FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> SL2 : Tuningprobleme
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline xardas@lfs




Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beitrag Do 09.10.03 15:23 SL2 : Tuningprobleme
Antworten mit Zitat  

moin,

hab da mal 2 Probleme mit SL2 (mit Betapatch)

zunächst... das Problem hatten andere auch schon:

der Emer GT2 Motor will einfach nicht? hab ihn mit den teuersten (und nach Möglichkeit GT2) Teilen zusammen gebaut ... wenn ich die Kiste dann fahren will kommt die Meldung die/der Kompression/Druck im Motor wäre zu hoch .. auch die wildesten Einstellung an der FuelRail oder anderen Teilen hat nix geholfen .. jemand ne Idee oder ist das wieder son geiler Bug? falls jemand den Motor zum laufen gebracht hat mal bitte posten mit welchen Bauteilen

und:

hab zur Zeit n schicken Duhen ... hat weit mehr als 500 PS ... bringt davon aber nichts auf die Strasse ... (die teursten Motorteile, methanol, und dieses Superchargerteil da) ..... als reifen hab ich 18" 285er, Aufhängung die DLH (oder DHL?) .... wenn ich mit der Kiste allerdings beschleunige dreht er übelst lange (vor allem in den niedrigen Gängen) im hohen Drehzahlbereich und schaltet nicht hoch (weil er halt die Geschwindigkeit noch nicht hat) ... zusätzlich ist die Warnleuchte unten im HUD ständig am blinken ... und die Reifen quietschen auch im 4. Gang noch Zwinker ... nach 2-3 Nachtrennen ist dann das Getriebe im Eimer (das teuerste von Duhen und auch das Faktun) ... auch wenn ich zB zusammen mit dem Faktun Getriebe n Differential einbaue ist auch das nach 2-3 Rennen im Eimer ... jemand ne Idee wie man die Pferdchen von dem Wagen auf die Strasse bringt? ... der sollte (mit nackter Karosserie) eigentlich die 1/4 Meile in ~10 Sekunden knacken ...

einen noch: auch nach dem Patch hab ich den Eindruck NOS funktioniert immer noch nicht?! ... zumindest kommt da nichts spürbares...?!


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 09.10.03 15:54 
Antworten mit Zitat  

Zu deinem 2ten Problem:
Ich würd in den Optionen das ASR (oder so) auf 100 stelln! Dann dreht da nix mehr durch Sehr Glücklich


Wegen NOS: Kommt mir auch so vor! Hab nen schönen EinVagen mit 19er DTM-Reifen drauf... PS ohne Ende... NOS... und bringt rein garnix!!


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 09.10.03 16:11 
Antworten mit Zitat  

also bei mir bringt seid dem patch nos einiges ... die karre schiesst dann nur nach vorne ...

zum ersten problem .. stell die druck einfach bissel runter beim turbo oder was du dran hast ...

zum anderen problem ... geb einfach gefühlvoller gas ...


Nach oben
Offline kamikaze16v




Beiträge: 9



Beitrag Do 09.10.03 16:19 
Antworten mit Zitat  

HI
zum ersten Problem hab ich auch.....
wenn ich die ganzen GT2 teile und die langen Pleul fahre hab ich ne kompression von 60,5:1 bissel arg viel*g*
du mußt die kürzeren Pleul fahrne und eventuell aauch einfache kurbelwele oder andere kolben das du wneiger Kompression hast.....hab auch shcon verushct mit anderen köpfen zu arbeiten aber kompression bleibt immenroch zu hoch der ermer taug nichmehr soviel wie vor dem patch so mit 953PS war schon geil....
bau einfahc kürzere pleul ein ode rnich alle gt2 teile......bischne doof wiel er dann nich wirklich power hat aber is halt leider so....
zum 2ten NOS bringt eigentlich gut was mußt nur die einspritzmenge erhöhen dann merkste das auch mein duhnen hat über 700 PS und mit allrad geht der auhc ganz gut los finde ich....
MFG kamikaze


Nach oben
Offline xardas@lfs




Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beitrag Do 09.10.03 17:11 
Antworten mit Zitat  

hmmm, werd mal das ein oder andere ausprobieren ...

und von wegen "gefühlervoller Gas geben" ... und ich spiel mit Tastatur .. und wenn ich da nicht Bleifuss gebe zersägt mich jeder Zwinker


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 09.10.03 17:18 
Antworten mit Zitat  

zum 1. - du hast 146er pistons?
kauf 136er...dann gehts Smilie

und zum 2. kann ich auch nur den tipp mitm ASR empfehlen. hat dein duhen allrad? also meiner hat auch knapp 500 ps aber ich hab echt kein problem mit dem kleinen. kann ihn nur kaum lenken, weil er so schnell kippt.
ich hab aber ein komplettes GTIII fahrwerk drinne


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 09.10.03 17:19 
Antworten mit Zitat  

dann musste wie gesagt dein asr auf volle pulle stellen dann dreht nix mehr durch Smilie

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 09.10.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

nur s neben bei das nos kann man jetz einstellen wie full rail Zwinker einfach nach rechts ziehn und denn kunden hautz ausm stuhl Teufel

Nach oben
Offline street.fanatic




Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beitrag Do 09.10.03 18:48 
Antworten mit Zitat  

Naja "aus dem Stuhl reißen" wäre meiner Meinung nach übertrieben... Zwinker

Nach oben
Offline xardas@lfs




Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beitrag Do 09.10.03 19:06 
Antworten mit Zitat  

hmm den ollen Duhen hab ich verkauft ... hat nur Ärger gemacht und viel Geld gekostet ... hab nun wieder n 466 ps "Golf III" ... der sägt auf der Teststrecke in 9.7 Sekunden die 1/4 Zwinker

aber mal ne andere Frage, irgendwie kommt ich nur sehr mühseelig an Geld ran... Pink Slip Rennen werden mir gar nicht mehr angeboten und die Gegner im grünen Rennclub fahren alle nur für 1000$ (bin erster mit 200+ Prestige .. komm aber nicht so richtig in den blauen) ... hmm und cheaten will ich nicht ... kann man in den höheren Rennclubs dann mal n bisschen mehr Asche machen?!

nochmal ne Prestigefrage, ich hab irgendwo gelesen das es mehr Prestige bringt wenn man zB n Baiern Coupé fährt (oder gar Cabrio) als son schnöden Einvagen ... macht es auch einen Unterschied ob mein Golf3 komplett ohne Sitze und Verkleidung fährt (wegen Gewicht) oder sollte man den schön ausstatten mit teuren Sportsitzen, Schürzen und und?!


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 09.10.03 19:10 
Antworten mit Zitat  

xardas , man kommt leider nicht mehr in den nächst höhren club seid dem patch ... isn bug ...

Nach oben
Offline xardas@lfs




Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beitrag Do 09.10.03 19:26 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
xardas , man kommt leider nicht mehr in den nächst höhren club seid dem patch ... isn bug ...


geiler Patch Zwinker ... wie dämlich ist das den bitte?!


Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 09.10.03 19:48 
Antworten mit Zitat  

street.fanatic , naja man merkt aber ne menge mehr als vorher Zwinker

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 09.10.03 19:50 
Antworten mit Zitat  

xardas , jo schürzen usw. machen sogar sehr viel aus...
für EINEN (!!!) rennsitz bekommst meistens schon 30-40 prestige points mehr...
mein duhen hatte ohne alles, also nur karosserie, fahrwerk, motor, räder und cockpit (mit nur einem sitz) 234 prestige points. und jetz mit dem bodykit, auspuff, sportsitzen und sportlenkrad komme ich auf 720 prestige points...
auch der zustand deiner karre macht sich in den points bemerkbar


Nach oben
Offline street.fanatic




Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beitrag Do 09.10.03 22:19 
Antworten mit Zitat  

toostrong hat Folgendes geschrieben
street.fanatic , naja man merkt aber ne menge mehr als vorher Zwinker


Ja hast ja recht... aber irgendwie hätt ich mir ne NOS Umsetzung in nem Spiel anders vorgestellt.
Man sollte höchstens 2x das Lachgas reinpumpen können und dafür so nen fetten Grafik-Flash kriegen. Geschockt
So wie's Brian Connor uns gezeigt hat. Smilie


Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Do 09.10.03 22:59 
Antworten mit Zitat  

jo so ungefähr wie bei Midnight Club 2 ... oder das es so die sicht verzieht wie bei Moto GP 2 ^^ das wär doch ma was !!!

Oder wenigstens flammen ausm endrohr, das wäre das mindeste was se machen könnten !


Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Do 09.10.03 23:38 
Antworten mit Zitat  

oder tragflächen ausfahrn und abheben... *spam*


seit froh dasses funzt und belastet die entwickler nich unnötig...
n patch muss kein fortschritt bedeuten... Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 09.10.03 23:51 
Antworten mit Zitat  

stimmt der patch is ja eher ein rückschritt .. ich weiss nich gut is das es jetz ruckelfrei läuft und schlecht is das man nich weiter kommt


naja hoffe der full patch bringt dann endlich die lösung...


Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Fr 10.10.03 0:57 
Antworten mit Zitat  

jojo hoffen wir das beste...


ich wünsch mir geilere autos oder viel mehr individuelle anbauteile... man is doch arg eingeschränkt...


Nach oben
Offline xardas@lfs




Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beitrag Fr 10.10.03 4:29 
Antworten mit Zitat  

sl33p3r hat Folgendes geschrieben
jojo hoffen wir das beste...


ich wünsch mir geilere autos oder viel mehr individuelle anbauteile...


ich wünsche mir einfach nur das das Spiel mal so funktioniert wie es von Anfang an geplant war ... es kann doch nicht sein das Spiele halb fertig veröffentlicht werden?! ... das war doch bei SL1 genauso derselbe Müll ... das kam auch mit 1000 Bugs auf den Markt ...


Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Fr 10.10.03 10:05 
Antworten mit Zitat  

xardas hat Folgendes geschrieben
sl33p3r hat Folgendes geschrieben
jojo hoffen wir das beste...


ich wünsch mir geilere autos oder viel mehr individuelle anbauteile...


ich wünsche mir einfach nur das das Spiel mal so funktioniert wie es von Anfang an geplant war ...


meiner meinung nach reine utopie...


die haben sicherlich wichtigere projekte als dieses...


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 10.10.03 22:03 
Antworten mit Zitat  

hallo

also ich habe ein problem und zwar nach sehr langem rumgebastel bis endlich meine karre so war wie sie sollte dachte ich mir "und nun gehts ab uffa strasse" hmm naja wenn da nicht dieser hinweis wäre bild siehe unten bitte helft mir mal ich will endlich mit der kiste fahren


prob.jpg 
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Fr 10.10.03 22:06 
Antworten mit Zitat  

stell dein fuel/methanol-rail gscheit ein

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 10.10.03 22:22 
Antworten mit Zitat  

was soll ich damit anfangen ich erwarte ne hilfe womit ich was anfangen kann Zwinker bitte ausführlicher

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 10.10.03 22:29 
Antworten mit Zitat  

@stayx: Musst deine "FUEL RAIL" einstelln... da is normalerweise ein Verhältnis von "18:1 A/F" oder so! Stell das runter! Musste das bei meinem 350PS Einvagen auf 9.5 stelln dass es wieder ging! Jetz hatter nur noch 334PS!

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> SL2 : Tuningprobleme Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz