FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 4, am 26.08.07 auf Fern Bay Black
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Fr 24.08.07 0:12 WP-TCC: Rennen 4, am 26.08.07 auf Fern Bay Black
Antworten mit Zitat  

Der 4te Lauf des WP-TCC führt uns auf die Strecke "Fern Bay Black" gefahren wird dieses mal Abends bei einem bewölktem Sonnenuntergang.

Wir freuen uns auf das 4te Rennen da es eine schwere Strecke ist welche mit konstant vorhandener Konzentration gefahren werden muss und die Fahrer an ihre grenzen bringt.



Das Rennen auf Kyoto verlief insgesamt gut. Es hatten sich 19 Fahrer auf dem Serverversammelt, womit ich zufrieden bin.
Wie immer blieben natürlich die Rennünfälle nicht aus. Schade das manch einer sich durch ein Disconnect oder ein Unfall entmutigen ließ und aufgegeben hat. Alles in einem bin ich zur zeit zufrieden mit unserem Cup und den Fairen Fahrern die sich bei uns angemeldet haben. Weiter so.


Game Server: WP-TCC Server by CMS-Medien-Design.de
Server-Passwort: Intern auf der WPTCC Seite

TeamSpeak-IP: 85.25.3.45:8767
TeamSpeak-PW: Intern auf der WPTCC Seite
TS-Channel: WP-TCC inkl Sub-Channel

Gruß WolfPack-Racing
Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Sa 25.08.07 9:48 
Antworten mit Zitat  

Hab noch was vergessen. Die Abmeldungen könnt ihr in diesem Thread reinschreiben Smilie
Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag Sa 25.08.07 15:21 
Antworten mit Zitat  

Ich melde mich schon mal vorsorglich ab, denn meine Leitung ist leider immer noch nicht gefixed.
Wäre fast utopisch zu hoffen, daß sie mal 2 Stunden am Stück hält... Traurig
Nach oben
Offline Chris O.
Chris




Beiträge: 20

Wohnort: Saarbrücken
Geburtstag: 22.11.1989
Beitrag So 26.08.07 17:03 
Antworten mit Zitat  

Ich wollte mich auch abmelden. Ich hab zurzeit absolut keine Zeit, weil ich nächste Woche von zuhaus auszieh und somit habe ich auch gar nicht trainiert.

Wünsch euch allen aber viel Glück und Spaß Smilie
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 26.08.07 17:09 
Antworten mit Zitat  

schade drum, ich hoffe Du ziehst im guten aus und nicht gezwungenermaßen.

Danke für Deine Abmeldung, bekomm Deine Sache geregelt und komm wieder sobald wieder alles im Lot ist.

Gruß Sven
Nach oben
Offline Rockalive




Beiträge: 27

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 12.03.1977
Beitrag So 26.08.07 17:35 
Antworten mit Zitat  

Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber so wie es gerade ausschaut, werde ich mit meiner Arbeit hier nicht mehr fertig bis zum Rennen. Melde mich für heute erstmal ab.

Sportliche Grüße
RockAlive
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag So 26.08.07 18:47 
Antworten mit Zitat  

Sorry,sorry,sorry.

Muss mich leider sehr kurzfristig abmelden für heute.

Hab mich eigentlich tierisch drauf gefreut.

Leider ist mir was sehr wichtiges dazwischen gekommen.

Grüsse
STEPPER
Nach oben
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag So 26.08.07 20:12 
Antworten mit Zitat  

Hi Sven !!!

Fast vergessen mich abzumelden !!!

Gründe sind Dir ja bekannt, bis jetzt ist das Problem leider noch nicht gelöst !!!

Gruß

Jan
Nach oben
Offline Kart0fL47




Beiträge: 12



Beitrag So 26.08.07 20:22 
Antworten mit Zitat  

ERSTER Smilie

Also gut ich meld mich vom Cup ab, es hat einfach keinen Sinn für mich als solo-Fahrer.
Wenn ich alleine trainiere werde ich einfach nicht besser.
Vielleicht finde ich ja bis Season II ein Team mit dem ich regelmäßig trainieren kann.

Grüße von mit mit den Rädern nach oben
- Daniel "Kart0fL"

EDIT: Hatte mich aufs Dach gelegt.
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 26.08.07 20:47 
Antworten mit Zitat  

Zweiter Sehr Wütend

und stinksauer!Beim anbremsen der ERSTEN!!! Kurve schiesst der den Stepper ab und er kracht in mich rein!Totalschaden!In die Box, und ich glaubs kaum.In der Boxengasse rammt der mich scho wieder!Also ich erspare mir hier den Namen zu nennen, aber ich hoffe das er von seinem Team mal zurechtgewiesen wird, weil so gehts nicht!

Servas...
Nach oben
Offline Ponti_Nr1




Beiträge: 4



Beitrag So 26.08.07 22:20 
Antworten mit Zitat  

Tut mir leid, das ich da nach der greenflag von hinten nach vorne gefahren bin und dann auf der wiese nicht mehr zum stehen kam vor der ersten kurve. werde ab jetzt, solange ich bei vielen autos auf nem haufen so schlechte fps habe, werde ich dem feld nur hinterher fahren, damit sowas nicht wieder passiert.
weiß selbst, das ich da mist gebaut hab!
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag So 26.08.07 22:25 
Antworten mit Zitat  

Dritter

und nicht so stinksauer.
Heute war echt der wurm drin. Naja, erste Kurve hat Bonnetti ja schon angesprochen.

Danach war es sehr frustrierend weiter zu fahren.
Du überholst einen nach dem anderen und es bringt nix, da man ja ne runde zurück ist, obwohl ich eigentlich in der selben runde wieder auf der strecke war.

Das war eigentlich alles nicht so schlimm, bis sich dann mein rechner ausgeschaltet hat.

Am besten, ich vergess das rennen einfach.

Gibts eigentlich 2 Streichergebnisse?

Naja, vielleicht lauf ich und mein rechner beim nächsten mal besser.

Das Replay werd ich mir aber nochmal ansehen, was da am start passiert ist, wüsste ich schon gerne.

Viele Grüsse
STEPPER
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 26.08.07 22:31 
Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

ich bin auch fassungslos. Gerade nur kurz Replay der ersten Runde angesehen. Sowas habe ich noch nie in organisierten Rennen gesehen. Ich fühle mit den Leidtragenden.

Nun denn, kurz zu meinem Rennen. Leider blieb nur sehr, sehr wenig Zeit zur Vorbereitung. Dementsprechend keine gute Qualifikation.
Die erste Runde verlief für einige nicht unfallfrei und ich durfte mich hinter Harald einsortieren. Leider habe ich irgendwann einen Dreher gebaut und etwa nach einer halben Stunde einen Überschlag in der Start-Ziel-Schikane. Ich war so konsterniert (schreibt man das so?), dass ich mich erst eine halbe Minute sammeln musste, ehe ich das Rennen wieder aufnahm.

Naja, der Rest war unspektakulär.

Nur vielleicht noch ein kleine Bemerkung zu Jassi:

Bitte nicht auf der Strecke anhalten, wenn jemand im Spiegel auftaucht. In den anderen Rennen hattest Du es doch ganz gut drauf. Nur heute habe ich einen Herzinfarkt und dann einen Schlaganfall erlitten. Sehr Glücklich
So langsam bist Du nicht. Da macht es nix aus, wenn Du ein paar Kurven normal weiterfährst. Das gehört zum Rennen dazu Sehr Glücklich

Also denn: Glückwunsch an die, die fehlerfrei diese furchtbare Strecke gemeistert haben! Beim nächsten Rennen wird hoffentlich alles besser. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 26.08.07 22:40 
Antworten mit Zitat  

Erstes Statement als Rennleitung:
Hier die Statistik:
http://tcc.wp-germany.de/results/2007-08-26_22.12.51_results_race.html
Das Replay:
http://tcc.wp-germany.de/downloads/WPTCC-Fe4.mpr

Zum Start:
Der war diesmal nett ausgedrückt: Scheiße.
Auf den hinteren Plätzen gab es schon am Start der Einführungsrunde Unfälle.
Dann gab es ständig Positionswechsel in der Einführungsrunde.
Einige schmissen ihren Wagen weg, und fuhren zurück auf ihre Positionen.
Als die Green-Flag fiel, hielten ein paar Fahrer immernoch die 80km/h.(Warum ist noch unklar, evtl gab es eine Verzögung(Lag).
Ponti (R.Ahlgrimm) wich aus und kam dadurch aufs Gras, und verursachte den angesprochen Unfall in T1.

Es war definitiv ein Fehler der Orga den Start nicht abzubrechen und neu zu starten.

Danach lief das Rennen nach jetzigem Wissenstand gut.
Nur die Quote des Zieleinlaufs ist ernüchternd. von 18 Fahrern sind gerademal 11 ins Ziel gekommen.
Jungs, ihr verschenkt eure Meisterschaftspunkte, dies ist doch kein Single-Event bei dem es nur um das eine Rennen geht, es geht um die Gesamtwertung, und da habt ihr heute eine menge Punkte weggeschmissen.

Mein persönliches Resüme, und evtl weiteres Statement als Rennleitung folgen später.
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 26.08.07 22:46 
Antworten mit Zitat  

Hier möchte ich kurz einhaken:

Die Green Flag wurde vorher immer als Chatmitteilung gegeben!
Nun wurde sie eingeblendet und dies hat scheinbar nicht nur mich überrascht!
Mir wurde vorher die gelbe Flagge gezeigt und ich habe nur nach links oben geguckt, und auf die Mitteilung gewartet.
Scheinbar waren einige andere auch verduzt! Ich persönlich habe bestimmt eine Sekunde gebraucht, bis ich den Wechsel von "GELBE FLAGGE" zu "GREEN FLAG" mitbekommen habe.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 26.08.07 22:54 
Antworten mit Zitat  

Das wurde so im Vorfeld auf dem TS noch durchgesprochen, und auf dem Server in der Pause zum Rennen getestet.
Das Problem mit der gelben Flagge hatte ich auch. Ich nahm den Begrenzer raus, und schob ihn sofort wieder rein.
In Trainignsrennen letzte Woche, hat es mit der großen MSG bestens funktioniert.
Wenn es dadurch zu Problemen kommen kann, wenn jemand eine gelbe Flagge verursacht, werden wir wieder auf den Chat zurückgreifen.
Wir testen das bis zum nächsten Rennen aus.

Ich hoffe, es ist niemand allzu sauer über den Start. :/
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag So 26.08.07 23:07 
Antworten mit Zitat  

Hätte ich fast vergessen.

Sorry Holger, irgendwann im rennen hab ich dich etwas angeschubst und du lagst auf dem dach.

Tut mir echt leid, sollte nicht so sein.

Gruss
STEPPER
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 26.08.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

wow, ging das so ab, hab ich null mitbekommen...es hat sich mal wieder gezeigt das ich wohl ein langstreckenfahrer bin und hotlappen nicht mein ding sind...hatte verschiedene fahrer des öfteren in meinem rückspiegel...und meist waren sie dann irgendwann wieder verschwunden...ich hatte keinen unfall...keine fehler aber auch keine spitzenzeiten...sondern war einfach nur konstant...wobei ich natürlich von tox!c den dritten platz geschenkt bekommen habe...nach vorne hatte ich null chancen...mein glückwunsch nochmal für die erste beiden...zum schluss habt ihr es euch nochmal beim hotlappen gegeben...aber das mit dem parken müssen wir nochmal ein bisschen üben.
Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag So 26.08.07 23:42 
Antworten mit Zitat  

war ein schickes rennen für mich. leider hab ich auch in der einführungsrunde etwas für verwirrung gesorgt, sry Augenrollen
dann les ich grad, dass es für jede chatzeile nen punkt abzug gibt, ohoh Sehr Glücklich
bin leider gleich mit 100% losgefahren, was sich in den ersten runden mal ordentlich bemerkbar gemacht hat.
@toxic: was war denn mit dir los? hatte auf ordentlich gegenwehr gehofft Traurig
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 27.08.07 0:11 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Jungs, ihr verschenkt eure Meisterschaftspunkte, dies ist doch kein Single-Event bei dem es nur um das eine Rennen geht, es geht um die Gesamtwertung, und da habt ihr heute eine menge Punkte weggeschmissen.


...da hast scho Recht...aber wenn der Frust dich packt, dann gehst du einfach raus aus dem Race.Ich persönlich hab die ganze letzte Woche trainiert, hab meine pb um knapp ne sekunde runtergeschraubt.Hab mich ewig mit dem set beschäftigt...hab mich aufs Race gefreut...und dann wirst du in der ersten Kurve, warum auch immer, abgeschossen.Naja...dann hast du einfach kein Bock mehr.Nach der Box hatten wir ausserdem 2 Runden Rückstand, das motiviert nicht wirklich!Stepper sagte es schon.Also als Resumee...Shit happens...
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 27.08.07 0:23 
Antworten mit Zitat  

Ich verstehe es ja. Es ist verdammt mies gelaufen.
Ich hoffe, es werden hier noch mehr Fahrer etwas zum Start shreiben, damit man Ursachenforschung betreiben kann, und wir eine gute Lösung finden können.
Einfach nur den Start wiederholen, wenn es kanllt geht auch nicht, dann verliert man den Respekt beim Start.
Es lief mehr falsch, als nur ein Fahrer der sich nicht unter Kontrolle hatte. Ich kenne kaum jemanden, der stehen bleibt, wenn die Fahrer vor ihm den Start verpennen.
Daher hoffe ich zu erfahren, warum so viele nicht aufs Gas gestiegen sind.
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 27.08.07 0:33 
Antworten mit Zitat  

Also ich hoffe,das ist echt nicht Dein Ernst, Sven!
Hast Du das Replay schon mal gesehen und bist beim Startunfallverursacher mitgefahren?

Deine obige Aussage
Zitat:
Es lief mehr falsch, als nur ein Fahrer der sich nicht unter Kontrolle hatte. Ich kenne kaum jemanden, der stehen bleibt, wenn die Fahrer vor ihm den Start verpennen.

kann ich nur als Scherz interpretieren! Ganz ehrlich!

edit nach nochmaliger Sichtung:

Der Fahrer sieht kurz die grüne Flagge, die dann durch die gelbe wieder ersetzt wird und beschleunigt.
Der Fahrer zieht bewusst in's Radieschenbeet und bleibt dort voll am Gas. Auch die Asphalteinfahrt, die sich zum Korrigieren eignet wird nicht entsprechend genutzt. Weiter Vollgas durch die Möhren und den Kohlrabi. Das Bremsen erfolgt erst zu einem Zeitpunkt, als schon alles viel zu spät ist.
Die Geschwindigkeit ist viel zu hoch.

In DIESEM und in allen vorherigen Rennen waren alle Fahrer, die vor mir platziert waren, immer in der Lage, den Start professionell durchzuführen.

Wenn jetzt hier ernsthaft eine Diskussion über die Schuldfrage entfacht werden soll, so wäre ich sehr enttäuscht.

Es geht nicht darum, den Betreffenden zu demontieren.
Einen Forenaccount anzulegen, um sich zu entschuldigen, gibt Anlass zu der Annahme, dass sich der Fahrer durchaus selbstkritisch mit der Situation auseinandergesetzt hat (ich klinge ja schon wie ein Psycho-dingsda Zwinker. Aber: Respekt!
Sowas passiert nun mal und wir machen das hier alle nur zum Spaß.

Aber zu versuchen, die Schuldfrage aufzuteilen, auf Fahrer die eventuell den Start "verpennt" hätten, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

(P.S.: ich habe vom Unfall profitiert Traurig )
Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 27.08.07 9:20 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir das Replay gestern auch noch mal angeschaut.

Der Unfall ist für mich jetzt abgehakt, das nächste Rennen wird besser.

Nur die Geschichte mit der Green Flag ist auf jeden Fall zu prüfen. Die Green-Flag-Ansage kommt sich irgendwie mit der Yellow Flag in die Quere.
Und ich meine, dass es nicht bei jedem zur gleichen Zeit losgeht.

Aufgefallen ist es mir an Bonnetti und mir. Ich warte auf die Green-Flag und Bonnetti steht schon voll aufm Gas und zieht an mir vorbei. Könnte ja sein , dass er einen Frühstart gemacht hat, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ich wäre also dafür, die Green-Flagg-Nachricht wieder im Chat zu geben, das hat bei den letzten paar Rennen super geklappt.

Wenn ich heute zuhause bin, muss ich mir das Replay aber nochmal ansehen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Rennen, Aston Historic ist ne super Strecke.
Da wird dann voll angegriffen.

Bis dahin
Gruss
STEPPER
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 27.08.07 11:26 
Antworten mit Zitat  

HeinZ hat Folgendes geschrieben
...aber das mit dem parken müssen wir nochmal ein bisschen üben.


ich wollte nur das man meine Sponsoren auf der seite sieht Mr Green
Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Mo 27.08.07 11:31 
Antworten mit Zitat  

TeW GAW hat Folgendes geschrieben
@toxic: was war denn mit dir los? hatte auf ordentlich gegenwehr gehofft Traurig


ja, hatte den start auch etwas verpennt nachdem das green flag kam...und leider hatte ich meinen wagen ca. in der hälfte des rennens aufs dach gelegt und somit war eine gute platzierung in weite ferne gerückt..

wenn du jetz auch am cup teilnimmst werden wir uns schon noch mit sicherheit einige spannende duelle liefern Smilie gestern war einfach nicht mein tag.. sonst fahre ich auch ziemlich konstant.. na ja beim nächsten rennen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 4, am 26.08.07 auf Fern Bay Black Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz