FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 GP von Monza
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Do 13.09.07 21:27 
Antworten mit Zitat  

Was heißt hier Skandal.
50 Mil. ist auch noch schlimm genug nicht zu vergessen die verlorenen Punkte.
Für 100 Mil. fährt so manches Team ne ganze Saison F1.
Auch für ein Team wie McLaren, ne genze menge Geld das fehlt.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 13.09.07 21:39 
Antworten mit Zitat  

Was für ein blöder Quatsch...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Do 13.09.07 21:42 
Antworten mit Zitat  

Luiii hat Folgendes geschrieben
Is aber "gerecht" gemacht worden von der FIA, das den Fahrern die Punkte bleiben und nur die Konstrukteurs Punkte abgezogen werden, da ja die Fahrer nicht wirklich was dafür können was ihre Chef's machen... (Meine Meinung..)


Stimmt, die können nun wirklich nichts dafür.


... Außer natürlich Fernando u. Pedro, denen sollte man dir e-mail accounts löschen. Zwinker Smilie
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 14.09.07 0:27 
Antworten mit Zitat  

Hoffentlich wird mit dem Geld was Sinnvolles angestellt! Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 14.09.07 1:43 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Was heißt hier Skandal.
50 Mil. ist auch noch schlimm genug nicht zu vergessen die verlorenen Punkte.
Für 100 Mil. fährt so manches Team ne ganze Saison F1.
Auch für ein Team wie McLaren, ne genze menge Geld das fehlt.


Mit Skandal meinte ich die Strafe. Lächerlich. 100 Millionen tuten auch McLaren ganz schön weh. Das ist ja 1/3 des Budgets.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.09.07 7:07 
Antworten mit Zitat  

Was hat mclaren jetzt genau spioniert?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 14.09.07 8:18 
Antworten mit Zitat  

Nigel Stepney (Ferrari) hat wohl Informationen an Mike Coughlan (McLaren) über den Ferrari weitergegeben... und so weiter.

Totaler Bullshit - bis ich die Beweise der FIA kenne, die zu dem Urteil geführt haben kann ich nur bitter drüber lachen. F1, eine Farce.
Aber Ferrari mit illegalen Teilen fahren lassen. Unglaublich, die FIA.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.09.07 8:27 
Antworten mit Zitat  

Also Ferrari fährt illegal und darf weiterfahren, und weil ein Freund das zu seinem Freund gesagt hat und das nun offiziell rausgekommen ist muss MCLaren Strafe bezahlen?
Ich sollte auch in die FIA einsteigen...
Ich würde Ferrari erstmal disqu. und von Spionage kann man reden wenn MCLaren das auch will, aber wenn einem das so zugetragen wird, kann man meinem das es genau so von Ferrari gewollt war.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.09.07 8:50 
Antworten mit Zitat  

Nein, gerade wenn es einem so zugetragen wird, muss man den anderen informieren - was ja angeblich nicht sofort geschehen ist. Ansonsten ist es genauso wie, wenn man sowas in Auftrag gibt, Industriespionage. Ist nunmal so.

@OPK, wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren? Wenn du Teile meinst, die vorher in der Grauzone des Reglements lagen und nach einem Einsatz dann verboten wurden, dann tun sich die Teams alle nichts. War schon öfter der Fall.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.09.07 9:02 
Antworten mit Zitat  

Dann ist die Sache ja wieder ausgeglichen!
Aber Christian, was meinst du mit anderen informieren?
FIA?
Und warum meinst du hat MCLaren solange abgewartet wenn eigntl. klar ist das sowas sofort bekannt gegeben werden muss?!?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.09.07 9:24 
Antworten mit Zitat  

McLaren hätte zumindest Ferrari informieren müssen. Und zwar auf der Stelle. Und das scheint nicht geschehen zu sein. Denn ansonsten gäbe es ja keinen Grund für diese Verhandlung. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 14.09.07 9:29 
Antworten mit Zitat  

50-60 mio... das tut dem team doch nicht mal annähernd weh... wenn man bedenkt das msc damals 10 mio. als privatperson nach südostasien gespendet hat...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 14.09.07 9:44 
Antworten mit Zitat  

schon lustig, wie gleich wieder die Verschwörungstheorien kommen. Viel interessanter finde ich, dass die Fahrer Hamilton und Alonso von der FiA Straffreiheit für's verpetzen Ihres Teams bekommen haben. Da würde ich mir an Stelle des Teams auch mal so meine Gedanken machen. Und dass Ihr hier wieder sofort schreit, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist blabla.

Wenn es so an den Haaren herbeigezogen wäre, wie Ihr das Euch wunschvorstellt, dann würde es sofort Revision etc. geben. Selbst Ron Dennis hat niemals bestritten, die Infos bekommen zu haben.... Denkt mal da drüber nach...
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 14.09.07 9:45 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Hoffentlich wird mit dem Geld was Sinnvolles angestellt! Zwinker


Die Nordschleife Grandprix-tauglich machen!!11! Sehr Glücklich


Was die Strafe angeht: Viel zu harmlos! 100 Mio $ hätte ich Mercedes schon aufgebrummt, weil der Haug im Fernsehen immer so ne Scheiße erzählt Zwinker
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Fr 14.09.07 10:22 
Antworten mit Zitat  

Ron Dennis hat gesagt, sie erwirtschaften im Jahr so 450-500 Millionen US Dollar.Wird sie also nicht so schwer treffen.Bin ja mal auf die Urteilsbegründung gespannt.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.09.07 10:34 
Antworten mit Zitat  

Jo, warem haben Alonso und Hamilton ihr Team verpetzt?
Hier erzählt mir jeder was anderes?
Und warum muss MCLaren Ferrari sagen das die gehört haben dass die mit illegalen Teilen fahren =!=
Die Infos kamen doch von F-Mechaniker zu M-Mechaniker, ich selbst wäre dann damit sofort zur FIA gelaufen und hätte Ferrari angeschwärzt, dass der Mechaniker was rumerzählt...Wenn es schon soweit durchsickert
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 14.09.07 10:45 
Antworten mit Zitat  

und vor allem... was genau soll denn nun schon wieder nicht erlaubt sein am ferrari?!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.09.07 11:47 
Antworten mit Zitat  

G 4 L Y|HFD hat Folgendes geschrieben
Jo, warem haben Alonso und Hamilton ihr Team verpetzt?
Hier erzählt mir jeder was anderes?
Und warum muss MCLaren Ferrari sagen das die gehört haben dass die mit illegalen Teilen fahren =!=
Die Infos kamen doch von F-Mechaniker zu M-Mechaniker, ich selbst wäre dann damit sofort zur FIA gelaufen und hätte Ferrari angeschwärzt, dass der Mechaniker was rumerzählt...Wenn es schon soweit durchsickert


Du vermischst hier wahllos verschiedene Dinge. Auf einer solchen Basis kann man einfach nicht sinnvoll diskutieren.

1. Ferrari Mechaniker hat "angeblich" Infos über den Ferrai an McLaren Mechniker gegeben. Da ging es nicht um legale oder illegale Dinge, sondern um Konstruktionspläne. Und genau darum und nur darum ging diese gesamte Spionagegeschichte.

2. Der gleiche Ferrari Mechaniker hat "angeblich" dem gleichen McLaren Mechaniker gesteckt, dass Ferraris Unterboden nicht dem Sinn des Reglements entspricht. Dies ist aber ein ganz anderer Sachverhalt, der Ferrari lediglich eine Spur bestätigte, aufzeigte oder sonst was.

Und nochmal für alle. Die FIA hat danach das Reglement verfeinert und erst dadurch wurden die verwendeten Unterböden illegal. Übrigens mussten noch mehrere andere Teams ihre Unterböden entsprechend abändern.

Also tut mir einen Gefallen und vermischt nicht immer unterschiedlichste Dinge miteinander.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 14.09.07 11:53 
Antworten mit Zitat  

Bonnetti hat Folgendes geschrieben
Ron Dennis hat gesagt, sie erwirtschaften im Jahr so 450-500 Millionen US Dollar.Wird sie also nicht so schwer treffen.Bin ja mal auf die Urteilsbegründung gespannt.


Umsatz, nicht Gewinn.

Wahrscheinlich hat Todt, nachdem sie Stepney nicht mehr gebraucht haben, gesagt, er solle das Material irgendwie zu McLaren schleusen, damit man ihnen was anhängen kann. Dafür bekommt er jetzt eine schöne Rente von Ferrari und kann sich von nun an in seinem Ferienhaus von allen am Arsch lecken lassen. Die FIA werde es schon richten. Ja.. genau so wars. Mr Green Zwinker Ist übrigens eine güngige Praxis in großen Unternehmen, wo ein Sündenbock her muß, zB bei Schmiergeldaffären und so weiter.
Rübe hinhalten, dafür schöne Rente.

Und woher wußte Massa schon vor der Verkündung über die Höhe der Strafe für Alonso in Ungarn bescheid?
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 14.09.07 12:11 
Antworten mit Zitat  

Chris, ich habe doch meine fragen alle genau konzipiert, ich habe die Antowrten bekommen, aber woher soll ich wissen das die Sachen nicht zusammen gehören? Für mich bot sich eine gewisse Logik auf nachdem die Mechaniker usw. ins Spiel kamen, aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 14.09.07 12:44 
Antworten mit Zitat  

Nur kurz, wie Hübi es gesagt hat... eine Grau-Zone im Reglement auszunutzen ist kein Betrug !!!
Wer aktiv im Motorsport ist, wird verstehen was ich meine.
Davon lebt die technische Überlegenheit eines Teams.
Man durchsucht das ganze Reglement nach Lücken, in denen etwas nicht genau definiert oder erklärt ist.
Hier tuen sich dann Grauzonen auf die man nutzen kann.

Ein privates Beispiel aus meiner Rennserie.

"Der Restriktor muss hinter dem Vergaser montiert sein und einen Durchmesser von 24mm besitzen"

Ok, was ist in diesem Reglement falsch ?
Es wird nicht gesagt das der Restriktor durchgängig 24mm sein muss, also bauten wir einen mit Venturieffekt, so dass nur einmal kurz 24mm erreicht sind und das Reglement eingehalten wird.

Und genauso wird das in der Formel 1 bzw. in allen anderen Motorsportarten auch gemacht.
Zudem haben anscheinend mehrere Teams schlaue Köpfe, sonst wär Ferrari wohl das einzige Team gewesen was umgerüstet hat.


Und meine persönliche Meinung zu dem Spionageaffären ist.
Man sollte mal überlegen warum die Strafe so hoch ausgefallen ist und die öffentlichen Beweise diese eigentlich gar nicht gerechtfertigen.
Es wird anscheinend Tatsachen geben, die wir nie erfahren werden in diesem Prozess, weil diese zu imageschädigend für Mercedes und Mclaren.
Desweiterem sagten die Mercedes und Mclaren Verantwortlichen das sie nicht in Revision gehen werden, was auch sehr komisch ist, weil wenn man schon 100 Mio. aufgebrummt bekommt, könnte man versuche nochmal "die Hand zu erheben" und ein besseres Ende zu finden, aber anscheinend sind die Beweise so vernichtend für sie, das es verrückt wäre in Revision zu gehen.

Viel Spaß beim lesen ;>
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Fr 14.09.07 13:35 
Antworten mit Zitat  

fullack Zwinker
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 14.09.07 13:37 
Antworten mit Zitat  

Was ? :>

//schon ok hab gegoogelt was fullack bedeutet =)
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 14.09.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren?


TC 1994
Bargeboards 1997
und so Smilie

Ich will halt mal genau wissen was da nu wieder abgelaufen sein soll.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 14.09.07 14:02 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
falcon5 hat Folgendes geschrieben
wo ist denn Ferrari mit illegalen Teilen gefahren?


TC 1994
Bargeboards 1997
und so Smilie

Ich will halt mal genau wissen was da nu wieder abgelaufen sein soll.


Heute soll ja noch die Urteilsbegründung kommen.

"Im Namen von Ferrari ergeht folgendes Urteil: McLaren ist für diese Saison und nächste Saison entscheidend zu schwächen, damit nach dem Weggang von MSC unsere Fahrer auch mal Weltmeister werden können." Hähähä Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 GP von Monza Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz