FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Kauf eines Lancer's - Erfahrungsberichte?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Fr 29.06.07 20:23 Kauf eines Lancer's - Erfahrungsberichte?
Antworten mit Zitat  

Hi liebe LFS Community

Ich hab vor in nächster Zeit meinen Sierra zu verkaufen und evtl. einen Mitsubishi EVO zu kaufen. Bin schon seit Jahren ein Fan der V und VI Reihe.

Jetzt wollte ich mal hier schauen ob jemand Erfahrungen hat mit diesen Fahrzeugen was Lebensdauer, Fehlerquellen (ECU?) usw. betrifft.


Gruss

Vito
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Fr 29.06.07 20:32 
Antworten mit Zitat  

http://www.motor-talk.de/f193/s/

kann dir nur das Forum dort empfehlen Smilie
Nach oben
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Fr 29.06.07 20:36 
Antworten mit Zitat  

Gut danke für den Link, werde dort auch mal posten, mal guggen was so zusammen kommt.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 30.06.07 0:43 
Antworten mit Zitat  

Probiers mal hier http://www.evo-forum.de/

Hmm hab zwar keinen EVO aber immerhin den selben Rumpfmotor.
Ich würde sagen so ein 4g63 ist ziemlich robust. Wenn Du die Finger vom Ladedruck lässt, passiert da so schnell nix. Ansonsten ist zu bedenken, das er alle 7500km nen Ölwechsel braucht und Ersatzteile bei Mitsubishi im Allgemeinen recht teuer sind.
Nach oben
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Sa 30.06.07 0:49 
Antworten mit Zitat  

Also vom Ladedruck lass ich die Finger sowieso, hab da schlechte erfahrungen mit. Das mit dem Öl kenn ich vom Cossie, also auch kein problem.

Die grösste frage ist jetzt wohl, wie siehts mit den Antriebswellen etc. aus? Hatte einige schwierigkeiten beim Cossie vorne.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 30.06.07 9:43 
Antworten mit Zitat  

Hmm die Frage solltest Du echt im EVO-Forum stellen, da sind Leute die wirklich so ein Auto fahren.
Meine Meinung ist aber, das es da kaum Probleme gibt. Schließlich werden die EVOs sehr gerne als Gruppe N Fahrzeug (also seriennah) in Rallyes eingesetzt. Kann mir nicht vorstellen, das es so wäre, wenn an den Kisten ständig die Antriebswellen brechen.
Nach oben
Offline ACLRacer




Beiträge: 31



Beitrag Fr 06.07.07 23:07 
Antworten mit Zitat  

Hi
du solltest [ZT]basti fragen, der is doch früher mit dem evo rallyes gefahren.
greetz noGrip
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Kauf eines Lancer's - Erfahrungsberichte? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz