes geschrieben

Auf Sicherheitssysteme wie ABS, ESP usw. kann ich ebenfalls verzichten.

Ob er damit meint gänzlich auf 'Sicherheit' zu verzichten? Ich denke fehlende Sicherheitssysteme sind noch was anderes.

"... Vor allem das nicht mehr zeitgemäße Gurtsystem ohne Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer zog Kritik auf sich. Es verursacht bei einem Crash sehr hohe Kopfbelastungen, die zu schlimmen Hirnschäden führen können. "Werte, die wir die vergangenen zehn Jahre nicht mehr gesehen haben ..."


Joa sind bei dir Gurtstraffer und Gurtsysteme keine Sicherheitssysteme?

War auch nur ein spaß.

Nur so als Tip würde auch wenn es mehr kostet trotzdem auf Sicherheitsysteme setzen als auf Billiges fahren. Wenn du mal einen Unfall hattest ohne irgendwelche Sicherheitsteile und wohl möglich danach nie wieder gehen kannst oder andere sachen nicht mehr machen kannst, würdest du dir wohl immer vorwerfen "Hätte ich lieber einen tausender drauf gelegt und könnte ein normales Leben leben"

Aber das muss jeder selbst wissen
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 05.06.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

7er Sehr Glücklich ^^
oder Volvo 740!
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 05.06.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

Saab 9-3; bis '01; muss man vll. etwas suchen, aber man kann sie finden so mit 90k km, so ab 4.500-6500 gibts mit ca 130PS und die 150/154 PS LowTurbo-Variante, sehr günstig im Unterhalt, Steuer so 65€, Vers. ca 100 mit VK.; Verbr. ca 7,5L im minimum und 10 im max.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 05.06.07 16:09 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
ScP|Danny hat Folgendes geschrieben
Bevor man nen Logan fährt sollte man seinen Führerschein abgeben.
Letztens hat nen Typ vor mir geprollt das er Dacia Logan Cup fährt ... jeder hat ihn ausgelacht :P
Die Cup Autos dürften aber sicherer sein ^^


Nicht wirklich, da nicht die ganze Karosse mit verstrebt ist ist sondern nur Zelle und der Käfig der da drin ist, ist Marke Dacia ^^
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Di 05.06.07 16:36 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
-Robbie- hat Folgendes geschrieben
wenn Du Angst hast wegen dem Turbo, dann halt ein 1.6er oder 1.8er.


Bloß nicht !!!!! Also bevor ich mir meinen E46 jetzt gekauft habe, habe ic auch mit nem A3 / A4 geliebäugelt, weil die ziemlich billig zu haben sind in der Anschaffung.

Naja, einer Studienkollege fährt den A3 1.8, der meinte, dass er das Dingen, wenn Stadt dabei war, noch nie unter 10L gefahren ist. Und den 1.6er fährt die Oma eines Freundes, der den auch ab und an fährt und der sagte auch, dass das Dingen 9-10l frisst. Schrecklich.

Daraufhin nen Mechaniker im Bekanntenkreis gefragt, EXAKT die gleiche Aussage.... absolute Spritfresser die Dinger. Dann war ich davon ab....

Den 1.6er mit 101 PS hatte ich mal in nen Ibiza 6K selber. Da ging es. 7-8L, allerdings wog das Dingen leer auch nur 900kg, beim A3 sind es >200kg mehr, die sich natürlich bemerkbar machen.

Man konnte mir da auch nur den Turbo empfehlen. Aber Turbo ist natürlich misst, wenn Du viel Stadt fährst und wenn Du ihn gebraucht kaufst, weißt Du nie wie derjenige den Turbo behandelt hat. Die Dinger wollen gelaufen lassen werden.

Deshalb hab ich da dann auch die Finger davon gelassen.


Ich fahr den 1.6er mit 101 PS, braucht ca. 6-7 L und ich bin super zufrieden mit dem Wagen. Kommt natürlich auf die Fahrweise an Smilie Aber im vergleich zu anderen in der Preisklasse bietet der schon einiges.

Just my 2 Cents
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 05.06.07 16:55 
Antworten mit Zitat  

Es geht nicht um die eigentliche Sicherheit, sondern eher um Sachen wie ABS und ESP....halt Sachen die mir ins eigentlich fahren eingreifen. Zwinker Airbags und gute Crashtestwerte sind nicht schlecht. Der A4 macht optisch schon ganz schön was her. Die Sache ist halt immer der Spritverbrauch. Oder meint ihr, dass es sich lohnt, in so ein (relativ) altes Auto ne Gasanlage nachrüsten zu lassen? Oder auf Ethanol umrüsten?
Gas nachrüsten ist ja relativ Teuer.. dann muss der Wagen auch noch ne Zeit halten. Der Vorteil ist halt, dass Erdgas (oder wars Autogas?) bis 2018 steuerbegünstig ist.
Hmm...
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 05.06.07 17:06 
Antworten mit Zitat  

<---
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 05.06.07 17:08 
Antworten mit Zitat  

nieek hat Folgendes geschrieben
<---


Ihh! Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 05.06.07 17:10 
Antworten mit Zitat  

jo sagen alle bis sie mal damit gefahren sind...
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 05.06.07 17:11 
Antworten mit Zitat  

Wenn Audi, dann a4 mit der 2liter maschine, ist das günstigste.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz