FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP TCC: Rennen 1, am 8.7.07, Blackwood GP
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 10.06.07 16:50 WP TCC: Rennen 1, am 8.7.07, Blackwood GP
Antworten mit Zitat  

Unser GTR-Cup steht nun in den Startlöchern.
Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, und die Anmeldung geöffnet.

Das erste Rennen führt uns zur traditionellen Strecke: Blackwood GP.
Dieses Rennen wird bei Dämmerung stattfinden.

Renn-Info:
Datum: 08.07.2007
Strecke: Blackwood GP
Wetter: Dämmerung
Wind: aus
Treffen im TS: 19.15
Quali-Start: 19.25
Quali-Dauer: 30 Minuten
Pause: 5 Minuten
Rennbeginn: 20.00
Rennende: 22.00



Wir hoffen auf ein volles Haus, und würden uns freuen einen weiteren Beweis dafür zu bekommen, dass Scawen ganze Arbeit geleistet hat beim Balacing der GTR-Klasse.

Sollte einer der registrierten Fahrer nicht am Rennen teilnehmen können, so bitten wir darum die Abmeldung vor Rennbeginn hier zu posten.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 08.07.07 12:31 
Antworten mit Zitat  

Heute ist es soweit.
Das erste Rennen des WP-Touring Car Cup steht an.

Ich möchte hiermit nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Serverdaten(GameServer, TS-Server und Passwörter) auf der Cup-Page als interne News hinterlegt sind. Bislang haben 12 Fahrer die News gelesen. Es ist notwendig sich auf http://tcc.wp-germany.de einzuloggen um die Serverdaten lesen zu können.

Und ich möchte auch nochmals auf die Regelung des fliegenden Start hinweisen:
§3.1 Fliegender Start
Wir werden fliegend starten, das heißt, dass in der ersten Runde Überholverbot herrscht.
Der Ablauf geschieht wie folgt: Der Erstplatzierte in der Qualifikation führt das Feld mit ca. 150 bis zum letztem Sektor an. Dann bremst er auf 100 runter und ab der letzten Kurve darf nur noch 80km/h gefahren werden um sicherzustellen, dass das feld zusammen startet. Sobald der Erste in der Nähe der Start/Ziellinie ist, wird ein Admin das Kommando "GREEN FLAG" geben und damit das Rennen starten. Sobald dies geschehen ist, sind Tempolimit und Überholverbot aufgehoben und das Rennen läuft.


Wir freuen uns darauf, euch heute Abend auf unserem Server begrüßen zu dürfen, und hoffen auf ein gutes, schnelles und sauberes Rennen.

Gruß´
WolfPack-Racing
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag So 08.07.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

wie sihts aus mit zugucken ? irgentwie bin ich zur zeit scharf drauf überall zuzugucken :P
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 08.07.07 15:00 
Antworten mit Zitat  

freddykrueger hat Folgendes geschrieben
wie sihts aus mit zugucken ? irgentwie bin ich zur zeit scharf drauf überall zuzugucken :P

Sorry, aber Zuschauerplätze sind nicht eingeplant.
Und um Dich im Rahmen einer Ausnahme auf den Server zu lassen, kennen wir Dich leider nicht gut genug.
Das ist nichts persönliches, und soll Dir auch kein schlechtes verhalten unterstellen, nur müssen wir schauen, dass wir einen ordentlichen Rennablauf garantieren, und das geht leider nicht wenn man jemanden auf den Server lässt den man nicht kennt.
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag So 08.07.07 15:15 
Antworten mit Zitat  

joar mkay
Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag So 08.07.07 20:41 
Antworten mit Zitat  

muss mich nachträglich vom 1. rennen abmelden da ich wegen unsrer Deutschen Bundesbahn zu spät nach hause gekommen bin *grumel*beim nächsten bin ich aber am start! sry jungs.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 08.07.07 22:19 
Antworten mit Zitat  


Schönes Rennen !
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 08.07.07 22:40 
Antworten mit Zitat  

Erstes Resüme als Veranstalter:
Wir hatten heute 21 Fahrer auf dem Server, 32 waren angemeldet und 5 haben abgesagt.
Der Schnitt liegt in den Erwartungen.
Leider sind davon nur 14 ins Ziel gekommen.
Die Quali lief gut, nur hat keiner dran gedacht, dass Bullet seinen Qualiplatz verliert wenn er den Namen wechselt.
Das sorgte für Verwirrung beim Start.
Im ersten Anlauf sagten wir ihm, er soll vor fahren, was nicht klappte, da nicht alle auf TS waren und das nicht so mitbekommen haben.
Das verursachte dann den Neustart.
Beim Neustart durfte er nach vorne kommen auf seinen Startplatz.
Dieser fliegende Start verlief gut.
Später stellte sich heraus, dass Bullet eine Strafe bekommen hatte, da er zu früh nach vrnbe gefahren ist. Diese hat er dann abgesessen. Damit verlor er seinen guten Startplatz und nahm von hinten die Jagt auf.

Auf dem TS war es zwischenzeitlich verdammt laut. Ich glaube beim nächsten Rennen werden mehr Fahrer in den "Ruhiges-Racing" Channel gehen.

Die Rookies im Feld gaben ihr Bestes nicht im Weg zu sein, was meistens bestens klappte.
Sollte es da zu Problemen gekommen sein, die nicht während des Rennens zu bemerken waren, kommt hierzu ein Nachtrag.

T. Gies musste in diesem Rennen feststellen, dass sein PC zu schwach ist um mit 20 Fahrern auf der aktuellen LFS-Version zu spielen, er hat die Konsequenz draus gezogen ,und wird nicht mehr mitfahren.

Alles in allem war es ein gutes Rennen, und wir hoffen beim nächsten Rennen mehr Fahrer im Feld zu haben.


Die Statistik folgt im Laufe des nächsten Tages.
Proteste werden innerhalb der nächsten 24Std angenommen, danach steht das Rennergebnis fest.

Ein dickes Lob an alle Rookies in diesem Rennen, ihr habt 2 Stunden lang euer Bestes gegeben, das ist eine Topleistung.
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 08.07.07 23:21 
Antworten mit Zitat  

Tjo, also ich kann auch nur Gutes vom ersten Lauf berichten.

Erst mal Danke an dSk, dass sie so schnell mit dem Server ausgeholfen haben.

Den Rennstart emfpand ich als gut gelungen. Vielleicht hat auch der erste Versuch dazu beigetragen, dass der fliegende Start im zweiten Versuch dann so gut ablief. Ich habe vor und hinter mir (ich war Pos. 10) keine Unfälle gesehen. Das war also schon mal super! Daumen rechts

Das Rennen war für mich persönlich sonst eher unspekatulär. Am meissten hatte wohl ich mit H.Derr zu tun, aber hier zahlte sich die Ein-Stopp-Strategie aus. Ich bin zufrieden, dass ich ohne größere Fahrfehler durchgekommen bin, und dies mir am Ende dann die Position 5 bescherte. Sehr Glücklich

Bei den Überrundungen gab es keine Probleme. Auch bei Jassi nicht. Die Queen
Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verängstigt, als ich Deinen Windschatten genutzt habe. Lachend

War auf jeden Fall lustig im TS mitzuhören, auch wenn dieser zuweilen sehr ausgiebig genutzt wurde. Ich werde beim nächsten mal wohl den Sub-Channel wählen.

Also summa summarum kann ich den Cup nur empfehlen und hoffe auch auf ein volles Haus beim nächsten LAuf. Neun Rennen stehen noch aus....
Ich freue mich drauf! Daumen rechts
Nach oben
Offline spessartraser




Beiträge: 13



Beitrag Mo 09.07.07 0:07 
Antworten mit Zitat  

Auch von mit hier eine kleines Statemant zum ersten Lauf.

Danke an die Orga und dsk dass ihr es hinbekommen habt dieses Rennen an den Start zu bringen.

Ich kann mich den Worten von GoodOldBarni nur anschließen was den Start und das Überrunden betrifft. Mein Rennen wäre etwas besser gelaufen, wenn ich im 2. Stint nicht einen Reifenplatzer hinten links gehabt hätte und ich mich dadurch von der Strecke drehte. Da muß ich wohl noch an den Taktikeinstellungen arbeiten Smilie So wurden dann halt 3 Boxenstopps daraus und beim letzen, der übrigens 3 Minuten vor Rennende war Traurig habe ich noch vergessen das Nachtanken zu unterbinden. Naja alles in allem wars dann der Quali entsprechend. Von 11 gestartet und als 10. ins Ziel gekommen.

Beim nächsten Mal wirds aber besser - versprochen Zwinker
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 844

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 09.07.07 0:37 
Antworten mit Zitat  

Gibt es nen replay? Wenn ich schon nicht mitfahren konnte, will ich wenigstens mir das rennen im Nachlauf ansehen können. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag Mo 09.07.07 1:01 
Antworten mit Zitat  

Hi All,

ein sehr schönes Auftaktrennen !!!

Nach der Quali Startplatz 16 von 21 für mich, damit hatte ich garnet gerechnet !!!

Im Rennen dann immer wieder mal zwischen den Plätzen 15-20 gelegen und dann wieder technische Probleme, gestern ständig DSL weg und heute fährt ohne Ankündigung plötzlich mein PC runter, wieso auch immer !!! Evtl. weiß einer von Euch warum sowas passiert !!!

Hier an dieser Stelle nochmal Sorry an alle denen ich im Wege war, zumindest an die Kollision mit A.Pfromm kann ich mich genau erinnern und tut mir echt leid, daß ich da Dein Auto beschädigt habe !!!

Gratulation an die Podestplätze und alle die die 2 Stunden durchgehalten haben !!!

Gruß

Jan
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 09.07.07 9:23 
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

auch von mir noch mal ein grosses Danke an die Orga.
Hat alles super geklappt und das mit dem Srver ist bestimmt bis nächstes mal auch behoben.

Gerrit, der kleine Schubser am Anfang tat mir echt voll leid, war keine Absicht. Hätte ich gewusst, dass Du mich später noch überrundest, hätte ich da mehr Abstand gelassen.

Alles in allem wars eine eher ruhiges Rennen für mich, lag Zeitenmässig zwischen den Schnellen und den Rookies, was dann einfach nicht so viele Positionskämpfe mit sich bringt.

Im TS war tatsächlich viel los, was zeitweise aber sehr lustig war (Jassi).

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das nächste Rennen.

GRÜSSE STEPPER
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 09.07.07 13:19 
Antworten mit Zitat  

uff,
was für ein rennen. war doch ganz schön anstrengend, hat aber wirklich spass gemacht.

mein glückwunsch an die orga für dieses gelungene auftackt-rennen.

bin wirklich auf den letzten drücker nach hause gekommen, ab in den simu und...server...wo ist denn der server verflixt noch mal...was geht am schnellsten...gintaras suchen...ahh da is er ja...wie dsk-.server...naja was solls...also drauf-passwort passt...ab in die quali...lief erstaunlich gut, platz 3...konfusion beim start...wo ist den der zweite...los gehts...2. start den namen umschreib übeltäter nach vorne lassen........entlich gehts los...klappt auch alles prima...doch bei ein paar anderen gehts noch besser, die ziehen vorbei...schöne zweikämpfe, bis auf platz 2 vorgearbeitet...zwei stopp strategie - wollte mit den reifen kein risiko eingehen, nur so konnte ich am schluss noch pushen...nach vorne keine chance...nach hinten, immer schön den abstand zu gerrit im auge behalten...zum schluss ausrollen...juhu platz 2

im gegensatz zu den anderen, hatte ich doch etwas probleme beim überunden, alles in allem war es aber ok.
Nach oben
Offline freddykrueger




Beiträge: 140


Geburtstag: 26.07.1988
Beitrag Mo 09.07.07 13:20 
Antworten mit Zitat  

bosc_kenny hat Folgendes geschrieben
Gibt es nen replay? Wenn ich schon nicht mitfahren konnte, will ich wenigstens mir das rennen im Nachlauf ansehen können. Sehr Glücklich


würde mich auch intressieren Smilie kann das mal nen fahrer hochladen bidde
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 09.07.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

freddykrueger hat Folgendes geschrieben
bosc_kenny hat Folgendes geschrieben
Gibt es nen replay? Wenn ich schon nicht mitfahren konnte, will ich wenigstens mir das rennen im Nachlauf ansehen können. Sehr Glücklich


würde mich auch intressieren Smilie kann das mal nen fahrer hochladen bidde

Ja gibt es, zum hochladen bin ich gestern nicht mehr gekommen.
Habe das aber gerade nachgeholt, und hier kann man es sich runterladen:
http://tcc.wp-clan.de/index.php?site=files
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 09.07.07 14:16 
Antworten mit Zitat  

Mein Resüme als Fahrer.

Die Quali verlief besser als erwartet. Ich konnte mit Platz 4 zufrieden sein. Schön weit vorne.
Dann der verpatzte Start weil Bullet seinen NAmen gewechselt hat ... argh ... kann auch nie glatt gehen.
Dann der Restart, der verlief problemlos(bis Bullet erwähnte, dass er eine Stop&Go kassiert hatte. Das hättest Du noch sagen sollen.)
Lurz vor der Green-Flag wurde Heinz(Platz3) sehr langsam, knapp über 70, und ich kam fast Tür an Tür mit ihm. Als dann endlich die Green-Flag kam, hatte Heinz wohl kurz geschlafen und ich kam auf Platz 3 in T1 rein. Soweit lief alles wunderbar, ich konnte auch noch auf Platz 2 vorfahren, bis ich merkte, dass ich vergessen habe zu tanken Sehr Glücklich
Also nach 8 Runden in die Box, auch die Reifen wechseln lassen um dann auf einem weiteren Stop zu fahren.
Ich kam auf gleicher Höhe mit Bullet aus der Box, wir waren fast am Ende des Feldes und nahmen gemeinsam die Verfolgung auf. Der Teil des Rennens war einfach spitze.
Ab Platz 10 zog es sich dann sehr für mich, ich konnte nicht pushen wegen den Reifen, und die Konzentration ging flöten.
Dann in den letzten Minuten des Rennens musste ich eingestehen, dass die linken Reifen nicht bis ins Ziel halten werden. Hier noch ein 3ter Boxenstop und ich kam hinter >WP< H.Derr aus der Box. Ihn konnte ich noch einholen.
Das war dann Platz 7 für mich.
Nach Quali und Start hätte mehr drin sein müssen, aber durch meine Blödheit mit dem Tanken bin ich froh in die Top10 gefahren zu sein.

Das Rennen hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste.
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 09.07.07 14:27 
Antworten mit Zitat  

hatte limiter drin - also 79 km/h, 80 waren erlaubt...passt doch!

würde sowieso vorschlagen, dass einfach jeder den limiter reinhaut, so kann man wie einer prozession fahren, stoßstange an stoßstange und trotzdem vollgas geben...limiter raus und ab geht die luzzy....naja, ich war wohl nur ein gang zu hoch...
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 09.07.07 14:40 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte ehrlich nur 72km/h auf dem Tacho als ich neben Dich kam.
Das war langsamer als mit Limiter Smilie
Nach oben
Offline Kart0fL47




Beiträge: 12



Beitrag Mo 09.07.07 14:44 
Antworten mit Zitat  

Hi,
Wann kann man damit rechnen das der Meisterschaftsstand auf der Page akktualisiert wird? Is bisher natürlich noch uninteressant, trotzdem würde ich mich gerne verewigt sehen Sehr Glücklich!

Zum Rennen:
Nach dem ich in Minute 8 auf einmal auf dem Dach lag, war für mich nichtsmehr zu reißen - ich musste resetten. Ich fuhr das Rennen dennoch zuende um wenigstens ein par Punkte zu bekommen Smilie.

Ich hatte öfters das problem das ich viel schneller war als meine vormänner (und frauen Zwinker) die allerdings schon ein par runden vor mir lagen. Ich habe dann versucht möglichst ungefährlich zu überholen, war das im Rahmen des legalen?

mfG Kart0fL
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 09.07.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

Ich bin eben nach Hause gekommen.
Ich kümmer mich gerade Stück für Stück um alles.

Wie gestern schon angedroht, werden wir das Ergebnis heute bekanntgeben und wenn bis heute Abend um 22.30 kein Protest eingeht, ist das Ergebnis gültig.
Nach oben
Offline WPJayJayOne




Beiträge: 3



Beitrag Mo 09.07.07 16:25 
Antworten mit Zitat  

Tja, mein Rennen verlief ganz gut - Quali auf dem 17ten oder 18ten - dann im Rennen ne ganze Zeit auf dem 11ten - alles ohne grossartig vorher zu üben Sehr Glücklich - bis....tja, bis sich mein Rechner verabschiedet hat - aus und vorbei - Sehr Traurig
Ich hoffe, das es beim nächsten Rennen nicht passiert - bis dahin - have fun
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 09.07.07 16:41 
Antworten mit Zitat  

Mal mein statement zum Schluss...
Danke an gameco das du mich nicht überholt hast am Anfang als meine Reifen kalt waren, ich musste die erst 15 Rd. warm fahren, wo ich dann auch wieder von 7 sek. rückstand auf heinz auf 2 runter kam, jedoch das in der vorletzten Runde...
Ich war in reichweite aber es lief nix mehr, jedoch nicht damit gerechnet das ich mit dem FZR doch so gut abschneide!
Vielen Dank an alle Fahrer und die lustigen Momente mit Jassi im ts ^^
Nach oben
Offline Reusovic




Beiträge: 5



Beitrag Mo 09.07.07 20:01 
Antworten mit Zitat  

Moin,
zwei Stunden Rennen fahren ist auf jeden Fall härter als ich dachte. Ist ja immerhin auch nur eine Stunde weniger als ich geschlafen hatte. Naja, war am Ende des Rennens völlig schweißgebadet und im arsch. Kann mich ja eigentlich gut und lange konzentrieren aber zwei Stunden rasen is schon krass. Zwischendurch gabs immermal Phasen, wo ich völlig lethargisch gefahren bin und dann von überrundeten wieder zurückgerundet wurde.

Spätestens dann bin ich aber wieder aufgewacht und hab Gas gegeben. Mit der Platzierung und dem Rennen bin ich auf jeden Fall zufrieden. Mit meinem Setup aber irgendwie nicht so richtig. hatte vorne r4 drauf, die aber nie wirklich heiss wurden. also hatte ich nie gute temperatur und nie optimale haftung. weiß aber auch nicht, ob ich einfach nicht aggressiv genug gefahren bin, oder ob das Setup einfach Müll war. Naja Reifenplatzer konnte ich auf jeden Fall vermeiden...

Also herzlichen Dank an die Orgas und die Teilnehmer für ein gutes Rennen.

Habe auf der WP-Homepage gerade die Auswertung gesehen und wollte mal fragen wie diese "other Pkts" zustande kommen. Hatte irgendwie nur zusätzliche Punkte für schnellste Runde oder so in Erinnerung.

Schöne Grüsse

Reusovic
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 09.07.07 20:17 
Antworten mit Zitat  

Sorry für die Other-Pkt, die kommen aus der Quali.
Die sind uns beim eintragen der Regeln durchgegangen.
Ich hole das direkt nach.
Dann die im Reglement genannten 2 Pkt für die schnellste Runde (in diesem Rennen für ZT-Bullet4one) und 1 Punkt für den Highest-Climber(in diesem Rennen >WP< Jassi)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP TCC: Rennen 1, am 8.7.07, Blackwood GP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz