FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Reifentemperatur Links/Rechts
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Campusanis




Beiträge: 2



Beitrag Di 30.01.07 20:20 Reifentemperatur Links/Rechts
Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin noch ziemlich neu bei Live For Speed und daher noch recht unbedarft bei Setups etc.
Habe mir jetzt einiges zu Reifen, Druck, Sturz und Temperatur durchgelesen, allerdings habe ich beim Blackwood GP immer das gleiche Phänomen: Die beiden Linksreifen werden deutlich schneller heiß als die rechten. Bedeutet das, dass ich zu aggressive Rechtskurven mache (jetzt mal ins Blaue geraten)?

Gruß,
Campusanis
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 30.01.07 20:28 
Antworten mit Zitat  

da blackwood überwiegend links kurven zu bieten hat, werden auch die linken (äußeren) reifen stärker beansprucht. mag ja sein, dass du zu hart fährst, aber das ist sicher nen grund Zwinker

€ kinpin hat natürlich recht, voll vertauscht Wütend rechts rum gehts Smilie


Zuletzt bearbeitet von enjay am Di 30.01.07 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 30.01.07 20:29 
Antworten mit Zitat  

Das wird einfach daran liegen das es deutlich mehr Rechts- als Linkskurven auf Blackwood gibt. Zwinker

Edit:
Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
da blackwood überwiegend links kurven zu bieten hat, werden auch die linken (äußeren) reifen stärker beansprucht. mag ja sein, dass du zu hart fährst, aber das ist sicher nen grund Zwinker

Na da müssen wir aber nochmal links und rechts üben......Zwinker
Nach oben
Offline differend




Beiträge: 23



Beitrag Di 30.01.07 22:44 
Antworten mit Zitat  

aber was kann man dagegen machen? schließlich sind ein paar rechts kurven dabei, da ist das fahrzeug spürbar schlechter zu fahren. wärend ich teilweise temperaturen links von 105°C habe, sind rechts 80-95°C. Das ist zu erheblich, habe schonmal rechts "bisschen" luft raus gelassen um mehr reibung zu erzeugen, brachte aber keine punkte, auf blackwood finde ich allerdings, ist es noch angenehm zu fahren.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 31.01.07 3:04 
Antworten mit Zitat  

Tja, das ist ein Umstand mit dem alle leben müssen. Ich hab bis jetzt auch noch kein richtiges Rezept gefunden.
Nach oben
Offline differend




Beiträge: 23



Beitrag Mi 31.01.07 16:38 
Antworten mit Zitat  

REchts sitzen????

habe mal gehört das soll auf dem blackwood sogar ne halbe sekunde aus machen???
Nach oben
Offline Campusanis




Beiträge: 2



Beitrag Mi 31.01.07 17:57 
Antworten mit Zitat  

Na ja, immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht mein verkorkstes Setup ist. Smilie
Nach oben
Offline maishaupt




Beiträge: 41



Beitrag Fr 02.02.07 0:32 
Antworten mit Zitat  

Man kann am Setup doch was ändern um die Reifentemps anzugleichen. Einfach den Reifenluftdruck an der Seite des Autos (vorne und hinten), wo die Temperaturen zu hoch sind erhöhen. Falls die Temperaturen generell noch nicht zu hoch sind kann man auch an der Seite, die noch kälter ist, den Luftdruck verringern. Übertreiben sollte man das aber nicht weil sich dadurch viele andere Sachen auch ändern.
Nach oben
Gast








Beitrag Fr 13.07.07 19:44 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß ich auf Blackwood rev. (RÜCKWÄRTS) mit gleichmäßig warmen Reifen fahre. Fahre ich jedoch NICHT rückwärts herum (also überwiegend Rechtskurven) habe ich das gleiche Problem, wie schon von Campusanis erwähnt.
Ich meine auch, daß ich beim Rückwärtsfahren (also überwiegend LINKSHERUM) besser durch die Kurven komme (kann aber nicht so richtig beschreiben, wo da der Unterschied ist) ...

Ällber Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 13.07.07 19:54 
Antworten mit Zitat  

schau dir mal den sturz an auf blackwood rev fährt man bei den meisten autos oft links weniger sturz wenn auch nur leicht . auf bl gp vorwärts ist es umgekehrt
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 13.07.07 20:04 
Antworten mit Zitat  

Ich habe auf BL1 auf der rechten Seite weitaus weniger Druck und Sturz als auf der linken.
Also wenn Du auf der rechten Seite 10 weniger Druck hast, ist das noch lange nicht viel. Und den Sturz habe ich meist ca 0.5 weniger auf der rechten Seite.
Klar fährt sich der Wagen nicht genau gleich durch die rechts und links Kurven, aber so ist das nunmal Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag Fr 13.07.07 22:20 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich habe vorhin (einfach nur mal um es auszuprobieren) den Fahrer auf die RECHTE Seite gesetzt.
Nun stelle ich tatsächlich fest, daß ich bei Blackwood VORWÄRTS (also überwiegend rechtsherum) eine viel gleichmäßigere Abnutzung der Reifen habe.
Daraus schließe ich, daß das Eigengewicht des Fahrers bei überwiegend einseitigem Rundumkurs ganz schön was ausmacht.
Der Fahrer sollte also bei Rundumkursen am besten INNEN sitzen (ist allerdings anfangs ganz schön gewöhnungsbedürftig).

Was meint Ihr? Frage Augenrollen
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 13.07.07 22:27 
Antworten mit Zitat  

bringt definitiv was, aber ist ich halt irgendwie garnix davon.
In echt fahren die ja auch nicht je nach kurs nen links- oder rechtslenker.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 13.07.07 23:57 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
bringt definitiv was, aber ist ich halt irgendwie garnix davon.
In echt fahren die ja auch nicht je nach kurs nen links- oder rechtslenker.


Richtig, in der Wirklichkeit sind die Autos auch so ausgewogen, das es nichts ausmacht das der Fahrer Links sitzt, da auf allein Reifen die gleiche Last aufliegt durch Ausgleichgewichte.
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Sa 14.07.07 0:22 
Antworten mit Zitat  

Ist auch stark vom Setup abhängig.

härtere Stabis -> dynamische Radlastverschiebung erhöht sich
weichere Stabis -> analog zum oberen ^^
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 14.07.07 11:19 
Antworten mit Zitat  

DannyGi hat Folgendes geschrieben
Kamel||| hat Folgendes geschrieben
bringt definitiv was, aber ist ich halt irgendwie garnix davon.
In echt fahren die ja auch nicht je nach kurs nen links- oder rechtslenker.


Richtig, in der Wirklichkeit sind die Autos auch so ausgewogen, das es nichts ausmacht das der Fahrer Links sitzt, da auf allein Reifen die gleiche Last aufliegt durch Ausgleichgewichte.


Was ist aber wenn jemand mit 50kg und jemand mit 150kg fährt?
Das Auto wird nie ganz ausbalanciert sein.
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Sa 14.07.07 11:22 
Antworten mit Zitat  

Älbler hat Folgendes geschrieben
Der Fahrer sollte also bei Rundumkursen am besten INNEN sitzen (ist allerdings anfangs ganz schön gewöhnungsbedürftig).


Mhh sitzt er sonst bei Dir außen im Seitenwagen ^^ ?
Nach oben
Offline ctWO




Beiträge: 123



Beitrag Sa 14.07.07 13:00 
Antworten mit Zitat  

Lehmannski hat Folgendes geschrieben
ZMD
Bitte Besucht mal www.lgentertainment.de , Es ist eine Funpage mit Mir und meinen Freuden , Wenig besucher also mal schauen und plz nen GB Eintrag hinterlassen =)

ach du scheisse, was (sorry) dümmeres hab ich ja noch nie gesehn... Lachend


Zuletzt bearbeitet von ctWO am So 15.07.07 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 14.07.07 13:48 
Antworten mit Zitat  

tolle, themenbezogene antwort. sowas dümmeres hab ich ja noch nie gesehn... Sehr Glücklich

es stimmt, dass sich der gewichtsschwerpunkt je nach dem verlagert, ob der fahrer links oder rechts sitzt. man merkt es auch. Allerdings macht es nur sinn wenn die jeweilige strecke nur links bzw. nur rechts kurven hat, beispiel Fe Club, Oval usw. Sonst macht es wenig sinn. Ich fahre fast immer nur links weil ich mich auf diese Sicht einfach eingeschossen habe. wenn ich auf rechts fahre fehlt mir das einschätzungsvermögen wieviel platz ich z.b. noch habe bis ich aufs gras komme usw.
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 14.07.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

Lehmannski hat Folgendes geschrieben
Älbler hat Folgendes geschrieben
Der Fahrer sollte also bei Rundumkursen am besten INNEN sitzen (ist allerdings anfangs ganz schön gewöhnungsbedürftig).


Mhh sitzt er sonst bei Dir außen im Seitenwagen ^^ ?


...................................................................... ................


Du weißst aber schon, was ich meine: Nämlich, daß der Fahrer wohl am besten auf der Innenseite der am häufigsten zu fahrenden Kurven sitzt? Verwirrt Smilie

Älber
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 14.07.07 15:26 
Antworten mit Zitat  

ctWO hat Folgendes geschrieben
Älbler hat Folgendes geschrieben
ZMD
Bitte Besucht mal www.lgentertainment.de , Es ist eine Funpage mit Mir und meinen Freuden , Wenig besucher also mal schauen und plz nen GB Eintrag hinterlassen =)

ach du scheisse, was (sorry) dümmeres hab ich ja noch nie gesehn... Lachend



Also H A L L O !

Mit dem obigen Link auf die Website habe ich absolut NICHTS zu tun: Weiß gar nicht, wie Du den als ZITAT auf mich hingekriegt hast?!
Man sieht doch, daß ich das nirgends geschrieben habe ...

Älbler
Erstaunt

P.s.
Die Website find ich auch nicht so besonders ...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Sa 14.07.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

Wenn das stimmt, dann wäre das aber ein Beitrag, den man den Mods oder dem Admin mal melden sollte.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 14.07.07 17:00 
Antworten mit Zitat  

Test hat Folgendes geschrieben
Bla Bla Bla


ich glaube man kann einfach so mal ein zitat machen Smilie
Nach oben
Offline ctWO




Beiträge: 123



Beitrag So 15.07.07 19:36 
Antworten mit Zitat  

sig lehmannski, sorry.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag So 15.07.07 19:43 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
bringt definitiv was, aber ist ich halt irgendwie garnix davon.
In echt fahren die ja auch nicht je nach kurs nen links- oder rechtslenker.

ich wär da mal für ne servereinstellung die das forced.
da die leute ja nen unfairen vorteil haben die die fahrerseite wechseln. Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Reifentemperatur Links/Rechts Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz