FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 5, am 09.09.07 auf Aston Historic
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Fr 31.08.07 19:11 WP-TCC: Rennen 5, am 09.09.07 auf Aston Historic
Antworten mit Zitat  

Der 5te Lauf des WP-TCC führt uns auf die Strecke "Aston Historic" gefahren wird dieses mal Tags bei einem klarem Himmel.
Wir und unsere Teilnehmer freuen sich auf das 5te Rennen und lassen es auf Aston richtig Rocken.



Das Rennen auf Fern Bay Black verlief insgesamt ganz gut. Leider kamen wieder ziemlich wenige fahren nach 2h an.
Der Start verlief natürlich auf deutsch gesagt richtig scheiße da ich nicht die übersicht über das ganze Feld hatte und die Unfälle leider nicht bemerkt habe. Auf Aston Historic werde ich dem Feld mit einer anderen und übersichtlicheren Kameraperspektive hinterher fahren.
Ich wünsche den Teilnehmern Viel Spaß auf Aston Historic und eine Guten Start Zwinker

Die Abmeldungen kommen wieder hier rein.

Game Server: WP-TCC Server by CMS-Medien-Design.de
Server-Passwort: Intern auf der WPTCC Seite

TeamSpeak-IP: 85.25.3.45:8767
TeamSpeak-PW: Intern auf der WPTCC Seite
TS-Channel: WP-TCC inkl Sub-Channel




Zuletzt bearbeitet von Gintaras am Sa 01.09.07 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Fr 31.08.07 19:48 
Antworten mit Zitat  

Und ein 1h Vorbereitungstestrennen gibbet nich vorher ?? Smilie

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 31.08.07 19:59 
Antworten mit Zitat  

pod.Quattro hat Folgendes geschrieben
Und ein 1h Vorbereitungstestrennen gibbet nich vorher ?? Smilie

Das wäre mal eine Überlegung wert, dann müsstest Du Dich ja zum Cup anmelden Smilie
Meld Dich mal schnell an, dann kann ich danach das Event ankündigen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 08.09.07 12:53 
Antworten mit Zitat  

Morgen ist es endlich wieder soweit.
Laut Tracker haben so einige von euch massiven Trainingsrückstand. Mal schauen, ob es dadurch nicht zu so manchen Überraschungen beim Zieleinlauf führt.

Die neuen Fahrer sind noch nicht im Tracker eingetragen.
Da das Wechseln des Fahrzeugs in der laufenden Saison verboten ist und wir nur aktive Fahrer im Tracker haben wollen, trage ich die Fahrer erst nach ihrem ersten WP-TCC Rennen in den Tracker ein.

Ich bin recht gut vorbereitet auf dieses Rennen, und werde versuchen meinen dritten Platz im Cup zu verteidigen.


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 08.09.07 13:39 
Antworten mit Zitat  

du willst mir jetzt zwecks trainingsblablablub aber kein schlechtes gewissen einreden oder ? Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag Sa 08.09.07 13:43 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
du willst mir jetzt zwecks trainingsblablablub aber kein schlechtes gewissen einreden oder ? Sehr Glücklich


Rofl Geschockt


Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag Sa 08.09.07 17:24 
Antworten mit Zitat  

sorry, aber hab leider keine zeit zu trainieren, hab leider (wie immer) massig stress
hoffe ich komm vor dem rennen noch dazu Smilie


Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 09.09.07 18:44 
Antworten mit Zitat  

ääähm...i find kein pw... Geschockt

Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 09.09.07 18:46 
Antworten mit Zitat  

Bonnetti hat Folgendes geschrieben
ääähm...i find kein pw... Geschockt

Das gleiche PW wie immer Smilie
Nach dem Rennen wird es geändert, da irgendwie immer mehr externe auf dem Server anzutreffen sind.

Solltest Du das PW nicht mehr kennen, siehe PNs Smilie


Nach oben
Offline majestix42
Andy P.




Beiträge: 15



Beitrag So 09.09.07 22:23 
Antworten mit Zitat  

Ein seeeeeeehr schönes Rennen - hat spaß gemacht.
Leider hat mich wieder meine Konzentration im Stich gelassen. Traurig
Nach einer Stunde war ich noch glücklich mit meinem Platz und dann kamen die Fahrfehler.
Naja, der olympische Geist zählt. Zwinker

Highlight war für mich noch eine Windschattenfahrt hinter Steffen.
Wusste gar nicht, daß meine Kiste so schnell fahren kann. Sehr Glücklich

edit: wenn man sich die Zeit meines Postings ansieht müsste ich eigentlich gewonnen haben.
Ich glaube der Windschatten hat mich ein wenig zu sehr beschleunigt... Sehr Glücklich Sehr Glücklich


Nach oben
Offline toxic49
Markus Barabas




Beiträge: 245

Wohnort: Coburg

Beitrag So 09.09.07 22:32 
Antworten mit Zitat  

bei mir ist leider alles schief gelaufen was schief laufen kann..
2x bin ich in T1 auf den curb gekommen und so in den kies gerutscht und kurz vor stop nr 2 bin ich eine runde zu lange draußen geblieben und hatte in der 1.schickane am berg vorne rechts nen platten rein gefahren und musste die restliche runde an die box kriechen was mich sehr viel zeit gekostet hat. vor meinem 2. stop lag ich auf p2. Na ja war trotzdem n schönes rennen, die teilnehmerzahl war heute richtig gut, hoffe die letzten paar rennen sind auch so gut besucht.

gratz ans podium!!
steffen ist ganz schön abgezischt da vorne.. Smilie


Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag So 09.09.07 22:38 
Antworten mit Zitat  

Hier mal das Foto vom Zieleinlauf Smilie

Unbenannt.jpg 
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 09.09.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

Wie immer, erstmal der organisatorische Teil.

Der Start war in soweit Ordnung. Wir sind guter Hoffnung, dass der fliegende Start irgendwann auch dauerhaft perfekt läuft.

Von den neuen Teilnehmern gab es ein paar Chatzeilen, die ausdrücklich untersagt sind.
Dies ist als Verwarnung anzusehen, da es das erste Rennen war. In Zukunft werden für Chatzeilen Punktabzüge vergeben.
Sonst war alles soweit sauber.

Die Statistik liegt hier:
http://tcc.wp-germany.de/results/2007-09-09_22.15.53_results_race.html
und das Replay hier:
http://tcc.wp-germany.de/downloads/WPTCC-AS4.mpr

Bis jetzt gab es noch keinerlei Beschwerden, und auch im Rennen gab es kein Gemecker zu hören.

Mein Resüme: Ich habs verkackt Sehr Glücklich
Irgendwann schaffe ich auch mal ein fehlerfreies Rennen Smilie


Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag So 09.09.07 23:07 
Antworten mit Zitat  

Also das war ein richtig schönes Rennen.
Alleine schon die Vorbereitung war aus meiner Sicht spannend. Von Tag zu Tag konnte ich meine PB verbessern und etwas dichter an Sven's PB heranrücken.

In der Qualifikation konnte ich dann auch die 21er knacken aber zu Sven haben leider wenige Zehntel gefehlt.

Sehr gefreut hat mich das stark angewachsene Teilnehmerfeld. Ein paar sollten das Chatten noch einstellen und dann kann es in den kommenden Rennen sehr interessant werden.


Das Hauptrennen ließ sich etwas durchwachsen an. Startfreigabe hat wieder super geklappt. Marc und ich wollte gleich von anfang Druck auf Sven ausüben, der aber seine Position gut verteidigen konnte.

In Lap 2 kamen durch einen Fehler des vor mir fahrenden UER-Menschens (krfm ?) in der S/F-Schikane Heinz und Bone gut an mich heran und konnten beide das Windschattenmanöver beginnen.
Nach Replay-Sichtung sehe ich den Zwischenfall am Ende der Geraden nun so:

Ich komme durch den Windschatten derer, die mich just überholten, wieder an selbige heran und Heinz orientiert sich nach rechts. Ich sehe den Platz in der Mitte wollte auch die Kurve als "Mittelmann" in Angriff nehmen. Leider zog Heinz wieder nach links und die Lücke war auf einmal keine mehr.
Selbiges ist mir beim ersten SHAC-Rennen auch passiert. Da wollte ich durch leichtes Ausholen, das Fahrzeug zum Übersteuern bringen und mein Hintermann gibt mir den Schubs, da die Lücke auf einmal wieder dicht war. Was für den Vordermann wie eine Divebomb aussieht, ist - so sehe ich das nun, wo ich mal auf der anderen Seite der Medaille war - ein "Lückenantizipationsfehler", will ich es mal nennen.
Ich hoffe, Heinz nimmt mir das nicht so sehr übel. So früh im Rennen ist es immer bitter.

Naja, weiter ging's:
Kurz vor'm ersten Stopp muss Sven wohl was ganz furchtbares passiert sein. Sein Auto sah gar nicht mehr aus. Die Steuerfähigkeit muss wohl auch völlig hinüber gewesen sein, denn so ein Schlangenliniengeschleuder sieht man selten Zwinker
In einen Dreikampf mit Toxic, Sven und mir traten dann noch umherfliegende Reifen aus der S/F-Schikane und somit durfte auch ich Beschädigungen einstecken.

Die Spannung steigerte sich dennoch immer mehr, denn Sven und ich (Pos. 3 und 4 in der Meisterschaft für den geneigten Aussenstehenden Zwinker ) fuhren in derselben Runde in die Box.
Sven stand sehr lang durch den großen Schaden, nehme ich an.

Und ich A**** habe nichts besseres zu tun, als Hochschaltknopf und Begrenzer-Knopf am DFP durcheinanderzubringen.
Sowas ist mir noch nie passiert. Ich schätze die Aufregung, durch die Tatsache, meinen direkten Konkurrenten in der Meisterschaft auf einmal wieder in Schlagdistanz zu haben, war zu groß.

Durchfahrtstrafe kassiert und abgebrummt. Ohne diese wäre Pos. 6 im Rennen drin gewesen. Schade, vergeigt.

Auf jeden Fall empfinde ich den Cup nun nach der Halbzeit spannend wie nie.
Die neuen, schnellen Fahrer können noch Unruhe im Klassement stiften.
Ich denke, es wird noch sehr interessant!

Sven, der Drops ist noch nicht gelutscht Teufel




Zuletzt bearbeitet von GoodOldBarni am Mo 10.09.07 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 09.09.07 23:34 
Antworten mit Zitat  

...mein senf...
War n richtig geiles Rennen!Die ersten Runden waren so aufregend, man hab i gschwitzt!Dann hat sich alles son bissl eingepegelt.Nach ner Stunde sollte mein Pitstop kommen, musste leider schon in der 46? min. in die Box...Reifenplatzer!Danach wieder gut dabei gewesen...Platz 8...dann, i denk mal Konzentrationsschwäche...krach ich nach nem Überholmanöver voll in die Bande, ups.Da mein FXR recht komisch gelenkt hat musste ich leider nen 2 Stop einlegen.Zum Ende kam der 13 Platz bei raus.Naja...hätte wäre wenn.

Beim nächsten Fototermin bitte mal alle etwas zusammen rücken, oder 3 Reihen... Smilie


WPTCC.5.gif 
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 09.09.07 23:38 
Antworten mit Zitat  

GoodOldBarni hat Folgendes geschrieben
Sven, der Drops ist noch nicht gelutscht Teufel

Cool
Das will ich ja auch mal schwer hoffen.
Ich verschenke nichts freiwillig und es wäre schade, wenn Du aufgeben würdest.
Ich stecke seit mehreren Rennen zwischen Dir und Heinz, und gerade der Tabellenkampf mit euch beiden treibt mich zum Trainieren.
Smilie


Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 10.09.07 0:10 
Antworten mit Zitat  

Zum Rennen schreib ich morgen mal mehr.

Aber wenn Ihr (Heinz, Sven und Andreas) noch ein paar solche Rennen hinlegt, dann lutsch ich den Drops. Bätsch

Grüsse
STEPPER


Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag Mo 10.09.07 1:00 
Antworten mit Zitat  

Hatte auch mal wieder ein schickes Rennen.
Wage zu behaupten, dass ich immer weniger Ausrutscher hinlege Smilie
Und dann schubst mich jemand von der Strasse.. , naja nem Geburtstagskind verzeiht man das schnell Sehr Glücklich
Schade nur, dass ich auch im 2. Rennen eigentlich nur gegen die Uhr gefahren bin, was allerdings auch sehr spannend sein kann bei dem Fahrerfeld Smilie
Hatte in den letzten 15 Min nur noch auf die Reifen von krfm geschaut ob sie denn halten werden, und dann geht ihm der Sprit aus Sehr Glücklich Traurig Sorry, aber da kam mal ordentlich Schadenfreude hoch..
Fazit: Fürs nächste Rennen brauch ich eindeutig mal ein ordentliches Set!


Nach oben
Offline Stepper
Thomas B.




Beiträge: 107


Geburtstag: 16.03.76
Beitrag Mo 10.09.07 9:18 
Antworten mit Zitat  

So, bin dann mal wieder wach.

Ich muss sagen, eins meiner besten Rennen. Auch wenn ich nur auf dem 7ten Platz gelandet bin.

Konnte beim Start direkt 2 Leute überholen und konnte diese auch eine gewisse Zeit hinter mir halten.
Durch die Aliens, die da vorne fahren, kann ich mir die ersten Plätze sowieso abschminken, also nur noch geschaut, wo meine direkten Konkurenten in der Meisterschaftswertung liegen.
3 Davon waren zu diesem Zeitpunkt hinter mir, ausser Sven, der war Anfangs ganz gut platziert.

Bin dann ein eher ruhiges Rennen gefahren.
Als ich dann Sven am Strassenrand stehen und ich an Ihm vorbei kam, konnte ich mir ein kleines Lächeln leider nicht verkneifen (Sorry Sven). Somit waren alle drei, die in der Gesamtwertung vor mir sind, im Rennen hinter mir.

Durch meine Einstop Strategie hatte ich leider am Ende meiner Stints arg mit meinen Reifen zu kämpfen, was dazu führte, dass ich wenige Runden vor Schluss noch einen Platz hergeben musste (war ein wirklich geiles Überholmanöver von Marc Bechmann).

Wie gesagt, war das ein wirklich gutes Rennen für mich, da ich diesmal sehr konstant, ohne grosse Rutscher und Dreher durchgekommen bin.

Es hat viel Spass gemacht und bleibt weiterhin sehr spannend.

Bis zum nächsten mal.

Grüsse
STEPPER


Nach oben
Offline SRTA| Herr Brenner




Beiträge: 17



Beitrag Mo 10.09.07 14:44 
Antworten mit Zitat  

Guten Tag,

Tut mir leid dass ich gestern ohne abmeldung nicht gekommen bin. Doch leider hat gestern mein monitor den geist aufgegeben und ich konnte ihn nicht dazu bewegen doch ein bild zu übertragen. Und da ich sonst keine möglichkeit hatte einen anderen Bildschirm zu nutzen war das für mich auch schon gelaufen.
Wäre zu gerne mitgefahren, vorallem wo ich jetzt höre wie geil das Rennen war.


Nach oben
Offline Rockalive




Beiträge: 27

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 12.03.1977
Beitrag Mo 10.09.07 18:04 
Antworten mit Zitat  

Die Woche vorm Rennen leider wenig Zeit gehabt zum trainieren, somit nach der Quali von Platz 18 gestartet. Habe dann aber sehr gut ins Rennen gefunden, wurde immer schneller und hatte mich nach 1h15min bis auf Platz 7 vorgearbeitet. Doch dann folgte mein Drama beim 2.Boxenstop. Während Teamkollege GAW lustig die AschenbecherLenkrad Konstruktion vorschlug, verlies mich die Konzentration und die Schikanenwand vor Start und Ziel sprang mich an ! Schnell den 2.Boxenstop also vorgezogen, doch vor lauter Schreck vergaß ich das mein neues Wheel ja nur noch 2 Knöpfe besitzt Geschockt Limiter??? So war die Überschreitung der Boxengeschwindigkeit also nicht mehr zu vermeiden. Die darauffolgende Stop and Go Strafe nahm ich dann wörtlich, Stop and Go...ich wunderte mich schon warum oben Sekunden mitliefen Geschockt Also in der nächsten Runde nochmlas rein in die Box zum üben. Nahm das Rennen erneut vom hinteren Teil des Feldes auf, doch das Rennen war damit für mich gelaufen. Hat dennoch sehr viel Spaß gemacht und Dank der großen engen Leistungsdichte versprechen die nächsten Rennen ebenfalls spannend zu werden.

Sportliche Grüße
RockAlive


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Di 11.09.07 12:42 
Antworten mit Zitat  

naja good old barni, hast mir halt mein streichergebniss beschehrt (hoffe ich) ...sah aber schon geil aus im replay, wie wir drei da auf die kurve zufahren...hatte nach meinem urlaub doch ein bisschen wenig zeit zum trainieren, hatte nicht unbedingt das beste set...13. platz in der quali, war eher schwach...nach dem schubser ins Kiesbett, hab ich mich wieder als 18ter eingereiht, konnte mich dann noch vorarbeiten bis auf platz 9, mehr ging aber nicht, da ich zwischendurch noch einen dreher fabriziert habe...hab dann immer schöne den sven (lach) beobachtet und auf abstand gehalten...

apropo sven...ich will nur noch ein bisschen meckern...es ist schon etwas merkwürdig, dass man sich nur mit guten quali-ergebnissen so in der tabelle hocharbeitet kann...sven war in den rennen immer hinter mir und trotzdem trennt uns in der tabelle nur ein punkt...ich denke schon, dass in diesem regelwerk, der hotlapper stark bevorteilt wird...dies gibt es in keiner rennserie in der welt des rennsports...

aber was solls wurde halt so festgelegt, muss ich mit leben.


Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Di 11.09.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

das beste Quali-Ergebnis wird belohnt, weil das in unseren vorigen Cups so gewünscht wurde. So wird vermieden, dass man, wenn man ne Super-Quali fährt und dann im Rennen nen Disco hat, komplett ohne Punkte heim fährt. außerdem gibts fürs Rennen DEUTLICH mehr Punkte, also von wegen starker Vorteil für Hotlapper.

Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Di 11.09.07 16:54 
Antworten mit Zitat  

Naja, die Diskussion hatten wir ja schon.

Über das DEUTLICH musst Du wohl noch mal nachdenken, Tobias Zwinker.
Die ungemessen hohe Belohnung des Hotlappers steht für mich außer Frage.
Discos im Rennen kommen so gut wie nicht vor.
Zudem sollte sowas nicht auch noch belohnt werden. Jeder sollte vor einem Rennen, seine Technik in Ordnung und andere nicht durch Lags behindern.

Viel gravierender ist, dass eine konstante Fahrweise und das Rennen unterbewertet wird. Die Meinungen gehen hier scheinbar immer noch stark auseinander. Schade. Es gibt zwei Lager. Interessanterweise WP und non-WP.

Ich hoffe wirklich, dass das sich die Bewertungsmasstäbe in einer neuen Saison ändern werden.

Gruß

Andreas


Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Di 11.09.07 17:19 
Antworten mit Zitat  

Können wir bitte die Diskussion jetzt mal lassen?
Es wurde meiner Meinung nach schon ausdiskutiert und man kann niemanden um seine Meinung bringen. Ich bin froh das ich schreibt was euch nicht passt weil das nach der Saison beraten wird und entweder geändert oder auch nicht. Die Punkte von der Quali ist auf mein mist gewachsen. Und ja das wird wohl eine Sache sein die geändert werden wird aber nicht ganz abgeschafft.


Mit freundlichen Grüßen

Gintaras


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> WP Touring-Car-Cup -> WP-TCC: Rennen 5, am 09.09.07 auf Aston Historic Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz