FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Erster Diesel-Sieg in der WTCC !
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 26.08.07 12:37 Erster Diesel-Sieg in der WTCC !
Antworten mit Zitat  

Diesel-Power! Zwinker Sehr Glücklich

Grad eben hat zum ersten Mal in der WTCC (in Oschersleben) ein Seat Diesel gewonnen (Y. Muller)!

-Hätte sich der olle Rudolf Diesel auch nicht träumen lassen...


Tante Edith:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2007/08/Muller_holt_historis chen_ersten_Diesel-Sieg_07082604.html



Sodenn...
Cool


Zuletzt bearbeitet von Speed-Piet am So 26.08.07 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 26.08.07 12:52 
Antworten mit Zitat  

joa, hat seinen kollega schön überholt

seit wann zeigt n-tv denn das erste rennen? oder war das nur einmalig wegen nem in deutschland stattfindenem rennen?
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 26.08.07 13:02 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
...
seit wann zeigt n-tv denn das erste rennen? oder war das nur einmalig wegen nem in deutschland stattfindenem rennen?


Keine Ahnung.. Hab´s auch nur zufällig gefunden: *zapp-zapp-zapp-UUUUAAAA!!-GEILOO!!* Geschockt Sehr Glücklich



Sodenn....
Cool
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag So 26.08.07 13:08 
Antworten mit Zitat  

n-tv? SCHEIßÖ!

verd... Wütend
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 26.08.07 14:08 
Antworten mit Zitat  

ja das rennen um 16:00 sollte auch wieder bei eurosport sein
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 26.08.07 15:15 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
ja das rennen um 16:00 sollte auch wieder bei eurosport sein


-jepp! Laut TV-Browser Übertragung Eurosport 15.30 - 16.45.


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 26.08.07 18:24 
Antworten mit Zitat  

Diesel und Gewinnen ist doch seit Audi und Le Mans nichts neues mehr.
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag So 26.08.07 18:39 
Antworten mit Zitat  

hehe... ob sich da ein gewisser brite nicht nochmal was anders überlegen sollte? ZwinkerSehr Glücklich
Scawen hat Folgendes geschrieben
I have never suggested or supported putting a Diesel in LFS.


BTT: Das Rennen an sich fand ich auch ganz spaßig. Soweit ich weiß kommt die WTCC doch immer live auf Eurosport oder?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 26.08.07 18:49 
Antworten mit Zitat  

nicht das erste rennen, das gibt es nur in der zusammenfassung vor dem zweiten lauf oder auf eurosport 2
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 26.08.07 23:01 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß wurde die Leistungsteigerung des Diesel-Wiesel nur über "Veränderungen" am Turbo erziehlt. Ist das Auto dann überhaupt noch "fahrbar"? Das nutzbahre Drehzalband muss wohl sehr eng bemessen sein, oder?

Aber Respekt vor der Leistung, als nächstes bitte ein Sieg des Flexifuel Smilie
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 27.08.07 14:51 
Antworten mit Zitat  

Bin am WE zusammen mit meinem Sohn in Oschersleben gewesen und muss sagen, dass ich mir die WTCC ein Stück weit spannender vorgestellt habe. Mag sein, dass der Kurs auch nicht gerade ideal für viel Action war.

Dafür waren anderen Rennen drumrum umso besser. Begeistert war ich von der Formula Masters Serie - die hat mal so richtig Spass gemacht.
Und natürlich die GT Open Serie - allein dafür lohnt es sich schon.

Ich war bislang auf mehreren F1 Läufen - aber die Zuschauerfreundlichkeit hat mir hier viel mehr Spass gemacht. Man konnte die Autos fast anfassen - so nah war alles - vor allem im Fahrerlager.

Am Samstag hatten wir uns dann noch in die Boxengasse reingeschlichen und erstmal unauffällig schön an der Boxengassenwand gestanden. Das war echt schick - bis zu dem Zeitpunkt als wir dann zu mutig wurden und "unauffällig" direkt neben die Teamstände gehuscht sind ... leider sind wir dann in der Formel-Formation Lap mal so richtig acht-kantig rausgeflogen

Hier mal ein paar Pics. Leider hab ich nicht so eine High-Tech-Cam mit 2,50 langem Tele vorne dran - da sehen die Bilder im Nachhinein doch eher bescheiden aus.

Pics Oschersleben 2007

... und hier noch ein paar verwackelte Mini-Vids. Die sollen lediglich zeigen wie nah man überall ran kam - also nichts Spektakuläres. Alles in Allem war es ein super Motorsporterlebnis - der Motorensound - der Geruch in der Nase etc etc. - kann ich jedem nur empfehlen. Vor allem der Eintrittspreis für ein WE liegt nur bei 35 EUR - ich hatte das Glück 2 Karten kostenlos zu bekommen.

Viper Fahrerlager
Aston Martin Fahrerlager
Formular Masters Formation Lap Tribüne West
WTCC Rennen 1 SC Restart West
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 27.08.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

sag mal was zu dem sound der diesel ?!
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 27.08.07 15:24 
Antworten mit Zitat  

n Traktor der angeschoben wird, und einmal den Drehzahlmesser umrundet hat dürfte vom sound her hinkommen oder ? Mr Green
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 27.08.07 16:10 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Bin am WE zusammen mit meinem Sohn in Oschersleben gewesen und muss sagen, dass ich mir die WTCC ein Stück weit spannender vorgestellt habe. Mag sein, dass der Kurs auch nicht gerade ideal für viel Action war.


hab meine eltern ja auch hingeschickt und das war auch so ziemlich das erste was sie mir gesagt haben. dafür hat mein vater vom sound der gt´s geschwärmt - und meine mutter über ohrenschmerzen gemotzt Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.08.07 15:00 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
sag mal was zu dem sound der diesel ?!


was nu mit der info ?
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 28.08.07 19:32 
Antworten mit Zitat  

kacksound
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.08.07 19:50 
Antworten mit Zitat  

TOP info .... danke Zwinker
Nach oben
Offline coarr




Beiträge: 11



Beitrag Di 28.08.07 19:51 
Antworten mit Zitat  

FIA soll wankel wieder zulassen, scheiss diesel pack!

hier der sound, wie nen 50er roller irgendwie
http://www.youtube.com/watch?v=yhXKjB7-q7I&mode=related&search=
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.08.07 19:58 
Antworten mit Zitat  

tolles beispiel ^^ ..... der lüppt ja wie ein sack nüsse.
Nach oben
Offline coarr




Beiträge: 11



Beitrag Di 28.08.07 20:00 
Antworten mit Zitat  

so hört der sich nunmal an ....
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.08.07 20:04 
Antworten mit Zitat  

na ok ist das aber nicht der lüppt ja nicht sauber... aber danke für den link. da kommen bestimmt noch bessere. oder ich hör ihn mir in race07 an Zwinker
Nach oben
Offline coarr




Beiträge: 11



Beitrag Di 28.08.07 20:06 
Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=TgstvDmmVc0&mode=related&search=

so muss sich nen rennwagen anhören *sabber* aber fia sagt ja nein zu wankel.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Di 28.08.07 20:07 
Antworten mit Zitat  

Wenn er dabei ist... Ist in Race07 eigentlich das gesamte Fahrerfeld enthalten? Sprich auch der Flexifuel-Wagen?

Edit: Ist der Sound wirklich so wie in dem Video von youtube? Da klingt der 908 HDi FAP um Welten besser Zwinker
Nach oben
Offline coarr




Beiträge: 11



Beitrag Di 28.08.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

sowas wie der kgpc10 wird leider auch nimmer gebaut auch wenns noch legal währe Traurig
http://www.youtube.com/watch?v=EAXGuD_f3Kw&mode=related&search=
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 28.08.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Es geht halt nix über das Ansauggeräusch von lecka fetten Weberlis!! Zwinker


<- Sehr Glücklich




Sodenn...
Cool



Achso, ja ... es ging mal um den ersten Sieg eines Diesel ... Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Erster Diesel-Sieg in der WTCC ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz