FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 2, am 22.07.07, Aston North reverse
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 22.07.07 12:41 WP-TCC: Rennen 2, am 22.07.07, Aston North reverse
Antworten mit Zitat  

Der 2te Lauf des WP Touring Car Cup führt uns auf Aston North reverse.
Das Wetter ist abends bedeckt.



Gefahren wird nun zum ersten mal auf unserem neuen Cup-Server:
"WP-TCC by CMS-Medien-Design.de"
Das Passwort ist bekannt, und für die Neuen in den Internen News auf der WebPage des Cups zu lesen.

Auch möchte ich hier noch einmal auf ein paar Regeln hinweisen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten.

Das Chatten im Rennen ist untersagt. In diesem Rennen wird das Chatten mit Punktabzug geahndet.
Wenn euer Vordermann die blaue Flagge missachtet könnt ihr es ihm im TS sagen, ist einer von euch beiden nicht im TS oder in einem anderen Channel, so habt ihr Pech gehabt und müsst schauen wie ihr vorbei kommt(evtl mal hupen?)

Bitte achtet auf die Fahrzeuge hinter euch. Ihr sollt euren Wagen nicht auf der Wiese abstellen, aber seht zu, dass ihr den Überrundern den nötigen Platz gebt. Wer dem zuwider handelt wird sich bei einem Protest auch Strafpunkte einhandeln.


Das wars auch schon gewesen von unserer Seite.
Wir hoffen, dass ihr auch heute wieder zahlreich erscheint und wir uns ein gutes Rennen liefern werden.


Gruß
WolfPack-Racing
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 22.07.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

Hey Sven, muss mich für heute leider abmelden, hab viel trainiert, aber durch den gesterigen Abend/nacht/morgen wirds nix...Will gleich erstmal Frühstücken und dann nochmal los!

Viel Glück beim Rennen
Nach oben
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag So 22.07.07 20:03 
Antworten mit Zitat  

Hi Sven,

aufgrund meiner heutigen Internetprobs (hab so alle 2-3 Minuten mal wieder keine DSL Synchronisation !!!) melde ich mich hiermit für den heutigen 2. Lauf ab !!!

Wünsche allen Fahrern ein spannendes und faires Rennen !!!

Bis in 14 Tagen !!!

Gruß

Jan
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 22.07.07 22:24 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass die Probleme bei Dir nicht abreißen.
So langsam sollten Die Deinem Anschluss in den Griff bekommen.
Aber schön, dass Du Dich wenigsten abgemeldet hast, viele andere haben das nicht hinbekommen. :/
Nach oben
Offline spessartraser




Beiträge: 13



Beitrag So 22.07.07 22:36 
Antworten mit Zitat  

Hier mein erster Eindruck nach diesem Rennen. Quali lief durchwachsen und ich endete auf Platz 10. Einführungsrunde war ganz ok obwohl die hinter mir es abreißen ließen. Bin dann bis auf Platz 7 vorgekommen und dann folg ich vom Server. Hat ewig gedauert wieder eine Verbindung aufzubauen. Danach ein paar schöne Kämpfe gehabt und mit 27 Runden Rückstand als 11. im Ziel. Schade dass nicht mehr draus geworden ist. Aber schönes Rennen. Gratulation an die Sieger!
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 22.07.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

Erstes Resüme der Orga:
Vor der Quali gab es ein paar Disconnects. Nach Rücksprache müsste es wohl Gewitterbedingt gewesen sein. Der Server lief ordentlich durch.
Das bereitete uns ein wenig Kopfschmerzen fürs Rennen. Quali und Rennen verliefen dann aber normal.

Zu den Problemen mit den Rookies kann man sagen, dass es sich stark verbessert hat. Die Überrundungen laufen weitaus besser.

Soweit der Stand wie wir es mitbekommen haben.

Das Ergebnis der Quali:

Das vorläufige Rennergebnis:
Code:
P Racer
01 [ZT] tox!c tox!c FXR 121:09.54 1:48.94   
02 #low|Gameco Gameco FXR +0:22.16 1:49.62   
03 ||| HeinZ RF-Heinz FXR +1:44.08 1:49.95   
04 Andreas Kohn Andreas Kohn FXR +1 laps 1:51.75   
05 Stepper Stepper FXR +2 laps 1:51.69   
06 TeW RockAlive Rockalive FXR +3 laps 1:53.28   
07 >WP< S. Menkhoff Sven Menkhoff FXR +3 laps 1:52.02
08 >WP< Eddy_Energy Sir Oli XRR +4 laps 1:52.05   
09 >WP< A. Pfromm majestix42 FXR +5 laps 1:52.21   
10 >WP< Jassi WPCozimO  FXR +6 laps 1:55.43   
11 >WP< Jo Klein Spessartraser FXR +27 laps 1:53.58   
12 [FAR]SeBo FARlSpEeDy FZR +29 laps 1:52.56   
13 >WP< R.Ahlgrimm Ponti_Nr1 FXR DNF 1:57.69   
14 Kart0fL?! Kart0fL47 FZR DNF 1:54.54   
15 >WP< H.Derr Scooterhld FXR DNF 0:00.00


Zuletzt bearbeitet von S.Menkhoff am Mo 23.07.07 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 22.07.07 23:48 
Antworten mit Zitat  

Tjo, der zweite Lauf kurz aus meiner Sicht:

Zunächst mal fand' ich's schade, dass nur 15 Leute teilgenommen haben. Ich vermute mal, das liegt an der Urlaubszeit.

Bis 19:00 Uhr hatte ich mit dem Fahrzeug auf dem Kurs noch nicht ernsthaft trainieren können und so ahnte ich Schlimmes. Dieses Problem scheinten aber noch einige andere zu haben und mit Pos. 4 im Quali war ich mehr als zufrieden.
Den fliegenden Start hatte ich dann aber total verpennt. Bestimmt 2 Sekunden zu spät den Begrenzer rausgenommen und gleich 2 Positionen eingebüßt. Die Nachwirkungen der etwas langen Nacht zuvor haben mich wohl auch veranlasst, hinten zunächst R3 aufzuziehen. Diese wurden einfach nicht warm und auf der Hinterachse überhaupt gab's keinen Grip. Ich glaube irgendeiner hat im TS mich kurz darauf angesprochen, dass mein Heck wohl sehr unruhig aussieht und ich den Stabi runterschrauben soll. War das Sven? Naja egal, es lag nicht am Stabi sondern an der Reifenwahl. Mit R2 gings dann wieder besser. Smilie

In Runde 27, 28 oder 29 kam's dann leider zu einem Rennunfall - zumindest habe ich es als solchen im Gedächtnis. Leider kein Replay gespeichert, hoffentlich lässt sich noch eins auftreiben.
Naja, auf jeden Fall fuhren [FAR]Sebo und ich parallel die "Eau Rouge" an - ich links, er rechts. Da dies meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Stelle für einen Überholvorgang ist, kam, was zwangsläufig kommen musste: Berührung der beiden Fahrzeuge mit leider, leider bitterem Ausgang für Sebo - nämlich Überschlag.
Um das aus meiner Sicht noch kurz zu bewerten: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass jemand dort rechts überholen will. Ich kann auch nicht einfach komplett die Linie verändern und um einige Meter weiter links die Kurve anfahren, da mich dies im anschließenden "Sprung" zu weit nach links und zwar in's Gemüse versetzen würde. Also es war keine Absicht von mir, dort einen Rennunfall zu provozieren, ich hätte eher damit gerechnet, dass man angesichts der noch ausstehenden Renndistanz auch etwas warten kann. Auf der anschließenden Geraden gibt's wieder Windschatten...
Naja, mal später das Replay angucken, wenn sich hoffentlich ein's auftreiben lässt.


Fast gegen Ende des Rennens konnte ich dann noch Stepper überholen - lag's an der Boxenstrategie? - und so bin ich mit Position 4 doch sehr zufrieden.

Ich hoffe, zum nächsten Rennen finden sich wieder mehr Leute ein. Ich kann's nur empfehlen. Aus meiner Sicht verläuft alles sehr fair. Es müssen nur noch ein paar Autos mehr in's Grid. Sehr Glücklich

In diesem Sinne...
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 23.07.07 0:19 
Antworten mit Zitat  

Das Replay ist auf der Page unter "Files".
Du kannst nach einem Rennen auch das Replay schauen, wenn Du nicht zwischenzeitlich eine andere Session startest. dann ist es als "Temp_mpr.mpr" vorhanden.

Ja ich war das mit dem Hinweis auf das unruhige Heck. Du gingst durch fast jede Kurve mit ausbrechendem Heck. Das kann man ein wenig mit dem Stabi kompensieren. Die richtigen Reifen sind auf jedenfall besser Smilie

Mein Resüme folgt morgen, sobald ich nicht mehr deprimiert bin über meine Leistung Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 23.07.07 6:49 
Antworten mit Zitat  

Klasse, geh ich gestern mit Freundin essen, hab ich 2 Std. später Sprühwurst und geh nachts aufn Topf zum kotzen...Wenigstens bin ich krank geschrieben son scheiß hier !
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 23.07.07 11:37 
Antworten mit Zitat  

Icj konnte nicht mitfahren, war zum Essen eingeladen und erst20:45 zurück aber Kyoto gibts Kloppe^^
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Mo 23.07.07 11:43 
Antworten mit Zitat  

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
6.Platz in der Quali war soweit ok. obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre, bin aber irgendwie auf der schnellen Runde immer wieder in Verkehr gekommen.
Nach dem Start gleich ein paar Plätze verloren, da ich es aus Sorge um die Reifen von Anfang an etwas ruhiger angehen ließ. War aber weiter kein Problem, ich konnte mich im Verlauf des Rennens auf Platz 4 vor arbeiten. Mehr wäre sicher nicht drin gewesen, dazu waren die ersten drei einfach zu schnell.
In Runde 22 war es glaube ich, als ich mich entschloss in der nächsten Runde die Box aufzusuchen. Tja, leider krass verschätzt, der Sprit reichte nicht mehr um die Runde zu beenden und ich bin auf der langen Geraden ausgerollt. Hätte mich doch nicht auf die analoge Tankanzeige verlassen sollen.
Glückwunsch an alle die das Rennen beendet haben.
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 23.07.07 12:53 
Antworten mit Zitat  

Also mein Rennen lief irgendwie durchwachsen.
Mit der Quali war ich eigentlich ganz zufrieden, laut meiner Erinnerung bin ich da auf Platz 5 gelandet und nicht auf dem 10ten, wie es oben in der Liste steht. Am Anfang des Rennens lief es auch super, konnte direkt am Start den vor mir liegenden überholen und war dann auf P 4. Leider konnte ich im Rennen keine konstanten Rundenzeiten hinlegen, sodass ich im Laufe des Rennens immer langsamer wurd. So wie es aussah, war es wohl ein Reifenproblem.

Bin auf jeden Fall froh über den 5ten Platz.

Dank an die Orga und alle die mitgemacht haben.

Hatte sehr viel Spass.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 23.07.07 13:03 
Antworten mit Zitat  

Du hast Recht, da war ein Fehler in der Quali-Auswertung des Stats-Tool.
Ich habe das hier rausgenommen, und den Screenie der Quali eingefügt.

Schön, dass auch Dir das Rennen gefallen hat, auch wenn es bei Dir nicht so lief wie erwartet. Da können wir uns die Hand geben. Was ich für eine scheiße fuhr ist nicht feierlich Smilie
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 23.07.07 13:37 
Antworten mit Zitat  

Habe mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet.
Mehr als einen Platz nach vorne allerdings nicht Smilie

Mein grösstes Problem sind halt die Setups, da bin ich echt ne Null. Am Ende der Stints waren leider nur so 1.55/56er Zeiten drin und damit gewinnt man halt keinen Blumentopf.

Aber so ist das halt. Trotzdem machen die Rennen einen riesen Spass.

GRUSS STEPPER
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 23.07.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

@ Stepper:
Jo, ich war auch etwas verwundert, dass sich Deine Zeiten zum Rennende hin so verändert haben. Ich habe zwar selbst für meine Verhältnisse viel getan um heranzukommen, aber das Überholmanöver fiel mir dann zu meinem Erstaunen doch sehr leicht. Ich konnte ja fast "vorbeifliegen". Hattest du eine 1-Stopp-Strategie? Darauf habe ich ehrlich gesagt auch spekuliert, als ich Dich nach einer Stunde an die Box gehen sah. So hatte ich in den letzten Minuten immer noch relativ gute Reifen...

zum Setup: Ich habe das Inferno-Set genommen, Den Sturz überall um 1 Grad angepasst und vorne R3 aufgezogen (traurigerweise auch hinten R3 im ersten Stint) und etwas Feintuning bzgl. der Reifendrücke betrieben. Flügel hinten auf 7 Grad und den Lenkwinkel auf 22 Grad, damit man mal in die Box kommt Zwinker
Damit bin ich eigentlich gut klar gekommen, zu mal mir das Driften damit auf dem Kurs auch relativ viel Spaß gemacht hat. "Man ist der breit...", sagte irgendeiner mal kurz im TS Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 23.07.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

Glückwunsch an die beiden vor mir plazierten, das war echt eine andere Liga in der ihr gefahren seit...dazu später mehr.
Ebenfalls meine Glückwünsche an alle die ins Ziel gekommen sind, wobei es für mich gesehen gerne ein paar mehr hätten sein können.
Quali lief bei mir mehr als nur gut, hatte schon am Nachmittag gesehen, dass es nun zwei super-schnelle gibt, doch das ich direkt danach der dritte sein würde kam doch etwas überraschend.
Zum Rennen gibts nicht viel zu sagen, am Anfang hab ich einen kleinen Schlenker gemacht der mich eins, zwei Plätze kostete, die ich aber ziemlich schnell wieder gewonnen hatte...der Rest...tja ohne Überrundungen wäre es en bisserl langweilig geworden.

Ich muss an dieser Stelle aber mal auf ein Thema zu sprechen kommen und hoffe das die WP-Truppe mir nicht böse ist, ersteinmal finde ich es natürlich super das ihr so zahlreich euren eigenen Cup belebt, doch es wäre natürlich ratsam sich vielleicht etwas besser vorzubereiten, dies gilt natürlich für alle die sich nun an die Nase fassen. Ich möchte es auf dauer nicht "so einfach" gemacht bekommen, es macht sonst einfach zu wenig Spass, bei einer Renndauer von 2h. Bitte das soll jetzt nicht überheblich klingen, war ja schließlich auch nur dritter.

Desweiteren bin ich der Meinung ihr solltet unbedingt noch etwas mehr Werbung für den WPTCC machen, vielleicht lassen sich noch ein paar weitere Fahrer auf die Langstrecke ein. Dieser Cup muss einfach mehr im Gespräch gehalten werden.

Ich habe noch einen Vorschlag zu machen, der bei den Führenden vielleicht nicht unbedingt auf gegenliebe stösst, aber egal, es würde ja auch mich betreffen. Mein Vorschlag wäre, wie im Real-Tourenwagensport Zusatzgewichte zu verteilen, dies praktiziert auch Jabba-Ranks von dSk erfolgreich bei seinem Cup.
Dies würde dazu beitragen das Fahrerfeld mehr zusammen zuführen.
Ich weis, man soll nichts mittendrin ändern aber vielleicht schließen sich doch mehr als erwartet meiner Meinung an, sollte zumindest eine Überlegung wert sein, da LFS diese Möglichkeit bietet.
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Mo 23.07.07 18:46 
Antworten mit Zitat  

GoodOldBarni hat Folgendes geschrieben

Damit bin ich eigentlich gut klar gekommen, zu mal mir das Driften damit auf dem Kurs auch relativ viel Spaß gemacht hat. "Man ist der breit...", sagte irgendeiner mal kurz im TS Sehr Glücklich


Hab ich auch so gemeint Smilie
Wie soll man denn jemand überholen der fast gleich schnell ist und in jeder Kurve breit wird wie zwei Autos?
Zum Glück konntest du durch dein driften nicht so gut raus beschleunigen und deinen Reifen tat es bestimmt auch nicht gut.
Hab mir unseren Fight nochmal im Replay angesehn, war schon nicht schlecht. Ich glaube wir treffen uns noch öfter Sehr Glücklich
Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Mo 23.07.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

meinereiner wird noch gar nicht im gesamt ranking auf der WPTCC hp geführt..

HeinZ hat Folgendes geschrieben

Ich habe noch einen Vorschlag zu machen, der bei den Führenden vielleicht nicht unbedingt auf gegenliebe stösst, aber egal, es würde ja auch mich betreffen. Mein Vorschlag wäre, wie im Real-Tourenwagensport Zusatzgewichte zu verteilen, dies praktiziert auch Jabba-Ranks von dSk erfolgreich bei seinem Cup.
Dies würde dazu beitragen das Fahrerfeld mehr zusammen zuführen.
Ich weis, man soll nichts mittendrin ändern aber vielleicht schließen sich doch mehr als erwartet meiner Meinung an, sollte zumindest eine Überlegung wert sein, da LFS diese Möglichkeit bietet.


ist es nicht so das beim Realen Tourenwagensport nur die neuen Wagen mit höherer PS zahl zusatzgewichte haben müssen?! wir fahren ja fast alle nur FXR bis auf ein paar ausnahmen.. nur den ersten dreien zusatzgewichte aufzubrummen find ich persönlich nicht so gut. zumal der cup schon angefangen hat..
Nach oben
Offline Reusovic




Beiträge: 5



Beitrag Mo 23.07.07 19:39 
Antworten mit Zitat  

moin, wäre sehr gerne mitgefahren, aber bei mir hier in hildesheim macht alice DSL ständig probleme und ich hatte 2 tage kein internet. nächstes mal dann wieder.

grüsse Reusovic
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 23.07.07 20:57 
Antworten mit Zitat  

bei der FIA-WTCC werden je nach Plazierung Gewichte verteilt oder wieder herausgenommen.

Beispiel aus der WTCC
1er: +20kg
2er: +15kg
3er: +10kg
4er: +10kg
5er: +10kg
6er: + 5kg
7er: + 5kg
8er: + 5kg
9er: - 5 kg
10er etc. : - 10 kg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 2, am 22.07.07, Aston North reverse Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz