FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1-Magny-Cours
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 02.07.07 1:49 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
ich versteh auch net warum die die innenseiten von kurven betonieren. außen ok, für die die sich verschätzen aber innen?? ist klar das sich dann einige fahrer denken "den dräng ich nach innen ab, passiert ja nix wenn er mitmacht." alonso ist einfach das gegenteil von cool, kommt mit druck irgendwie nicht klar. ist halt ein zeitfahrer^^.


Das war schon gut, dass da innen betoniert ist. Stell dir mal vor da ist Wiese oder ein Kiesbett... da segelt Nick drüber und räumt breitseits Alonso ab. Da es da eh leicht bergaufgeht, springt er womöglich noch hoch und trifft genau mit dem Reifen den Kopf von Alonso....

Es wird zwar immer viel über die Sicherheitseinrichtungen diskutiert, aber immerhin ist seit 13 Jahren niemand mehr ums Leben gekommen. Man kann nicht jede Eventualität ausschließen. Sonst müssten sie ja auf einem Parkplatz um Hütchen rumfahren. Das sind ja auch alles keine Idioten, die sich das ausdenken.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mo 02.07.07 9:39 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Sonst müssten sie ja auf einem Parkplatz um Hütchen rumfahren.


Was auch nicht immer ungefährlich ist :P
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 02.07.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

ich meinte eben WEIL da beton ist hats alonso krachen lassen. an anderen ecken hat er ja diesen fahrstil vermissen lassen und schön versucht sich nebendran zu bremsen, was aber net so funktionieren wollte. hätten ja nen englischen rasen legen können, da gehts net ganz so flott und die sicherheit ist auch gegeben. aber schau die mal hockenheim an, das hat für mich die aura eines parkplatzes mit auf den boden gemalte rennstrecke. *auf spa freu*
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Mo 02.07.07 16:03 
Antworten mit Zitat  

Spaaaa - Meine Liebling strecke aus dem F1 Kallender Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 02.07.07 16:14 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Da es da eh leicht bergaufgeht, springt er womöglich noch hoch und trifft genau mit dem Reifen den Kopf von Alonso....
Wunschdenken! Teufel
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 02.07.07 17:08 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Da es da eh leicht bergaufgeht, springt er womöglich noch hoch und trifft genau mit dem Reifen den Kopf von Alonso....
Wunschdenken! Teufel


nee nee nee
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 02.07.07 18:01 
Antworten mit Zitat  

ohne flügel vllt
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag Mo 02.07.07 18:52 
Antworten mit Zitat  

Naja ich fand es wirklich klasse wie Heidfeld und Alonso da gefightet haben. Beide haben ja auch danach gesagt, dass es ihnen Spaß gemacht hat.
Aber die Aktion von Alonso fand ich nicht ok. Solange er nicht vorm Nick ist darf er ihm doch nicht einfach den Platz nehmen?! Ich mein, was wär passiert wenn Nick nicht nachgegeben hätte und die beide kolidiert wären? Raffiniert wars aber trotzdem.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 02.07.07 19:12 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
aber schau die mal hockenheim an, das hat für mich die aura eines parkplatzes mit auf den boden gemalte rennstrecke. *auf spa freu*


Naja Hockenheim geht ja noch, da gibt es eindeutig schlimmeres. Z.B. die neuen Thielke Konstruktionen



SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Da es da eh leicht bergaufgeht, springt er womöglich noch hoch und trifft genau mit dem Reifen den Kopf von Alonso....
Wunschdenken! Teufel


LoL
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 02.07.07 19:14 
Antworten mit Zitat  

Dann häts halt gekracht, Alonso wär schuld gewesen und sonst nix. Ich versteh die Aufregung nicht, Nils überholt in der EPS doch genauso Bätsch
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mo 02.07.07 21:35 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht was ihr habt.

Das Überholmanöver war doch i.O. .
Alonso kam mit Überschuß, war beim Einlenkpkt. (fast) auf gleicher Höhe. War seine Kurve.
Heidfeld hat ja gewußt das Alonso innen neben ihm war, wenn er nicht die Schikane abkürzen will, muß er eben früher nachgeben.

Um am zweikampfstarken Nick vorbeizufahren, muß man schon was riskieren.
Wenns auf der Geraden nicht geht, dann eben woanders.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 02.07.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

Damit könnte man dann in Zukunft JEDES Harakiri-Manöver gutheissen...
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 03.07.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Damit könnte man dann in Zukunft JEDES Harakiri-Manöver gutheissen...


Mein Gott jetzt überholt mal der Alonso den Heidfeld wirklich geil an einer Stelle wo überholen normal nicht üblich ist und schon kommen solche comments -.-

Ich denke, dass jeder andere Fahrer, mit vergleichbarem Material wie Alonso es hat, in dieser Situation genauso überholt hätte (naja Albers den "Tank-Trottel" mal außen vor Zwinker )

Heidfeld wusste das Alonso unbedingt vorbei wollte und hat ja auch seine Posi sehr fair und lange gecovert. Nur kam da der Alonso deutlich besser aus der 180° raus und konnte sich fair neben Heidfeld setzen. Harakiri war daran gar nichts.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 03.07.07 1:49 
Antworten mit Zitat  

Ok, jetzt schreibt mal jeder in sein Post, welches Überholmanöver/-versuch er meinte. ^^

Den Versuch kurz vor Start/Ziel oder das geglückte nach der Spitzkehre?
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 03.07.07 1:55 
Antworten mit Zitat  

n!DreaF hat Folgendes geschrieben
Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Damit könnte man dann in Zukunft JEDES Harakiri-Manöver gutheissen...


Mein Gott jetzt überholt mal der Alonso den Heidfeld wirklich geil an einer Stelle wo überholen normal nicht üblich ist und schon kommen solche comments -.-

Ich denke, dass jeder andere Fahrer, mit vergleichbarem Material wie Alonso es hat, in dieser Situation genauso überholt hätte (naja Albers den "Tank-Trottel" mal außen vor Zwinker )

Heidfeld wusste das Alonso unbedingt vorbei wollte und hat ja auch seine Posi sehr fair und lange gecovert. Nur kam da der Alonso deutlich besser aus der 180° raus und konnte sich fair neben Heidfeld setzen. Harakiri war daran gar nichts.


Na ja, jedem seine Meinung. Mich hat´s eher an Rambo-Montoya erinnert.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 03.07.07 6:40 
Antworten mit Zitat  

n!DreaF hat Folgendes geschrieben
Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Damit könnte man dann in Zukunft JEDES Harakiri-Manöver gutheissen...


Mein Gott jetzt überholt mal der Alonso den Heidfeld wirklich geil an einer Stelle wo überholen normal nicht üblich ist und schon kommen solche comments -.-

Ich denke, dass jeder andere Fahrer, mit vergleichbarem Material wie Alonso es hat, in dieser Situation genauso überholt hätte (naja Albers den "Tank-Trottel" mal außen vor Zwinker )

Heidfeld wusste das Alonso unbedingt vorbei wollte und hat ja auch seine Posi sehr fair und lange gecovert. Nur kam da der Alonso deutlich besser aus der 180° raus und konnte sich fair neben Heidfeld setzen. Harakiri war daran gar nichts.


Aber auf Albers kannst du schimpfen. Setzt dich erst mal selber in das Auto und mach einen perfekten Boxenstop. Fahr zum richtigen Zeitpunkt los und das ohne die Karre abzuwürgen. Dann können wir weiter über Sinn oder Unsinn diskutieren Augenrollen
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Di 03.07.07 7:47 
Antworten mit Zitat  

Ein Stück weit muss ich ihm aber Recht geben. Alle wollen, dass in der Formel 1 mehr überholt wird. Und dann geht ein recht spektakuläres Manöver (knapp) gut, und alle regen sich auf...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 03.07.07 8:21 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
n!DreaF hat Folgendes geschrieben
Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Damit könnte man dann in Zukunft JEDES Harakiri-Manöver gutheissen...


Mein Gott jetzt überholt mal der Alonso den Heidfeld wirklich geil an einer Stelle wo überholen normal nicht üblich ist und schon kommen solche comments -.-

Ich denke, dass jeder andere Fahrer, mit vergleichbarem Material wie Alonso es hat, in dieser Situation genauso überholt hätte (naja Albers den "Tank-Trottel" mal außen vor Zwinker )

Heidfeld wusste das Alonso unbedingt vorbei wollte und hat ja auch seine Posi sehr fair und lange gecovert. Nur kam da der Alonso deutlich besser aus der 180° raus und konnte sich fair neben Heidfeld setzen. Harakiri war daran gar nichts.


Aber auf Albers kannst du schimpfen. Setzt dich erst mal selber in das Auto und mach einen perfekten Boxenstop. Fahr zum richtigen Zeitpunkt los und das ohne die Karre abzuwürgen. Dann können wir weiter über Sinn oder Unsinn diskutieren Augenrollen


lol, was ist denn das für ne argumentation?

formel1 fahren ist sein beruf, und die anderen bekommen es ja auch hin. Wenn es zu schwierig für ihn ist, muss er sich leider einen neuen job suchen. So ist das im wirklichen Leben.

Natürlich kann jeder mal nen Fehler machen, nur muss man halt mit dem Spott dann leben, wenns in der öffentlichkeit passiert.
Einem Torwart, der den Ball ins eigene Tor wirft, würde es auch nicht anders ergehen.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Di 03.07.07 9:14 
Antworten mit Zitat  

doch der würde noch wärend dem spiel ausgewechselt worden und gefeuert worden
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 03.07.07 10:27 
Antworten mit Zitat  

Niki Lauda hat Folgendes geschrieben
Wenn wir so einen Scheiß im Straßenverkehr machen würden, bekämen wir sofort Punkte oder den Führerschein entzogen. Warum kriegen die nicht ihren Führerschein entzogen wenn die sowas machen?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 03.07.07 11:00 
Antworten mit Zitat  

Janz unrecht hat Dialyse-Niki ja nicht.

Is ja nich nur ne blöde Aktion sondern auch eine Sicherheitsfrage.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Di 03.07.07 12:34 
Antworten mit Zitat  

für die f1 braucht man ja netmal nen führerschein oder ? Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 03.07.07 12:35 
Antworten mit Zitat  

Neuerdings nicht mehr, nein.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 03.07.07 12:56 
Antworten mit Zitat  

dafür aber noch die superlizenz
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 03.07.07 13:19 
Antworten mit Zitat  

(Motorsport-Total.com) - Für Christijan Albers wird die Luft bei Spyker immer dünner: Nach seinen mäßigen Leistungen im Vergleich zu Adrian Sutil und vor allem der Panne beim Boxenstopp in Magny-Cours, wo er zu früh losgefahren war und dabei den Tankschlauch mit auf die Strecke nahm, muss er sich viel Kritik anhören.

Vor allem Ex-Weltmeister Niki Lauda ging mit dem Niederländer scharf ins Gericht: "Ich würde ihn im nächsten Rennen nicht fahren lassen. In all den Jahren, in denen ich nun schon mit der Formel 1 unterwegs bin, habe ich noch nie so eine dumme Aktion erlebt", sprach der Österreicher Klartext.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1-Magny-Cours Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz