FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Patch X - Setups
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Mi 29.08.07 13:37 Patch X - Setups
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich hab ein "Problem"!

Und zwar habe ich z.b. beim FZR das Problem,dass er durch das Zusatzgewicht extrem "scheisse" fährt.

Er schiebt über die Vorderachse,rutscht hinten weg etc.. Er fährt sich wie ein Panzer!

Frage: WAS MUSS ICH AN DEN SETUPS VERÄNDERN?

Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.Das fahren mit dem FZR macht seit dem Zusatzgewicht keinen Spaß mehr Traurig

Freue mich über Anworten. bye
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1229



Beitrag Mi 29.08.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

Wie nen Panzer.. Panzer fahrn sich gut XD

so nun aber:
Hast du LFSS2 mit Handbuch gekauft? da steht was drin,Sturz mer,,,,weniger...

Aber mein tipp,,,,,,,,,,zusatzgewicht normal lassen und vorne mehr stabi als hinten machen.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 29.08.07 19:28 
Antworten mit Zitat  

Waffenaffe hat Folgendes geschrieben


Aber mein tipp,,,,,,,,,,zusatzgewicht normal lassen und vorne mehr stabi als hinten machen.


Dann sollte er lediglich noch mehr über die vorderreifen schieben.
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mi 29.08.07 21:27 
Antworten mit Zitat  

@panzer
Du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken.
Unter- /Übersteuern eingangs, am Scheitelpkt. oder ausgangs, langsamer oder schneller Kurven. Smilie

Generell würde ich mein Gewicht, beim hecklastigen FZR eher vorne platzieren.

Durch das höhere Gewicht des Autos, fährt es sich halt mal etwas träger.
Du könntest natürlich das Fahrwerk etwas steifer abstimmen, aber das geht zu sehr auf die Reifen.
Am besten Du fährst etwas runder, weicher u. versuchst weniger zu Rutschen.
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Do 30.08.07 11:53 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
@panzer
Du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken.
Unter- /Übersteuern eingangs, am Scheitelpkt. oder ausgangs, langsamer oder schneller Kurven. Smilie

Generell würde ich mein Gewicht, beim hecklastigen FZR eher vorne platzieren.

Durch das höhere Gewicht des Autos, fährt es sich halt mal etwas träger.
Du könntest natürlich das Fahrwerk etwas steifer abstimmen, aber das geht zu sehr auf die Reifen.
Am besten Du fährst etwas runder, weicher u. versuchst weniger zu Rutschen.


hallo,

tja.. wie soll ich das groß erklären^^

beispiel: AS NAT die links rechts kumbi: ich fahre links rein,und der wagen schiebt total über die vorderachse,bis ich anfange zu bremsen. ich lad nachher mal ein replay hoch - dann kann man es besser sehen. mit dem selben set bin ich früher ne gute 1.43 gefahren (ich weiss nicht besonders aber immerhin) und nun schaffe ich gerade so eine 1.44 mit mühe und not.
Nach oben
Offline Spaezle




Beiträge: 47

Wohnort: randBerlin

Beitrag Do 30.08.07 13:32 
Antworten mit Zitat  

hm, das ist auch so ungefähr die zeit die du durch die zusatzgewichte verlierst, denke nicht das du mit den 80 kg zusätzlich locker deine zeit von vorher fährst.

Ich würde auch sagen, vieleicht mal nen bischel früher bremsen und dann alles ein wenig sanfter angehen.

Zum Setup würde ich nur sagen: Das höhere Gewicht rechtfertigt geringfügig härtere Bremsen, und einfach vorne und hinten nen mm mehr Bodenfreiheit (da das Gewicht genau in der Mitte ist, gleichmäßig vorne und hinten) aber das wars auch schon.
Mit der Verteilung des Gewichts rumspielen bringt auch manchmal was, einfach mal testen. Nach vorne oder hinten hängt vom set ab habe ich oft gemerkt.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 30.08.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

bitte schön sollte gut helfen
http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung#Schnellrefer enz

sonst einfach nochmal fragen Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Patch X - Setups Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz