FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Rallycross oder GP?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Was findet ihr besser?
Rallycross
26%
 26%  [ 7 ]
GP
73%
 73%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Di 25.03.03 14:59 Rallycross oder GP?
Antworten mit Zitat  

was findet ihr besser? Smilie ich fand schon immer rallycross besser, is einfach interressanter Smilie aber sieht wohl so aus als wenn die wenigsten das so sehen Traurig wenn 60 spiele offen sind is es trotzdem sehr selten das 1mal was mit rallycross dabei is Verwirrt
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.03.03 15:31 
Antworten mit Zitat  

rallycross find ich spannender weil bei gp is die strecke finde ich einfach zuuulang Sehr Glücklich da zieht sich das feld so ausseinander bei rally is das goiler ...
Nach oben
Offline 4P|Ronald




Beiträge: 57

Wohnort: Kirchheim

Beitrag Di 25.03.03 15:45 
Antworten mit Zitat  

Hi,
finde GP eindeutig besser. Rally ist ne gute Abwechslung, aber leider zu langsam bzw. schwerfällig. Die geilsten Races hatte ich auf Tarmac.
Außerdem muß das Auto tief sein Smilie

Gruß
Max
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.03.03 15:47 
Antworten mit Zitat  

tarmac?? was ?
rally cross is doch schnell(wenn nich dann musste halt schnell fahren) ? auf gp fährste die meiste zeit gerade aus ...
Nach oben
Offline 4P|Ronald




Beiträge: 57

Wohnort: Kirchheim

Beitrag Di 25.03.03 15:49 
Antworten mit Zitat  

@Brod
Tarmac ist Asphalt. Na ich weiß nich, aus den Kurven raus ist mir das zu langsam. Macht auch Spaß, aber ich mag eher GP.

Gruß
Max
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.03.03 16:04 
Antworten mit Zitat  

ahso immer diese fremden begriffe lol
Nach oben
Offline 4P|Ronald




Beiträge: 57

Wohnort: Kirchheim

Beitrag Di 25.03.03 16:09 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich postest du nich auch manchmal im englischen Forum? *ggg*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.03.03 16:10 
Antworten mit Zitat  

nö eigentlich net weil ich mein hirn sonst anstrengen muss Sehr Glücklich
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Di 25.03.03 16:34 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
nö eigentlich net weil ich mein hirn sonst anstrengen muss Sehr Glücklich

jo so gehts mir auch, hab auch immer angst was falsch zu machen Lachend
Nach oben
Offline planetseeker




Beiträge: 155



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 15.04.03 14:12 
Antworten mit Zitat  

ich find beides gleich gut. heute rally, :popcorn: morgen gp
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 15.04.03 14:47 
Antworten mit Zitat  

Rally auf jeden. Wenn ich mal Server aufhabt -> Rally Zwinker
Ist eindeutig spannender und einfach nur besser. GP ist einfach nur LANGWEILIG Zwinker
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 15.04.03 15:17 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
Rally auf jeden. Wenn ich mal Server aufhabt -> Rally Zwinker
Ist eindeutig spannender und einfach nur besser. GP ist einfach nur LANGWEILIG Zwinker


also wenn die richtigen fahrer auf dem server sind is das alles andere als langweilig! :badgrin:
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 15.04.03 17:17 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
Rally auf jeden. Wenn ich mal Server aufhabt -> Rally Zwinker
Ist eindeutig spannender und einfach nur besser. GP ist einfach nur LANGWEILIG Zwinker

ha ich hab jmd umgestimmt Sehr Glücklich seid dem du mit mir und muggo gefahrn bist wah?? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Di 15.04.03 18:37 Na klar ist Rally besser.
Antworten mit Zitat  

Für mich ist das klar. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Rally ist gegenüber den Asphaltrennen besser man muss viel mehr Lenkarbeit leisten. Während auf Asphalt jeder Drift Zeit kostet kann man im Rally-Modus Driften was das zeug hält (wenn man´s nicht übertreibt).
Es macht einfach nur spaß kurz die Handbremse zu ziehen um schwungvoll um die Kurve zu driften.

Ich kann nur hoffen das die Leutz von Codemasters für ihr ColinMcRae R. 3 die Steuerung von LFS mal näher anschauen und sich vielleicht auch noch was ABSCHAUEN. :badgrin:

Leider gibt´s wie mir scheint nicht viele die den Rallycross-Modus ersthaft spielen. Auch wenn das vielleicht eingebildet klingt, aber wenn man den Gegnern pro Runde 2-3sec abnimmt fehlt leider die Spannung.

P.S. Meiner Meinung nach sind die Rally-Fahrer der WRC die besseren Autofahrer im Vergleich zu denen im Formelsport. Cool
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 15.04.03 19:15 
Antworten mit Zitat  

Ich mag Rally irgendwie nicht. Zumindest hab ich immer das Gefühl, ich schwimme... Und man hat irgendwie kein Verhältnis für die aktuelle Geschwindigkeit. Und mit den Gripverhältnissen stimmt da auch irgendwas nicht. Es kann nicht sein, dass ich mit Offroadreifen ausgerüstet noch bei Start/Ziel mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen habe... Das ist ziemlich übertrieben.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 15.04.03 19:54 
Antworten mit Zitat  

also formel mit ralley zu vergleichen halt ich echt für übertrieben!
also das ist so als ob man ein fahrrad mit einer Hayabusa oder wie das Ding heißt vergleicht!

zwie Dinge, ein Formel wagen hat deutlich mehr Kraft 2s von 0-100, und sein Spitzenspeed liegt bei mehr als 350km/h ind der irl sogar bei knapp 395km/h, bei einer Ralley werden selten Geschwindigkeiten über 180km/h erreicht, außerdem glaube ich die meisten Ralleypiloten würden sich in einem Formelwagen in die Hose scheißen! weil bis zu 30g beim Aufschlag ist was anderes als derer 2G in der Ralley und das erreichen die Karren nur wenn Kurven bei maximaler Geschwindigkeit gefahren werden können!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 15.04.03 20:28 
Antworten mit Zitat  

Naja, auch als Rallypilot muss man ganz schön Mumm in den Knochen haben. Der Fahrer hört auf die Kommentare des Beifahrers und fährt blind in die nächste Kurve. Außerdem sind 180 km/h auf einer Strasse, die so schmal ist, wie das Auto, mindestens genauso schlimm wie 300 auf einer breiten, gut ausgebauten Piste.

Einmal im Jahr ist auf Gran Canaria immer ein Rallyevent, auf das Motorsportler aus allen Bereichen eingeladen werden - weiss grad nich mehr wies genau heißt. Du hättest mal Jeff Gordon als Beifahrer von Markus Grönholm erleben müssen. Der Mann fährt sonst an die 400 Sachen in der NASCAR-Serie, da sollte man ja meinen, der sei abgebrüht, aber der hat sich da gar nicht mehr eingekriegt... (erst recht nich, nachdem sich das Auto überschlagen hatte... Lachend )
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 15.04.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

Also ich sag nur: Meine 2 Lieblingsgenres aufm Rechner sind Rallyegames und reine Racegames....
Aber es gibt nix spannenderes, wie wenn bei GP im GTi die ersten 4 innerhalb einer sec. unterwegs sind, und quasi jeder gewinnen kann, Vor allen Dingen, wenn das alles Fahrer im lowen 1:36er Bereich sind.... Also mit MaxBoost und Thunder gabs da schon goile Races...

GRüße,

V.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 15.04.03 21:55 
Antworten mit Zitat  

da is rally viel cooler wenn man da mit 1:14er zeiten kopf an kopf rennen färht Sehr Glücklich und sich immer wieder überholt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Di 15.04.03 22:19 
Antworten mit Zitat  

bei Rally werden sogar manchmal Vmax von 200-215 km/h erreicht. Aber die Fahrer bei den Rallys haben deutlich mehr Verantwortung, zwar sind die Wgen langsamer aber die Zuschauer sind ungeschützt, wenn z.b Colin McRea ne Kurve verplant und 30 Leute wegtäckelt is das schlecht, wogegen ein F1-Fahrer Direkt kein Zuschauer gefährden kann. Des-weiteren ist es ja viel schwerer im kontrollierten Drift auf Schotter oder Schnee ein 1250Kg schweres Auto mit knapp 150 km/h oder mehr auf einer 5m breiten "Strasse" . Dagegen ist Schumi in seinem Elektronik-Esel quasi im Schongang.........Rallyfahrer sein ist mind. genauso Schwer wie F1-Fahrer....

Gruß Trunkz-Sa
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Mi 16.04.03 14:33 Wer ist besser?
Antworten mit Zitat  

Also ich glaube díe Diskussion wer besser ist Rally-Fahrer oder GP-Fahrer kann zu einer Unendlichen-Geschichte werden.

Aber vor nicht allzu langer Zeit wurde ein WRC-Fahrer (ich glaube es war Carlos Sainz) gefragt welche Fahrer seiner Meinung nach die besseren sind. Er antwortete: "Ich glaube wir die Rally-Fahrer sind die besseren Auto-Fahrer aber die Formel-Piloten sind die besseren Renn-Fahrer". Oder so ähnlich Sinngemäß.

Er hat damit völlig recht. Rennen auf Asphalt-Strecken zu fahren die man dann im Laufe eines Rennens zig mal umfährt ist nicht vergleichbar mit den Strecken die WRC-Piloten bewältigen müssen.

Wiederrum müssen die Formel-Piloten sich daher mehr auf Auto und Abstimmung konzentrieren (in Rally spielt das auch eine Rolle aber da kann man mehr durch Fahreinsatz rausholen als die Kollegen im Formelsport).
In der Formel 1 geht´s um zehntel/hundertstel. Bei Rally gehts um Sekunden.

Meine Meinung: Die Rally´s und damit auch die Fahrer mit ihrem Können sind faszinierender als der Formel-Sport. Es ist Atemberaubend Onboard zu sehen wie die bei schlechten Sichverhältnissen an Felsschluchten oder wie die damals durch eínen kleinen Korridor an Menschen-Massen durchgeheizt sind.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin ein grosser Formel1-Fan und GPL ist eines meiner Lieblingspiele. Rally find ich besser aber Formel 1 kommt gleich dahinter.

Ansichtssache. Ausrufezeichen
Nach oben
Offline Looser@lfs




Beiträge: 59

Wohnort: Kölle

Beitrag Mi 16.04.03 15:54 
Antworten mit Zitat  

Ich finde beides gut.
Ich habe früher gerne ColinMcRaeRally UND TOCA2 gespielt, somit finde ich beide Genre gut. Und LFS hat das meiner Meinung nach super umgesetzt, somit also auch für ein breites Spektrum an User.
Das einzige was ich nicht so prikelnd finde ist F1, höchstens GPL war ganz ok gewesen.


Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 16.04.03 16:06 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
Getzy hat Folgendes geschrieben
Rally auf jeden. Wenn ich mal Server aufhabt -> Rally Zwinker
Ist eindeutig spannender und einfach nur besser. GP ist einfach nur LANGWEILIG Zwinker

ha ich hab jmd umgestimmt Sehr Glücklich seid dem du mit mir und muggo gefahrn bist wah?? Sehr Glücklich

öhm, weiss nicht. Hab einfach mal gezockt und hat fun gemacht. und fertig. Kp mit wem das war Sehr Glücklich kann sein Sehr Glücklich
Nach oben
Offline st4r




Beiträge: 261

Wohnort: Kassel
Geburtstag: 03.07.1984
Beitrag Mi 16.04.03 16:56 
Antworten mit Zitat  

jo rally macht fun...nur immer so wenig server oder es ist nie einer drauf ^^

gp is trotzdem besser Bätsch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Rallycross oder GP? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum