FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 3, am 12.08. auf Kyoto GP Long
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 26.07.07 13:08 WP-TCC: Rennen 3, am 12.08. auf Kyoto GP Long
Antworten mit Zitat  

Der 3te Lauf des WP-TCC führt uns nach Japan, auf die Strecke "Kyoto GP Long"
Gefahren wird diesmal Morgens mit bewölktem Himmel.



Das letzte Rennen verlief insgesamt sehr gut.
Der fliegende Start funktionierte so wie er es auch soll.
Das Chatverbot wurde vorbildlich eingehalten, und der gegenseitige Respekt unter den Fahrern war vorhanden.
Natürlich gab es auch ein paar kleine Unfälle, die bleiben nunmal nicht aus beim Kampf um die Positionen.
Aber alle Fahrer sahen das Rennen wie wir von der Orga, es war fair und die Unfälle waren Rennunfälle die keinen Protest benötigen.

Zu bemängeln gab es beim letzten Rennen, dass so wenig Fahrer angetreten sind und es auch nicht für nötig hielten sich abzummelden.
Folgende Fahrer riskieren ihren Startplatz, wenn sie zu diesem Rennen nicht erscheinen oder sich zumindest abmelden:
- croz
- der_w
- [BC]-dom
- DerFrager
- hanf
- dSk|Christoph
- inq39
- [FAR]WickerMan
Ihr habt 2 Rennen verpasst ohne euch abzumelden.
Ich hoffe ihr werdet auf Kyoto dabei sein, denn noch ist alles offen.

Gruß
WolfPack-Racing


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 26.07.07 16:05 
Antworten mit Zitat  

Läuft die andere Anmeldung paralell? Die 60 min. von Kyoto ?

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Do 26.07.07 18:06 
Antworten mit Zitat  

Wenn Du auf das Datum schaust: Ja Smilie

Die 60 Min. von Kyoto sind ein Trainings-Event in dem wir auch Fahrer von außerhalb des Cups mitfahren lassen um das Feld zu füllen.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Longrun-Training und wir erhoffen uns damit mehr Verkehr auf die Strecke zu bringen.

Die 60 Min. finden jetzt am Sonntag statt,
das offizielle WP-TCC Rennen am 12.08.


Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Fr 27.07.07 13:31 
Antworten mit Zitat  

könnte bitte jemand den WPTCC trainingserver auf Morgens mit bewölktem Himmel stellen? es ist glaub ich immer noch abends bewölkt eingestellt.. thx

Nach oben
Offline Kart0fL47




Beiträge: 12



Beitrag Sa 28.07.07 9:17 
Antworten mit Zitat  

Morgen!
Ky3 Fährt sich mal Urgeil, ich hoff nur das ich nich so viel pech hab wie in den letzden Rennen :'(. Auf AS North musste ich leider wegen eines Notfalls raus.

mfG Kart0fL


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 30.07.07 13:31 
Antworten mit Zitat  

Danke Sven für die Infos!
Klasse auch das ihr es mit der SHAC so abgepasst habt, dass sich nichts überschneidet


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 30.07.07 13:42 
Antworten mit Zitat  

Man muss ja auch schauen, dass alle miteinander klar kommen.
Die SHAC und der VR-LangstreckenPokal waren für die gleichen Termine geplant.
Durch diese einmalige dreiwöchige Pause halten wir uns aus der Konkurenz zu diesen Veranstaltungen raus. Ich finde, sowas sollte auch öfters bedacht werden. Leider überschneiden sich sehr viele Events. Das geht im Endeffekt zu lasten der Fahrer und zu lasten der Veranstaltungen.


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 30.07.07 22:51 
Antworten mit Zitat  

Jupp, danke nochmal Sven. Daumen rechts

Nach oben
Offline Kart0fL47




Beiträge: 12



Beitrag So 12.08.07 20:39 
Antworten mit Zitat  

Tja, ich bin wohl der Erste der nen Rennbericht schreibt Zwinker.

Also ich habe (schonwieder) aufgegeben weil mich es extrem frustriert hat, in der ersten Kurve ohne Verschulden raus zu fliegen und sich dabei noch einen Totalschaden einzuhandeln - genau wie bei AS North. Ich weiß auch nicht ob ich im Cup weiter fahren werde, oder ob ich den Platz doch lieber jemand frei machen soll der auch mal ankommt.

Viel glück euch noch!
Kart0fL Traurig




Zuletzt bearbeitet von Kart0fL47 am So 12.08.07 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Chris O.
Chris




Beiträge: 20

Wohnort: Saarbrücken
Geburtstag: 22.11.1989
Beitrag So 12.08.07 21:18 
Antworten mit Zitat  

Huhu,

gleich vorneweg. Wollt mich entschuldigen für die Einführungsrunde. Mein Virenscanner hat sich ein Update gesaugt, obwohl er deaktiviert war. Wusste bis dato nicht, dass er das auch einfach so macht. Das dies natürlich in der Einführungsrunde geschehen musste war irgendwie klar. Hab dann im Oval gestanden während ich den Prozess gekillt habe. Wollte dann wieder zurück auf den ursprünglichen Platz was sich als blöde Idee heraustellte, ich hab dabei irgendjemanden gerammt. Sorry an der Stelle. Ich hoffe dein Auto hatte davon keine Schäden. Hab mich dann letzendlich hinten drann gehängt. Was vielleicht auch erstmal mein Glück war, weil es ja gleich in der ersten Kurve dann den Crash gegeben hatte. Besonders Jassi ist ja gut geflogen Lachend.
Das Rennen hat an sich Spaß gemacht, aber nach einem Totalschaden habe ich es letzendlich auch abgebrochen.
Bleibt nur zu sagen, es kann nur besser werden! Diesmal hab ich auch mehr Zeit zum trainieren Smilie


MFG Chris


PS: Gibts den Replay später noch als Download?


Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag So 12.08.07 21:30 
Antworten mit Zitat  

@Kart0fL47: Hmhm das ist echt scheiße und ich verstehe dich.
Solltest du dennoch bei nächstem mal wieder bock haben zu fahren, bist du natürlich willkommen bei uns.

@Chris: Jup das Replay kannst du später auf der WPTCC Seite saugen. Smilie


Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 12.08.07 21:39 
Antworten mit Zitat  

Quali lief gut und der 4.Platz war soweit ok. Das Rennen begann in den ersten Runden mit einem Aufhängungsbruch durch die Curbs Ausgang Oval und endete im ersten Drittel mit einem disconnect vom Server. Ein erfolgreiches Wochenende also.

Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 12.08.07 21:58 
Antworten mit Zitat  

Ich bin jetzt erst zuhause...Sorry Sven!!!

Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag So 12.08.07 22:43 
Antworten mit Zitat  

Mein Rennbericht ist auch recht kurz.
Habe mir fast wieder den Ar... aufgerissen, um noch rechtzeitig zum Rennen zu erscheinen.
Keine Quali, also von hinten starten - war auch OK, da ich mir eine 1-Stop-Strategie erdacht hatte.
T1 habe ich dann gleich einen in den Rücken bekommen, aber hatte wohl keine Schäden zu verzeichnen.
Lief alles recht gut, bis ich kurz nach meinem regulären Boxenstop den Disco hatte.

Alles in allem war es ein sehr einsames Rennen mit einem überaschenden und frustrierenden Abschluss für mich. Traurig


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 12.08.07 22:53 
Antworten mit Zitat  

ja..langes Rennen, hab einige blöde Fehler gemacht sonst wär der 3.Platz wohl drin gewesen.So bin ich nach einem schönen, spannenden und anstrengenden Rennen als 5. übers Ziel.Meine Finger tun weh... Zwinker

2-Stunden-KyGPlo.gif 
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 12.08.07 22:58 
Antworten mit Zitat  

Hier erstmal die Statistik:
http://tcc.wp-germany.de/results/WPTCC-KY3.html

und das Replay:
http://tcc.wp-germany.de/downloads/KY3_race_2H_13R_12F.mpr

Dies Rennen war irgendwie seltsam.
Es lief alles etwas chaotisch.

Ich schaffte es in den letzten Minuten die Pole hinzulegen.
Gameco hätte noch kontern können, ich schaute mir aun wie er fuhr und er war definitiv schneller, ein kleiner Ausrutscher kostete ihn dann aber die Pole.

Er fuhr eine 2.12.21 und ich konnte mir die Pole mit einer 2.12.90 holen.
Als es dann nach der Einführungsrunde auf T1 zuging, setzte Gameco mich ziemlich unter Druck, ich kam weit nach links raus, entsprechend dann nach rechts, ab auf den Rasen und dann kam ich auf Platz 14 zurück ins Rennen.
Wie auch in den letzten Rennen lief nichts wie im Training, und ich landete wegen diverser Fehler im Mittelfeld.

kotz Sehr Glücklich

Für heute reicht mir das, ich bin deprimiert.


Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag So 12.08.07 23:21 so ein bockmist
Antworten mit Zitat  

naja, das war heute mal garnichts.

Konnte im ersten stint auf p 3 fahren und war da relativ sicher.
Da ich aber das falsche setup genommen hatte (nicht das, dass mir sven geschickt hat), hab ich alles total verhauen. reifenplatzer in der runde, in der ich zum ersten mal in die box wollte, aufhängungsschaden im zweiten stint, durchfahrtsstrafe im dritten stint. Die Durchfahrtsstrafe konnte ich leider erst in meiner letzten runde machen, dadurch Disqualifikation.

Gott sei dank gibt es ein streichergebnis.


Grüsse STEPPER


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 13.08.07 10:22 
Antworten mit Zitat  

mann, mann was für eine erste runde...bin ja fast zu spät gekommen...also rein in die quali, wobei ich mir schon von den zeiten im tracker her, keine illusionen machte, zuviele spezialsten auf KY...also war ich mit dem 13. startplatz noch ganz zufrieden...ich konnte nur hoffen mit meiner erfahrung und konstanz, im rennen noch was gut machen zu können...und dann kam die erste runde...ich ging da durch - wie das messer durch die butter, vor allem das Überholmanöver in t3...mitten durch zwei konkurrenten - in die kurve reingebremst...das hat echt spaß gemacht...hatte dann in den folgenden runden ein paar wirklich super-gute und faire duelle vor allem mit Stepper den ich zwar relativ früh überholen konnte, der mir aber in den darauffolgenden runden sehr hartnäckig im rückspiegel hing, in runde elf wurde dann seine hartnäckigkeit mit einem fahrfehler von mir belohnt und ich musste ihn ziehen lassen...meine zwei-stopp-strategie war zwar nicht schlecht, doch die ein-stopp fahrer hielten wirklich sehr gut durch, ich konnte zwar auf andreas zum schluß noch was gut machen aber die hoffnung ihn noch abfangen zu können, schwand immer mehr als mir dann klar wurde das er nur auf einen stopp unterwegs war...nicht desto trotz bin ich mit rang 4 super zufrieden, ich hatte mir auf dieser strecke keine chancen ausgerechnet zu mal sven und noch einige wp'ler doch sehr stark auf KY zu sein schienen...zumal mein startplatz (13) mir eigentlich keine hoffnung machte...doch wie man sieht kommt es meist anders als man denkt...glückwunsch an alle die ins ziel kamen und die nicht ins ziel kamen, sag ich nur: das nächste mal wirds bestimmt besser...und noch was, wer soll eingentlich die beiden mit diesen überirdischen zeiten noch stoppen, ich bestimmt nicht. tox!c wird wohl in den nächsten rennen an mir vorbeimaschieren...doch was solls, der spaß geht vor.

also bis zum nächsten rennen

gruß HeinZ

ps: bitte, lasst nach dem rennen die finger von der tastatur...lol




Zuletzt bearbeitet von Z|B|P - HeinZ am Mo 13.08.07 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 13.08.07 10:32 
Antworten mit Zitat  

Oh ja Heinz, die ersten Runden waren sehr spannend. Du kannst Dich echt verdammt breit machen.

Gruss


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 13.08.07 11:41 
Antworten mit Zitat  

So, hier nun mal wieder das Rennen aus meiner Sicht.

Zunächst fühlte ich mich durch die extrem guten Zeiten aus der Vorbereitung von Harald und Sven stark bedroht, was die Gesamtwertung angeht.
Viel Zeit zum Trainieren war leider nicht vorhanden und die PB im Qualifying von 1:14:00 (4,4 Zehntel gutgemacht) war notwendig aber gegenüber den sehr gut vorbereiteten Fahrern nicht hinreichend. Hohe Leistungsdichte und somit nur Platz 9.

Der Start verlief wie immer sehr geordnet und fair. Mit dem Fahrerfeld macht das Starten Spaß.

Auch die erste halbe Stunde verlief ereignisreich und spannend. Irgendwann bildete sich ein Quintett mit mir in der Mitte. [FAR]Sebo kam mit dem FZR generell viel schlechter durch die Schikane eingangs Start/Ziel als Sven und ich mit der Kraft der zwei Achsen. Somit rückte Sven mir bedrohlich nahe auf die Pelle, was mich dann auf der Geraden veranlasste, meine Linie mehr als einmal zu verändern. Wir haben ja danach diskutiert und ich habe auch kurz noch mal das Replay gesichtet.
Ich sehe es nun folgendermaßen:
- Im Oval ist mir nichts aufgefallen.
- Auf Start-Ziel habe ich das während zweier Runden gemacht, aber so extrem fand' ich es nicht. Du warst noch zu weit weg, um daneben ziehen zu können. Ich werde auch nochmal die Häufigkeit der Linienwechsel zählen, aber so wahnsinnig viele waren es nach erster Sichtung nicht.

Einige Runden zuvor gab's auch ein feines Ausbremsmanöver von Jo auf Start-Ziel und ich denke, dort habe ich mich auch fair verhalten, denn Jo war dort schon sehr nah im Heck und das Windschattenmanöver nicht zu verhindern. Es sah auf jeden Fall schön aus.

Indiskutabel ist natürlich mein Fahrfehler in Runde 13 vor der Start-Ziel-Schikane. Da habe ich mich schlichtweg verbremst. Das Dumme ist nur, dass man es immer erst merkt, wenn alle Reifen fette schwarze Linien auf den Asphalt malen und einem nach vorne hin die Strecke ausgeht. So bin ich dem Sebo schließlich in den FZR gerutscht und Sven hat mich anschließend umgedreht. Also Sorry an Sebo für dieses Manöver, aber zum Glück hast du dadurch allenfalls geringen Zeitverlust erlitten.
Nächste Schrecksekunde folgte dann in der Oval-Schikane, wo ich nur mit Mühe den Überschlag verhindern konnte.
Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch an's Streichergebnis gedacht.

Das Schicksal wollte es aber zum Glück für mich doch andersrum.

Mein von Westhill verbasteltes Rennset erwies sich als goldwertig. Die Reifen hielten weitaus länger als erwartet und ich habe während des Rennens von 2 auf 1-Stopp-Strategie umgestellt.

Und das war wohl auch der Schlüssel zu Platz 3. Heinz konnte zwar zum Schluss gut aufholen. Mit wenig Begeisterung verfolgte ich den orangen Pfeil auf der Karte und meine blauen Reifen. Diese mussten im zweiten Stint 1 Stunde und 5 Minuten halten und ich glaube, eine weitere Runde hätten sie nicht mitgemacht. So fiel mir aber ein Riesenstein vom Herzen, dass es schliesslich zu Platz 3 gereicht hat. Etwas weniger Benzin im ersten Stint und es wäre schief gegangen.

Also, ich freue mich schon auf's nächste Rennen. Ich hoffe auch, dass die Pechsträhne bei einigen nun endlich aufhört und sich das Fahrerfeld weiter vergrößern wird.

Auch P.S.: Verärgerung kann ich verstehen. Aber diese eine Chatmessage (ihr wisst, was ich meine) nicht. Es wäre schön, wenn die LFS-Ligen mit sonst guter Atmosphäre von sowas verschont bleiben.


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 14.08.07 17:32 
Antworten mit Zitat  

Die Rennauswertung ist fertig und aktualisiert.
Wenn jemand einen Fehler findet, einfach bescheid sagen.

Ich hoffe, ich werde beim nächsten Rennen endlich mal ohne dumme Fehler durchkommen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Di 14.08.07 20:03 
Antworten mit Zitat  

Oh je,

das ist frustrierend. Leider wie befürchtet. Traurig


Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Di 14.08.07 20:34 
Antworten mit Zitat  

Was jammerst du, du stehst auf 4!

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 14.08.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

H. Derr hat Folgendes geschrieben
Was jammerst du, du stehst auf 4!

Mit einem Punkt rückstand, und verdammt wenig Training fürs letzte Rennen. Geschockt

Aber Toxic nähert sich mit riesen Schritten.


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mi 15.08.07 23:24 
Antworten mit Zitat  

Jo, in zwei Rennen dürfte er dran oder vorbei sein.

Aber ich glaube und hoffe, der Kampf um Bronze ist noch nicht entschieden. Ich für meinen Teil gebe zumindest nicht auf!
Dies sei als Kampfansage an Heinz, Sven, Stepper und wer sich da sonst noch gerne einmischen möchte, zu werten. Zwinker

Leider halte ich die Punktevergabe nach wie vor für grotesk. Schau mal bitte auf Deine Rennergebnisse, Sven und auf die Gesamtplatzierung. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht!

Aber das soll Interessenten keinesfalls entmutigen!
Insgesamt können in den Top 10 der Gesamtwertung noch gute Positionskämpfe entstehen. Und wenn ich darf, möchte ich diesen diesen Cup gerne empfehlen.
2 Stunden lang organisiert GTR-Autowagen fahren, das ist zumindest meine Welt. Hüpfsmilie
Ich hoffe, dass die bisherigen Teilnehmer engangiert dabei bleiben und noch ein paar faire und (WICHTIG!) charakterlich gereifte Fahrer dazu kommen.

Im TS täte ich mir generell etwas mehr Ruhe wünschen. Im nächsten Rennen werde ich einige Leute muten. Zum Glück bin ich mitten im Rennen irgendwie vom TS-Server geflogen und ab dem Zeitpunkt ging's einfach viel besser.
Frage an dieser Stelle: Wozu ist der Ruhiges Racing-Channel gut? Wenn ich da reingehe, bekomme ich dann trotzdem alle wichtigen Infos mit?

Gruß

Barni


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 3, am 12.08. auf Kyoto GP Long Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz