FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS Langstreckenpokal Saison 3
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 17.08.07 9:21 LFS Langstreckenpokal Saison 3
Antworten mit Zitat  


1. Lauf | XFR/UFR auf Aston Historic
'Last Man Standing'

Das erste Rennen der neu angebrochenen Langstreckenpokalsaison 3 machte weniger durch Rennaction, als durch das sehr schwach besetzte Fahrerfeld auf sich aufmerksam. Gerade einmal 16 Fahrer gingen auf dem Kurs von Aston Historic an den Start, um mit den kleinen GTRs die ersten Meisterschaftspositionen auszufechten.

In der Qualifikation schnappte sich der Vizemeister der vorangegangenen Saison 2, Andreas Goritschnig, die Pole vor Florian Kirchhofer. Kirchhofer eroberte jedoch gleich in der ersten Kurve die Führung, die sich Goritschnig aber nach wenigen Kurven wieder zurückholte. Die Freunde über den besten Platz währte jedoch nicht lange. In Runde 4 machte Goritschnig Bekanntschaft mit den Reifen in der Eau Rouge. Da war er nicht der einzige, denn in den folgenden Runden sollte sich jeder der Spitzenpiloten mindestens einmal an dieser Stelle ablegen.



Florian Kirchhofer ging als Erster aus Rennhälfte Eins hervor. Nach dem Boxenstopp war es jedoch Markus Wurm, der in Führung lag, da er auf ein Wechseln der Hinterräder verzichtet hatte. Zahlreiche Fehler Kirchhofers sicherten zudem seine Führung, die er nach 44 Runden in seinen ersten Sieg in der neuen Saison verwandeln konnte. Zweiter wurde Debütant Nick Heiden, Dritter Michael Galuschka.

Related Links:
Meisterschaftsstand
Statistik
Afterrace Talk
Infos zum VR-Langstreckenpokal
Kurzinformationen zu anderen VR LFS-Rennserien

Quelle: VR / Bild & Text von Markus Wurm
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS Langstreckenpokal Saison 3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz