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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Rechter Reifen ist geplatzt
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 18:24 Rechter Reifen ist geplatzt
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Ich habe mich für ein 60 Rd. Rennen auf Kyotonat. rev. vorbereitet.
Hinten habe ich die r2 und vorne die r3 aufgezogen.
Nach 50 Runden waren die Temperaturen der Reifen folgendermaßen:

81 86 90 82 83 82
71 78 84 74 74 76

Am ende der 59. Runde ist mir der rechte vordere Reifen geplatzt. Ich musste eine ganze Runde mit geplatztem Reifen fahren. Habe natürlich sehr viel Zeit verloren.

Muss ich den Druck vorne rechts erhöhen oder verringern damit der Reifen noch eine Runde hält?
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Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mi 18.07.07 18:31 
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wenn der vorde rechte Reifen das Problem ist, sehe ich keine Möglichkeit das mit Reifendruck zu verbessern. Besser könnte die Temperaturverteilung doch garnicht sein. 1° Unterschied ist perfekt. Wenn du den Druck erhöhst, wird die Mitte schneller warm udn nutzt sich ab -> auch nix gekonnt.
Wenn du den Druck verringerst, erwärman sich die Außenseiten des Reifens schneller und DIE nutzten sich ab...also auch nix.

War es vllt. ein kleiner Verbremser und bist du zu oft über die Randsteine geräubert?

Ich für meinen Teil denke das du mit Luftdruck hier nix machen kannst.
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 18.07.07 18:32 
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Ich denke mal durchgebremst Zwinker

Kannste nix machen außer vorsichtiger bremsen und/oder Bremsbalance nach hinten.
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 18:37 
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Bringt es etwas wenn ich den Bremsdruck etwas niedriger einstelle?
Also ich habe mich nicht verbremst oder sonstiges. Die Reifen sahen wirklich sehr gut aus nach 58 Runden.

Brauche unbedingt Hilfe , denn ich habe heut abend um 22.15 ein Meisterschaftsrennen in der Italienischen Liga.
Ich möchte auch nicht ein Stopp machen , denn man verliert einfach zuviel Zeit.
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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 18.07.07 18:40 
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naja, ich glaube auf der strecke bist mit halbem sprit und dafür schnelleren rundenzeiten net viel langsamer
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Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 18.07.07 18:42 
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je nach dem wo der reifen zuerst geplatzt ist würde ich sturz umstellen ... ich denke das der wegen abnutzung platzt weil 59 runden schon sehr lange sind... die temps sind auch relativ kalt für r3 ... wenn er mittig weniger profil hat als innen würde ich den sturz mehr ins negative stellen und anderes rum mehr ins positive ... ansonsten versuche vielleicht 5-6 runden lang weniger zu pushen damit der reifen eine runde länger hält Smilie viel glück (:
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 19:09 
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Habs eben ausgetestet.
Man verliert gute 40 sekunden wenn man einen Stopp einlegt und Reifen wechselt + nachtanken.
Die Boxengasse ist nämlich ziemlich lang.

Habe bessere Chancen durchzufahren mit der Hoffnung das der rechte vordere Reifen hält. Ich habe den Bremsdruck etwas verringert und werde für ca. 3 Runden nicht so stark pushen.

Ich werde ausserdem in den letzten 10 Runden die Bremsbalance um 1 % nach hinten einstellen.
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Offline mario trott




Beiträge: 3116

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 18.07.07 19:38 
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ändert sich die bremsbalance so ohne weiteres während dem fahren? dachte immer nur bei einem folgenden boxenstop geändert
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Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 18.07.07 19:42 
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nee nee, bremse wie stabi kannste so verstellen und die einstellung wird direkt übernommen

gut maurizio, dann schilder mal nach dem rennen obs was gebracht hat oder nicht Zwinker
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 19:43 
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Oh mann, in den letzten 5 Runden werde ich zittern und hoffen das der Reifen hält.

Habe ausserdem den Druck vorne rechts etwas gesenkt (um 5)
damit der Reifen um ca. 1 grad wärmer ist am ende.
Vielleicht ist er ja geplatzt weil er zu kalt war.
Naja, schaun mer mal......... Sehr Glücklich
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Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mi 18.07.07 19:46 
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Positiv denken! Sehr Glücklich
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 19:49 
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Hmmm, positiv denken bringt nicht viel Sehr Glücklich

Es wäre natürlich ärgerlich wenn ich ca. 1.30 Std. fahre und kämpfe und am ende platzt mir ein Reifen. Gut das ich die Generalprobe gemacht habe, sonst wärs das gewesen.....
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Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 18.07.07 20:10 
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wieso R3 vorne? *nixpeil*

Aber rechts vorne auf kyo nat rev. im Fox das klingt nach Bremsplatten. Ergo vorsichtiger Bremsen, Bremsbalance bearbeiten, auch im Rennen
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 18.07.07 20:17 
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Um welches Auto gehts überhaupt?

Falls es der Fox ist wie Vykos schreibt, müssen die R1 gut nen ganzen Tank überstehen.
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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 18.07.07 20:23 
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glaubst du wirklich, das 1% Bremsbalance was bewirkt ?
Beim 24 stunden rennen bin ich einen Satz reifen im XRR mit 64% Bremsbalance gestartet, die letzten 10 runden bin ich immer weiter runter bis ich 3 runden lang mit 48% gefahrn bin.
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 20:27 
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Sorry, hatte vergessen um welchen Wagen es geht.
Es ist der FO8.
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 18.07.07 20:28 
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Besonders schön war er ja nicht der serienmäßige M1.
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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 18.07.07 20:41 
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Offtopic, die Rennversion dafür umso mehr Zwinker

mh FO8 sollte aber doch eigentlich bei guten Reifensettings ziemlich lange halten, wenn ich mich recht erinner.
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 18.07.07 20:48 
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Offtopic, die Rennversion dafür umso mehr Zwinker

mh FO8 sollte aber doch eigentlich bei guten Reifensettings ziemlich lange halten, wenn ich mich recht erinner.


Gut 30 Runden auf FEBlack. Und das ist schon eine Reifenmordende Strecke. Auf KY2 gehts eh immer gerade aus.
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 20:52 
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Bringt es was wenn ich den vorderen Stabilisator etwas weicher einstelle damit der Reifenverschleiß etwas runter geht?
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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 18.07.07 20:54 
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wenn du dann deine hinterreifen damit verheizt, sollte es zwar eventuell die vorderreifen schonen, aber wirklich schneller solltest damit net sein.

An welcher stelle ist denn der reifen geplatzt, weißte das noch ? Außenflanke, Mitte oder Außenflanke ?
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Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 18.07.07 21:00 
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Habe nicht drauf geachtet an welcher Stelle der Reifen geplatzt ist.

Naja , ich werde die Bremsdruck etwas schwächen, die letzten 10 Runden die Bremsbalance um 2-3 % nach hinten verstellen und die letzten Runden nicht so stark pushen.
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 18.07.07 21:05 
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Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Außenflanke, Mitte oder Außenflanke?


woran erkennt man denn das eigentlich? Frage
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Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 18.07.07 21:10 
Antworten mit Zitat  

weil er nach dem platzen dort am dünnsten ist.
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Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 19.07.07 12:40 
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Und wie lief nun das Rennen?
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