FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 4, am 26.08.07 auf Fern Bay Black
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fatman1966




Beiträge: 15

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 10.03.1966
Beitrag Mo 27.08.07 11:42 
Antworten mit Zitat  

Alsoooo .....

habe mir das alles ja schon so vorgestellt - Einführungsrunde war etwas chaotisch - jedenfalls hinten (war P14...) ...

Immer wieder kam die Einblendung Gelbe Flagge - weil natürlich vorne, wie im TS angesprochen wurde, alles langsamer ging und ein paar stehen bleiben mussten, weil sie so eingebremst wurden .... (vermute ich mal)

Dann in der letzten Kurve vor der Start-Ziel Schikane habe ich mich ins Gras verirrt ... - wurde überholt und blieb hinter demjenigen ... - auf der Startgeraden dann wieder Gelbe Flagge und dann Grüne Flagge - habe kurz Gas gegeben um aufzuschliessen um dann nach der Ziellinie zu überholen (so kenne ich das Prozedere aus dem Rennsport) - gelang bis zur ersten Kurve auch ganz gut - bis auf jemand der an mir vorbeischoss und fast ungebremst in das Feld rauschte - sah toll aus, wie der gerammte geflogen ist. Sehr Traurig

Das Rennen selber war für mich nur chaotisch - falsches Setup gewählt und dadurch nur rumgerutscht - viel zu viel Sprit mitgenommen .... Na ja - man lernt immer dazu ....

War mindestens 10 mal in der Box - mit 2 Stop&Go Strafen - bin in der letzten Kurve abgeflogen und voll in die Box gerauscht - na ja ....

2 mal aufm Dach gelegen - beim ersten mal dachte ich es sei vorbei bis im TS die geheimnisvolle Stimme kam und mir sagte ich solle weiterfahren - hab ich dann ja auch gemacht - Lachend

Aber es hat Spaß gemacht - das ist ja wohl das wichtigste ....

Nächstes Mal läufts dann besser ....

Frage: gibt es die Statistik auch noch mal bereinigt????


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 27.08.07 12:25 
Antworten mit Zitat  

Ja Andreas, das ist mein ernst.
Ponti fehlt die Erfahrung, auf die viele bereits zurück greifen können. Ich sehe bei dem Start gestern, einen dummen Anfängerfehler, der passiert weil der Fahrer duch eine unvorhergesehene Situation hecktisch geworden ist.

@Jan: Wie bereinigt möchtest Du die Statistik haben?
Die Auswertung folgt im laufe des Tages, wenn keine Proteste eingelegt werden.


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Mo 27.08.07 16:03 
Antworten mit Zitat  

Immerhin hat Ponti sich dafür entschuldigt.

Sollte natürlich nicht heißen, dass er als Anfänger - der im Übrigen genau wie ich auch noch einen Rechner hat, der eigentlich zu schwach zum LFS fahren ist - einen Freibrief bekommt. Wie vorher bereits gesagt, Fern Bay Black ist eine Höllenstrecke, und ich hoffe, dass wir uns alle beim nächsten Rennen auf Aston Historic mehr zusammennehmen. Die ist zwar auch schwer, aber man läuft wenigstens nicht ständig Gefahr, auf dem Dach zu landen.

Als derjenige, der für die gestrige Startprozedur verantwortlich zeichnet, noch ein Paar Worte dazu:
Ich habe vorher im Chat sowohl angekündigt, dass die grüne Flagge diesmal als Racecontrol-Message kommt, als auch den ganzen Ablauf kurz vor dem Start, als alle wieder da waren, einmal durchgespielt.
Dass die grüne Flagge nicht bei allen gleichzeitig aufgetaucht ist, überrascht mich etwas, denn beim Trainingsrennen vor einer Woche hat das wunderbar geklappt.
Wir werden das ganze nochmal überprüfen und notfalls wieder auf die Chat-Lösung zurückgreifen.

Das folgende kommentarlos: Ich hab noch ganz genau die Stimmen einiger Mitfahrer vom ersten Rennen des TCC im Ohr, die sich wunderten, dass die grüne Flagge nur im Chat kommt und eben nicht als Racecontrol-Message mitten auf dem Bildschirm.

Schöne Grüße Smilie


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 27.08.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab zwar keine der regeln gelesen, sollt ich vielleicht irgendwann mal machen, aber mir kam alles recht verständlich vor mit der nachricht, und auch das mit der message wie schnell man fahrn darf ab welchem split, weil da kann man auf einer strecke wie FE Black schnell durcheinander kommen.

Algemein gesagt, war ich bei meinem ersten Cup Rennen recht positiv überrascht, wenn es leider auch ein paar brenzlige situationen gab. Aber zu der orga kann ich echt nur top sagen, obwohl ich nich quer hinstehn durfte auf dem bild um meine Sponsoren zu zeigen Mr Green .

Also Orga, bitte weiter so, und an die wo jetzt austeigen wollen, weil etwas schief ging: Wir wollen hier rennfahrer sein und keine barbipuppen rockers, also reist euch mal zusammen, es kann immer mal was schief gehn. Also nich gleich die Flinte ins Korn werfen.


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 27.08.07 17:20 
Antworten mit Zitat  

habs mir grad nochmal angesehen,zuerst gibt es gelb, kurz vor Start/Ziel.Dann blinkt ganz kurz "green flag" und sofort wieder gelb.Als das erste mal grün kommt steh ich natürlich sofort aufm Gas.Hab auch gar nicht mehr registriert das es dann wieder auf gelb springt.Hab mich nur gewundert warum die zwei vor mir kein Gas geben. Geschockt
Also...das Rennen schnell vergessen und aufs nächste freuen!


Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 27.08.07 17:44 
Antworten mit Zitat  

Jetzt muss ich auch nochmal was schreiben.

Als aller erstes muss ich sagen, dass bisher alle Rennen super geklappt haben. Und ich glaube, das hier ist so mit der einzige Cup, bei dem der fliegende Start tatsächlich funktioniert.

Der ganze Haufen der hier mitfährt, sind ausschliesslich sehr faire Fahrer, ohne Ausnahme.

Die Orga passt so auch, super Arbeit, wir hatten immer wieder mal Diskussionen wegen der Punkteverteilung und jetzt halt mal wegen der Green Flag. Ich denke aber auch diese "Problem" lässt sich in den Griff kriegen.

Der Start gestern war halt Scheisse, sowas passiert.
Ponti hat sich entschuldigt, nicht nur hier im Forum, sondern auch direkt gestern im TS (an seiner Stimme konnte man hören, dass es im sehr unangenehm war) und somit ist die Sache eigentlich, zumindest für mich erledigt.

Ich glaube auch nicht, dass sich hier jetzt jemand deswegen abmeldet.

Also, auf dass das nächste Rennen besser läuft.

CU on Aston Historic

STEPPER


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 27.08.07 19:05 Fliegender Start...
Antworten mit Zitat  

Das nenn ich doch mal nen "fliegenden Start"! Zwinker

startcrash_01.gif 
Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Mo 27.08.07 20:03 Re: Fliegender Start...
Antworten mit Zitat  

Bonnetti hat Folgendes geschrieben
Das nenn ich doch mal nen "fliegenden Start"! Zwinker


Alter Schwede, da hatte ich ja mal so richtig Dusel bei der Aktion.

Aber mal von vorn. Quali mit Platz acht war nicht so ganz nach meinem Geschmack, ich hatte mir einen Startplatz etwas weiter vorn ausgerechnet.
Beim Start hab ich scheinbar etwas geschlafen, denn Bonnetti kam von hinten ziemlich flott auf die erste Kurve zu. Hab nett die Tür auf gelassen und mich schon mit dem Verlust eines Platzes abgefunden, als Bonnetti plötzlich mächtig beschleunigt und gefolgt von Stepper ins Gemüse schießt.
Glück gehabt, nicht mit abgeflogen und zwei direkte Gegner weniger.
Auf die Spitzkehre zu meinte dann Andreas ich sollte doch schneller fahren und hat mich etwas angeschoben Smilie
Nett wie ich bin hab ich das dann auch gemacht und mich hinter Heinz geklemmt. Das klappte nur nicht allzu lang, dann protestierten meine Vorderreifen.
Also die Hatz aufgegeben, mich auf meinen Rythmus konzentriert und den Platz zum Hintermann abgesichert.
Was dann folgte waren 45min. Trainingsfahrt. Die Boxenstops waren vom Timing klasse und ich konnte teilweise bis auf Platz vier vor fahren.
Kurz vorm einnicken kam dann zur Halbzeit mein "Hallo wach" Erlebniss, als auf der Küstenstrasse ein NoMa'am rückwärts auf die Strecke rollte. Keine Chance zum Ausweichen und voll Speed ins Heck gedonnert. Zum Glück endete der Vorfall nicht auf dem Dach.
Kurz vor Ende hab ich dann Jassi noch ne Schrecksekunde gegönnt als ich mich auf der Zielgeraden drehte, entgegen der Fahrtrichtung zum stehen kam und sie mit großen Augen ansah als sie aus der Kurve kam. Ich glaube sie hat sich furchtbar erschrocken.

Rausgekommen ist am Ende Platz fünf und der tut meinem Punktekonto so richtig gut.


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 27.08.07 20:46 
Antworten mit Zitat  

@Bonetti:
Das hier ist Deine LFS-Erfahrung: Travelled distance: 124930 Km
und diese ist von Rene Ahlgrimm: Travelled distance: 16909 Km

Rene hat teilweise sehr massiv für diese Strecke trainiert, und das hauptsächlich um keinen anderen zu Gefährden. Das hat leider nicht geklappt, da ihm die Routine fehlt, was vermurkste Startsituationen angeht.

Ich denke das thema sollte jetzt mal langsam gegessen sein. Jeder stimmt zu, dass es scheiße gelaufen ist. Und wenn Du das jemandem noch nachtragen willst, dann bitte direkt an uns als Orga. Wie schon geschreiben, hätte das Rennen neugestartet werden sollen, nach jetzigem Wissensstand. Der anwesende Admin hatte da ein Problem mit der Übersicht über den Start, daher ist das untergegangen, und das Rennen wurde nicht neugestartet.

Noch immer warten wir auf Informationen darüber, warum die Fahrer den Start verpennt haben, und konstruktiven Beiträgen, wie wir dafür sorgen können, dass so ein Problem nicht noch einmal auftritt.
Rene wird es in Zukunft am Start lockerer angehen lassen. Das ist jedoch nur die halbe Miete. Wir könnten auf die RaceMSG verzichten und die grüne Flagge wieder über den Chat geben.


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Mo 27.08.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

...ich trage hier keinem etwas nach!Ganz im Gegenteil.Wem von uns ist nicht auch schonmal son shit passiert.Für mich is des scho lang abgehakt, das Pic sollte n Scherz sein.Sorry wenn ich damit jemandem aufn Schlips getreten bin. Zwinker

Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 27.08.07 23:18 
Antworten mit Zitat  

N'abend,

Stepper, toxic, Bonnetti, Jan, Harald und ich haben ja schon Ihre Eindrücke der Startprozedur geschildert.
Ponti hat ja ganz offensichtlich die erste Green Flag Message sofort mitbekommen.
Jetzt nehmt noch Svens, Jassis, Gintaras' und Tobias' Meinungen dazu und schon haben wir elf. Dies sollte doch reichen, oder?

Mit "Verpennen" des Starts hat das ganze meiner Meinung eher weniger zu tun.
Die Leute, die vorsichtig und vorausschauend fahren, vor allem beim Start, sollten meiner Meinung nach nicht übermäßig in die Schuld genommen werden.
Mir gefiel die defensive Fahrweise der Teilnehmer beim Start bisher sehr gut und ich möchte nicht, dass sich das ändert, nur weil die Fahrer jetzt Angst davor haben, "den Start zu verpennen".


Mein Vorschlag für die Zukunft:

Die Einblendungen können bleiben.
Die Chatmessage sollte aber wieder eingeführt werden.
Sonst muss nichts geändert. Dreimal lief es schon super.
Solche Änderungen könnten irgendwie schriftlich in die Rennankündigung eingebunden werden.
Ich wusste davon nichts. Per Chat wurde es NICHT mitgeteilt, außer vielleicht vor der Quali oder während der ersten drei Minuten der Quali. Das reicht nicht.

Dem Teamspeak blieb ich a) aus Zeitmangel und b) auf Grund der Unruhe während der letzten Rennen fern.
Eventuell will ich es so auch beibehalten, denn dort wurde vorher immer einfach zuviel erzählt und es herrschte viel zu viel Unruhe. Das stress mich persönlich auf Dauer zu sehr.
Es sei denn "Ruhiges Racing" bringt was. Daher noch mal die Frage: Nützt es was, dort reinzugehen, wenn alle anderen doch im Main-Channel sind?


Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Di 28.08.07 6:31 
Antworten mit Zitat  

Leute, nun macht doch keine Staatsangelegenheit aus der Sache. Die einen haben beim Start gepennt und die anderen überreagiert, that's Racing. Sowas kommt immer wieder mal vor.
Blendet meinetwegen die Mitteilungen zusätzlich als Chatnachricht ein und gut is. Schließt das Thema ab und konzentriert euch aufs nächste Rennen.

@Barni
TS bringt dir renntechnisch eigentlich wenig da die Mitteilungen eh vom Admin eingeblendet werden. Nur bei Überrundungen ist es manchmal ganz hilfreich.


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Di 28.08.07 9:24 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir inzwischen eine Skript-Abfolge gebaut, die genau dieses Startprozedere mitsamt der Nachrichten für die einzelnen Sektoren automatisiert. Da setze ich dann auch wieder auf beides - Grüne Flagge kommt, dem Vorschlag von Barni folgend, gleichzeitig im Chat und als RCM Smilie

So. Und da jeder hier beteuert, dass er die Sache inzwischen abgehakt hat, lasst uns uns doch aufs nächste Rennen konzentrieren - in 2 Wochen auf Aston Cadet Smilie


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Di 28.08.07 9:46 
Antworten mit Zitat  

Aston Historic Zwinker
Ich freue mich auch schon sehr auf die Strecke. Smilie
Da kann man dann auch wieder in Ruhe sein Bier trinken. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 28.08.07 10:30 
Antworten mit Zitat  

Bin dann wohl auch wieder dabei, habe mich bei der SHAC abgemeldet.
Falls ich genug Zeit habe mit ESL und V8Cup, fahre ich wieder mit Salut


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Di 28.08.07 11:50 
Antworten mit Zitat  

GoodOldBarni hat Folgendes geschrieben
Aston Historic Zwinker
Ich freue mich auch schon sehr auf die Strecke. Smilie
Da kann man dann auch wieder in Ruhe sein Bier trinken. Sehr Glücklich


whoops - natürlich historic Sehr Glücklich

...wobei cadet mit 20 gtrs sicher auch lustig wäre... Sehr Glücklich


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 28.08.07 14:01 
Antworten mit Zitat  

G 4 L Y|HFD hat Folgendes geschrieben
Bin dann wohl auch wieder dabei, habe mich bei der SHAC abgemeldet.
Falls ich genug Zeit habe mit ESL und V8Cup, fahre ich wieder mit Salut

Da wirst Du wohl ein Problem haben, Du kannst am 9.9. keine 2 Rennen gleichzeitig fahren.


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 28.08.07 16:21 
Antworten mit Zitat  

^^
Wie gesagt bin auf Arbeit, habe die Termine nicht im Kopf Smilie


Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag Mi 29.08.07 19:00 
Antworten mit Zitat  

Hallöle!

Will auch mal Piep sagen. Smilie

Mein Start war einfach nur defensiv und da stehe ich direkt vor einer engen Kurve lieber nicht voll auf dem Gas.
Das ist halt der Vorteil des "kleinen Mannes", wenn man sich von hinten alles in Ruhe anschauen kann. Sehr Glücklich

Ne, also ich kam auch etwas durcheinander mit gelb-grün-gelb.
Hab nur jemanden an mir vorbeizischen sehen und da war der Käse für mich auch schon gegessen.

Was das Rennen anbelangt hatte ich mir auch mehr erhofft, aber ich war an dem Tag mit meinen Kindern im Schwimmbad und nach ca. 1 Stunde Rennen war ich konditionell einfach nur fertig. Da schlichen sich dann auch immer mehr Fehler ein und ich legte mich auch 3 oder 4x auf's Dach, was mir vor diesem Tag eigentlich nie passiert ist.

Positiv ist und bleibt, daß ich trotz momentaner Probleme mit meiner Internetverbindung Quali und Rennen ohne disco durchfahren konnte und somit den Weicheiern, die den Server verlassen haben ein paar Punkte abjagen konnte. Sehr Glücklich

Aston Historic? Keine Ahnung, ob ich die Strecke kenne, aber ich freue mich darauf! Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 4, am 26.08.07 auf Fern Bay Black Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz