FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Live For Speed TeamStats
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mo 27.08.07 17:58 Live For Speed TeamStats
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich möchte euch mal ein kleines Statistik-Projekt vorstellen an dem ich seit längerem herumbastel immer wenn ich mal eine halbe Stunde Zeit habe Cool

Wenn ihr schon immer wissen wolltet wer in eurem Team die meisten Runden mit dem GTi auf Kyoto Oval Rev gefahren hat oder wer am schnellsten mit dem RAC in SO Sprint unterwegs ist oder wer die meisten Runden ...(usw)... - hier ist die Antwort:

Live for Speed Teamstats

Ich habe mal eine Handvoll Teams eingetragen die mir gerade eingefallen sind. Wer dabei sein will:
-> Schickt mir eine PM mit dem Namen eures Teams genau wie es auf lfsworld registriert ist . Wenn sich eure Teamzusammenstellung ändert, einfach entsprechend auf lfsworld updaten und beim nächsten Update habe ich die Änderungen auch.
Falls ihr bei lfsworld noch nicht drinsteht: Hier ist die Liste. Oben rechts ist ein Link "Apply here" wo man sich anmelden kann.

Als Bonus gibt es noch eine ComboScore-Rangliste, einmal bezogen auf die Fahrer eines Teams, einmal eine Gesamtliste bezogen auf die Fahrer aller Teams. Wer weiss, vielleicht gibts ja mal eine Signatur/Rankbutton damit Smilie

Wie ihr seht ist das Design nicht so schön, aber ich hoffe zumindest zweckmässig Smilie Wie gesagt, wenn ich Zeit habe wird weiter geschraubt, aber das zieht sich doch recht hin bei meiner knappen Freizeit. Sehr Traurig

Die Daten werden kontinuierlich aktualisiert, es kann aber durchaus mal eine Stunde dauern bis die neueste Bestzeit erfasst ist oder alle Fahrer eines neu eingetragenen Teams auch erscheinen.

Ich freu mich schon auf euer Feedback und Fehlersuche Smilie

EDIT:
Wie funktionieren ComboScores?
Für jede Combo (z.B. Blackwood GP mit FXO) wird eine Tabelle erstellt anhand der Bestzeiten der Fahrer. Der schnellste ist Platz 1, der langsamste der letzte. Für die Plätze 1-12 gibt es Punkte anhand folgender Liste:
Zitat:

1 => 20
2 => 17
3 => 15
4 => 13
5 => 11
6 => 10
7 => 9
8 => 8
9 => 7
10 => 5
11 => 3
12 => 1

Die Punkte werden für jede Combo berechnet und zusammengezählt. Daraus ergibt sich die endgültige Tabelle.

Es gibt dabei zwei Varianten:
1. Global comboscores
Die Combotabelle wird unter Berücksichtigung der Fahrer aller Teams erstellt.

2. Comboscores
Für die Combotabelle werden nur die Fahrer des jeweiligen Teams berücksichtigt.
Beispiel: Im seinem Team hat ein Fahrer die Bestzeit für eine Combo => Er bekommt 20 Punkte auf sein "comboscore"-Konto. Berücksichtigt man aber die Fahrer aller Teams hat er nur noch die insgesamt 4.-beste Zeit. Also bekommt er auf sein "global comboscore"-Konto nur 13 Punkte.

Besonderheit:
Falls bei der Punkteberechnung für eine Combo weniger als 12 Eintrage existieren (Spalte "entries"), gibt es auch weniger Punkte zu holen. Für jeden fehlenden Eintrag rutscht die Punktetabelle eine Zeile nach oben.
Beispiel:
Eine Combo hat nur 10 Einträge, die Punktetabelle verschiebt sich also um 2 Zeilen => Der erste bekommt jetzt nur noch 15 Punkte statt 20.
Dass soll verhindern dass jemand mit langsamen Zeiten auf "seltsamen" Combos sich Punkte erschleicht. Oder mit anderen Worten: "Viel Feind - viel ehr'!" Smilie

Ich hoffe das war verständlich erklärt Smilie


Änderungen:

  • Die Teams sind jetzt alphabetisch sortiert.
  • Die Datenerfassung funktioniert jetzt auch bei lfsnamen mit Leerzeichen korrekt
  • Während des Ladens einer Tabelle erscheint jetzt links "Loading" damit man sieht das etwas passiert


Zuletzt bearbeitet von pod.MikeB am Mi 29.08.07 10:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 27.08.07 18:32 
Antworten mit Zitat  

Hehe cool Smilie

Und das geilste ist: Jay ist unsere FXO Schlampe. Dat bin ja garnicht ich Sehr Glücklich Bätsch

EDIT: Oh, nee... Ist doch Marci... aber Jay meckert immer Zwinker
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 27.08.07 18:39 
Antworten mit Zitat  

Wie geil ist das denn?

Super !!!!
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 27.08.07 18:49 
Antworten mit Zitat  

Sehr interessant und gut gemacht.
Das einfache Layout ist genau richtig.
Bei so etwas ist ein schneller Seitenaufbau viel wichtiger. Smilie

Damit man es vernünftig in die HP einbauen kann, wäre eine sofortige Anzeige mit einem Direktlink zum eigenen Team sinnvoll.

Ungefährt so ... http://teamstats.m-bauer.org/index.php5 -show:dsk Sehr Glücklich

Gruß Freddy
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 27.08.07 18:51 
Antworten mit Zitat  

Hm noch einen Verbesserungsvorschlag:

Ich fänds klasse, wenn man die Werte nicht nur absolut sondern auch prozentual anzeigen lassen könnte. Z.B.: Jay ist 98,99% seiner Rennen im FXO gefahren oder so Smilie
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 27.08.07 18:52 
Antworten mit Zitat  

Gute Idee Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 27.08.07 19:22 
Antworten mit Zitat  

nerv mich nicht mitm fxo man! gott, wie peinlich :-/

aber super sache das! Daumen rechts
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 27.08.07 20:23 
Antworten mit Zitat  

Tja, Jay, so kümmet es ans Tageslicht. Du hast es vielleicht selbst nich gewusst, aber vllt ist es so ein Anfang zum besseren Ich! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mo 27.08.07 20:35 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben

Damit man es vernünftig in die HP einbauen kann, wäre eine sofortige Anzeige mit einem Direktlink zum eigenen Team sinnvoll.

Ungefährt so ... http://teamstats.m-bauer.org/index.php5 -show:dsk Sehr Glücklich

Gruß Freddy


Ja, das steht recht weit oben auf meiner TODO-Liste Smilie Ich will aber eine generelle Lösung um für jede denkbare Seite einen Direktlink angeben zu können. Ist ja nicht so einfach mit dem ganzen Ajax-Zeug Smilie
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 27.08.07 20:47 
Antworten mit Zitat  

Feines dingen, danke Mike Smilie
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Mo 27.08.07 20:56 
Antworten mit Zitat  

Cooool, ich bin nen noob......Bei mir wird nix angezeigt ???
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 27.08.07 21:17 
Antworten mit Zitat  

kommt mir bekannt vor Zwinker

Wenn die Seite Jay als FXO Schlampe enttarnt hat, hat sie ihren Zweck schon erfüllt. Daumen hoch!
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mo 27.08.07 21:25 
Antworten mit Zitat  

Jens78 hat Folgendes geschrieben
Cooool, ich bin nen noob......Bei mir wird nix angezeigt ???


Interessant... Zu Dir krieg ich keine Runden geliefert... Muss ich mir in Ruhe anschauen.
Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag Mo 27.08.07 22:22 
Antworten mit Zitat  

Unser Pio hat auch keine Stats, vielleicht liegts am Leerzeichen im LFSW Namen (Mr Soocerer)?
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 28.08.07 13:10 
Antworten mit Zitat  

Wie setzen sich eigentlich die Scores zusammen ?
Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag Di 28.08.07 13:43 
Antworten mit Zitat  

geniale sache..
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Di 28.08.07 15:58 
Antworten mit Zitat  

Das is ja mal ne feine Sache.Geniale Idee die da toll umgesetzt wurde.Mein Respekt dafür... Daumen rechts Applaus

Und lasst mir den Jay in Ruhe,der is Recht so wie er is!!! Spiderman

Gruss
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 28.08.07 17:57 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Wie setzen sich eigentlich die Scores zusammen ?


"comboscore ranking
Based on the times a racer has on each combo LFS TeamStats calculates a comboScore for each racer. This comboscore is available in two types: There is a team-based comboscore, that is calculated only comparing your teammates. Second there is a global comboscore: With this score you can check your performance compared to ALL racers in the database."

Super Sache Mike, kenn ich aber schon Bätsch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Di 28.08.07 18:45 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Wie setzen sich eigentlich die Scores zusammen ?


Da setz ich demnächst noch ne Erklärung auf die seite. Mal schauen, vielleicht heute abend noch Smilie
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 28.08.07 20:39 
Antworten mit Zitat  

Ich find´s toll Smilie
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Di 28.08.07 22:04 
Antworten mit Zitat  

So, ich hab jetzt den Fehler gefunden, es war tatsächlich so dass alle lfsnamen mit Leerzeichen nicht funktioniert haben.
Leider gibts 2 Funktionen in php dafür (urlencode und rawurlencode) und nur die letztere machts richtig Zwinker
Der aktulle updatecycle läuft noch, aber wenn in einer halben Stunde immer noch Leute keine Daten haben bitte nochmal melden!

Danke und Gruß
Mike

PS: Vielen Dank für das tolle Feedback! Hätte nicht gedacht dass das so gut ankommt Smilie
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mi 29.08.07 10:59 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Wie setzen sich eigentlich die Scores zusammen ?


First post editiert! Zwinker
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 29.08.07 11:06 
Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Tool, hab mich gleich mal 15min. da durchgegklickt Smilie
Mal ne Frage, hab gestern 10 min. auf lfsworld gesucht, wie join ich denn einem Team? ^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 29.08.07 11:57 
Antworten mit Zitat  

der teamchef muß dich adden.
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag So 09.09.07 0:11 
Antworten mit Zitat  

So, nachdem das ganze anscheinend einigermaßen stabil läuft hab ich die site auch mal auf lfsforum.net vorgestellt. Ihr bekommt also bald mehr Konkurrenz Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Live For Speed TeamStats Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz