FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Welches Lenkrad?
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 05.10.03 18:15 Welches Lenkrad?
Antworten mit Zitat  

Hi Sportsfreunde

Ich weiß das Thema wurde schon oft angebrochen...
Das Problem:
Diese Beiträge sind teilweise von 2001 Smilie

Ich wollte mal paar Aktuelle Meinungen zum Thema Wheel haben.
Mehr als 100 EUR würde ich nur ungern ausgeben... so bis 120 EUR würde ich noch gehen.

Ich hab hier schon viel über das Momo Wheel gelesen aber auch über das MS FF Teil.
Irgendwie ist mir das Microsoft Teil lieber.
Aber ich hab schon so viele von denen gesehen das ich nicht weiß welches aktuell ist und gut ist.

Es sollte auf jeden Fall eine Vorrichtung haben mit dem ich das Rad an den Tisch befestigen kann.

Welches würdet ihr mir denn vorschlagen?
Wär super wenn ihr mir noch eine I-Net Adresse von dem Laden geben könntet.

Danke.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

2001 gabs das forum noch gar nicht Smilie

MS sidewinder FF oder das Momo Force sind die besten Lenkräder das momo force is zuteuer also bleibt dir nur das ms wheel Smilie
also ich bin echt zufrieden mit ms wheel


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag So 05.10.03 18:42 
Antworten mit Zitat  

ich bin auch zufreiden mim ms ff wheel *daumenhochhalt* Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Heffer@lfs




Beiträge: 76



Beitrag So 05.10.03 19:46 
Antworten mit Zitat  

Was haltet ihr vom Wingman Formula GP von Logitech?
59 €, und in einer PC Zeitung unter Hardware Referenzen auf Platz 4 von den 5 besten.

Greetz

Heffer


Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 05.10.03 20:02 
Antworten mit Zitat  

Doch echt, da stand irgendwas mit 01... oder ich hab mich verlesen.
Wisst ihr denn wo ich das MS Wheel am günstigsten kriege?

EDIT:
Ahja... heißt das denn so?
MS Sidewinder FF?
Ich hab irgendwo gelesen dass du, Brod, geschrieben hast dass das Teil mit Optischen Sensoren abtastet... gilt das denn für alle MS Wheels?




Zuletzt bearbeitet von Nitram_X am So 05.10.03 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 20:09 
Antworten mit Zitat  

BITTE posten! Such auch schon lange ein Wheel aber 100€ oder mehr für ein Wheel... nee!!

Wie teuer isn das MS ForceFeedback Wheel und... woher kriegt mans?!


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 05.10.03 20:30 
Antworten mit Zitat  

so einen thread hab ich vor 2 monaten auch aufgemacht, mittlerweile steht seit einiger zeit ein ms ff wheel aufm tisch Smilie

also kanns nur weiter empfehlen so wie es mir empfohlen wurde, vobis 79 euro, man muss es nich mal kalibrieren (nur in lfs kurz)

achja ich würd mich beeilen, die dinger werden immer rarer, der media markt hat keine mehr reingekriegt, ändert aber nichts an der garantie Smilie


Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 05.10.03 20:35 
Antworten mit Zitat  

COOL!

Danke, werde ich gleich mal nachschauen.

EDIT:
Ich finde das nirgendwo mehr Traurig *heul*

Weiß jemand denn wie das Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel so ist?


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag So 05.10.03 21:18 
Antworten mit Zitat  

hat kein ff soweit ich weiß *?*

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 21:21 
Antworten mit Zitat  

das is ohne Force Feedback ansonsten das gleiche wie das ms FF wheel ^^ nur ohne gummibezug is halt plaste ..
das FF wheel is plaste mit gummi

das FF wheel bekommt man schon für 69 euro man muss nur suchen guenstiger.de bsp ... ich hab für meine wheel damals 130 euro bezahlt also zuschlagen Smilie


Nach oben
Offline DaGo@lfs




Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Beitrag So 05.10.03 21:36 
Antworten mit Zitat  

hab mir nun auch das SideWinder Force Feedback Wheel USB gekauft

Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 05.10.03 21:53 
Antworten mit Zitat  

ahja?
und wo? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline DaGo@lfs




Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Beitrag So 05.10.03 22:02 
Antworten mit Zitat  

eBay:)

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 22:29 
Antworten mit Zitat  

Ach Scheisse Traurig
Vor nem halben Jahr hab ich mir noch gedacht "Brauch ich nie"... und hätts mir kaufen können und jetz?! Jetz will ich das MicrosoftDing und jetz gibts das Ding net mehr!! AAAAAH!!!!

Und dann findet man nen Shop und man soll 109€ für das Ding zahln?! NIEMALS!!


Nach oben
Offline DaGo@lfs




Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Beitrag So 05.10.03 23:24 
Antworten mit Zitat  

welches lenkrad meinst du?

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 23:28 
Antworten mit Zitat  

Das Microsoft FF Wheel...

Nach oben
Offline DaGo@lfs




Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Beitrag So 05.10.03 23:30 
Antworten mit Zitat  

guck mal bei www.ebay.de

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 23:31 
Antworten mit Zitat  

Hab ich schon aber bin gegenüber eBay irgendwie skeptisch... und ob dann wirklich alles einwandfrei is wie die da sagen.... O_o

Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag So 05.10.03 23:53 
Antworten mit Zitat  

also ich hab das Microsoft Sidwinder precision pro ist zwar ohne FF aber trotzdem gut

hab jedenfalls noch keine Probleme damit
aber sollte ich mal wieder auf die Idee kommen ein neues zu kaufen würd ich wieder ein Microsoft kaufen aber dann mit FF.
also Momo doch eher nicht weil hier sagt ja fast jeder der ein Momo hat das es net so gut sei.

und wegen verfügbarkeit in meinem ProMarkt gibts noch ein paar MS FF Wheels für 89 Euro glaub ich und Momos stehen auch darum...

mal ne frage: gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem ersten MS FF und dem zweiten MS FF ausser die Farbe

PS: ich find das irgendwie komisch warum bei den Momos dran steht : 230° drehbar (oder so ähnlich)

also ich hab zuerst gedacht die meinen zu einer seite 230° drehbar aber dann hab ich mal im geschäft ausprobiert und was war .... das ding läst sich auch nich weiter drehen als mein Precision Pro.

gut das wollt ich mal los werden.


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 23:55 
Antworten mit Zitat  

Genau wegen dieser "MOMO-Affäre" (Sehr Glücklich) hab ich noch gewartet! Jeder sagt irgendwas vonwegen "nur 80% GasPedal" oder sonstwas!
Darum Microsoft! Aber ich wills mit ForceFeedback *heul*


//EDIT:
Und weiter gehts!
Hat wer das "Logitech® Formula™ Force GP"?? Das SideWinder gibts in manchen Shops noch... aber 154€ sind einfach zuviel!! Wie is dieses Formula Force GP? Kann wer nen Vergleich zwischen dem Microsoft FF Wheel und dem Formula aufstelln?! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Mo 06.10.03 8:35 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal nen Logitech Formula GP und das war der letzte Dreck. Voellig unpraezise, fuer LFS total unbrauchbar und kein Vergleich zum MS. Hab mir jetzt gestern auch nen MS FF bei Ebay geordert. Fuer 82 € + 8 € Versand kann ich mit dem Preis so gerade noch Leben. Ich hatte seit Anfang des Monats das MS ohne FF und musste feststellen das die FF Fahrer einfach noch nen tucken schneller sind. Bevor ich also noch laenger bis zu ner Sekunde hinterherfahre muss ich einfach wissen ob das am fehlenden FF liegt. Ansonsten gibts wohl kaum was genauerers und vor allem unkaputtbareres als das MS da es keine Potis verwendet sondern optisch abgetastet wird. Smilie

Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 06.10.03 11:59 
Antworten mit Zitat  

Makromarkt ehemals Promarkt vertickt die MS Sidwinder FF Wheels nachwievor für 89€!
Die kleinen Logtechs finde ich net so toll, das ist aber eine Gewöhnungssache. Mein Buder aht ein Momo Racing Force und ich ein MS Sidewinder FF, ich muss sagen das das Mome deutlich stärkeren Motor hat, 60% FF entsprechen 100% beim MS.
Allerdings finde ich das Fahrgefühl, die recht sensible Lenkung und die Pedal angenehmer und besser bei dem MS als bei dem Logitech.
Mein Paps hat das normale (gelbe) Logitech Racing Wheel ohne FF und das ist so naja...eher was für Gelegenheitsspieler.
Die Autofahrer meiner Familie sind alle der Meinung das das MS sich anfühlt wie ein echtes Auto und das Momo eher so wie man es von einem Rennwagen gerne hätte...
am besten du testest die Dinger mal entweder bei Kumpels oder im Laden...
Das MS ist mein Preis/Leistungstipp, das Logitech GP Force find ich grottig!


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 06.10.03 13:20 
Antworten mit Zitat  

Nah dann OK.... fahr morgen nach Schule mal in MarkoMarkt (blöder Name... Promarkt war besser Sehr Glücklich) und gugg da nach!
Für 89€ werd ichs mir holn... anstatt im INet noch 159€ zu zahln! Zurückgebliebene Shops Sehr Glücklich


//EDIT:

WOOHOOOOOO!!!

MICROSOFT SIDEWINDER FORCE FEEDBACK WHEEL USB!!! AAAHAHAHAHAH *FREUFREUFREU* WOOOOOOOOOOOOOH Sehr Glücklich


Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 07.11.03 1:39 
Antworten mit Zitat  

mal pushen

also meine suche nach dem momo force kann ich in europa wohl vergessen Traurig zumindest übers internet

habe heute mal alles in aachen abgegrast wegen dem sidewinder...nix gefunden. nur die GP teile oder momo racing force

sind die momos wirklich soo scheiße ?
langsam kottz die zockerei mit gamepad nämlich an Sehr Glücklich

also wer noch geheimtipps für ms wheels hat...her damit (ebay wäre die letzte notlösung weil gebraucht kauf ich sowas nicht gern...)


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.11.03 2:15 
Antworten mit Zitat  

Leute, was isn mit dem hier?
Kann man das Ding hier empfehlen oder gibts da auch wieder Besonderheiten?


mickysoft.jpg 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Welches Lenkrad? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz