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Geburtstag: 11.06.69
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Do 13.09.07 21:27
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Was heißt hier Skandal.
50 Mil. ist auch noch schlimm genug nicht zu vergessen die verlorenen Punkte.
Für 100 Mil. fährt so manches Team ne ganze Saison F1.
Auch für ein Team wie McLaren, ne genze menge Geld das fehlt.
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OPK.
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Geburtstag: 26.02.1979
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Do 13.09.07 21:39
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Was für ein blöder Quatsch...
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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Do 13.09.07 21:42
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Luiii hat Folgendes geschrieben |
Is aber "gerecht" gemacht worden von der FIA, das den Fahrern die Punkte bleiben und nur die Konstrukteurs Punkte abgezogen werden, da ja die Fahrer nicht wirklich was dafür können was ihre Chef's machen... (Meine Meinung..)
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Stimmt, die können nun wirklich nichts dafür.
... Außer natürlich Fernando u. Pedro, denen sollte man dir e-mail accounts löschen.
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Fr 14.09.07 0:27
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Hoffentlich wird mit dem Geld was Sinnvolles angestellt!
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 14.09.07 1:43
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TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Was heißt hier Skandal.
50 Mil. ist auch noch schlimm genug nicht zu vergessen die verlorenen Punkte.
Für 100 Mil. fährt so manches Team ne ganze Saison F1.
Auch für ein Team wie McLaren, ne genze menge Geld das fehlt.
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Mit Skandal meinte ich die Strafe. Lächerlich. 100 Millionen tuten auch McLaren ganz schön weh. Das ist ja 1/3 des Budgets.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Fr 14.09.07 7:07
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Was hat mclaren jetzt genau spioniert?
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Geburtstag: 26.02.1979
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Fr 14.09.07 8:18
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Nigel Stepney (Ferrari) hat wohl Informationen an Mike Coughlan (McLaren) über den Ferrari weitergegeben... und so weiter.
Totaler Bullshit - bis ich die Beweise der FIA kenne, die zu dem Urteil geführt haben kann ich nur bitter drüber lachen. F1, eine Farce.
Aber Ferrari mit illegalen Teilen fahren lassen. Unglaublich, die FIA.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Fr 14.09.07 8:27
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Also Ferrari fährt illegal und darf weiterfahren, und weil ein Freund das zu seinem Freund gesagt hat und das nun offiziell rausgekommen ist muss MCLaren Strafe bezahlen?
Ich sollte auch in die FIA einsteigen...
Ich würde Ferrari erstmal disqu. und von Spionage kann man reden wenn MCLaren das auch will, aber wenn einem das so zugetragen wird, kann man meinem das es genau so von Ferrari gewollt war.
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Fr 14.09.07 8:50
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Nein, gerade wenn es einem so zugetragen wird, muss man den anderen informieren - was ja angeblich nicht sofort geschehen ist. Ansonsten ist es genauso wie, wenn man sowas in Auftrag gibt, Industriespionage. Ist nunmal so.
@OPK, wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren? Wenn du Teile meinst, die vorher in der Grauzone des Reglements lagen und nach einem Einsatz dann verboten wurden, dann tun sich die Teams alle nichts. War schon öfter der Fall.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Fr 14.09.07 9:02
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Dann ist die Sache ja wieder ausgeglichen!
Aber Christian, was meinst du mit anderen informieren?
FIA?
Und warum meinst du hat MCLaren solange abgewartet wenn eigntl. klar ist das sowas sofort bekannt gegeben werden muss?!?
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Fr 14.09.07 9:24
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McLaren hätte zumindest Ferrari informieren müssen. Und zwar auf der Stelle. Und das scheint nicht geschehen zu sein. Denn ansonsten gäbe es ja keinen Grund für diese Verhandlung. Aber nichts genaues weiß man nicht.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Fr 14.09.07 9:29
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50-60 mio... das tut dem team doch nicht mal annähernd weh... wenn man bedenkt das msc damals 10 mio. als privatperson nach südostasien gespendet hat...
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Beiträge: 5355
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Fr 14.09.07 9:44
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schon lustig, wie gleich wieder die Verschwörungstheorien kommen. Viel interessanter finde ich, dass die Fahrer Hamilton und Alonso von der FiA Straffreiheit für's verpetzen Ihres Teams bekommen haben. Da würde ich mir an Stelle des Teams auch mal so meine Gedanken machen. Und dass Ihr hier wieder sofort schreit, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist blabla.
Wenn es so an den Haaren herbeigezogen wäre, wie Ihr das Euch wunschvorstellt, dann würde es sofort Revision etc. geben. Selbst Ron Dennis hat niemals bestritten, die Infos bekommen zu haben.... Denkt mal da drüber nach...
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Fr 14.09.07 9:45
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Hoffentlich wird mit dem Geld was Sinnvolles angestellt!
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Die Nordschleife Grandprix-tauglich machen!!11!
Was die Strafe angeht: Viel zu harmlos! 100 Mio $ hätte ich Mercedes schon aufgebrummt, weil der Haug im Fernsehen immer so ne Scheiße erzählt
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Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
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Fr 14.09.07 10:22
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Ron Dennis hat gesagt, sie erwirtschaften im Jahr so 450-500 Millionen US Dollar.Wird sie also nicht so schwer treffen.Bin ja mal auf die Urteilsbegründung gespannt.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
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Fr 14.09.07 10:34
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Jo, warem haben Alonso und Hamilton ihr Team verpetzt?
Hier erzählt mir jeder was anderes?
Und warum muss MCLaren Ferrari sagen das die gehört haben dass die mit illegalen Teilen fahren =!=
Die Infos kamen doch von F-Mechaniker zu M-Mechaniker, ich selbst wäre dann damit sofort zur FIA gelaufen und hätte Ferrari angeschwärzt, dass der Mechaniker was rumerzählt...Wenn es schon soweit durchsickert
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Fr 14.09.07 10:45
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und vor allem... was genau soll denn nun schon wieder nicht erlaubt sein am ferrari?!
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Fr 14.09.07 11:47
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G 4 L Y|HFD hat Folgendes geschrieben |
Jo, warem haben Alonso und Hamilton ihr Team verpetzt?
Hier erzählt mir jeder was anderes?
Und warum muss MCLaren Ferrari sagen das die gehört haben dass die mit illegalen Teilen fahren =!=
Die Infos kamen doch von F-Mechaniker zu M-Mechaniker, ich selbst wäre dann damit sofort zur FIA gelaufen und hätte Ferrari angeschwärzt, dass der Mechaniker was rumerzählt...Wenn es schon soweit durchsickert
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Du vermischst hier wahllos verschiedene Dinge. Auf einer solchen Basis kann man einfach nicht sinnvoll diskutieren.
1. Ferrari Mechaniker hat "angeblich" Infos über den Ferrai an McLaren Mechniker gegeben. Da ging es nicht um legale oder illegale Dinge, sondern um Konstruktionspläne. Und genau darum und nur darum ging diese gesamte Spionagegeschichte.
2. Der gleiche Ferrari Mechaniker hat "angeblich" dem gleichen McLaren Mechaniker gesteckt, dass Ferraris Unterboden nicht dem Sinn des Reglements entspricht. Dies ist aber ein ganz anderer Sachverhalt, der Ferrari lediglich eine Spur bestätigte, aufzeigte oder sonst was.
Und nochmal für alle. Die FIA hat danach das Reglement verfeinert und erst dadurch wurden die verwendeten Unterböden illegal. Übrigens mussten noch mehrere andere Teams ihre Unterböden entsprechend abändern.
Also tut mir einen Gefallen und vermischt nicht immer unterschiedlichste Dinge miteinander.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Fr 14.09.07 11:53
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Bonnetti hat Folgendes geschrieben |
Ron Dennis hat gesagt, sie erwirtschaften im Jahr so 450-500 Millionen US Dollar.Wird sie also nicht so schwer treffen.Bin ja mal auf die Urteilsbegründung gespannt.
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Umsatz, nicht Gewinn.
Wahrscheinlich hat Todt, nachdem sie Stepney nicht mehr gebraucht haben, gesagt, er solle das Material irgendwie zu McLaren schleusen, damit man ihnen was anhängen kann. Dafür bekommt er jetzt eine schöne Rente von Ferrari und kann sich von nun an in seinem Ferienhaus von allen am Arsch lecken lassen. Die FIA werde es schon richten. Ja.. genau so wars. Ist übrigens eine güngige Praxis in großen Unternehmen, wo ein Sündenbock her muß, zB bei Schmiergeldaffären und so weiter.
Rübe hinhalten, dafür schöne Rente.
Und woher wußte Massa schon vor der Verkündung über die Höhe der Strafe für Alonso in Ungarn bescheid?
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Fr 14.09.07 12:11
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Chris, ich habe doch meine fragen alle genau konzipiert, ich habe die Antowrten bekommen, aber woher soll ich wissen das die Sachen nicht zusammen gehören? Für mich bot sich eine gewisse Logik auf nachdem die Mechaniker usw. ins Spiel kamen, aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich ja jetzt bescheid.
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Fr 14.09.07 12:44
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Nur kurz, wie Hübi es gesagt hat... eine Grau-Zone im Reglement auszunutzen ist kein Betrug !!!
Wer aktiv im Motorsport ist, wird verstehen was ich meine.
Davon lebt die technische Überlegenheit eines Teams.
Man durchsucht das ganze Reglement nach Lücken, in denen etwas nicht genau definiert oder erklärt ist.
Hier tuen sich dann Grauzonen auf die man nutzen kann.
Ein privates Beispiel aus meiner Rennserie.
"Der Restriktor muss hinter dem Vergaser montiert sein und einen Durchmesser von 24mm besitzen"
Ok, was ist in diesem Reglement falsch ?
Es wird nicht gesagt das der Restriktor durchgängig 24mm sein muss, also bauten wir einen mit Venturieffekt, so dass nur einmal kurz 24mm erreicht sind und das Reglement eingehalten wird.
Und genauso wird das in der Formel 1 bzw. in allen anderen Motorsportarten auch gemacht.
Zudem haben anscheinend mehrere Teams schlaue Köpfe, sonst wär Ferrari wohl das einzige Team gewesen was umgerüstet hat.
Und meine persönliche Meinung zu dem Spionageaffären ist.
Man sollte mal überlegen warum die Strafe so hoch ausgefallen ist und die öffentlichen Beweise diese eigentlich gar nicht gerechtfertigen.
Es wird anscheinend Tatsachen geben, die wir nie erfahren werden in diesem Prozess, weil diese zu imageschädigend für Mercedes und Mclaren.
Desweiterem sagten die Mercedes und Mclaren Verantwortlichen das sie nicht in Revision gehen werden, was auch sehr komisch ist, weil wenn man schon 100 Mio. aufgebrummt bekommt, könnte man versuche nochmal "die Hand zu erheben" und ein besseres Ende zu finden, aber anscheinend sind die Beweise so vernichtend für sie, das es verrückt wäre in Revision zu gehen.
Viel Spaß beim lesen ;>
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Beiträge: 740
Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)
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Fr 14.09.07 13:35
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fullack
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Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
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Fr 14.09.07 13:37
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Was ? :>
//schon ok hab gegoogelt was fullack bedeutet =)
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Geburtstag: 26.02.1979
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Fr 14.09.07 13:56
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren?
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TC 1994
Bargeboards 1997
und so
Ich will halt mal genau wissen was da nu wieder abgelaufen sein soll.
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Geburtstag: älter+als+Du.
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Fr 14.09.07 14:02
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OPK. hat Folgendes geschrieben |
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren?
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TC 1994
Bargeboards 1997
und so
Ich will halt mal genau wissen was da nu wieder abgelaufen sein soll.
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Heute soll ja noch die Urteilsbegründung kommen.
"Im Namen von Ferrari ergeht folgendes Urteil: McLaren ist für diese Saison und nächste Saison entscheidend zu schwächen, damit nach dem Weggang von MSC unsere Fahrer auch mal Weltmeister werden können." Hähähä
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