FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Rechter Reifen ist geplatzt
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.07.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

Maurizio Naselli hat Folgendes geschrieben
Bringt es etwas wenn ich den Bremsdruck etwas niedriger einstelle?
Also ich habe mich nicht verbremst oder sonstiges. Die Reifen sahen wirklich sehr gut aus nach 58 Runden.

Brauche unbedingt Hilfe , denn ich habe heut abend um 22.15 ein Meisterschaftsrennen in der Italienischen Liga.
Ich möchte auch nicht ein Stopp machen , denn man verliert einfach zuviel Zeit.


Wenn du davon nen Replay hast, dann mach doch mal direkt vor dem Platzen des Reifens, einen Screen... Denke dann können dir die Leuts hier besser Helfen, weil sie eben Sehen wie die Reifen aussahen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur Sagen... evtl. die Bremsbalance bissel weiter nach hinten, den Vorderreifen nicht so Starkt Belasten zb. durch Blockierte Bremsen oder untersteuern etc.

Kann mir nicht vorstellen das der Reifen Platzt wenn er noch "wirklich gut" aussah...
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 19.07.07 15:46 
Antworten mit Zitat  

Is doch eh zu spät jetzt. Das Rennen war doch gestern?
Nach oben
Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Do 19.07.07 16:20 
Antworten mit Zitat  

Ja , das Rennen ist schon vorbei.

Habe in der 31.Rd die Führung übernommen.

Bis zur 51.Rd konnte ich meine Führung verteidigen, dann am ende der langen geraden (vor der ersten Kurve) gab es zwischen mir und den 2.plazierten einen leichten kontakt und ich habe mich gedreht. War meine schuld. Er wollte mich auf der Aussenseite überholen. Er war auch eine halbe Wagenlänge vor mir, aber ich war auf der Innenseite und dachte das ich ihn ausbremsen konnte. Nix da, ich habe seinen linken Hinterreifen leicht berührt und habe mich gedreht und landete im Kiesbett. 2 Kurven später sind mir die beiden vorderen Reifen geplatzt und musste somit die Box ansteuern.
Ich konnte aber noch den 4.Platz ins Ziel retten.

Ob ich das Rennen ohne Reifenplatzer zuende gefahren hätte, das werde ich nie erfahren.
Es ist aber ärgerlich wenn man sich über 1 Std. abrackert und 9 Runden vor schluss so etwas passiert.
Aber trotzdem ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Do 19.07.07 16:51 
Antworten mit Zitat  

Maurizio Naselli hat Folgendes geschrieben


2 Kurven später sind mir die beiden vorderen Reifen geplatzt und musste somit die Box ansteuern.


Meine Erfahrung hat gezeigt das man im Rennen immer ein bisschen Aggresiver fährt bzw. der Reifenverschleis höher ist als wenn man alleine fährt- Durch WIndschatten oder Kämpfe wie von dir beschrieben werden die Reifne härter in mitleidenschaft gezogen als normal. Somit im Rennen lieber immer damit Rechnen das der Reifen Platz und die Box vorher ansteuern als es zu riskieren das dir der Reifen irgendwo hoch geht wo du keine Chance hast es auszugleichen.

Meine Meinung^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Rechter Reifen ist geplatzt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz